Noten von bekannten Liedern aus Thailand

Diskutiere Noten von bekannten Liedern aus Thailand im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute, hat vielleicht jemand eine Idee wie man an Noten von bekannten thailändischen Melodien heran kommen könnte (z. B. Karabaow, Loso...
Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.269
Hallo Leute,

hat vielleicht jemand eine Idee wie man an Noten von bekannten thailändischen Melodien heran kommen könnte (z. B. Karabaow, Loso, Bird).

Habe mir ein Mobiltelefon gekauft (Ericsson T39m), bei dem man ganze Melodien als Klingelton eingeben kann.
Fand bisher aber nur die Melodie der Thailändischen Nationalhymmne auf einem Notenblatt im Internet.
Klingt zwar sehr schön aber der Missbrauch als Klingelton dürfte wohl nicht gerne gesehen werden.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Micha
Schau Dir doch mal diese Seite an. Sind eine Menge Links im Ringtone-Menü.
Jinjok

Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.269
Hallo Jinjok,

danke für die Tipps, werde mich nachher mal ausgiebiger damit befassen.
Allerdings ist es mir noch nicht gelungen, das Telefon über die Infrarotschnittstelle mit dem Laptop zu verbinden. Fachleute meinten, dass könnte an Windows 98 liegen.

Das "Abschreiben" der Töne von einem Notenblatt erwies sich hingegen als recht einfach.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man Partituren von aktueller Popmusik aus Thailand im Internet finden kann. Schon allein die Darstellung macht ernorme Probleme. Wahrscheinlich müßte man die Notenblätter einscannen und als Grafiken einbinden. :nixweiss:

Ohne Übertragungsmöglichkeit nutzen Dir die Programme ja nix. :-( Bei älteren Telefonen konnte man die Noten auch über Codes in die Tastatur eingeben. Vielleicht gibt es auch Konverter, die Midis oder Ringtones in solche Texte ausgeben können.
Jinjok

Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.269
Jinjok schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man Partituren von aktueller Popmusik aus Thailand im Internet finden kann. Schon allein die Darstellung macht ernorme Probleme.
Gewiss, zudem wäre das mit Kanonen auf Spatzen geschossen, zumal mein Telefon eh nur eine Stimme abspielen kann.

Glaube mich dunkel daran erinnern zu können, schon CD-Einlagen mit einfachen Noten bzw. der Darstellung nur einer Stimme gesehen zu haben - wird wohl zum mit- und nachsingen gedacht sein.
Jetzt wo ich´s schreibe fällt mir´s ein, habe die CD Pleng häng Chaat Songs of Nation. Da sind alle Gesangsstimmen mit Text und Noten aufgeführt. (Hätte gar nicht im Internet suchen brauchen).
Aber wie gesagt, diese Melodien (u. a. Königshymne) sind zwar sehr schön, aber für mein Anliegen denkbar ungeignet, möchte schließlich keinen Ärger oder gar im Gefängnis landen.

Allein eine Tonfolge einzugeben wäre nach Gehör ohne weiters möglich. Aber neben der Tonhöhe kann man vier verschiedene Tonlängen und vier verschiedene Pausenlängen eingeben, was ich aber nur mit dem Ohr nicht hinbekomme.

Stefan

Stefan

Senior Member
Reaktion erhalten
29
Hallo Micha

HIER eine th. Webseite zum Einrichten von Thaisongs.

Du bekommst über die Seite Codes die wie diese hier
aussehen.
28#_5_6#_1*_6**#_1*_6** #_1*_6**#_1*_2**#_2_69#_ ( 5)8_08_5_4_5_58*#_0_59* *# _5_4_2#_4_2#_4_58*_0_4 9** _5_(6)#_08_6#__5#_6#_ 1*_6 **#_1*_6**#_1*_6**#_ 1*_2* *#_2_1_2_(2) #_08_1

z.B von DOG/ A Capellea 7 oder von anderen Thaihits.

ผมหวังว่า เวปไซด์นี้จะช่วยคุณได้

Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.269
Sir´s,

danke für´s Helfen habe eine Lösung gefunden.

Das Programm heisst "capella" und gibt die komplette Partitur einer Midi-Datei als Noten aus und stellt auch je nach Auswahl einzelne Stimmen dar.

Wenn also demnächst mein Mobiltelefon klingelt, wissen die (thailändischen) Leute um mich herum gleich wen sie vor sich haben.

มิชาครับ

ฉันเป็นคนบ้า ไม่ใช่คนไม่ดี ฉันสติไม่ดี ฉันเป็นคนบ้า... :wink:

didl69

didl69

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi,

Micha schrieb

Fand bisher aber nur die Melodie der Thailändischen Nationalhymmne auf einem Notenblatt im Internet.
Klingt zwar sehr schön aber der Missbrauch als Klingelton dürfte wohl nicht gerne gesehen werden.
kann ich eigentlich nicht sagen. Hatte nur positive Erfahrungen gemacht. Hatte auch mal die thailaendische Nationalhymne drauf. Habe sie damals auf ner Seite gefunden wo es noch andere gab.

Thema:

Noten von bekannten Liedern aus Thailand

Noten von bekannten Liedern aus Thailand - Ähnliche Themen

• Samsungs "Not 7" ein großer SUPERGAU oder Start für eine neue Produktion ?

Samsungs "Not 7" ein großer SUPERGAU oder Start für eine neue Produktion ?: Das neue "Samsung-Note 7" brennt an allen Ecken der Welt, nun wurde es auch bei den Airlines verboten, weil jetzt sogar die ausgetauschten Geräte...
  • Deutscher Journalist in Not

Deutscher Journalist in Not: von Nick Nostitz las ich das erstemal 1997, er wurde ein bekannter Journalist, auch wenn der Lohn der Arbeit gerade zum Überleben reichte, bei...
  • Android: Application not installed?

Android: Application not installed?: Nach Restart wegen des Einfuehrens einer Thai SIM Card melden sich bei mir auf dem Jiayu manche Apps mit "Not Installed". Eine erneute...
  • Ein Mann in Not

Ein Mann in Not: habe soeben einen artikel in --pattayadailynews-- gelesen. es wird über einen deutschen mit namen stephan wagner berichtet. ihm ist wohl übel...
  • Last not least - nun meldet sich auch der "Meister" zu Wort!

Last not least - nun meldet sich auch der "Meister" zu Wort!: Re: Last not least - nun meldet sich auch der "Meister" zu W Dieses gelbe Gesocks, v.a. wie Der Koenig von Samui (Samuianer), bzw. der Fuerst von...
  • Last not least - nun meldet sich auch der "Meister" zu Wort! - Ähnliche Themen

• Samsungs "Not 7" ein großer SUPERGAU oder Start für eine neue Produktion ?

Samsungs "Not 7" ein großer SUPERGAU oder Start für eine neue Produktion ?: Das neue "Samsung-Note 7" brennt an allen Ecken der Welt, nun wurde es auch bei den Airlines verboten, weil jetzt sogar die ausgetauschten Geräte...
  • Deutscher Journalist in Not

Deutscher Journalist in Not: von Nick Nostitz las ich das erstemal 1997, er wurde ein bekannter Journalist, auch wenn der Lohn der Arbeit gerade zum Überleben reichte, bei...
  • Android: Application not installed?

Android: Application not installed?: Nach Restart wegen des Einfuehrens einer Thai SIM Card melden sich bei mir auf dem Jiayu manche Apps mit "Not Installed". Eine erneute...
  • Ein Mann in Not

Ein Mann in Not: habe soeben einen artikel in --pattayadailynews-- gelesen. es wird über einen deutschen mit namen stephan wagner berichtet. ihm ist wohl übel...
  • Last not least - nun meldet sich auch der "Meister" zu Wort!

Last not least - nun meldet sich auch der "Meister" zu Wort!: Re: Last not least - nun meldet sich auch der "Meister" zu W Dieses gelbe Gesocks, v.a. wie Der Koenig von Samui (Samuianer), bzw. der Fuerst von...
  • Oben