www.thailaendisch.de

Non-Immigrant "Visa" nur noch mit C19 Versicherung

Diskutiere Non-Immigrant "Visa" nur noch mit C19 Versicherung im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; die Verschärfung zum Erhalt einer 1jähr. Aufenthaltserlaubnis wird jetzt deutlicher Long-stayers need virus cover "All foreigners living in...
berti

berti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.037
die Verschärfung zum Erhalt einer 1jähr. Aufenthaltserlaubnis wird jetzt deutlicher

Long-stayers need virus cover

"All foreigners living in Thailand as non-immigrants will in the future have to prove they have
insurance coverage of at least US$100,000 (three million baht) against Covid-19.
The proposal was approved in principle by the cabinet on Tuesday and Traisuree Taisaranakul,
deputy spokeswoman for the government, said it would apply to all holders of the one-year, non-immi visa (NIV)"

berti

berti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.037
Nachtrag: der oben verlinkte Artikel der Bangkok Post von heute 16 Juni 2021 war nur eine knappe Stunde online, danach verschwand er wie von Geisterhand gesteuert: die Meldung:

"The web page or article you tried to reach is not currently available.
Usually this happens because the page has been moved or it no longer exists"

wahrscheinl. wie so oft in diesen Tagen, Wochen, Monaten, Jahren in Thailand war alles "nur ein Mißverständnis" u. ein weiteres potemkinsches Dorf ist auf der Flucht...seltsam, das alles

T

Tom60

Senior Member
Reaktion erhalten
170
Nachtrag: der oben verlinkte Artikel der Bangkok Post von heute 16 Juni 2021 war nur eine knappe Stunde online, danach verschwand er wie von Geisterhand gesteuert: die Meldung:

"The web page or article you tried to reach is not currently available.
Usually this happens because the page has been moved or it no longer exists"

wahrscheinl. wie so oft in diesen Tagen, Wochen, Monaten, Jahren in Thailand war alles "nur ein Mißverständnis" u. ein weiteres potemkinsches Dorf ist auf der Flucht...seltsam, das alles
Habe letzte Woche meine jährliche EOS gemacht, locker wie immer, die kamen mir auf der Immi sogar freundlicher und höflicher vor als sonst. Bis nächstes Jahr um diese Zeit ist hoffentlich die Mehrheit hier geimpft, einschließlich mir, und diese 100.000$ coverage nicht mehr nötig.

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.372
Ja, war wohl schlecht uebersetzt, der Artikel wurde entfernt. Am Ende alles heisse Luft, weil man braucht fuer ein Visum jetzt eh eine 100kUS$ Versicherung.

berti

berti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.037
und offensichtlich geht es / ging es bisher immer nur um das O-A "Visum"; wurde schon ausgiebig besprochen, ThaiVisa läßt sich soeben auch dazu aus

und genau diese Beschränkung auf O-A hatte Traisuree Taisaranakul, deputy spokeswoman for the government wohl "übersehen", also ein weiteres misunderstanding...

Zuletzt bearbeitet:
MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.372
Heisse Luft, schrieb ich schon.

Ist aber natuerlich ein generelles Problem, wenn man wirklich eine Krankenversicherung moechte, nicht diesen Mafia-Kram. Mit 70 sieht es da eher duenn aus.

berti

berti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.037
seit ein paar Stunden gibt es unter meinem ursprünglichen link in #1 eine korrigierte Version der Bangkok Post inkl. Entschuldigung

(" An earlier version of this story incorrectly stated that the new insurance requirement applied to holders of all non-immigrant visas. We apologise for the error")

Thema:

Non-Immigrant "Visa" nur noch mit C19 Versicherung

Non-Immigrant "Visa" nur noch mit C19 Versicherung - Ähnliche Themen

• NON-IMMIGRANT-O VISA A (Longstay) mit Familienangehörigen

NON-IMMIGRANT-O VISA A (Longstay) mit Familienangehörigen: Hallo in die Runde, ich habe die Auskunft vom Generalkonsulat Hamburg bekommen das wenn ich mit einem Longstay Visum einreise nach Thailand...
  • Visa Non-Immigrant-Visum O-A (Long Stay) welche Botschaft M,B oder Frankfurt

Visa Non-Immigrant-Visum O-A (Long Stay) welche Botschaft M,B oder Frankfurt: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor das Visa Non-Immigrant-Visum O-A (Long Stay) zu beantragen. Bedingungen sind bekannt und erfüllt bis auf...
  • Re-entry Permit bei Non-Immigrant-O Visa

Re-entry Permit bei Non-Immigrant-O Visa: Hallo, ich bin jetzt erstmals mit dem Non-Immigrant-O Visum (single entry) eingereist. Kleines Problem dabei, - die 3 Monate werden nicht...
  • Wiedereinreise bei Non Immigrant 0 Visa

Wiedereinreise bei Non Immigrant 0 Visa: Hallo, ich bin neu im Forum und werde mich auch bald im Vorstellungsthread vorstellen. Ich habe jetzt eine dringende Visumsfrage, bei der mir die...
  • Non Immigrant Visa O-A

Non Immigrant Visa O-A: Habe jetzt doch mein Non Immigrant Visa O-A bekommen, aber etwas wundert mich. Ich habe den Visa Antrag Ende März gestellt, darauf war unter...
  • Non Immigrant Visa O-A - Ähnliche Themen

• NON-IMMIGRANT-O VISA A (Longstay) mit Familienangehörigen

NON-IMMIGRANT-O VISA A (Longstay) mit Familienangehörigen: Hallo in die Runde, ich habe die Auskunft vom Generalkonsulat Hamburg bekommen das wenn ich mit einem Longstay Visum einreise nach Thailand...
  • Visa Non-Immigrant-Visum O-A (Long Stay) welche Botschaft M,B oder Frankfurt

Visa Non-Immigrant-Visum O-A (Long Stay) welche Botschaft M,B oder Frankfurt: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor das Visa Non-Immigrant-Visum O-A (Long Stay) zu beantragen. Bedingungen sind bekannt und erfüllt bis auf...
  • Re-entry Permit bei Non-Immigrant-O Visa

Re-entry Permit bei Non-Immigrant-O Visa: Hallo, ich bin jetzt erstmals mit dem Non-Immigrant-O Visum (single entry) eingereist. Kleines Problem dabei, - die 3 Monate werden nicht...
  • Wiedereinreise bei Non Immigrant 0 Visa

Wiedereinreise bei Non Immigrant 0 Visa: Hallo, ich bin neu im Forum und werde mich auch bald im Vorstellungsthread vorstellen. Ich habe jetzt eine dringende Visumsfrage, bei der mir die...
  • Non Immigrant Visa O-A

Non Immigrant Visa O-A: Habe jetzt doch mein Non Immigrant Visa O-A bekommen, aber etwas wundert mich. Ich habe den Visa Antrag Ende März gestellt, darauf war unter...
  • Oben