Nong Khai / Laos

Diskutiere Nong Khai / Laos im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Experten, wer hat in der letzten Zeit Laos über Nong Khai besucht und kann mir einige tips geben. Habe vor bis zur Grenze mit einem...
C

cs-dino

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Experten,
wer hat in der letzten Zeit Laos über Nong Khai
besucht und kann mir einige tips geben. Habe vor
bis zur Grenze mit einem Leihwagen zu fahren, das
Auto dort zu parken und per Bus (oder?) rüber zu
fahren. Als Tagesausflug oder mit einer Übernachtung.
Danke für Eure Tips!

J

J-M-F

Senior Member
Reaktion erhalten
112
zwar nicht von Nong Khai sondern von ubon, aber es wird das gleiche sein. zum busterminal gehen ticket buchen, an der grenze visa zahlen und gut.

ich fahre heute zurück von pakse nach ubon und in 3 tagen sind meine 3 wochen vorbei :heul: :hilfe:

C

cs-dino

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hi J-M-F,
Wieviele Passbilder werden fürs Visa benötigt?
Kannst Du mir evt. ein Hotel in Laos empfehlen?
Gruß
cs-dino

Sammy33

Sammy33

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo
Du brauchst 1 Passfoto.
Hotel in Vientiane Mina-Hotel 800 THB.
Hotel ist in der Avenue Lan Xang

Sammy

garni1

garni1

Senior Member
Reaktion erhalten
57
Hallo,
wenn du rechtzeitig Bescheid gibst, dann kannst Du mit mir und dem PKW nach Vientiane fahren. 3-Sterne-Hotel 16 US. Stadtrundfahrt mache Ich gleich mit. Wenn Du willst, geht die Fahrt weiter nach Vang Vieng oder Luang Prabang. Morgen fahre Ich wieder für eine Woche nach Laos. In Nong Khai wohne Ich immer im Pantawee Hotel, so auch morgen.
Gruß Matthias

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.073
Pantawee Hotel kann ich auch empfehlen, aber der angebotene Transfer nach Vietiane war deutlich zu teuer (in späteren Vergleich mit Tuk-Tuk und Bus).

Gruß

O

Odd

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Sammy33" schrieb:
Hallo
Du brauchst 1 Passfoto.
Hotel in Vientiane Mina-Hotel 800 THB.
Hotel ist in der Avenue Lan Xang

Sammy
Auszug aus den Reisebestimmungen des AA

Sammy33

Sammy33

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Odd
Ich verstehe nicht was die immer mit 2 Fotos wollen??
Ware ja auch vor einem Jahr in Laos, und werde wieder in 14 Tage nach Laos gehen.

http://www.visa-express.de/antraege/laos.pdf

Ich fülle mein Antrag aus,klebe ein Foto rein,zahle meine 30 Dollar, so wie letztes Jahr.
Und keiner wollte ein 2 Foto . :nixweiss:

Visum bei Ankunft:
Für deutsche Touristen ist die Visumerteilung bei Ankunft auf den internationalen Flughäfen (Vientiane,Luang Prabang und Paksé sowie am Grenzübergang nach Nong Khai) für einen Aufenthalt bis maximal 14 Tage (vorort gegen Gebühr verlängerbar) möglich.
Voraussetzung:
Gültiger Reisepass (s. unten 1. und 1.1.), 1 Passfoto, 1 Visa-
antragsformular.
Quelle:
http://www.visa-express.de/laos/

Gruß
Sammy

Ampudjini

Ampudjini

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Im August 2003 hatte ich für ein Visum nach Laos auch 2 Passfotos gebraucht.

:wink:

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.073
Visum an der Grenze in Nong Khai Anfang des Jahres; Antrag vor Ort ausgefüllt und ein Passfoto beigelegt, 25 Minuten gewartet und ca. 1200 Baht bezahlt.
Gruß

O

Odd

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Garni ist doch in Laos, er koennte uns aufklaeren.

Ich bin am Montag in Vientiane, mal sehen wer recht hat.

J

J-M-F

Senior Member
Reaktion erhalten
112
cs-dino" schrieb:
Hi J-M-F,
Gruß
cs-dino
genau 0,0 fotos.nur ausfüllen und gut

O

Odd

Senior Member
Reaktion erhalten
0
J-M-F" schrieb:
cs-dino" schrieb:
Hi J-M-F,
Gruß
cs-dino
genau 0,0 fotos.nur ausfüllen und gut
Das AA spricht von 2 Bildern.

Sammy und auch ein paar andere von 1 Foto

J-M-F von 0 :gruebel:

Visa ohne Foto, einmal ganz etwas neues.

olli007

olli007

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo, ich war vor ca. 2 Mon. in Laos. Von Nong Khai aus, ohne Foto...... das Visum ist dann aber etwas teurer.

Klaus

J

J-M-F

Senior Member
Reaktion erhalten
112
olli007" schrieb:
Hallo, ich war vor ca. 2 Mon. in Laos. Von Nong Khai aus, ohne Foto...... das Visum ist dann aber etwas teurer.

Klaus
nö 30 usd, sollte man aber nicht erst dort tauschen, weil mieser kurs.

auch am besten mit ec karte kip holen, sonst büsst man 1200 kip pro euro ein!!!

M

Malli43

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo,

ist bei mir gerade 4 Wochen her. Also 2 Fotos. Ist aber auch ziemlich egal!!!! Ob ein oder zwei Fotos. Die ganze Angelegenheit ist extrem einfach. Tuk Tuk bis zur Grenze. War glaube ich 6o Baht. Danach halt das Visa kaufen. Am besten in USD bezahlen ist billiger. Danach Minibus bis Vientianne. War so um die 300 - 400 Baht. In Vientianne gibt es sehr viele günstige und gute Guesthouses. Frag den Fahrer.

Gruss Malli
viel Spaß lohnt sich wirklich

garni1

garni1

Senior Member
Reaktion erhalten
57
Also Hallo, DEFINITIV NUR 1 FOTO AN DER FREUNDSCHAFTSBRÜCKE!!!
Visakosten für DEUTSCHE: 30 US oder 1300 Baht
Visakoster für ÖSSIS: 35 US oder 1500 Baht
Wie es bei Visa von einer Laos-Botschaft aussieht, weis ich nicht!!
Gruß Matthias

Caveman

Caveman

Senior Member
Reaktion erhalten
0
garni1" schrieb:
... mit mir und dem PKW nach Vientiane fahren ...
Mensch, endlich mal einer, der mir dazu wahrscheinlich ne vernuenftige Auskunft geben kann: Wie laeuft das ab und was muss man wo besorgen, um mit dem eigenen (in Thailand zugelassenen) Auto nach Laos fahren zu koennen?

Visafragen sind klar, mir geht es nur ums Auto (Versicherung fuer Laos, Genehmigungen u.s.w.). Hier erzaehlt mir naemlich jeder was anderes. Das geht von "Kannste alles direkt an der Grenze erledigen" bis "Brauchst massenhaft Papiere vom laotischen Konsulat und kostet ein Schweinegeld".

Wie laeuft das nun ab? Duerfte in Nong Khei ja nicht viel anders sein als bei uns hier in Mukdahan. Wuerde naemlich schon ganz gern mal mit der ganzen Bande nen Ausflug ueber die Bruecke machen. Habe allerdings keine Lust, mit 2 quaengelnden Kindern in der Karre an der Grenze zu erfahren, dass mir irgendein Stempel fehlt und wir alle wieder zurueck muessen.

Gruss
Caveman

garni1

garni1

Senior Member
Reaktion erhalten
57
Du gehst in Mukdahan zur Führerscheinstelle. Dort gibt es auf der Strasse Thai-Shops welche Kopieren und Fotos machen. Dort suchst du dir einen Laden wo jemand Englisch spricht, oder du sprichst gut Thai.
Du willst einen Autoreisepass haben für Laos. Damit kann man auch nach Malaysia aber nicht nach Kambodscha.
Du benötigst Reisepass(Kopien macht der Shop), Immigration Wohnsitzbestätigung, Führerschein, Autobuch(Ich bin der Eigentümer, ob es geht wenn ein anderer Eigentümer ist, weis ich nicht)Versicherungsnachweis, ganz wichtig ist,die bezahlte Steuer(Autoreisepass läuft mit Ablauf der Steuer ab, also gleich fürs nächste Jahr zahlen)
Die Kosten fürs Buch = 55 Baht!! Natürlich nimmt dir der Shop ein paar hundert ab, egal, du hast keinerlei Wege.
Du erhältst noch 2 Aufkleber - T - , welche vorn und hinten ans Auto müssen.
Die 1. Ausreise ist etwas Zeitaufwendig(1 Stunde),alles muß in den Computer, auf beiden Seiten der Grenze.
Immigrationsschalter Thai, Ausreisezoll Thai,Einreisezoll Laos, Immigrationsschalter Laos. Versicherungsbüro Laos(pro Woche 220 Baht Autohaftpflicht)
Bei Laoseinreise mußt du den Zeitraum in Laos benennen. Pro Woche 20 Baht pro Person, 5 Baht pro Reisepass, 200 Baht pro PKW. Achtung: nach 16 Uhr und am Wochenende Überstundenzuschlag von 50%, kein Witz,ganz offiziell angeschlagen. Brückengebühr 20 Baht, Desinfektionsgebühr der Reifen 3000 Kip, etwa 15 Baht. Im Duty Free Shop kostet der Schnaps 50 Baht, die Stange Zigaretten 100 Baht.
Später, bei jeder weiteren Ein/Ausreise nur noch 10 Minuten Aufwand, ausser am Wochenende, da viele Grenzgänger. Es gibt KEINERLEI Kontrollen, du könntest noch 5 Laoten mitbringen, fällt nicht auf. Der Autoreisepass dauert ab Antrag etwa 2 Tage.
Viel Spass in Laos, werde nächsten Monat über Mukdahan ausreisen. Vielleicht sieht man sich.
Gruß Matthias

Caveman

Caveman

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Danke Matthias, damit kann ich nun endlich mal was anfangen!

Melde dich, wenn du nach Mukdahan faehrst. Wahrscheinlich kommst du dann ja ueber Korat - Ban Pai - Maha Sarakan - Roi Et u.s.w. Dann faehrst du ca. 5 Kilometer an unserem Haus vorbei. Kaltes Bier ist immer da und heisser Tee oder Kaffee (leider nur "3 in 1") sowieso.

Gruss
Caveman

Thema:

Nong Khai / Laos

Nong Khai / Laos - Ähnliche Themen

• Nong Khai - Luang Praband

Nong Khai - Luang Praband: Ich will bei meiner nächsten Thailandtour eventuell mal Laos einen Besuch abstatten. Mein Plan wäre von Nong Khai respektive Vientiane nach Luang...
  • Motorradverleiher in Udon Thani oder Nong Khai

Motorradverleiher in Udon Thani oder Nong Khai: Wer kann mir bitte einen einigermassen seriösen Verleiher nennen, möchte ca. 14 Tage im Jan. 2015 in Udon oder Nong Khai starten und nen Isaan...
  • BKK nach Nong Khai

BKK nach Nong Khai: Gehe nächste Woche für 1 Tag nach Nong Khai. Lohnt es sich mit dem Auto zu gehen? Ich meine sind die Ortschaften irgendwie Sehenswert oder nicht...
  • Pendelbus Nong Khai - Laos

Pendelbus Nong Khai - Laos: Da wird sich nicht nuer der Otto freuen ;-D Pendelbus zwischen Thailand und Laos Im April 2004 wird der erste Bus-Service zwischen Thailand...
  • Roadtrip Korat - Nong Khai - Laos

Roadtrip Korat - Nong Khai - Laos: Ja leute, hier bin ich dann ! :lol: In der planung, einen roadtrip von Korat, ueber Khon Kaen, bis Udon Thanit (uebernachtung, dinner mit...
  • Roadtrip Korat - Nong Khai - Laos - Ähnliche Themen

• Nong Khai - Luang Praband

Nong Khai - Luang Praband: Ich will bei meiner nächsten Thailandtour eventuell mal Laos einen Besuch abstatten. Mein Plan wäre von Nong Khai respektive Vientiane nach Luang...
  • Motorradverleiher in Udon Thani oder Nong Khai

Motorradverleiher in Udon Thani oder Nong Khai: Wer kann mir bitte einen einigermassen seriösen Verleiher nennen, möchte ca. 14 Tage im Jan. 2015 in Udon oder Nong Khai starten und nen Isaan...
  • BKK nach Nong Khai

BKK nach Nong Khai: Gehe nächste Woche für 1 Tag nach Nong Khai. Lohnt es sich mit dem Auto zu gehen? Ich meine sind die Ortschaften irgendwie Sehenswert oder nicht...
  • Pendelbus Nong Khai - Laos

Pendelbus Nong Khai - Laos: Da wird sich nicht nuer der Otto freuen ;-D Pendelbus zwischen Thailand und Laos Im April 2004 wird der erste Bus-Service zwischen Thailand...
  • Roadtrip Korat - Nong Khai - Laos

Roadtrip Korat - Nong Khai - Laos: Ja leute, hier bin ich dann ! :lol: In der planung, einen roadtrip von Korat, ueber Khon Kaen, bis Udon Thanit (uebernachtung, dinner mit...
  • Oben