Nong Khai - Luang Praband

Diskutiere Nong Khai - Luang Praband im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ich will bei meiner nächsten Thailandtour eventuell mal Laos einen Besuch abstatten. Mein Plan wäre von Nong Khai respektive Vientiane nach Luang...
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.396
Reaktion erhalten
2.809
Ort
Berlin-Schöneberg
Ich will bei meiner nächsten Thailandtour eventuell mal Laos einen Besuch abstatten. Mein Plan wäre von Nong Khai respektive Vientiane nach Luang Prabang mit Bus oder Zug zu reisen, zurück den Mekong runter mit dem Boot (aber kein Schnellboot). Hat das schon jemand hier gemacht bzw. Tipps dazu? :bye:
 
J

j.j.oetzi

Full Member
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
61
Reaktion erhalten
0
Ort
Tespe, Niedersachsen
Hi, dann könntest Du ja mein Patenkind Che in Oudomxay besuchen.:wink2:
 
J

j.j.oetzi

Full Member
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
61
Reaktion erhalten
0
Ort
Tespe, Niedersachsen
Stimmt, war auch nicht als Reisetip gemeint. Ist tiefste Provinz. Ich hoffe Du hast eine super Tour dort.
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.396
Reaktion erhalten
2.809
Ort
Berlin-Schöneberg
Das ist das Problem hier seit längerem - schon das erste Posting hat nichts mit dem Titel zu tun ... :banghead:

Ich habe nur eine ganz normale Frage gestellt ... wenn man dazu nichts zu sagen hat sollte man es einfach lassen.
 
J

j.j.oetzi

Full Member
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
61
Reaktion erhalten
0
Ort
Tespe, Niedersachsen
Ok, verstehe ich nicht ganz. War locker gemeint. Dann wünsche ich Dir nur noch vernünftge Antworten. Schade.
 
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
11.423
Reaktion erhalten
1.335
Ort
Heidelberg, Phayao
Haben wir schonmal gemacht, aber andersrum.
Busticket Vientiane - Luangprabang und von dort mit dem Boot 2 Tage bis Huayxai. Uebernachtung ist in Pak Beng, mitten im Urwald. Strom gibts nur von 18.00 bis 22.00 h.

Der Eintritt nach TH ist dann in Chiang Kong.
 
x-pat

x-pat

Senior Member
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7.717
Reaktion erhalten
3.700
Ort
Chiang Mai
Ich habe es schon mal mit dem Schnellboot gemacht. Man wird für 6 Stunden auf einer 30 cm breiten Holzbank bei ohrenbetäubendem Lärm durchgeschüttelt. Die Plätze im Boot sind selbst für Asiaten lächerlich klein. Ein Helm ist erforderlich, da gelegentlich Steine aus dem Flussbett aufgewirbelt werden. Die vorbeiziehenden Uferlandschaften sind spektakulär.

Cheers, X-pat
 
waltee

waltee

Senior Member
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
3.092
Reaktion erhalten
714
Letztes Jahr war ich in Laos, zuerst ein paar Tage in Vientiane. Da kann man in der Stadt noch wandern weil die Trottoirs dazu einladen. Dazu die speziellen laotischen Tuk-Tuks um Ausflüge zu machen.





Danach ca. 4 h mit dem Bus nach Vang Vieng für zwei Nächte. Obschon ich zu alt bin für die jugendliche Packpacker Szene hat es mir dort gut gefallen: Landschaft, Sonnenuntergang.







Die Jungen tun mir etwas leid, immer am Netz und nur Fastfood, v. a. Paguettes, abends Video. Da bleibt das Abenteuer auf der Strecke.



Weiter mit dem Minibus nach Luang Prabang, ca. 7 h. Hab noch nie soviele Kurven erlebt wie auf dieser Strecke, nicht mal in der Schweiz. Landschaftlich sehr eindrücklich, sehr gebirgig - rauf und runter, hin und her...











Und Luang Prabang hat sich seinen Charme erhalten, obschon der Tourismus am rollen ist.







Besonders die Flussfahrt hat es mir angetan, am liebesten wär ich weiter bis nach China.









Aber da ich den Flug nach BKK schon gebucht hatte war hier nach 10 Tagen Schluss aber mit dem festen Willen wieder zu kommen und Laos weiter zu erforschen.

 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
11.677
Reaktion erhalten
3.189
Ort
RLP/Isaan
Luang Prabang ist absolut eine Reise wert. Bin von Vientiane mit dem eigenen Pickup dorthin gefahren (N13) und habe 2 Tage für die 360 km gebraucht. Sehr abenteuerlich. Ich weiß von einem Bekannten, dass man die Strecke auch auf dem Mae Nam Kong mit einem kleinen Hotelschiff in 2 - 3 Tagen machen kann! Viel Spaß!
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.999
Reaktion erhalten
3.917
Ort
Beach/Thailand
absolut klasse Tour. Bahn fährt dort aber meines Wissens nicht rüber. Empfehle auf alle Fälle in Vang Vieng ein paar Tage zu verweilen und dort das The Elephant Crossing Hotel - A new boutique hotel in Vang Vieng, Lao PDR und dort Zimmer so hoch oben wie es geht, denn das Hotel liegt, im Gegensatz zu den meisten anderen Beherbergungen, direkt am Fluss und dementsprechend ist der Ausblick



http://www.nittaya.de/literarisches-22/unterwegs-von-samui-nach-hanoi-44680/index5.html#post1162535

Die Busfahrt nach LP gehört zum Besten überhaupt, fantastische Landschaften, und LP ist sowieso einer der schönsten Plätze in SOA....
 
pradipat 60

pradipat 60

Senior Member
Dabei seit
27.06.2010
Beiträge
189
Reaktion erhalten
21
Ort
Schwäbische Alb
Ich habe die Tour von Huoyxai in 2014 Richtung Süden gemacht. In Pak Beng musst du auf die Kinder Aufpassen die sich
beim Stop als Gepäckträger andienen.Nicht das nachher was fehlt. In der Unterkunft gabs die ganze Nacht kein Licht. Auf den
Booten sehr nette Leute. Busfahrt von LP nach Vientane etwas abenteuerlich. Eisenbahn gibt es nur von Vientane nach Nongkai.
direkte Verbindung.
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.396
Reaktion erhalten
2.809
Ort
Berlin-Schöneberg
Erstmal ein Zwischendurch-Dank für die vielen Tipps!
 
xxeo

xxeo

Senior Member
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
9.991
Reaktion erhalten
2.684
Ort
Kurgast zu Pattaya
Will das auch machen.

Weiß jemand, ob man am Busbahnhof von Nongkhai (klein, ich kenne ihn) ein paar Stunden sein Gepäck deponieren kann? Möchte bloß jemanden kurz besuchen.
 
Thema:

Nong Khai - Luang Praband

Nong Khai - Luang Praband - Ähnliche Themen

  • Motorradverleiher in Udon Thani oder Nong Khai

    Motorradverleiher in Udon Thani oder Nong Khai: Wer kann mir bitte einen einigermassen seriösen Verleiher nennen, möchte ca. 14 Tage im Jan. 2015 in Udon oder Nong Khai starten und nen Isaan...
  • BKK nach Nong Khai

    BKK nach Nong Khai: Gehe nächste Woche für 1 Tag nach Nong Khai. Lohnt es sich mit dem Auto zu gehen? Ich meine sind die Ortschaften irgendwie Sehenswert oder nicht...
  • 8 Tage Bootstour auf dem Mekong: Nong Khai - Ubon Ratchathani

    8 Tage Bootstour auf dem Mekong: Nong Khai - Ubon Ratchathani: http://thaidreamtours.com/NP-14329-chater_mekong_ship.html Schon jemand gemacht oder gehoert davon?
  • OT_Otto-Nong-Khai

    OT_Otto-Nong-Khai: Es gibt auch Leute die baden im Mekhong,ich meine hier den Whisky!
  • chiang rai---nong khai

    chiang rai---nong khai: hallo. wer kann mir die fahrt-zeit von chiang rai nach nong khai sagen.(mit dem bus) danke :wai:
  • chiang rai---nong khai - Ähnliche Themen

  • Motorradverleiher in Udon Thani oder Nong Khai

    Motorradverleiher in Udon Thani oder Nong Khai: Wer kann mir bitte einen einigermassen seriösen Verleiher nennen, möchte ca. 14 Tage im Jan. 2015 in Udon oder Nong Khai starten und nen Isaan...
  • BKK nach Nong Khai

    BKK nach Nong Khai: Gehe nächste Woche für 1 Tag nach Nong Khai. Lohnt es sich mit dem Auto zu gehen? Ich meine sind die Ortschaften irgendwie Sehenswert oder nicht...
  • 8 Tage Bootstour auf dem Mekong: Nong Khai - Ubon Ratchathani

    8 Tage Bootstour auf dem Mekong: Nong Khai - Ubon Ratchathani: http://thaidreamtours.com/NP-14329-chater_mekong_ship.html Schon jemand gemacht oder gehoert davon?
  • OT_Otto-Nong-Khai

    OT_Otto-Nong-Khai: Es gibt auch Leute die baden im Mekhong,ich meine hier den Whisky!
  • chiang rai---nong khai

    chiang rai---nong khai: hallo. wer kann mir die fahrt-zeit von chiang rai nach nong khai sagen.(mit dem bus) danke :wai:
  • Oben