Nordthailand, 9.6.07, 16.10, ARD

Diskutiere Nordthailand, 9.6.07, 16.10, ARD im Event-Board Forum im Bereich Thailand Forum; "Von Chiang Mai ins Goldene Dreieck" Thailand - das ist die faszinierende Hauptstadt Bangkok, das sind 2.500 Kilometer Küste im Süden mit...
R

Rene

Gast
"Von Chiang Mai ins Goldene Dreieck"

Thailand - das ist die faszinierende Hauptstadt Bangkok, das sind 2.500 Kilometer Küste im Süden mit traumhaften Stränden. Zum Paradies für Reisende in eine fremde Welt gehört auch der Norden des Königreiches. Chiang Mai, die geschichtsträchtige heimliche Hauptstadt des Nordens, ist längst über ihre alte Stadtmauer hinausgewachsen zur zweitgrößten Stadt Thailands - und ist doch immer noch 50 Mal kleiner als Bangkok! Ein vergleichsweise idyllisches Pflaster, auf dem viele Mönche und Kunsthandwerker zu Hause sind. Chiang Mai ist außerdem hervorragender Ausgangspunkt für eine Reise zu den Bergvölkern, die in den letzten 200 Jahren aus Südchina eingewandert sind: die Lisu, Karen oder Akha, die in ihren Dörfern Handwerk oder Landwirtschaft betreiben und sich längst an die neugierigen Blicke der Touristen gewöhnt haben. Ziel der SR-Fernsehreise ist das Goldene Dreieck, das Grenzgebiet von Nordthailand, Laos und Myanmar (Burma), in dem einst der Opiumhandel blühte.

Nordthailand - Reisereportage Sonntag, 09.07.2006
Beginn: 16.10 Uhr Ende: 16.30 Uhr Länge: 20 Min.

Jim Thompson

Jim Thompson

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Re: Nordthailand, 9.6.06, 16.10, ARD

@Rene, kannst Du den Titel noch ändern.

Es ist doch der 09-07, nicht der 09-06 ... :wink:

B

big_cloud

Gast
Re: Nordthailand, 9.6.06, 16.10, ARD

ist doch "meine"Ecke
werds mir trotzdem anschaun

Liebe Gruesse
der
Lothar aus Lembeck :cool:

R

Rene

Gast
Nicht nur "Deine". Meine Kleine kommt aus San Kamphaeng.

René

Jim Thompson

Jim Thompson

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich erhebe Anspruch! Es ist mein Chiang Mai. Ich war im Januar 1991 das erste Mal da, lange vor Euch. :lol:

B

big_cloud

Gast
dafuer bin ich mit PhayaMengrei viel naeher an Laos :lol:
und in Burma (Myanmar)war ich auch schon :rofl:

der

B

big_cloud

Gast
Ausserdem wars mein Jungfernflug FRA-BKK-CEI ohne zu wissen was oder wer mich erwartet :-) kein Hotel gebucht oder sonstiges
aber SIE war da :-)

der

R

Rene

Gast
Nun kommt sie doch noch

Nordthailand - Reisereportage Sonntag, 22.10.2006
Beginn: 16.10 Uhr Ende: 16.30 Uhr Länge: 20 Min.

Thema:

Nordthailand, 9.6.07, 16.10, ARD

Nordthailand, 9.6.07, 16.10, ARD - Ähnliche Themen

• Satelliten TV Nordthailand

Satelliten TV Nordthailand: Ich (oder besser gesagt meine Mia, aber ich hab es bezahlt) hab Nähe Chiang Kham ein Haus mit Dynasat Schüssel. Bei meinem letzten Aufenthalt im...
  • Luftverschmutzung in Nordthailand

Luftverschmutzung in Nordthailand: Die Saison der kleinen Feuerteufel ist wieder da. In Lampang und Phrae werden bereits Anteile von Feinstaub-Artikeln gemessen die die Gesundheit...
  • Trekking rund um Chiang Mai

Trekking rund um Chiang Mai: Hallo, ich bin Steef und neu hier im Forum! Im kommenden Februar geht es für mich und meinen Freund für drei Wochen nach Thailand. Wir landen in...
  • Ferienhaus oder schönes Ressort in Nordthailand gesucht für 2014

Ferienhaus oder schönes Ressort in Nordthailand gesucht für 2014: Hallo an alle, nach langer Abstinenz bin ich nun auch wieder hier. 2014 im Sommer soll es endlich mal wieder nach TH gehen, in den Sommerferien...
  • Reportage "Nordthailand" in der ARD

Reportage "Nordthailand" in der ARD: morgen Sonntag den 22.10.2006 kommt in der ARD die Reportage Nordthailand-von Chinag MAi ins goldene Dreieck.
  • Reportage "Nordthailand" in der ARD - Ähnliche Themen

• Satelliten TV Nordthailand

Satelliten TV Nordthailand: Ich (oder besser gesagt meine Mia, aber ich hab es bezahlt) hab Nähe Chiang Kham ein Haus mit Dynasat Schüssel. Bei meinem letzten Aufenthalt im...
  • Luftverschmutzung in Nordthailand

Luftverschmutzung in Nordthailand: Die Saison der kleinen Feuerteufel ist wieder da. In Lampang und Phrae werden bereits Anteile von Feinstaub-Artikeln gemessen die die Gesundheit...
  • Trekking rund um Chiang Mai

Trekking rund um Chiang Mai: Hallo, ich bin Steef und neu hier im Forum! Im kommenden Februar geht es für mich und meinen Freund für drei Wochen nach Thailand. Wir landen in...
  • Ferienhaus oder schönes Ressort in Nordthailand gesucht für 2014

Ferienhaus oder schönes Ressort in Nordthailand gesucht für 2014: Hallo an alle, nach langer Abstinenz bin ich nun auch wieder hier. 2014 im Sommer soll es endlich mal wieder nach TH gehen, in den Sommerferien...
  • Reportage "Nordthailand" in der ARD

Reportage "Nordthailand" in der ARD: morgen Sonntag den 22.10.2006 kommt in der ARD die Reportage Nordthailand-von Chinag MAi ins goldene Dreieck.
  • Oben