Notar o.ä. in Thailand

Diskutiere Notar o.ä. in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Kann man in Thailand Unterschriften irgendwo anders beglaubigen lassen als bei der Botschaft, gibt es also einen deutschen Notar? Ort wäre...
C

Chak

Gast
Kann man in Thailand Unterschriften irgendwo anders beglaubigen lassen als bei der Botschaft, gibt es also einen deutschen Notar? Ort wäre Pattaya. Es geht um einen Grundstückskaufvertrag auf Verkäuferseite in Deutschland.
 
C

Chak

Gast
Sorry, aber eine deutsche Rechtsanwältin nützt nichts.
Nochmal:
Es geht um eine Person die in Pattaya sitzt und einen grundstücks-Verkaufs-Vertrag in Deutschland unterschreiben soll. Dazu bedarf es einer Beglaubigung. Die Botschaft in BKK macht so etwas ohne Zweifel. Aufgrund körperlicher Gebrechen ist die "Reise" nach Krung Thep aber recht beschwerlich für diese Person. Deshalb meine Frage: Weiß jemand einen bequemeren Weg?

Ich habe aber auch meine zweifel. dass es einen solchen gibt.
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.303
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
Hallo,

In Puket:
International Law Office (English-German-Thai) 55 Rat-U-thit 200 Pee Road Patong Beach Phuket 83150 Tel: (66-76) 340-731 Fax: (66-76) 340-767 e-mail...
http://www.groovyphuket.com/lawyers.htm

In Deutschland:
HERFURTH & PARTNERS - International Lawyers: A...
... Current profile of the lawyers (in january 2002) Please find detailed information ... background: former assistant in law firms in Hanover; Germa...
http://www.herfurth.de/en/Persons/

In Bangkok
Thailand Bangkok Law Lawyers Legal and Attorneys
... The German-thai Chamber of Commerce, like all other foreign chambers, works closely ...
http://www.thaipro.com/dir/Bangkok/Ba...

In Pattaya:
Lawyers & Legal Advice. ... GERMAN THAI GROUP (THE) Phatthaya-Naklua Road 157/142-3 Moo 5 Phatthaya City, Chonburi 20150 fax: 426-339 ph.: 4...
http://www.phatthaya.com/business/law...

Weltweit:
... number of lawyers: Worldwide Total number of lawyers: Thailand Year Asia office opened: Languages spoken: 18 5 Bangkok (1998) English, German...
http://www.asialaw.com/directories/as...


Gruss
Samuianer
 
C

Chak

Gast
Nochmal:
Ich brauche keinen Anwalt sondern einen Notar und zwar einen richtigen, nicht einen der sich nur so nennt.
 
S

Steve-HH

Gast
Lieber Chak,

was bezweckst Du mit Deiner Anfrage?

Mehr als die über Deinem letzten Beitrag dargestellte Liste der Links kann man ja wohl kaum erwarten. Etwas musst Du schon noch selbst machen, oder erwartest Du etwa, dass sich zufällig ein Notar unter uns Teilnehmern befindet, der sofort ein Ticket bucht und sich nach TH auf den Weg macht, damit Dein Problemchen gelöst wird?

Wenn Dir keiner der Anwälte und Notare aus den Verzeichnissen zusagt, hier eine letzte Chance:

In der Zeit vom 15. - 28.9.2003 finden in Berlin die Asien-Pazifik Wochen statt. Dort treffen sich fast alle massgeblichen Repräsentanten aus dem weiten Feld der deutsch-asiatischen Zusammenarbeit, u.a. auch aus und bezogen auf Thailand.

Vorsitzender des Asien-Pazifik Forums, welches als Veranstalter für diese Sache verantwortlich zeichnet, ist Herr Rechtsanwalt Eberhard Trempel, der sich während der Zeit der Veranstaltung zwar in Berlin aufhalten wird (er kann also nicht extra für Dich sofort nach Thailand fliegen!), Dir aber auf jeden Fall gern weiter auf die Sprünge helfen wird.
Erreichbar ist er unter der Website der Organisation: www.APForum.com oder via Privat-Email: olaf@trempel.de

Ich rate Dir allerdings zu einem angemessen Umgangston, da Herr Trempel den Unterschied zwischen einem Rechtsanwalt und einem Notar sehr wohl kennt.

Viel Erfolg!

Steve-HH
 
C

Chak

Gast
Wenn ich mich in meinem Ton vergriffen habe sollte, so tut es mir leid. Ich dachte aber eigentlich eher an Erfahrungsberichte mit angeblichen oder tatsächlichen Notaren.
Wie ich bereits deutlich gemacht hatte, geht es um Pattaya. Hat da also schon mal jemand etwas derartiges wie von mir geschildert erledigt?
 
C

Chak

Gast
vielen Dank jedenfalls für die bisherigen Bemühungen, insbesondere dem Samuianer für seine Liste.
 
pef

pef

Senior Member
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
3.974
Reaktion erhalten
0
Ort
Bonn/Ban Nong Gok
@chak,

du machst es den Leuten verdammt schwer ruhig zu bleiben.
Ich habe dir die mail Adresse von einem thai-sprechenden Anwalt mitgeteilt, der auch ein Büro in Pattaya unterhält; war für kurze Zeit sogar Honorarkonsul daunten. Der ist zwar kein Notar aber er kennt sich dort aus. Also schwing die Hufe und frage unter der mail-Adresse um kostenlosen Rat :zorn:
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.785
Reaktion erhalten
1.783
Ort
Hannover
Wer in Bayern sein 2. Staatsexamen mit Prädikat abschließt, hat die Möglichkeit, in Bayern Notar zu werden;
in Niedersachsen gibt es diese Beschränkung nicht, (daher gibt es dort auch mehr Notare).
Zuständig ist jeweils die regional zuständige Anwaltskammer.

Das nun zufällig ein Rechtsanwalt, der die Notarzulassung hat,
sich in Thailand befindet, wird ev. die Deutsche Botschaft in BKK wissen, da der Fall einer deutschen notariellen Beurkundung, ev. in einem Krankenhaus, mit Sicherheit der Botschaft schon untergekommen ist.

Darum am besten Mail an die Botschaft.
 
W

waldi

Gast
gibt es also einen deutschen Notar?
- klare frage - klare antwort von mir -

NEIN

diese berufsgruppe steht auf dem index der verbotenen berufe fuer auslaender in thailand! ...genauso rechtsanwaelte....

lass dir keine stories erzaehlen, von wegen deutsch/thai kanzlei oder deutsche rechtsanwaelte oder notare (komisches wort?) die in thailand praktizieren duerfen, usw...... alles schwachsinn... das sind nur berater und sonst garnix - keiner hat ne offizielle zulassung!

ich hatte mal aehnliches problem (grundstueck in EU) und deswegen musste ich meine unterschrift beglaubigen lassen....

kannst du NUR auf der botschaft oder konsulat machen - kostete bei mir 500 thaibucks und hat das oesterreichische konsulat bzw. der konsul (ein thai chinese mit perfekten deutsch mit hollaendischen slang) auf phuket gemacht - no ploblem dort

gruss waldi
 
C

Chak

Gast
Hehe immer locker bleiben. ;-)
Dann werde ich der Person um die es geht mal sagen, er soll sich zu dem Anwalt in Pattaya bequemen oder noch besser dort anrufen.

Aber wie gesagt, ich vermute man muss doch zur Botschaft.
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.303
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
Botschaft-ist die Loesung deines Probs!

Da gibt es das "wunderschoene" Wort in feinstem Amtsdeutsch:'Ueberbeglaubigung' geht runter wie Sahne was?

Es koennte noetig werden das je, nach dem, um was fuer eine Unterschriftsbeglaubigung es sich handelt-du/ihr noch zum 'Grasuang Datang Prahtet' (Aussenministerium) muesst.

:cool:
 
B

bernd

Gast
hallo,
es gibt kein notariat in thailand. es geht nur ueber die botschaft.
viele gruesse aus pattaya
bernd
 
C

Chak

Gast
Vielen Dank Waldi und Bernd. Das ist die kompetente Antwort, die ich mir erhofft hatte.
 
Thema:

Notar o.ä. in Thailand

Notar o.ä. in Thailand - Ähnliche Themen

  • Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

    Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Anwaltssuche wegen Stiefkindadoption nähe Pattaya

    Anwaltssuche wegen Stiefkindadoption nähe Pattaya: Wegen einer geplanten Stiefkindadoption benötigen wir die schriftliche Einwilligungserklärung des thailändischen, leiblichen Vaters (dieser wohnt...
  • Gibt's in TH sowas wie einen Notar ?

    Gibt's in TH sowas wie einen Notar ?: Soweit ich weiß, gibt es das Wesen einer notariellen Beglaubigung in TH so nicht, aber vielleicht wisst Ihr mehr ? Mein Daddy wohnt in Patty und...
  • Notar in Thailand für Adoption?

    Notar in Thailand für Adoption?: Hallo, ich möchte den Sohn meiner Frau adoptieren. Unser Notar hat uns ein kleines Schriftstück verfasst das sollten wir vom Leiblichen Vater in...
  • Suche einen Notar in der nähe von Gelsenkirchen zwecks Ehev.

    Suche einen Notar in der nähe von Gelsenkirchen zwecks Ehev.: Ich suche eine guten Notar in der nähe von Gelsenkirchen(Möglichst nicht viel weiter als ca. 50km entfernt). 2 Stunden im Internet und immer noch...
  • Suche einen Notar in der nähe von Gelsenkirchen zwecks Ehev. - Ähnliche Themen

  • Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

    Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Anwaltssuche wegen Stiefkindadoption nähe Pattaya

    Anwaltssuche wegen Stiefkindadoption nähe Pattaya: Wegen einer geplanten Stiefkindadoption benötigen wir die schriftliche Einwilligungserklärung des thailändischen, leiblichen Vaters (dieser wohnt...
  • Gibt's in TH sowas wie einen Notar ?

    Gibt's in TH sowas wie einen Notar ?: Soweit ich weiß, gibt es das Wesen einer notariellen Beglaubigung in TH so nicht, aber vielleicht wisst Ihr mehr ? Mein Daddy wohnt in Patty und...
  • Notar in Thailand für Adoption?

    Notar in Thailand für Adoption?: Hallo, ich möchte den Sohn meiner Frau adoptieren. Unser Notar hat uns ein kleines Schriftstück verfasst das sollten wir vom Leiblichen Vater in...
  • Suche einen Notar in der nähe von Gelsenkirchen zwecks Ehev.

    Suche einen Notar in der nähe von Gelsenkirchen zwecks Ehev.: Ich suche eine guten Notar in der nähe von Gelsenkirchen(Möglichst nicht viel weiter als ca. 50km entfernt). 2 Stunden im Internet und immer noch...
  • Oben