Nonthaburi, wer kennt es??

Diskutiere Nonthaburi, wer kennt es?? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo liebe Listies, ich habe nun von meiner lieben Thai Kopien ihrer B-Bewilligung (Schweiz) sowie ihres Reisepasses bekommen. Als Geburtsort...
wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
268
Hallo liebe Listies,
ich habe nun von meiner lieben Thai Kopien ihrer B-Bewilligung (Schweiz) sowie ihres Reisepasses bekommen.
Als Geburtsort wird Nonthaburi angegeben. Kennt jemand diesen Ort? Ist es ein kleinerer Ort? Ihre Familie lebt als Reisbauern in sehr einfachen Verhältnissen. Man sieht zwar in der Nähe Hochspannungsmasten, aber ob es im Haus Strom gibt :heul: ? Die Feuerstelle /Wokbrenner läuft mit Palmenblättern :-)). Werde es bald genau wissen, echt irre, gibt es das wirklich noch?? Ich ohne Internet :lol: hi hi. Hamstergenerator mitnehmen :P ?
Könnte in der Nähe Bangkoks liegen.

Liebe Grüsse
Peter

wiesel

wiesel

Senior Member
Reaktion erhalten
0
ich kenne die stadtgrenzen von bangkok zwar nicht so gut, aber es gibt einen stadteil (oder einen vorort) dieses namens zwischen donmuang airport und chatuchak, etwas westlich davon.

ist aber wohl nicht ganz winzig

möglicherweise ist das aber nicht das einzige - evtl hilft da eine telefonvorwahl oder plz weiter :nixweiss:

gruß wiesel

Tomcat

Tomcat

Senior Member
Reaktion erhalten
44
Hallo Wingman

Nothaburi ist ein Vorort von BKK. Nimm das Expressboot flussaufwärts und steige an der Endstation aus, dann bist du dort...

In Nothaburi ist auch die Singha Brauerei und einige hervorragende Restaurants am Fluss!!

Viel Vergnügen Tom

K

kaprao

Gast
In Nonthaburi gibt es auch eine grössere muslimische Gemeinschaft, mit eigenen Schulen usw.
Die Ex-Freundin eines Kollegen kam von dort.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
...und in Nothaburi ,gleicht auf der Strasse wo das Express Boot ankert befindet sich ein grosses dit cook-Gefaengnis mit Farang Insassen.

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
842
Hallo wingmann,

unsere Mädels sind wohl ehemalige Nachbarinnen. Meine Kleine ist auch in Nonthaburi geboren. Ihre Eltern leben immer noch dort. Auch in einem kleinen Haus mitten in den Feldern. Ein Zickzackfußmarsch von gut 10 Minuten über selbst verlegte Steinplatten. :-)

Stromanschluß gibt es aber selbst dort.

Wir hatten im September ein Hotel mitten in Bangkok in Bottschaftnähe wegen der zu erledigenden Papiere. Die Fahrzeit mit dem Taxi über den Payway betrug etwa eine Stunde nach Nonthaburi. Fahrpreis inkl. Autobahngebühr ca. 300 THB.

Wenn du nähere Informationen über Nonthaburi benötigst, muss ich auch erst mal meine Kleine befragen.

Gruß
phi mee

wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
268
Vielen dank für die Infos,
inzwischen kann ich mir ein Bild davon machen. Später, wenn meine Thai hier ist (ist noch ein längerer Weg und bestimmt noch für manches Posting gut) werde ich mir diesen Vorort einmal mit ihr ansehen.
Stromanschluss haben ihre Eltern, trotzdem leben sie sehr bescheiden.
Für uns doch eine andere Welt.

Schöne Grüsse
Peter

C

Chak2

Gast
So wie du es schilderst, Wingman, wird sie nicht in dem Vorort selbst wohnen, sondern in einem Dorf in der gleichnamigen Provinz.

wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
268
Hallo Chak2,
ich habe ihr eine gute Auszugskarte gemailt (in die Schweiz) sie möchte einzeichnen wo ihre Eltern leben. Aber es könnte sein, da ein Reisfeld direkt vor ihrem Haus ist. Es ist überhaupt noch so viel zu klären damit sie später einreisen kann. Zielpunkt 1 ist meine Scheidung und dann geht der Papierkram noch einmal los. Manches lässt sich vielleicht vorweg regeln. Solch ein Thema gibt es auch gerade hier:-).
Zur Zeit gibt es immer putzige Sprachprobleme :lol: . Und wenn mir eine Überraschung für sie gelingt kann sie (sie spricht schon ein wenig deutsch) kein deutsch mehr :nixweiss: .
Sind alle Thaifrauen so? :hilfe:

Schöne Grüsse
Peter

moselbert

moselbert

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi Wingman,
Klick mal hier drauf. Das ist ein interaktiver Stadtplan von Bangkok. Und weil die Provinz Nonthaburi so dicht bei Bangkok liegt, ist auch diese fast vollständig drauf.

Es gibt Nonthaburi, die Hauptstadt der Provinz, dann Pak Kret (such mal hier im Forum mit der Suchfunktion danach, da haben schon einige was nettes drüber geschrieben), Bang Bua Thong (da gibt es viele neue Wohnsiedlungen, Ausfallstraßen und Supermärkte), Bang Yai (da hatten meine Stiefsöhne mal gewohnt, außerhalb der Hauptstraßen ist es noch dörflich), Bang Kruai (wo meine Frau zur Schule gegangen ist, auch wenn sie über dem Kanal auf der anderen Seite in Bangkok Talingchan lebte), sowie Sai Noi (oben links außerhalb der Karte, wo es einen Floating Market gibt, der allerdings etwas enttäuschend war, als ich mal dort war).

Du kannst in die Karte reinzoomen und Dir was daraus ausdrucken, wenn Du weißt in welcher Ortschaft Deine Flamme wohnt. Der Plan ist so gut, daß man eigentlich auch die Straße finden kann, wenn man denn Karten lesen kann. Diese Fähigkeit vermisse ich bei vielen Thais allerdings. Aber wenn sie Dir die Adresse sagt, dann können wir ja alle anhand der Karte mitsuchen.

:wink:

Thema:

Nonthaburi, wer kennt es??

Nonthaburi, wer kennt es?? - Ähnliche Themen

• Wer möchte Peter Scholl-Latour Bücher kaufen?

Wer möchte Peter Scholl-Latour Bücher kaufen?: So Leute,betrifft nur in Dland lebende. Löse den Nachlass meines Vaters auf. Verkaufe Bücher von Peter Scholl-Latour. und andre. Wenn jemand...
  • Rentner & Fitness – wer macht was ?

Rentner & Fitness – wer macht was ?: Hallo zusammen, Rentner sollte übrigens kein Schimpfwort sein. 😇 im gewissen Alter, früher oder später, ist es sinnvoll, meine Meinung, etwas...
  • Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU

Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU: Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU und damit auch möglicher Kanzler. Wie es ausschaut gibt es zur Zeit 5 mögliche Kandiaten: Laschet Merz...
  • Suche Baustoffmärkte in Nonthaburi-Bangkok

Suche Baustoffmärkte in Nonthaburi-Bangkok: hallo, ich suche Baustoffhändler im Bereich Nonthaburi - hat jemand Infos oder einen Verweis auf "Yellow Pages"
  • Suche gute Unterkunft in Nonthaburi

Suche gute Unterkunft in Nonthaburi: Hallo zusammen, ich bin für einen Freund auf der Suche nach einer guten und günstigen Unterkunft (Klimaanlage, WiFi, Safe und eine Dusche sind...
  • Suche gute Unterkunft in Nonthaburi - Ähnliche Themen

• Wer möchte Peter Scholl-Latour Bücher kaufen?

Wer möchte Peter Scholl-Latour Bücher kaufen?: So Leute,betrifft nur in Dland lebende. Löse den Nachlass meines Vaters auf. Verkaufe Bücher von Peter Scholl-Latour. und andre. Wenn jemand...
  • Rentner & Fitness – wer macht was ?

Rentner & Fitness – wer macht was ?: Hallo zusammen, Rentner sollte übrigens kein Schimpfwort sein. 😇 im gewissen Alter, früher oder später, ist es sinnvoll, meine Meinung, etwas...
  • Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU

Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU: Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU und damit auch möglicher Kanzler. Wie es ausschaut gibt es zur Zeit 5 mögliche Kandiaten: Laschet Merz...
  • Suche Baustoffmärkte in Nonthaburi-Bangkok

Suche Baustoffmärkte in Nonthaburi-Bangkok: hallo, ich suche Baustoffhändler im Bereich Nonthaburi - hat jemand Infos oder einen Verweis auf "Yellow Pages"
  • Suche gute Unterkunft in Nonthaburi

Suche gute Unterkunft in Nonthaburi: Hallo zusammen, ich bin für einen Freund auf der Suche nach einer guten und günstigen Unterkunft (Klimaanlage, WiFi, Safe und eine Dusche sind...
  • Oben