Nordthailand, 26.05.06, 21.00 rbb

Diskutiere Nordthailand, 26.05.06, 21.00 rbb im Event-Board Forum im Bereich Thailand Forum; Von Chiang Mai ins Goldene Dreieck Auch der Norden Thailands übt eine Faszination auf Reisende in fremde Welten aus. Thailand - da ist die, aus...
R

Rene

Gast
Von Chiang Mai ins Goldene Dreieck

Auch der Norden Thailands übt eine Faszination auf Reisende in fremde Welten aus. Thailand - da ist die, aus alle Nähten platzende, faszinierende Hauptstadt Bangkok, da sind 2.500 km Küste im Süden, mit traumhaften Stränden. Zum Paradies für Reisende in eine fremde Welt gehört auch und erst recht der Norden des Königreiches. Chiang Mai, die geschichtsträchtige, heimliche Hauptstadt des Nordens, ist längst über die alten Stadtmauern hinausgewachsen, zur zweitgrößten Stadt Thailands. Dabei ist sie immer noch 50 Mal kleiner als Bangkok! Ein vergleichsweise idyllisches Pflaster, wo viele Mönche und Kunsthandwerker zu Hause sind. Chiang Mai ist außerdem hervorragender Ausgangspunkt für eine Reise zu den Bergvölkern, die in den letzten 200 Jahren aus Südchina eingewandert sind: die Lisu, Karen oder Akha. Sie betreiben in ihren Dörfern Handwerk oder Landwirtschaft und haben sich längst an die neugierigen Blicke der Touristen gewöhnt. Ziel der Reise ist das Goldene Dreieck das Grenzgebiet Nordthailands, Laos und Myanmar (Burma), in dem einst der Opiumhandel blühte.

Erstsendung: 29.12.02/3sat

Nordthailand - Internationale Dokumentation Freitag, 26.05.2006
Beginn: 21.00 Uhr Ende: 21.45 Uhr Länge: 45 Min.

A

Abu

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Fällt leider aus wg. "Der neue Hauptbahnhof Berlin - Schienenkreuz im Glaspalast".

Abu

Thema:

Nordthailand, 26.05.06, 21.00 rbb

Nordthailand, 26.05.06, 21.00 rbb - Ähnliche Themen

• Satelliten TV Nordthailand

Satelliten TV Nordthailand: Ich (oder besser gesagt meine Mia, aber ich hab es bezahlt) hab Nähe Chiang Kham ein Haus mit Dynasat Schüssel. Bei meinem letzten Aufenthalt im...
  • Luftverschmutzung in Nordthailand

Luftverschmutzung in Nordthailand: Die Saison der kleinen Feuerteufel ist wieder da. In Lampang und Phrae werden bereits Anteile von Feinstaub-Artikeln gemessen die die Gesundheit...
  • Trekking rund um Chiang Mai

Trekking rund um Chiang Mai: Hallo, ich bin Steef und neu hier im Forum! Im kommenden Februar geht es für mich und meinen Freund für drei Wochen nach Thailand. Wir landen in...
  • Ferienhaus oder schönes Ressort in Nordthailand gesucht für 2014

Ferienhaus oder schönes Ressort in Nordthailand gesucht für 2014: Hallo an alle, nach langer Abstinenz bin ich nun auch wieder hier. 2014 im Sommer soll es endlich mal wieder nach TH gehen, in den Sommerferien...
  • Fernweh "Nordthailand" rbb 16:35

Fernweh "Nordthailand" rbb 16:35: Schmuggler auf dem Mekong, königliche Gärten und eine üppige Natur Thailand - das ist das "Land des Lächelns", das Land der vielen Gesichter. Es...
  • Fernweh "Nordthailand" rbb 16:35 - Ähnliche Themen

• Satelliten TV Nordthailand

Satelliten TV Nordthailand: Ich (oder besser gesagt meine Mia, aber ich hab es bezahlt) hab Nähe Chiang Kham ein Haus mit Dynasat Schüssel. Bei meinem letzten Aufenthalt im...
  • Luftverschmutzung in Nordthailand

Luftverschmutzung in Nordthailand: Die Saison der kleinen Feuerteufel ist wieder da. In Lampang und Phrae werden bereits Anteile von Feinstaub-Artikeln gemessen die die Gesundheit...
  • Trekking rund um Chiang Mai

Trekking rund um Chiang Mai: Hallo, ich bin Steef und neu hier im Forum! Im kommenden Februar geht es für mich und meinen Freund für drei Wochen nach Thailand. Wir landen in...
  • Ferienhaus oder schönes Ressort in Nordthailand gesucht für 2014

Ferienhaus oder schönes Ressort in Nordthailand gesucht für 2014: Hallo an alle, nach langer Abstinenz bin ich nun auch wieder hier. 2014 im Sommer soll es endlich mal wieder nach TH gehen, in den Sommerferien...
  • Fernweh "Nordthailand" rbb 16:35

Fernweh "Nordthailand" rbb 16:35: Schmuggler auf dem Mekong, königliche Gärten und eine üppige Natur Thailand - das ist das "Land des Lächelns", das Land der vielen Gesichter. Es...
  • Oben