Notfallplan wg. Samui - Eure Tipps sind gefragt !

Diskutiere Notfallplan wg. Samui - Eure Tipps sind gefragt ! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute. Heute um 18:30 Uhr startet unser Flieger nach Thailand. Mein Freund und ich wollten eigentlich nach Samui weiter fliegen. Ich wusste...
dear

dear

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Leute. Heute um 18:30 Uhr startet unser Flieger nach Thailand.

Mein Freund und ich wollten eigentlich nach Samui weiter fliegen. Ich wusste ja, dass Regenzeit ist, doch dass es doch so schlimm werden würde hab ich erst gestern Abend geschnallt.

Könnt Ihr mir gute und günstige Hotels in Hua Hin oder Cha Am empfehlen? Und was gibt es dort zu entdecken? Spontane umstrukturierung heißt es jetzt für uns.

Wir werden wohl erstmal drei Tage in Bangkok verbringen bei meiner Familie. Wenn es Mittwoch in Samui immer noch so schlimm sein sollte geht es gleich weiter nach Hua Hin bzw. Cha Am.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
Hallo Dear,
hattest du nicht etwas Thaiblut?
Wieso willst du dann an den Strand, zum Bräunen?

Wenn ich mir den Wetterbericht ansehe (auch Cha Am und Hua Hin), würde ich in Bangkok einen Flieger nach CM nehmen. Da gibts keinen Ozean, aber herrliche Berge und Sonne statt Regen. Die Leute fand ich dort auch am freundlichsten.

Viel Spaß im Urlaub Uwe

dear

dear

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Thai Blut schon, aber doch mehr Deutsche Mentalität.

Ich brauche in meinem Jahresurlaub einfach Strand und Meer...

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
Strand und Meer kannst du ja kriegen, sogar ganz für dich allein durch den vielen Regen. :aetsch:
Ich habe mal durchgeschaut und keinen derzeit sonnigen Strand gefunden, es regnet von Kambodscha bis Malaysia. Nordthailand ist die einzige interessante Ecke mit schönem Wetter, die ich gefunden habe.

Gruß Uwe

B

big_cloud

Gast
Dear

CNX und CEI kann ich auch nur empfehlen!
Fluesse hats dort reichlich,Tempel ohne Ende CM-Zoo mit dem Blick ueber die ganze Stadt.

Ich wuensch dear einfach einen schoenen Urlaub :wink:

Lothar

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
268
Hallo,
bin am 23.11. zurück aus dem Isaan und ich hatte viel Sonne manchmal Regen (meistens nachts). Aber ansonsten bin ich schön braun geworden :super: .
Wahrscheinlich für das Meer die falsche Jahreszeit. War im August auf Kho Chang da hatten wir noch Sonne satt.

Liebe Grüsse
Wingman

S

Sioux

Gast
Du willst doch zuerst ein paar Tage in BKK verbringen.
Die Vorhersage fuer die naechsten Tage sagt da sich besserndes Wetter voraus.

Wenns dann das Meer sein muss, fahr nicht in den Sueden sondern an die Ostkueste.

Dort ist es garantiert nicht so schlimm.

Genaue Location wuerde ich aber in jedem Fall in BKK kurzfristig entscheiden.

Du findest bestimmt ein zeitweise trockenes Plaetzchen!

Sioux

dear

dear

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Genau! Kurzfristig! Das ist das Zauberwort!!

Mir sann jetzt mal Flexibel (und wie!) und schauen wie es weiter geht sobald wir thailändischen Boden unter den Füßen haben... .

Hauptsache ist: Erstmal nach Thailand kommen und wie es weiter geht, das schauen wir mal... .

S

Sioux

Gast
Na also, dear. Da hast du doch die richtige Einstellung!
Du schaffst das schon.

Tollen Urlaub euch beiden.

Sioux

M

mrhuber

Gast
@dear

ich beneide Euch wirklich, habe ich doch im Moment recht zarte Bande nach Samui...

Gute Einstellung :super:

Laßt es Euch gutgehen!

Karlheinz

dear

dear

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ist es schlimm, wenn ich das mit den "Zarte Bande" nicht verstehe?

Aber Ihr Leutz:

ICH FREUE MICH!!!

Und ich seh schon zu, dass man uns den Urlaub nicht verdirbt.
Und wie gesagt, wenn der Urlaub verregnet ist, dann habt ihr mich eben auch in LOS jeden Tag im Nitty :wink:

Liebe Grüße und Bussis schon mal an ALLE

Mir mache uns fäddisch zum abdüse :undweg:

K

karo5100

Gast
dear" schrieb:
Ist es schlimm, wenn ich das mit den "Zarte Bande" nicht verstehe?
Ist das jetzt ernst gemeint, mrhuber hat da in seinem letzten Urlaub
jemanden weibliches kennengelernt...

O

Odd

Senior Member
Reaktion erhalten
0
also heute hatte es in Surat aufgehört zu Regnen. Schon waren die Straßen "trocken". Gegen abend fing es wieder an leicht zu regnen und schwupp konnte man wieder Wasserskifahren. Denke und hoffe auch, dass in ein paar Tagen das Schlimmste ausgestanden ist.

M

Moonsky

Gast
dear" schrieb:
Könnt Ihr mir gute und günstige Hotels in Hua Hin oder Cha Am empfehlen? Und was gibt es dort zu entdecken? Spontane umstrukturierung heißt es jetzt für uns.
Günstig wird um die Zeit wohl kein Hotel sein.
Ich war schon zwei mal im Springfield Beach Resort.
Sehr ruhig und abgelegen, direkt am Meer.
Vor Ort gibt es noch jede Menge Hotels, einfach mal fragen.
Cha Am dürfte billiger sein.

Petchaburi ist auch in der Nähe und dort ist ein Tempel im Felsen.
Auch eine schöne Parkanlage, sieht man schon vom Weiten.
Cha Am Nachtmarkt ist Mittwochs, sollte man unbedingt mitnehmen.
Hua Hin ist mehrmals die Woche Markt.
In der Nähe sind irgendwo Wasserfälle und ein Staudamm.
Mit einem Boot kann man dort zu einen Tempel auf einer Insel fahren.

Am Wochenende ist es in Cha Am sehr bevölkert mit Ausflüglern aus der Stadt. Das Meer ist nicht so richtig sauer und der Strand in Hua Hin ist etwas schöner wie Cha Am.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.927
Wenn Du an die oestliche Golfkueste faehrst, nach Kho Chang zum Beispiel, dann duerftest Du ein absolut geiles Wetter haben.

ptysef

ptysef

Senior Member
Reaktion erhalten
0
UweFFM" schrieb:
Ich habe mal durchgeschaut und keinen derzeit sonnigen Strand gefunden, es regnet von Kambodscha bis Malaysia.
Hmm, in Pattaya und Umgebung hat´s jetzt schon tagelang nicht geregnet. Ist auch völlig normal. Die Regenzeit sollte hier vorbei sein.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.927
Eben Pytsef, Patty gehoert ja auch zur oestlichen Golfkueste :-) .

U

Uhu33

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi my dear,

wenn du noch (preiswerte) Hotels in Hua Hin suchst hätt ich diese für dich:

Fresh Inn Hotel
132 Naresdamri Rd.
tel.: (032) 511389

liegt sehr zentral

und

Jed Pee Nong Hotel
17 Damneonkasem Rd.
tel.: (032) 512381

auch zentral (Hua Hin is auch recht klein :wink: )und günstig.

gruß Uhu33

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.927
Also nach Hua Hin wuerde mich nichts hinziehen. Der Strand ist Muell und die Stadt, wie Du sagst, sehr klein und frei von Attraktionen aller Art. Naja, vielleicht liegt gerade darin der Reiz?

Thema:

Notfallplan wg. Samui - Eure Tipps sind gefragt !

Notfallplan wg. Samui - Eure Tipps sind gefragt ! - Ähnliche Themen

• Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Familienausflug nach Koh Samui

Familienausflug nach Koh Samui: Geplant für 10/2020: 8 Tage Koh Samui mit Familie (6 adults/4 Kids). Stand der Dinge: null Erfahrung außer Kurzaufenthalt 1984 - gehe aber davon...
  • Welches Hotel ist das auf Koh Samui

Welches Hotel ist das auf Koh Samui: Hi Gestern lief auf RTL Bauer Sucht Frau mit der Naromol und die waren auf Koh Samui . jetzt möchte meine Frau mal wissen welches das war .
  • Flug nach Koh Samui

Flug nach Koh Samui: Hallo🤗 Ich fliege am 12. Dezember für einen Monat nach Thailand. Bleibe zu erst 3 Tage in Bangkok und am 16. Dezember gehe ich nach Koh Samui. Da...
  • Suche Hotel auf Koh Samui

Suche Hotel auf Koh Samui: Hallo Zusammen hier im Forum bin ich zwar neu aber in Thailand nicht mehr ..... ich war schon sehr oft in Thailand, die letzten Jahre aber eher...
  • Suche Hotel auf Koh Samui - Ähnliche Themen

• Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Familienausflug nach Koh Samui

Familienausflug nach Koh Samui: Geplant für 10/2020: 8 Tage Koh Samui mit Familie (6 adults/4 Kids). Stand der Dinge: null Erfahrung außer Kurzaufenthalt 1984 - gehe aber davon...
  • Welches Hotel ist das auf Koh Samui

Welches Hotel ist das auf Koh Samui: Hi Gestern lief auf RTL Bauer Sucht Frau mit der Naromol und die waren auf Koh Samui . jetzt möchte meine Frau mal wissen welches das war .
  • Flug nach Koh Samui

Flug nach Koh Samui: Hallo🤗 Ich fliege am 12. Dezember für einen Monat nach Thailand. Bleibe zu erst 3 Tage in Bangkok und am 16. Dezember gehe ich nach Koh Samui. Da...
  • Suche Hotel auf Koh Samui

Suche Hotel auf Koh Samui: Hallo Zusammen hier im Forum bin ich zwar neu aber in Thailand nicht mehr ..... ich war schon sehr oft in Thailand, die letzten Jahre aber eher...
  • Oben