Thairetter
Senior Member
Keine KRANKENVERSICHERUNG, sie Herr Rar vermutlich nicht, oder doch?Wiesoooooo müssen einige das Land verlassen ??????
Keine KRANKENVERSICHERUNG, sie Herr Rar vermutlich nicht, oder doch?Wiesoooooo müssen einige das Land verlassen ??????
Die vorgenannten Summen sind zum Vorzeigen auf der Immigration gedacht,Theoretisch ja,
praktisch haben die ja alle zwischen 400.000 und 800.000 erst mal in Reserve, würde ja das nötigste ggf. mal abdecken, wenn es mal ganz schlimm käme und man hat keine KV (wie ich auch noch nicht) Oder für was sonst hat man soviel "Kaution".
Ich habe keine und ich werde auch keine ha Ben da ich das nicht braucheKeine KRANKENVERSICHERUNG, sie Herr Rar vermutlich nicht, oder doch?
Wenn ich wüsste das ich das nicht brauche hätte ich natürlich auch keine.Ich habe keine und ich werde auch keine ha Ben da ich das nicht brauche
Wozu brauchen Sie eine KV ? sind Sie krank ?Wenn ich wüsste das ich das nicht brauche hätte ich natürlich auch keine.
Meine KV werde ich jetzt kündigen und falls wirklich krank neu abschließen, danke Herr Rar.Wozu brauchen Sie eine KV ? sind Sie krank ?
Ist schon klar, habe mich vielleicht undeutlich ausgedrückt. Das ganze Theater mit event. KV Pflicht kommt ja nur deshalb, weil in der Vergangenheit viele Farangs/meistens Touristen, keine KV hatten, und im Falle eines Unfalls/Erkrankung etc. die Krankenhäuser sie trotzdem behandelten, aber dann auf der Rechnung sitzen blieben.Diese Gefahr ist ja bei den Expas welche wie ich z.B. 800.000 auf Konto habe nicht ganz so groß, da ich davon ja die Hälfte, also 400.000 für 7 Monate theoretisch zur Verfügung hätte, um Krankenhaus zu bezahlen, im Fall der Fälle. Oder noch deutlicher, könnte ich meine Rechnung nicht bezahlen, beschlagnahmen sie die 800.000 und schmeissen mich raus aus Thailand. Oder geben mir keine neue Jahresverlängerung, bis ich meine Rechnung bezahle. Mal überspitzt gesagt. Offiziell ist das Geld natürlich zum vorzeigen auf der Immi bei Jahresverlängerung da, da hast du natürlich Recht.Die vorgenannten Summen sind zum Vorzeigen auf der Immigration gedacht,
mit einer Verweildauer auf dem Bankbuch von ZIG Monaten.
So, hab ich das verstanden..und nicht als Reserve.
Das wird so publiziert, aber bewiesen wurde das (auch auf Nachfrage - soweit ich das gelesen habe) nicht (von den heillos überteuerten Rechnungen mal ganz abgesehen)! Die Versicherungswirtschaft in TH wird wohl dafür auch einige Hände bedient haben!Das ganze Theater mit event. KV Pflicht kommt ja nur deshalb, weil in der Vergangenheit viele Farangs/meistens Touristen, keine KV hatten, und im Falle eines Unfalls/Erkrankung etc. die Krankenhäuser sie trotzdem behandelten, aber dann auf der Rechnung sitzen blieben.
Sie sollten lieber schauen dass Sie erst gar nicht krank werden - dann brauchen Sie das Zeug nichtMeine KV werde ich jetzt kündigen und falls wirklich krank neu abschließen, danke Herr Rar.
Kenn keinen der kein Konto hat Konto braucht man doch immer wiederMeine Aufenthaltserlaubnis basiert auf meinen jährlichen Rentennachweis, bestätigt von der deutschen Botschaft Bangkok, hätte ich keine KV, könnte unter Umständen das Krankenhaus auf den Kosten sitzen bleiben.
Dem zu Folge müsste man unterscheiden zwischen Expats mit Sicherheiten auf dem Konto und denen ohne Konto, die ohne Konto müssten dann eine KV nachweisen.
nein nicht die - die Durchreisenden sind gemeintDie Zugereisten sollen nun eine Krankenversicherung aufweisen?
Und die weinen nun?
Wozu brauche ich ein Konto in Thailand?Kenn keinen der kein Konto hat Konto braucht man doch immer wieder
ja genau - wozu braucht man wohl ein Konto ... gute Frage gele - und jetzt schauen Sie in den Spiegel und stellen sich die Frage nochmals -Wozu brauche ich ein Konto in Thailand?
Die Zugereisten sollen nun eine Krankenversicherung aufweisen?
Und die weinen nun?
Strom, Internet , Müll , Wasser zahle ich bei 7eleven in Bar ein, Bargeld ziehe ich am ATM über meine Kreditkarten meiner Deutschen Banken.ja genau - wozu braucht man wohl ein Konto ... gute Frage gele - und jetzt schauen Sie in den Spiegel und stellen sich die Frage nochmals -
Es steht dir frei, über mein Benehmen zu weinen. Und du als "Alter" bist auch schlauer als ich.Ich will ja nicht unhöflich sein, aber was bist du eigentlich für einer? Hast in dem "11 Tote Threat" schon so kluge Sprüche geklopft. Ich finde, als "Neuer" mit Anstand stellt man sich erst mal vor, bevor man rum bruddelt.
Nicht Antworten...Maria will nur provozieren...wird eh bald rausgeschmissen werden....Ich will ja nicht unhöflich sein, aber was bist du eigentlich für einer? Hast in dem "11 Tote Threat" schon so kluge Sprüche geklopft. Ich finde, als "Neuer" mit Anstand stellt man sich erst mal vor, bevor man rum bruddelt.
