sedric
Senior Member
Themenstarter
- Reaktion erhalten
- 65
Ich weiß nicht ob zu dem Thema schon was geschrieben wurde. Ich habe allerdings nichts gefunden.
Seit Jahren lasse ich mir ein Retirement Visum für die mehrfache Einreisen ausstellen.
Jetzt habe ich auf der Webside des Königlich Thailändisches Generalkonsulat München ( (O) Retirement Visa - สถานกงสุลใหญ่ ณ นครมิวนิก ) folgendes gelesen:
Ich kann ja versuchen das mit dem Thai Konsulat tel. abzuklären. Die letzen 3 Jahre hab ich aber das Thai Konsulat nie tel. erreichen können und ich schätz das ist heute immer noch so.
Hat jemand von euch hier Erfahrung schon gesammelt?
Seit Jahren lasse ich mir ein Retirement Visum für die mehrfache Einreisen ausstellen.
Jetzt habe ich auf der Webside des Königlich Thailändisches Generalkonsulat München ( (O) Retirement Visa - สถานกงสุลใหญ่ ณ นครมิวนิก ) folgendes gelesen:
- Nachweis einer Auslandskrankenversicherung in englischer oder thailändischer Sprache, der die folgenden Anforderungen beinhaltet:
- für den gesamten Aufenthalt in Thailand gültig (Wenn Sie ein Retirement Visum für die mehrfache Einreisen beantragen, müssen Sie Auslandskrankenversicherung mit mindestens 1 Jahr Abdeckung haben.)
- Mindestdeckung von 40.000 THB (oder 1.300 EUR) für ambulante Behandlung (outpatient)
- Mindestdeckung von 400.000 THB (oder 13.000 EUR) für stationäre Behandlung (inpatient)
Ich kann ja versuchen das mit dem Thai Konsulat tel. abzuklären. Die letzen 3 Jahre hab ich aber das Thai Konsulat nie tel. erreichen können und ich schätz das ist heute immer noch so.
Hat jemand von euch hier Erfahrung schon gesammelt?