Not a valid Windows image

Diskutiere Not a valid Windows image im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo, werde jetzt schon ein weilchen mit diesen "fehler" konfrontiert : CTicketManagerWnd: msnmsgr.exe - Bad Image The application or DLL...
MenM

MenM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
Hallo, werde jetzt schon ein weilchen mit diesen "fehler" konfrontiert :

CTicketManagerWnd: msnmsgr.exe - Bad Image

The application or DLL C:\WINDOWS\system32\swdmcap.ax is not a valid Windows image. Please check this against your installation diskette.

Dies kommt immer mit den ausfuhren von Windows messenger und auch waehrend der betrieb kommt ab und zu diese (nervige) warnung.
Ich habe es mit reparieren versucht aber bringt es nicht.

Irgendeine idee wie was wo ?

Danke
 
Ralf_aus_Do

Ralf_aus_Do

Senior Member
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
3.787
Reaktion erhalten
1
Ort
Immer JWD ...
Hmmmm ...

Der Messenger ist sehr anfällig für allerhand Bösewichter ....

Lade mal Highjack This runter und stell mal das Protokoll hier ein. Danach sehen wir weiter :wink:
 
MenM

MenM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
schon mal danke vorab
Log ist per PN zu dir, schaun wir mal ?
danke
 
Ralf_aus_Do

Ralf_aus_Do

Senior Member
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
3.787
Reaktion erhalten
1
Ort
Immer JWD ...
Nun, das Protokoll enthält keine ungewöhnlichen Einträge, mein nächster Versuch wäre die Datei C:\WINDOWS\system32\swdmcap.ax zu suchen und umzubenennen oder zu verschieben (möglicherweise geht das allerdings nur nach Start von Windows im abgesicherten Modus). Die Datei ist vermutlich ein Codec für den Webcamchat, also prinzipiell selbst nix schlimmes. Anschließend mußte dann mal den Messenger ausprobieren, wenn er (ohne den Codec nicht funzt, dann einmal deinstallieren (unter Start->Systemsteuerung->Software) und dann (möglichst nach neustart des Computers) neu aus dem Web laden und wieder installieren.
 
MenM

MenM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
OK,Ralf, werde das mal versuchen wenn zeit und bock vorhanden ist, am liebsten zusammen ;-)

DANKE fur deine zeit und hilfe ! :super:

Bon week-end
 
Ralf_aus_Do

Ralf_aus_Do

Senior Member
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
3.787
Reaktion erhalten
1
Ort
Immer JWD ...
MenM" schrieb:
[...]

am liebsten zusammen

[....]
Käme gerne vorbei, wenn's nicht so weit wäre ... gib mal Nachricht, ob's was gebracht hat.

:wink: in Richtung Italien
 
A

a_2

Gast
Einfach mal den Aktuellen Messenger runterladen und drüber installieren. Das dürfte das einfachste sein.
 
MenM

MenM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
a_2" schrieb:
Einfach mal den Aktuellen Messenger runterladen und drüber installieren. Das dürfte das einfachste sein.
A2, hatte ich schon versucht, hat nichts gebracht.
Trotzdem danke fur den tipp !
 
M

martinus

Senior Member
Dabei seit
25.06.2003
Beiträge
2.956
Reaktion erhalten
0
Start - Ausführen... - regedit + OK

Strg + F

Suchen nach swdmcap.ax

dann wirst du schon finden, was du löschen kannst.

Achtung ist aber eine Operation am Windows-Herzen und könnte tödlich für deine Installation ausgehen, wenn du nicht genau schaust, wo die Markierung steht.

Im schlimmsten Falle gilt mein Spruch aus der IT-Hotline:

Bei Windows ruhig öfter mal den Rechner neu installieren - auch wenn es eine Höllenarbeit ist.

Martin
 
MenM

MenM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
Wollte nur kurz bescheid geben.
Habe den MSN Messenger LIVE runtergeschmissen und das problemchen hat sich damit erledigt.
 
M

martinus

Senior Member
Dabei seit
25.06.2003
Beiträge
2.956
Reaktion erhalten
0
Gut wenn du die Ursache gefunden hast.

Es könnte aber nochmals vorkommen, daß dir ein Patch oder Securityupdate den Messenger wieder draufinstalliert.

Martin
 
MenM

MenM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
martinus" schrieb:
Gut wenn du die Ursache gefunden hast.Martin
Martin, sorry fur die spaete antwort, habe im moment andere dinger um die ohren, arbeitsmaessig, trotzdem danke fur dein tipp und anregung.
MFG
 
M

martinus

Senior Member
Dabei seit
25.06.2003
Beiträge
2.956
Reaktion erhalten
0
Anleitung für
Microsoft Messenger unter Windows deinstallieren

Quelle:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/onlinefaq.php?h=tip1195.htm



Der Microsoft Messenger lädt sich unter Windows bei jedem Start und kann normalerweise nicht deinstalliert werden.

Allerdings geht es doch, wenn man die Datei "SYSOC.INF" (liegt im Windowsordner Inf) mit einem Texteditor öffnet und in der Zeile:

msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,hide,7

das "hide" entfernt, also:

msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,,7
(Doppelkomma beachten)

Dann kann man den Messenger unter
- Systemsteuerung
- Software
- Windowskomponenten hinzufügen/entfernen
deinstallieren.

alternative Methode zum Deaktivieren:

mit einem Texteditor eine Datei mit der Endung .reg erstellen und Folgendes hineinkopieren:

----- schnipp ----

Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"CTFMON.EXE"="C:\\WINDOWS\\system32\\ctfmon.exe"
"MSMSGS"="\"C:\\Program Files\\Messenger\\msmsgs.exe\" /background"

----- schnapp ----

Martin
 
Thema:

Not a valid Windows image

Not a valid Windows image - Ähnliche Themen

  • Bananenrepublik Deutschland, wie Microsoft Behörden unterwandert

    Bananenrepublik Deutschland, wie Microsoft Behörden unterwandert: nachdem die Politik in München das eigentlich gut angelaufene LiMux-Projekt (Linux bei Münchener Behörden) gekillt hat, steht nun auch der...
  • Programm auf windows- Rechner installieren oder anwenden, suche Hilfe

    Programm auf windows- Rechner installieren oder anwenden, suche Hilfe: Hallo, habe open VPN auf meinem Rechner installiert, aber beim Prüfen meiner öffentlichen IP zeigt er mir die unerwünschte Thai-IP und...
  • Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai

    Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai: Es gelingt mir nicht mit der Windows-Bildschirmtastatur unter Verwendung von OpenOffice das ร์ (r mit ์mai thanthakhat) einzutippen. Weis...
  • windows 10 lide 25

    windows 10 lide 25: Hallo, habe einen Scanner Lide 25 und möchte mit Windows 10 weiter arbeiten. Gibt es Treiber für Lide 25 von Windows 10 oder von Canon. Bitte um...
  • Windows 160x update Tastaturprobleme

    Windows 160x update Tastaturprobleme: Nach dem kürzlichen Groß-Update funktionierte noch alles, aber nach einem weiteren Klein-Update funktionierte auf einmal die Tastatur meines...
  • Windows 160x update Tastaturprobleme - Ähnliche Themen

  • Bananenrepublik Deutschland, wie Microsoft Behörden unterwandert

    Bananenrepublik Deutschland, wie Microsoft Behörden unterwandert: nachdem die Politik in München das eigentlich gut angelaufene LiMux-Projekt (Linux bei Münchener Behörden) gekillt hat, steht nun auch der...
  • Programm auf windows- Rechner installieren oder anwenden, suche Hilfe

    Programm auf windows- Rechner installieren oder anwenden, suche Hilfe: Hallo, habe open VPN auf meinem Rechner installiert, aber beim Prüfen meiner öffentlichen IP zeigt er mir die unerwünschte Thai-IP und...
  • Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai

    Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai: Es gelingt mir nicht mit der Windows-Bildschirmtastatur unter Verwendung von OpenOffice das ร์ (r mit ์mai thanthakhat) einzutippen. Weis...
  • windows 10 lide 25

    windows 10 lide 25: Hallo, habe einen Scanner Lide 25 und möchte mit Windows 10 weiter arbeiten. Gibt es Treiber für Lide 25 von Windows 10 oder von Canon. Bitte um...
  • Windows 160x update Tastaturprobleme

    Windows 160x update Tastaturprobleme: Nach dem kürzlichen Groß-Update funktionierte noch alles, aber nach einem weiteren Klein-Update funktionierte auf einmal die Tastatur meines...
  • Oben