www.thailaendisch.de

Non-Immigrant-Visum “O” Longstay für Ü50

Diskutiere Non-Immigrant-Visum “O” Longstay für Ü50 im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Die letzten Tage bin ich ununterbrochen mit der Sammlung der notwendigen Unterlagen beschäftigt. Interessanterweise habe ich nun feststellen...
Rembremmerding

Rembremmerding

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
7
Die letzten Tage bin ich ununterbrochen mit der Sammlung der notwendigen Unterlagen beschäftigt. Interessanterweise habe ich nun feststellen müssen, dass man zur Beantragung des Visa vorab Informationen über das Anreisedatum, die Länge des Aufenthalts und das Abreisedatum verlangt. Ich habe allerdings derzeit nicht die geringste Ahnung, wann ich meine Unterlagen komplett zusammen haben werde, um mich der Reiseplanung zuzuwenden. In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, wie Ihr dieses Problem gelöst habt. Vielen herzlichen Dank vorab!

M

MAPPI

Senior Member
Reaktion erhalten
22
Was für Probleme habe solche noch nie gehabt

Mappi

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
1.516
Die letzten Tage bin ich ununterbrochen mit der Sammlung der notwendigen Unterlagen beschäftigt. ...
In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, wie Ihr dieses Problem gelöst habt
am besten erst einmal weitersammeln u. die Zeit nicht damit verschwenden, wie andere (nicht) zurechtgekommen sind...

Thairauch

Thairauch

Senior Member
Reaktion erhalten
714
Die letzten Tage bin ich ununterbrochen mit der Sammlung der notwendigen Unterlagen beschäftigt. Interessanterweise habe ich nun feststellen müssen, dass man zur Beantragung des Visa vorab Informationen über das Anreisedatum, die Länge des Aufenthalts und das Abreisedatum verlangt. Ich habe allerdings derzeit nicht die geringste Ahnung, wann ich meine Unterlagen komplett zusammen haben werde, um mich der Reiseplanung zuzuwenden. In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, wie Ihr dieses Problem gelöst habt. Vielen herzlichen Dank vorab!
Bei mir ist das Visum Non O Retirement im Pass eingetragen.
Ich hatte das in D für 3 Monate beantragt 60 € bezahlt und habe dann 2 Wochen vor Ablauf
bei der Immi in Th die Extension of Stay für genau 1 Jahr erhalten.(Alle geforderten Unterlagen
und ausreichend Geld auf einem Thaikonto nachgewiesen.
Die 365 Tage bekommst Du wenn Du vor! dem Ablauf der 3 Monate zur Immigration gehst,
wieder die entsprechenden Formulare ausfüllst und nachweisen kannst das Du die
nötige Kohle 800 000 THB solo oder 400 000 THB mit Thai verheiratet hast oder eine monatliche
Rente von 65 000 THB (umgerechnet)beziehst.
So war es bei Visum O Retirement.

VG Thairauch

Rembremmerding

Rembremmerding

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
7
@VG Thairauch

Hab herzlichen Dank für deinen Tipp!

Thairauch

Thairauch

Senior Member
Reaktion erhalten
714
@VG Thairauch

Hab herzlichen Dank für deinen Tipp!
Wenn es zur Zeit noch so gemacht wird.Ist ja 6 Jahre her.
Wichtig war auch,daß man sich sofort nach der Einreise bei der Police oder der Immi anmeldet.
Das hatte ich nicht gemacht und deshalb bei der Immi Probleme bekommen.
Meine Frau hat die Beamte dann überreden können...ohne 1000 THB Schein...
VG Thairauch

F

frafi

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Ich habe folgendes Problem:

Es fehlt zu meinem multiple-entry Visa(O)-Antrag noch ein Dokument. Das sehe ich auf der Homepage.
Leider weiß ich nicht, welches Dokument noch fehlt, ich bekam bis jetzt (3 Wochen) vom Münchner Konsulat keine email dazu. Telefonisch nachzufragen ist sinnlos, es ist immer belegt. Auf meine emails (keine Sonderzeichen in der Adresse) antworten die nicht. Ich habe auch ganz altmodisch einen Brief geschrieben, keine Reaktion bis jetzt.

Ich würde das dann natürlich sofort hochladen, sollte ich erfahren, welches Dokument denn fehlt, mir läuft langsam die Zeit davon, der Abflug ist in 3 Wochen.

Sollte ich nicht rechtzeitig das Visa erhalten, dann würde ich auf jeden Fall mit visa-on-arrival für 45 Tage einreisen. Wenn dann das Visa kommt, kann ich das dann vor Ort umschreiben lassen oder muß ich ausreisen nach Laos und mit diesem neuen Visa wieder einreisen?

Hat jemand im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht und wie ist Euer Rat?

Frafi

P

printe

Senior Member
Reaktion erhalten
495
Ich habe folgendes Problem:

Es fehlt zu meinem multiple-entry Visa(O)-Antrag noch ein Dokument. Das sehe ich auf der Homepage.
Leider weiß ich nicht, welches Dokument noch fehlt, ich bekam bis jetzt (3 Wochen) vom Münchner Konsulat keine email dazu. Telefonisch nachzufragen ist sinnlos, es ist immer belegt. Auf meine emails (keine Sonderzeichen in der Adresse) antworten die nicht. Ich habe auch ganz altmodisch einen Brief geschrieben, keine Reaktion bis jetzt.

Ich würde das dann natürlich sofort hochladen, sollte ich erfahren, welches Dokument denn fehlt, mir läuft langsam die Zeit davon, der Abflug ist in 3 Wochen.

Sollte ich nicht rechtzeitig das Visa erhalten, dann würde ich auf jeden Fall mit visa-on-arrival für 45 Tage einreisen. Wenn dann das Visa kommt, kann ich das dann vor Ort umschreiben lassen oder muß ich ausreisen nach Laos und mit diesem neuen Visa wieder einreisen?

Hat jemand im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht und wie ist Euer Rat?

Frafi
Fürs Umschreiben lassen suchst du zuerst die Beratung, am besten einen mehrsprachigen Imigration Officer in Jomtien ansprechen, alternativ kannst du auch einen Visashop aufsuchen ev. weis der Rat.

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
898
@frafi
Wenn du dich einloggst kannst du ja alle Dokumente die du hochgeladen hast dir anzeigen lassen. Mach den Abgleich mit den Anforderungen, vielleicht hilft dir das das fehlende Dokument herauszufinden.

Ansonsten schau hier mal nach (...erneut den Antrag online einreichen und die Visagebühr neu bezahlen...).

F

frafi

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Hi Waltee,
wo ist das genau? Ich habe Check status, da kommt "procesing". Wo sehe ich die hochgeladenen Doks?

alwaro

alwaro

Senior Member
Reaktion erhalten
63
Mach mal ne Aufstellung, was du eingereicht hast. Vielleicht kann dir so irgendwer helfen.

F

frafi

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Das muß wohl vollständig hochgeladen sein. Wenn etwas fehlt, dann kann man nicht abschließen, das Programm springt zurück und markiert die Stelle.

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
898
Hi Waltee,
wo ist das genau? Ich habe Check status, da kommt "procesing". Wo sehe ich die hochgeladenen Doks?
Nach dem Sign-in wird zuerst mal nichts angezeigt (TIT) deshalb klick auf 'View all applications':

1.jpg

Danach auf 'Check Status' dann sollte dein Eintrag auf einer Zeile ausgegeben werden:

2.jpg

Hier musst du nun rechts auf das 'View' Icon klicken:

3.jpg

Dann kannst du durch alle geladenen Dokumente durchblättern. Evtl. ist was rot angezeigt falls was nicht stimmt.

Viel Glück!

F

frafi

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Soweit war ich auch schon. Das View Icon ist bei mir mit einem roten Stern markiert, klicke ich drauf, kommt nur ein Text.
Trotzdem danke für Deine Anleitung.

Anhänge

S

Snookersockel

Full Member
Reaktion erhalten
104
@Alle
Das Konto auf dem 6 Monate lang mindestens 5000€ drauf sein müssen, kann das auch ein Festgeldkonto oder ein Sparbuch sein oder muss das als Girokonto laufen?

P

printe

Senior Member
Reaktion erhalten
495
@Alle
Das Konto auf dem 6 Monate lang mindestens 5000€ drauf sein müssen, kann das auch ein Festgeldkonto oder ein Sparbuch sein oder muss das als Girokonto laufen?
Wie kommst du auf 5000€ ? Du must 800.000Bath vorweisen, als Sparguthaben auf deinem Thaikonto sind das knapp über 20.000 €uro.

Oder du hast das entsprechende Einkommen, 800.000 Bath im Jahr, oder eine Mischung von beidem, so das du auf 800.000 kommst.

Das Geld muss auf einem Thai Konto liegen, es wird bei der Imigration vorgelegt (Tages frischer Kontoauszug!!).

Trickserreien werden geandet!

S

Snookersockel

Full Member
Reaktion erhalten
104
Es geht um das Touristenvisum mit mehrfacher Einreise, bzw das "Rentnervisum"
Das mit den 800000 Baht weiß ich schon.
Schaut euch Mal das e-visum-Verfahren auf der Website der Münchner Botschaft an. Da ist bei einem Schritt auch von 500€ die Rede ..

Thema:

Non-Immigrant-Visum “O” Longstay für Ü50

Non-Immigrant-Visum “O” Longstay für Ü50 - Ähnliche Themen

• Gültigkeit zur Einreise beim NON Immigrant O/A Longstay Visum??

Gültigkeit zur Einreise beim NON Immigrant O/A Longstay Visum??: Weiss jemand wie lange das NON Immigrant O/A Longstay Visum ab Ausstellung Gültigkeit hat zur Einreise nach Thailand? Ich meine man hat ab der...
  • Visa Non-Immigrant-Visum O-A (Long Stay) welche Botschaft M,B oder Frankfurt

Visa Non-Immigrant-Visum O-A (Long Stay) welche Botschaft M,B oder Frankfurt: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor das Visa Non-Immigrant-Visum O-A (Long Stay) zu beantragen. Bedingungen sind bekannt und erfüllt bis auf...
  • Visum NON IMMIGRANT O

Visum NON IMMIGRANT O: Hallo, ich möchte ein Visum für Thailand (90 Tage) Non Immigrant O beantragen. Ich habe die Möglichkeit : Rentner oder Thai Ehepartner Was ist...
  • Tabien Ban / gelbes Hausbuch und Non-Immigrant-O Visum

Tabien Ban / gelbes Hausbuch und Non-Immigrant-O Visum: Hallo Ich möchte im gelben Hausbuch des Hauses meiner Ehefrau eingetragen werden. Wenn ich das richtig sehe, geht das nur, wenn man dauerhaft in...
  • Heirat geplant, Non Immigrant Visum möglich?

Heirat geplant, Non Immigrant Visum möglich?: Hallo, hab beim ersten Mal im LOS ein nettes Mädchen kennengelernt und wir wollen jetzt heiraten. Ein EFZ habe ich bereits, fehlt nur das Visum...
  • Heirat geplant, Non Immigrant Visum möglich? - Ähnliche Themen

• Gültigkeit zur Einreise beim NON Immigrant O/A Longstay Visum??

Gültigkeit zur Einreise beim NON Immigrant O/A Longstay Visum??: Weiss jemand wie lange das NON Immigrant O/A Longstay Visum ab Ausstellung Gültigkeit hat zur Einreise nach Thailand? Ich meine man hat ab der...
  • Visa Non-Immigrant-Visum O-A (Long Stay) welche Botschaft M,B oder Frankfurt

Visa Non-Immigrant-Visum O-A (Long Stay) welche Botschaft M,B oder Frankfurt: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor das Visa Non-Immigrant-Visum O-A (Long Stay) zu beantragen. Bedingungen sind bekannt und erfüllt bis auf...
  • Visum NON IMMIGRANT O

Visum NON IMMIGRANT O: Hallo, ich möchte ein Visum für Thailand (90 Tage) Non Immigrant O beantragen. Ich habe die Möglichkeit : Rentner oder Thai Ehepartner Was ist...
  • Tabien Ban / gelbes Hausbuch und Non-Immigrant-O Visum

Tabien Ban / gelbes Hausbuch und Non-Immigrant-O Visum: Hallo Ich möchte im gelben Hausbuch des Hauses meiner Ehefrau eingetragen werden. Wenn ich das richtig sehe, geht das nur, wenn man dauerhaft in...
  • Heirat geplant, Non Immigrant Visum möglich?

Heirat geplant, Non Immigrant Visum möglich?: Hallo, hab beim ersten Mal im LOS ein nettes Mädchen kennengelernt und wir wollen jetzt heiraten. Ein EFZ habe ich bereits, fehlt nur das Visum...
  • Oben