Nordthailand oder Nordlaos

Diskutiere Nordthailand oder Nordlaos im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, nun steht wieder einmal Thailand am Programm (Feber 2010). Zum ersten Mal in den Norden. Entweder wir beschränken uns für ca. 10 Tage auf...
1

1234

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
16
Hallo,
nun steht wieder einmal Thailand am Programm (Feber 2010).
Zum ersten Mal in den Norden. Entweder wir beschränken uns für ca. 10 Tage auf die Gegend Chiang Mai, Chiang Rai oder wir legen den Schwerpunkt nach Nordlaos (also die Gegend Luang Namtha, Phongsali, bis Lunag Prabang).
Werden voraussichtlich eine Kleingruppe von 4 Personen sein.
Wer kennt schon beides?
Was würdet ihr empfehlen?
Jegliche Info willkommen!
Danke
LG Christian :wink:

L

Lanna

Gast
Wie alt seid ihr?
Wie bevorzugt ihr zu reisen? (Bahn) Bus, Auto ...
Oder habt ihr nur den Flug bis Chiang Mai?

Zu sehen gibt es dort viel! Ich finde es ist eine der schönsten Gegenden Thailands. Ihr könnt euch schon freuen :super:

sorry gerade dein Profil gelesen. Du bist also gute 50.
Empfehlen würde ich dann, mir ein Auto zu mieten. Ist nicht teuer. Eine gute Gesellschaft ist Northwheels

Machen wir auch immer. Du bist flexibel und kannst in der Zeit alles sehen. Ich würde mich auch auf Thailand beschränken. Zusätzlich Laos halte ich für 10 Tage knapp bemessen. Vielleicht, wenns sein muss, ne Tagestour über die Grenze. Lohnt aber nicht wirklich.

Ich kenne einen Laoten in D, der fährt zur gleichen Zeit wie wir in den Urlaub. ich fragte ihn ob er die gesamte ZEIT IN lAOS bleibt. Er sagte nur: Laos? Quatsch, wir sind die ganze Zeit in Thailand. Nach Laos fahren wir nicht.

Wobei Luang Prabang lohnend ist. Vielleicht mit dem Slow-Boat über den "Mä"-kong!? Dauert zwei Tage(ein Weg). Würde ich vor Ort entscheiden...wegen der Hitze, ob ihr euch das antun wollt!?

1

1234

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
16
Lanna" schrieb:
Wie alt seid ihr?
Wie bevorzugt ihr zu reisen? (Bahn) Bus, Auto ...
Oder habt ihr nur den Flug bis Chiang Mai?

Zu sehen gibt es dort viel! Ich finde es ist eine der schönsten Gegenden Thailands. Ihr könnt euch schon freuen :super:
Hi Lanna,
wir werden in etwa die gleiche Gruppe sein, die vor ca. 2 Jahren den Reisebericht "Ban Krut & Co" verbrochen hat.
siehe http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=26564&highlight= oder ein kleines Video über die letzte Philippinenreise http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=36107&start_t=75
Diesmal wahrscheinlich 3 Leute um die 50 + mein Sohn (22).

Bezüglich Reise alles offen, da ich nur die Anreise nach Bkk in den nächsten Tagen organisiere. Alles weitere folgt dann nach im Laufe des Jahres. ob Flug, Bus, Bahn, alles möglich. Wir werden ca. 3 Wochen unterwegs sein, den ersten Teil eben im Norden, dann noch ca. 1 Woche in der Gegend um Krabi im Süden. Dorthin wird sicher geflogen.

Freue mich immer auf die Planung von Reisen (dies ist eines meiner Hobbies und bereits die halbe Reise).
Also alle Komentare sind willkommen.
Lg Christian :undweg:

E

ernte

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Ich kann dir nur sagen nimm dir ein Auto. Der Verkehr ist dort nicht so schlimm.
Die Sehenswürdigkeiten liegen auch ziemlich weit auseinander.
Die Mutter vom König hat dort einen Palast. Weis jetzt gerade nicht genau wo - aber das ist ein Muss.
Kannst ja mal auf meiner Seite stöbern, da sind Fotos drin.
http://nord-thailand.de/

L

Lanna

Gast
1234" schrieb:
...wir werden in etwa die gleiche Gruppe sein, die vor ca. 2 Jahren den Reisebericht "Ban Krut & Co" verbrochen hat.
Der Bericht fing schön an, wurde aber mal wieder zu Werbethread. Schade eigentlich, wenn man bedenkt, dass ihr an noch so vielen anderen Orten gewesen seid.
Aber gehört nicht zum Thema. :wink:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Chiang Mai koennt ihr vergessen :P ,schoen ist die Gegend hinter Chiang Rai Richtung Mae Sai, Chiang Saen zum Mekhong und Goldene Dreieck.
Doi Thung,das ist der Berg wo die Koenigsmutter ihren Palst hatte.
Alles mit Auto oder Moped zu erreichen.

Ich ziehe aber Laos vor,nur da sind 10 Tage zu kurz und man muss auf etwas Bequemlichkeit verzichten,also mehr improvisieren.

Gruss

Otto

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Lanna" schrieb:
Nordthailand

http://www.tourismthailand.org/interesting-article/content-145-1.html

Um chiang Mai muss es auch eine gute Trekkingstrecke geben, zu Wasserfällen über Schluchten mit Hochseilen, Hängebrücken etc.. Weiß leider nicht wo.
Fang, die Gegend um Chiang Dao!

Gibt sogar 'ne Webseite!

http://www.chiangdao.com/

Der beeindruckenste Wasserfall Suedostasiens, der "Thi Lo Su" Umphang Wildlife Sanctuary, (eine UNESCO World Heritage site), liegt mitten im Dschungel und ist waehrend der Regenzeit nur muehsam und zu Fuss (evtl. auch Elefantentrekking) erreichbar, 3 1/2 Stunden pro Weg durch den matschigen Boden des Dschungels (ca.47 Kmvon Umphang). In der Trockenzeit kann man mit dem Auto hinfahren, aber er hat dann auch nicht soviel Wasser.

J

J-M-F

Senior Member
Reaktion erhalten
113
Samuianer" schrieb:
Der beeindruckenste Wasserfall Suedostasiens, der "Thi Lo Su" Umphang Wildlife Sanctuary
naja, das konnte ich nich so sagen und umpang würde ich noch nicht zum norden zählen.

Thema:

Nordthailand oder Nordlaos

Nordthailand oder Nordlaos - Ähnliche Themen

• Satelliten TV Nordthailand

Satelliten TV Nordthailand: Ich (oder besser gesagt meine Mia, aber ich hab es bezahlt) hab Nähe Chiang Kham ein Haus mit Dynasat Schüssel. Bei meinem letzten Aufenthalt im...
  • Luftverschmutzung in Nordthailand

Luftverschmutzung in Nordthailand: Die Saison der kleinen Feuerteufel ist wieder da. In Lampang und Phrae werden bereits Anteile von Feinstaub-Artikeln gemessen die die Gesundheit...
  • Trekking rund um Chiang Mai

Trekking rund um Chiang Mai: Hallo, ich bin Steef und neu hier im Forum! Im kommenden Februar geht es für mich und meinen Freund für drei Wochen nach Thailand. Wir landen in...
  • Ferienhaus oder schönes Ressort in Nordthailand gesucht für 2014

Ferienhaus oder schönes Ressort in Nordthailand gesucht für 2014: Hallo an alle, nach langer Abstinenz bin ich nun auch wieder hier. 2014 im Sommer soll es endlich mal wieder nach TH gehen, in den Sommerferien...
  • Elefanten Camp in Nordthailand gesucht

Elefanten Camp in Nordthailand gesucht: liebe forum user! wir werden in nordthailand mit dem mietwagen unterwegs sein. ich möchte in einem elephanten camp eine elephanten show sehen und...
  • Elefanten Camp in Nordthailand gesucht - Ähnliche Themen

• Satelliten TV Nordthailand

Satelliten TV Nordthailand: Ich (oder besser gesagt meine Mia, aber ich hab es bezahlt) hab Nähe Chiang Kham ein Haus mit Dynasat Schüssel. Bei meinem letzten Aufenthalt im...
  • Luftverschmutzung in Nordthailand

Luftverschmutzung in Nordthailand: Die Saison der kleinen Feuerteufel ist wieder da. In Lampang und Phrae werden bereits Anteile von Feinstaub-Artikeln gemessen die die Gesundheit...
  • Trekking rund um Chiang Mai

Trekking rund um Chiang Mai: Hallo, ich bin Steef und neu hier im Forum! Im kommenden Februar geht es für mich und meinen Freund für drei Wochen nach Thailand. Wir landen in...
  • Ferienhaus oder schönes Ressort in Nordthailand gesucht für 2014

Ferienhaus oder schönes Ressort in Nordthailand gesucht für 2014: Hallo an alle, nach langer Abstinenz bin ich nun auch wieder hier. 2014 im Sommer soll es endlich mal wieder nach TH gehen, in den Sommerferien...
  • Elefanten Camp in Nordthailand gesucht

Elefanten Camp in Nordthailand gesucht: liebe forum user! wir werden in nordthailand mit dem mietwagen unterwegs sein. ich möchte in einem elephanten camp eine elephanten show sehen und...
  • Oben