Non Immigrant Visa O-A

Diskutiere Non Immigrant Visa O-A im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ja das ist ein Denkfehler die kv ist unnötig wie ein K r o p f
RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
373
Wenn ich mit KV im Krankenhaus lande, dann bezahlt die KV doch meine Rechnung, dafür ist doch eine KV. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Ja das ist ein Denkfehler die kv ist unnötig wie ein K r o p f

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
373
Falsch, falsch und falsch. Das abschließende OK der Versicherung dauert normalerweise 1-2 Std max. Die dt. Versicherung wird normalerweise bereits bei der Aufnahme im KH kontaktiert.
Der Patient ist verstorben leider hat niemand angehoben...

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
701
Falsch, falsch und falsch. Das abschließende OK der Versicherung dauert normalerweise 1-2 Std max. Die dt. Versicherung wird normalerweise bereits bei der Aufnahme im KH kontaktiert.
Kommt darauf an, wir hatten unverschuldeten Autounfall vor etwa 6 Jahren, meine Frau hatte Jochbein gebrochen. Wir hatten ADAC Reiseversicherung (schon ewig Mitglied im ADAC), trotzdem gab es Probleme. Telefonierte mehrmals mit Vertreter der Versicherung in Deutschland, dann wieder auf Rückruf warten usw.Wollten wissen wer schuld war, Bescheinigung von Krankenhaus gefaxt usw. Ganz genau weiß ich es nicht mehr. Ende vom Lied war, wir konnten nicht ewig warten, OP war nötig. Haben dann etwa 6000,- Euro vorgelegt, allerdings dann in Deutschland problemlos zurück bekommen. Krankenhaus war auch ein gutes. angeblich war der König auch schon da, ist direkt an einer der riesigen "Hängebrücken" i n BKK, von denen es jeweils in Sichtweite der einen die genaue Kopie davon gibt, goldfarbig, schon von weiten sichtbar. Irgentwo hier im Forumgibt es Anfragen von mir von damals, wußte nicht recht was tun, war auch unter Schock. Obwohl ich immer dachte, ADAC ist eine gute Reise Versicherung

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.701
benni,
nicht verwechseln,
wir reden nicht von der 800 bis 1.300 Euro pro Monat teuren Allianz Private Krankenversicherung mit weltweiter Deckung,
sondern wir reden von der 30 Euro teuren Reisekrankenversicherung pro Monat.

1-2 Stunden - nur bei städtischer Klinik und Bagatell OP, kleine Kosten)

in dem Moment, wo die 20.000 Euro und mehr, für eine OP, wegen Hirnschlag - Schädeldeckel öffnen, und Blut ablassen,
da werden von denen sämtliche frühere Krankenversicherungen angeschrieben, und die ... beginnen ... nach einem Ablehnungsgrund zu forschen,
wegen verschwiegender Vorerkrankung, weshalb sie Kostenübernahme ablehnen können.

Das klappt aber nicht in 2 Tagen, die klären mit dem Krankenhaus ab, Dich auf Tage zu vertrösten, bis sie Antworten haben,
und machen Dir dann ein Abfindungsangebot,
dass sie nur diese 20.000 Euro OP übernehmen, Du musst aber unterschreiben, dass Du auf die Folgebehandlungen und Kosten verzichtest.

hab das in einigen Fällen begleitet, diesen Terror in Thai Krankenhäusern, wenn das Fax hin und her geht,
das Krankenhaus ohne Deposit nix macht, nur Standardversorgung ohne OP,
und die Reisekrankenversicherung in Deutschland das Spiel auf Zeit spielt, während sie ihre Rechercheergebnisse abwarten.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
benni,
nicht verwechseln,
wir reden nicht von der 800 bis 1.300 Euro pro Monat teuren Allianz Private Krankenversicherung mit weltweiter Deckung,
sondern wir reden von der 30 Euro teuren Reisekrankenversicherung pro Monat.
...
30 Euro im Monat wäre aber eine sehr teure Reisekrankenversicherung.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Dass man im gelben Hausbuch (ich hab mir letztes Jahr auch eines aufdraengen lassen) Wohnrechte vermerkt, waere mir neu.

Aber dass sich ein eingetragenes lebenslanges Wohnrecht im Konfliktfall negativ auf die Laenge des Lebens auswirken kann, ist mir bekannt.
Es gibt ja die Faustregel, wenn man den entsprechenden Ehepartner heiratet, dass man lebendig mehr von finanziellem Nutzen sein muss als tot, dann ist ein längeres Leben gesichert.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.788
Es gibt ja die Faustregel, wenn man den entsprechenden Ehepartner heiratet, dass man lebendig mehr von finanziellem Nutzen sein muss als tot, dann ist ein längeres Leben gesichert.
Sicher! Aber das nuetzt natuerlich nur, wenn man das auch verstaendlich kommunizieren kann.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.701
Sicher! Aber das nuetzt natuerlich nur, wenn man das auch verstaendlich kommunizieren kann.
darum nicht aufhören, und immer wieder sagen,

30 Jahre Wohnrecht mit superficies = die verbleibenden Jahre, nach dem Gifttod des Expats - gehen auf die Erben über,

nur bei 30 Jahre Wohnrecht ohne superficies = das Wohnrecht ist nicht weiter vererbbar, sonder wird aus dem Chanot gelöscht.

solange alle Beteiligten wissen,
das der schnelle Tod niemanden was nutzt,
ist alles OK.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.903
Wenn ich mit KV im Krankenhaus lande, dann bezahlt die KV doch meine Rechnung, dafür ist doch eine KV. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Das steht im Kleingedruckten und muss nicht überall gleich sein!
Die ADAC-KV hat uns auch noch nie im Stich gelassen (weil wir sie noch nie gebraucht haben)!

jenglert

jenglert

Senior Member
Reaktion erhalten
35
das wird bei dem tabian ban eingetragen ...
übrigens kann mann auch als farang in die 30.- bath kv .. ..
wer will tipp...... thai tochter adopptieren die studiert du zahlst und sie geht dann in den öffentlichen dienst.. dann bist du als familien mitglied automatisch in der kv mit versichert.. gibt immer möglichkeiten seht ihr

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
373
das wird bei dem tabian ban eingetragen ...
übrigens kann mann auch als farang in die 30.- bath kv .. ..
wer will tipp...... thai tochter adopptieren die studiert du zahlst und sie geht dann in den öffentlichen dienst.. dann bist du als familien mitglied automatisch in der kv mit versichert.. gibt immer möglichkeiten seht ihr
ich brauch doch meine Kinder nicht adoptieren ..... KV geht auch mit Ehefrau

Thema:

Non Immigrant Visa O-A

Non Immigrant Visa O-A - Ähnliche Themen

• NON-IMMIGRANT-O VISA A (Longstay) mit Familienangehörigen

NON-IMMIGRANT-O VISA A (Longstay) mit Familienangehörigen: Hallo in die Runde, ich habe die Auskunft vom Generalkonsulat Hamburg bekommen das wenn ich mit einem Longstay Visum einreise nach Thailand...
  • Visa Non-Immigrant-Visum O-A (Long Stay) welche Botschaft M,B oder Frankfurt

Visa Non-Immigrant-Visum O-A (Long Stay) welche Botschaft M,B oder Frankfurt: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor das Visa Non-Immigrant-Visum O-A (Long Stay) zu beantragen. Bedingungen sind bekannt und erfüllt bis auf...
  • Re-entry Permit bei Non-Immigrant-O Visa

Re-entry Permit bei Non-Immigrant-O Visa: Hallo, ich bin jetzt erstmals mit dem Non-Immigrant-O Visum (single entry) eingereist. Kleines Problem dabei, - die 3 Monate werden nicht...
  • Wiedereinreise bei Non Immigrant 0 Visa

Wiedereinreise bei Non Immigrant 0 Visa: Hallo, ich bin neu im Forum und werde mich auch bald im Vorstellungsthread vorstellen. Ich habe jetzt eine dringende Visumsfrage, bei der mir die...
  • Non-Immigrant Visa O-A

Non-Immigrant Visa O-A: Kennt sich jemand von Euch mit der aktuellen Prozedur bei Non-immigrant Visa O-A aus? Mein Vater und ich werden wohl bald für längere Zeit nach TH...
  • Non-Immigrant Visa O-A - Ähnliche Themen

• NON-IMMIGRANT-O VISA A (Longstay) mit Familienangehörigen

NON-IMMIGRANT-O VISA A (Longstay) mit Familienangehörigen: Hallo in die Runde, ich habe die Auskunft vom Generalkonsulat Hamburg bekommen das wenn ich mit einem Longstay Visum einreise nach Thailand...
  • Visa Non-Immigrant-Visum O-A (Long Stay) welche Botschaft M,B oder Frankfurt

Visa Non-Immigrant-Visum O-A (Long Stay) welche Botschaft M,B oder Frankfurt: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor das Visa Non-Immigrant-Visum O-A (Long Stay) zu beantragen. Bedingungen sind bekannt und erfüllt bis auf...
  • Re-entry Permit bei Non-Immigrant-O Visa

Re-entry Permit bei Non-Immigrant-O Visa: Hallo, ich bin jetzt erstmals mit dem Non-Immigrant-O Visum (single entry) eingereist. Kleines Problem dabei, - die 3 Monate werden nicht...
  • Wiedereinreise bei Non Immigrant 0 Visa

Wiedereinreise bei Non Immigrant 0 Visa: Hallo, ich bin neu im Forum und werde mich auch bald im Vorstellungsthread vorstellen. Ich habe jetzt eine dringende Visumsfrage, bei der mir die...
  • Non-Immigrant Visa O-A

Non-Immigrant Visa O-A: Kennt sich jemand von Euch mit der aktuellen Prozedur bei Non-immigrant Visa O-A aus? Mein Vater und ich werden wohl bald für längere Zeit nach TH...
  • Oben