Non O-S in Südostasien beantragen

Diskutiere Non O-S in Südostasien beantragen im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, ich lebe seit 15 Jahren in Thailand und habe mich vor ein paar Monaten in Thailand offiziell scheiden lassen. Somit war natürlich...
D

drbkk

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2019
Beiträge
1
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen,

ich lebe seit 15 Jahren in Thailand und habe mich vor ein paar Monaten in Thailand offiziell scheiden lassen. Somit war natürlich auch mein Aufenthaltsstatus nicht mehr gültig (keine leiblichen Kinder aus der Ehe).

In 5 Monaten werde ich 50 Jahre alt und möchte mir eine Non O Single entry besorgen, welches die Voraussetzung für den Jahresaufenthalt ist.

Nun lese ich, dass es in vielen Nachbarländern gar nicht mehr vergeben wird. Kuala Lumpur gibt es z.B. nur an Ausländer, die in Malaysia leben (sehr logisch). Laos ist total am austicken. Die haben mir letzte Woche nicht mal ein Touristen Visum gegeben, weil das Bankbuch am Tag zuvor aktualisiert wurde und nicht am selben Tag (sehr logisch, wenn es diese Bank nicht in Laos gibt und der Schalter in Savannakhet morgens nur 2 Stunden geöffnet ist). Phnom Penh ... da liest man auch nur Horrorgeschichten darüber.

Ich bin finanziell sehr gut in Thailand abgesichert. Daher stellt auch die entsprechende Bewilligung der Verlängerung bei der Immigration keine Rolle. Ich besitze das gelbe Hausbuch und die Thai ID Karte. Nur sieht es für mich fast so aus, als ob man dieses 3 Monate gültige O Visum wohl nur noch im Heimatland bekommt. Auch wieder sehr logisch, wenn man seit 15 Jahren in Thailand gemeldet ist.

Derzeit lebe bin ich mit einem VOA in Thailand. Anfang Januar muss ich raus und werde in ein paar Nachbarländern Urlaub machen (müssen). Und natürlich dann im März von irgendwo ein O Single Entry herbekommen. So richtig grosse Lust, dafür nach Deutschland zu fliegen, habe ich ehrlich gesagt keine.

Habt ihr irgendwelche Infos, die ich trotz ausgiebiger Google Suche noch nicht gefunden habe?

Vielen Dank im Voraus
 
P

peter1

Senior Member
Dabei seit
13.08.2013
Beiträge
4.869
Reaktion erhalten
531
was haelst du davon wenn du zu deiner lokalen thai immi gehst und einen eos wechsel retirement beantragst dafuer sind 800k fuer 2 monate auf dem kto notwendig oder einmal ausreisen dann einreisen mit visa exempt 30 tage dann auf der immi umwandeln lassen non-o status dann eos beantragen.

mfg
peter1
 
P

peter1

Senior Member
Dabei seit
13.08.2013
Beiträge
4.869
Reaktion erhalten
531
@drbkk

mit 800k kannst du das elite visa fuer 10 jahre kaufen, fuer 500 k 5 jahre.
dann musst du los nicht verlassen.

mit dem flieger kannst du so oft ein und ausreisen wie es beliebt, bekommst jedesmal 30 tage exempt.

mfg
peter1
 
Thema:

Non O-S in Südostasien beantragen

Non O-S in Südostasien beantragen - Ähnliche Themen

  • Gültigkeit zur Einreise beim NON Immigrant O/A Longstay Visum??

    Gültigkeit zur Einreise beim NON Immigrant O/A Longstay Visum??: Weiss jemand wie lange das NON Immigrant O/A Longstay Visum ab Ausstellung Gültigkeit hat zur Einreise nach Thailand? Ich meine man hat ab der...
  • NON-IMMIGRANT-O VISA A (Longstay) mit Familienangehörigen

    NON-IMMIGRANT-O VISA A (Longstay) mit Familienangehörigen: Hallo in die Runde, ich habe die Auskunft vom Generalkonsulat Hamburg bekommen das wenn ich mit einem Longstay Visum einreise nach Thailand...
  • Neue Regeln: Rentnervisa (OA) Verlängerung + jetzt Versicherungspflicht (400K/40K).

    Neue Regeln: Rentnervisa (OA) Verlängerung + jetzt Versicherungspflicht (400K/40K).: Hallo, Gerade gelesen das einer sein Visum nicht verlängern konnte in CW. Versicherungspflicht (13.Okt.2019) jetzt 400k (in-patient) 40K...
  • Visa Non-Immigrant-Visum O-A (Long Stay) welche Botschaft M,B oder Frankfurt

    Visa Non-Immigrant-Visum O-A (Long Stay) welche Botschaft M,B oder Frankfurt: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor das Visa Non-Immigrant-Visum O-A (Long Stay) zu beantragen. Bedingungen sind bekannt und erfüllt bis auf...
  • Re-entry Permit bei Non-Immigrant-O Visa

    Re-entry Permit bei Non-Immigrant-O Visa: Hallo, ich bin jetzt erstmals mit dem Non-Immigrant-O Visum (single entry) eingereist. Kleines Problem dabei, - die 3 Monate werden nicht...
  • Re-entry Permit bei Non-Immigrant-O Visa - Ähnliche Themen

  • Gültigkeit zur Einreise beim NON Immigrant O/A Longstay Visum??

    Gültigkeit zur Einreise beim NON Immigrant O/A Longstay Visum??: Weiss jemand wie lange das NON Immigrant O/A Longstay Visum ab Ausstellung Gültigkeit hat zur Einreise nach Thailand? Ich meine man hat ab der...
  • NON-IMMIGRANT-O VISA A (Longstay) mit Familienangehörigen

    NON-IMMIGRANT-O VISA A (Longstay) mit Familienangehörigen: Hallo in die Runde, ich habe die Auskunft vom Generalkonsulat Hamburg bekommen das wenn ich mit einem Longstay Visum einreise nach Thailand...
  • Neue Regeln: Rentnervisa (OA) Verlängerung + jetzt Versicherungspflicht (400K/40K).

    Neue Regeln: Rentnervisa (OA) Verlängerung + jetzt Versicherungspflicht (400K/40K).: Hallo, Gerade gelesen das einer sein Visum nicht verlängern konnte in CW. Versicherungspflicht (13.Okt.2019) jetzt 400k (in-patient) 40K...
  • Visa Non-Immigrant-Visum O-A (Long Stay) welche Botschaft M,B oder Frankfurt

    Visa Non-Immigrant-Visum O-A (Long Stay) welche Botschaft M,B oder Frankfurt: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor das Visa Non-Immigrant-Visum O-A (Long Stay) zu beantragen. Bedingungen sind bekannt und erfüllt bis auf...
  • Re-entry Permit bei Non-Immigrant-O Visa

    Re-entry Permit bei Non-Immigrant-O Visa: Hallo, ich bin jetzt erstmals mit dem Non-Immigrant-O Visum (single entry) eingereist. Kleines Problem dabei, - die 3 Monate werden nicht...
  • Oben