Non-Immo-O - Unterlagenliste vollständig?

Diskutiere Non-Immo-O - Unterlagenliste vollständig? im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hi, Freitag fahr ich zum thailändischen Konsulat nach FFM. Folgend meine Unterlagenliste, die ich mit dorthin nehme. Ist diese Liste vollständig...
G

Guest

Gast
Hi,
Freitag fahr ich zum thailändischen Konsulat nach FFM.
Folgend meine Unterlagenliste, die ich mit dorthin nehme.
Ist diese Liste vollständig oder hab ich was verdödelt?

1. Application for Visa (da hab ich gleich noch Fragen)
2. 2 Passbilder (biometrisch und aktuell)
3. Meinen neuen Reisepass
4. Meinen alten Reisepass (man weiß ja nie)
5. Reisepass meiner thailändischen Frau.
6. Heiratsdokumente in Thai/Deutsch vollständig.
7. Flugbestätigung/Flugrechnung für Hin- und Rückflug

Fragen zu 1.
Rechte Spalte steht:
a) Countries for which travel document is valid
b) Name and Adress of Local Guarantor.
c) Name and Adress of Guarantor in Thailand

Kann ich bei
a) Versteh ich nicht ;-( Thailand?
b) nen guten Freund eintragen
und bei
c) meine Frau?

Danke für Eure Mühen,

Cyber

P.S.: Link zum Visa-Antrag
http://www.thaigeneralkonsulat.de/de/form/visa.pdf

MUC

MUC

Senior Member
Reaktion erhalten
25
Also "a" kann ich Dir beantworten:

"all countries"

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
20
Rechte Spalte steht:
a) Countries for which travel document is valid
b) Name and Adress of Local Guarantor.
c) Name and Adress of Guarantor in Thailand
Habe letzte Woche mein -O- in HH bekommen.

1x Nagelneuer Reisepass
1 Bild
je 1 Kopie
Heiratsurkunde auf Thai und Deutsch

weiter keine Papiere !

a. ist Klar
zu b und c habe ich gar nichts ausgefuellt oder willst du da arbeiten?

und das war es !

Die 50 Euro nicht vergessen ( ich habe sie vergessen ;-) )

V

voicestream

Senior Member
Reaktion erhalten
0
July 2009 im Honorar Konsulat in Essen:

- Mein Reisepass
- die Gebuehr
- Heiratsurkunde

Absolut keine Kopien erforderlich, wartezeit: 5 min.

Natuerlich war meine Frau mit dabei. :wink:

garni1

garni1

Senior Member
Reaktion erhalten
57
Und für München gilt:
Reisepass, 1 Foto, Gebühr, Eheurkunde.
Das ganze per Post, frankierter Rückumschlag, in 3 Tagen ist alles wieder da.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.047
Eheurkunde nur wenn Du verheiratet bist.

Ansonsten ist Deine Aufzaehlung vollstaendig :-) .

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Dieter1" schrieb:
Ansonsten ist Deine Aufzaehlung vollstaendig
Eigentlich ja ein Witz.

Da wissen die Leute hier im Forum [besser: muessten wissen], dass die thailaendische Botschaft in Berlin seit einiger Zeit versucht, die Bedingungen fuer Non-Immi-O zu verschaerfen.

http://www.thaiembassy.de/consul/13_visa_new.htm
Siehe Punkt 5 d. Dort zumindest fuer das Non-Immi-O-Retired.

Wir wissen seit dem 1.09.2009
http://www.nittaya.de/viewtopic.php...t=0&highlight=fuehrungszeugnis&look=1&start=0, dass zumindest bis gestern das Generalkonsulat in Frankfurt und die Konsulate in anderen dt. Grossstaedten der Anweisung von Aussenminister Kasit nicht Folge leisten.

Aus eigener Lebenserfahrung wissen wir, wie ploetzlich aus scheinbar "gegebenem Anlasse" restriktivere Regelungen angewendet werden sollen, die man sogar als bekannt unterstellen darf. Jeder kennt schliesslich die Hierachie bei den thailaendischen Auslandsvertretungen.

Das geht so lange gut, bis nicht ein neuer Depp mit Rentner-non-immi-O aufgrund seiner kriminellen Vorgeschichte in Thailand auffaellt. Die lassen ja das Mausen nicht. Wann das passiert, ist nur eine Frage der Zeit. Vielleicht war es ja auch schon vorgestern.

Ich wuensche dem Thread-Starter viel Glueck bei seinem Antrag. Er sollte in der Tat seine Frau mitbringen und dort nicht gross auffallen. Mal wieder rasieren, mal wieder die Haare schneiden lassen, ein langaermeliges Hemd zur Kaschierung der Taetowierungen tragen. Nuechtern sein. Dann kann dem Sachbearbeiter spaeter keiner vorwerfen, dass es doch "eigentlich sonnenklar war, dass"

V

voicestream

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Lieber Waanjai....bleib doch mal locker, oder hast Du langeweile ?

Es gibt Honorarkonsulate, die verdienen mit VISA ihr Geld. Hier wird so schnell keiner Heim geschickt.

Du uebertreibst hier ein wenig. Ich war im Sommer in Essen, habe ein Visa ohne Hemd und Krawatte bekommen. Auch wenn Du es nciht glaubst, es war warm und ich war in Shorts dort.

Der TS hat um Rat fuer erforderliche Papiere gefragt, nicht um taegliche Hygiene Anforderungen.

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
20
Ich weiss auchnicht was das hier soll :gruebel:
1 Antrag, 1 Bild, 1 Heiratsurkunde, den Pass und 50 Euronen hingeschickt - 3 Tage spaeter hatte ich meinen Pas mit Stempel (Visa) wieder im Briefkasten und aus die Maus :cool:

G

Guest

Gast
Da sag ich Euch allen mal Dankeschön.

Die Hygiene passt schon - Haare sind kurz, rasiert wird täglich, nüchtern sollte klar sein...wir haben November und es ist sackekalt...nichts mit kurzen Hosen ;-)

Drückt die Daumen, fahr wie gesagt, morgen hin.

Danach geb ich mal Info.

G

Guest

Gast
Bin grad zurückgekommen und war sehr erstaunt über die unglaubliche Freundlichkeit der Dame im Thailändischen Konsulat in Frankfurt. Hat mir sogar Kopien angefertigt.

Benötigt habe ich:
1. Meinen Reisepass als Original.
2. Reisepass meiner Frau als Original und Kopie. Kopie mit Ihrer Unterschrift versehen. (Sie war dabei.)
3. 1 aktuelles Passbild
4. 1 Vordruck Visa-Antrag, ausgefüllt.
5. Unsere Heiratsdokumente in Kopie.
6. Unterlagen Flugbuchung in Kopie.
7. € 120.-- für die Gebühr.

Dauer: Bin gleich drangekommen, knapp 5 Minuten.
Heute ist Freitag, am Dienstag kann ich das Visum abholen.

Grüße und Danke für Eure Hilfe,

Cyber

P.S.: War frisch rasiert, geduscht, nüchtern und in ordentlicher Montur ;-)

Wittayu

Wittayu

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Ja, wenn das die junge Frau mit den kurzen Haaren in FFM war, die ist echt superfreundlich und wenn man bei ihr etwas mit den Augen klimpert ;-) bekommt man das Visum bereits am nächsten Tag. :super:

Ampudjini

Ampudjini

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Cybersonic,

schön dass alles geklappt hat.

waanjai_2" schrieb:
Da wissen die Leute hier im Forum [besser: muessten wissen], dass die thailaendische Botschaft in Berlin seit einiger Zeit versucht, die Bedingungen fuer Non-Immi-O zu verschaerfen.
Das ist schon richtig. Mein Tipp wäre, Berlin für Non-Immi O Visa momentan möglichst zu meiden.
Meine das ernst.

voicestream" schrieb:
Lieber Waanjai....bleib doch mal locker, oder hast Du langeweile ?
Ist doch alles locker, die Info an sich ist schon gut und richtig.

Seid froh, wenn bei Euch alles glatt gelaufen ist.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
@Wittayu
Haettest Du auch frueher schreiben koennen. :lol:

G

Guest

Gast
@ Wittayu
Ich denke, dass es die war. Mitte 30 (denk ich mal, man verschätzt sich da ja gern), sehr kurze braune Haare und ein sehr gutes Deutsch.

Unglaublich nette Zeitgenössin.

Thema:

Non-Immo-O - Unterlagenliste vollständig?

Non-Immo-O - Unterlagenliste vollständig? - Ähnliche Themen

• Verlängerung Non-O zur Zeit vor Ort in Thailand möglich ?

Verlängerung Non-O zur Zeit vor Ort in Thailand möglich ?: Hat jemand zur Zeit oder vor kurzen sein Non-O in Thailand (als verheirateter) nach 3 Monaten Aufendhalt verlängert ? bzw.weiß jemand was...
  • Gültigkeit zur Einreise beim NON Immigrant O/A Longstay Visum??

Gültigkeit zur Einreise beim NON Immigrant O/A Longstay Visum??: Weiss jemand wie lange das NON Immigrant O/A Longstay Visum ab Ausstellung Gültigkeit hat zur Einreise nach Thailand? Ich meine man hat ab der...
  • NON-IMMIGRANT-O VISA A (Longstay) mit Familienangehörigen

NON-IMMIGRANT-O VISA A (Longstay) mit Familienangehörigen: Hallo in die Runde, ich habe die Auskunft vom Generalkonsulat Hamburg bekommen das wenn ich mit einem Longstay Visum einreise nach Thailand...
  • Neue Regeln: Rentnervisa (OA) Verlängerung + jetzt Versicherungspflicht (400K/40K).

Neue Regeln: Rentnervisa (OA) Verlängerung + jetzt Versicherungspflicht (400K/40K).: Hallo, Gerade gelesen das einer sein Visum nicht verlängern konnte in CW. Versicherungspflicht (13.Okt.2019) jetzt 400k (in-patient) 40K...
  • Non-Immo-O (verh.) -> Immigration-Anmeldung

Non-Immo-O (verh.) -> Immigration-Anmeldung: Habe eine Frage: wenn ich mit einem non-immi-o Multiple nach Thailand reise, muss ich (wenn ich alles richtig gelesen habe), mich jeweils alle 90...
  • Non-Immo-O (verh.) -> Immigration-Anmeldung - Ähnliche Themen

• Verlängerung Non-O zur Zeit vor Ort in Thailand möglich ?

Verlängerung Non-O zur Zeit vor Ort in Thailand möglich ?: Hat jemand zur Zeit oder vor kurzen sein Non-O in Thailand (als verheirateter) nach 3 Monaten Aufendhalt verlängert ? bzw.weiß jemand was...
  • Gültigkeit zur Einreise beim NON Immigrant O/A Longstay Visum??

Gültigkeit zur Einreise beim NON Immigrant O/A Longstay Visum??: Weiss jemand wie lange das NON Immigrant O/A Longstay Visum ab Ausstellung Gültigkeit hat zur Einreise nach Thailand? Ich meine man hat ab der...
  • NON-IMMIGRANT-O VISA A (Longstay) mit Familienangehörigen

NON-IMMIGRANT-O VISA A (Longstay) mit Familienangehörigen: Hallo in die Runde, ich habe die Auskunft vom Generalkonsulat Hamburg bekommen das wenn ich mit einem Longstay Visum einreise nach Thailand...
  • Neue Regeln: Rentnervisa (OA) Verlängerung + jetzt Versicherungspflicht (400K/40K).

Neue Regeln: Rentnervisa (OA) Verlängerung + jetzt Versicherungspflicht (400K/40K).: Hallo, Gerade gelesen das einer sein Visum nicht verlängern konnte in CW. Versicherungspflicht (13.Okt.2019) jetzt 400k (in-patient) 40K...
  • Non-Immo-O (verh.) -> Immigration-Anmeldung

Non-Immo-O (verh.) -> Immigration-Anmeldung: Habe eine Frage: wenn ich mit einem non-immi-o Multiple nach Thailand reise, muss ich (wenn ich alles richtig gelesen habe), mich jeweils alle 90...
  • Oben