B
Bökelberger
Gast
SWR 16.45 - 17.30 Uhr
Nordthailand - von Chiang Mai ins Goldene Dreieck
Film von Ute Werner
Nordthailand - von Chiang Mai ins Goldene Dreieck
Film von Ute Werner
Bökelberger,Goldene Dreieck
hatten ihn im Forum ein Markenzeichen gegeben,Schon mal drüber nachgedacht, dass hier in D. etwa 50 Prozent der Frauen so breit sind, wie in Thailand hoch?
Da ist es klar, dass die hübschen und figurbetonten Frauen meistens vergriffen sind.
Das ist in Thailand halt anders. Die essen eben anders.![]()
Premier denkt über Filmverbot nach
Bangkok - Ein chinesischer Actionfilm mit dem Titel „Operation Mekong“, der die wahre Geschichte von 13chinesischen Seeleuten erzählt, die 2011 auf dem Mekong River ermordet wurden, darf möglicherweise in Thailandnicht gezeigt werden.
Premierminister General Prayuth Chan-ocha sagte, er habe Behörden angewiesen, den Inhalt von „Operation Mekong“ zu prüfen. Wenn dieser das Image Thailands beschädige, werde der Film verboten und nicht in Thailandgezeigt.
Der Film von Dante Lam soll ab Freitag in Hongkonger Kinos anlaufen. In dem Film geht es um den Mord an 13chinesischen Seeleuten, die sich mit zwei Frachtern auf dem Mekong River befanden. Sie wurden auf Befehl desburmesischen Drogenbarons Naw Kham in Höhe der Provinz Chiang Rai getötet. Bevor man sie ermordete, wurdendie Opfer gefesselt, ihnen wurden die Augen verbunden, und schließlich wurden sie über Bord geworfen.![]()
Die chinesische Polizei konnte mit Hilfe laotischer und thailändischer Behörden Naw Kham fassen.
Er wurde 2013 in China hingerichtet – zusammen mit zwei Komplizen, von denen einer thailändischer Staatsbürger war.
Bei dem Prozess in China machte Naw Kham thailändische Soldaten für das Massaker verantwortlich, was bedeuten würde, dass thailändische Militärs mit ihm zusammenarbeiteten. Bei den Tätern soll es sich um neun Mitglieder einer thailändischen Eliteeinheit gehandelt haben, die den Drogenschmuggel bekämpfte.