NON-IMMIGRANT-O VISA A (Longstay) mit Familienangehörigen

Diskutiere NON-IMMIGRANT-O VISA A (Longstay) mit Familienangehörigen im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo in die Runde, ich habe die Auskunft vom Generalkonsulat Hamburg bekommen das wenn ich mit einem Longstay Visum einreise nach Thailand...
M

madafranky

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
76
Reaktion erhalten
7
Hallo in die Runde,

ich habe die Auskunft vom Generalkonsulat Hamburg bekommen das wenn ich mit einem Longstay Visum einreise nach Thailand, meine deutschen Familienangehörigen ebenfalls ein Langzeitvisum bekommen, vorausgesetzt das die finanziellen Nachweise vorhanden sind.
Dazu ist u.a. folgendes erforderlich:
  • 2 Kopien des Rentenbescheids mit einem monatlichen Betrag von mind. 1.500,- Euro netto (Lohn- und Gehaltsabrechnungen oder ähnl. werden nicht akzeptiert)/ Original muss zusätzlich vorgelegt werden
  • falls dieser Betrag nicht erfüllt wird, 2 Kopien der letzten Kontoauszüge der letzten 3 Monate mit einem Mindestkontostand von 20.000,- Euro (800.000,- Baht)

Für mich kann ich die Kopien der Rentenbescheide erbringen und die Originale vorlegen.
Für meine Frau und meinen Sohn wären dann die Kopien der Kontoauszüge der letzten 3 Monate gültig.
Da kommt für uns nur eines meiner Depotkonten in Frage, da ich mein Geld verständlicherweise bei der Nullzinspolitik nicht mehr auf einem Sparkonto ruhen lasse.
Frage: Wird ein solcher Kontoauszug akzeptiert in dem Visa Verfahren?

Weitere Frage: Muss mein Sohn auch ein polizeiliches Führungszeugnis erbringen ( 10 Jahre alt, noch nicht strafmündig)?

Frage: Wenn ich ein polizeiliches Führungszeugnis beantrage dann gilt dies für innerdeutsch, es heißt "polizeiliches Führungszeugnis (Inland)". Ist das ausreichend für die Visa Beantragung?

Gruß
Franky
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
Königlich Thailändisches Honorarkonsulat: VISA


Bis auf weiteres gelten folgende Einreisebestimmungen
Seit dem 25.03.2020 ist die Einreise nach Thailand für Touristen grundsätzlich nicht möglich.
AUSGENOMMEN sind u.a. Ausländer, die im Besitz einer gültigen thailändischen Arbeitserlaubnis (work permit) sind, Diplomaten und Mitarbeiter internationaler Organisationen sowie deren Familienangehörigen, Piloten und Crewmitglieder. Wenn diese Reisenden aus einem Covid-19-Infektionsgebiet nach Thailand einreisen, müssen bereits beim Check-In folgende Dokumente vorliegen:

1. Ein Gesundheitszeugnis, das COVID-19-negativ bescheinigt (nicht älter als 72 Stunden).

2. Eine Auslandskrankenversicherung, die die Behandlung einer Covid-19-Erkrankung in Thailand mit einer Deckungssumme von mindestens 100.000 US$ umfasst.

Seit 1. April 2020 sind TRANSITREISEN über die Flughäfen und Durchreisen durch Thailand nur noch in Ausnahmefällen möglich. Es gelten dabei dieselben Ausnahmeregelungen und Vorschriften wie für die Einreise nach Thailand.

Antragsformular Corona Visum

https://www.thaikonsulathamburg.de/fileadmin/user_upload/NEUES_MERKBLATT_-_Corona_3._FINAL.pdf
 
freiberger

freiberger

Senior Member
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
4.027
Reaktion erhalten
2.116
Hallo,Madafranky.

was deinen Sohn betrifft,kann ich nichts sagen.Erstens : keine Ahnung ob Führungszeugnisse für Minderjährige ausgestellt werden.
Keine Ahnung,ob den Thailändern dieser Umstand interessiert und die trotzdem eines haben wollen.

zu dem Konto ging ich aber bisher davon aus,dass die einen Nachweis über die geforderte Summe und den Zeitraum von einem Thailändischem Konto haben wollen.
So habe ich das bisher immer verstanden und ich gehe davon aus,dass ich das richtig verstanden habe.

Das alles bezieht sich meiner Meinung nach auf die Irrtümlich als Longstayvisa bezeichnte auf ein Jahr befristete und zu verlängernde Aufenthaltsgenehmigung.
Eine Einreise erfolgt ausser mit den anderen Visaarten,vorher mit einem NON O.Für drei Monate.
Vorrausetzungen dafür sind dann wieder andere.Dafür brauchste kein Führungszeugnis,keine Kaution oder Rentenbescheid.
Nur einen Kontoauszug über vorhandene Barmittel 5000 EU.
Und gegebenfalls ne Einladung ,falls verheiratet,alsoVisa NON O Basis thaländischer Klotz am Bein.

Du hast wahrscheinlich beim Konsulat nach der Aufenthaltsgenehmigung gefragt.Aber dazu brauchts eben erst mal dieses Visum.


Das alles dürfte aber ,wie mein werter Vorredner bereits schrub,alles Makulatur sein.

So wars bei mir vor dem ganzen Corona-Scheiss.

Und wenn wir schon mal beim Vorredner sind,der scheint sich seit Monaten aus unerfindlichen Gründen darüber einen abzufreuen,dass niemand mehr oder nur unter abstrusen Bedingungen für die nächste Zeit und seiner Hoffnung wohl auch nie mehr,nach Thailand reisen darf.Er nutzt zumindest jede Gelegenheit,diese Umstände genüsslich zu kommunizieren.Darauf solltest du nichts geben,obwohl es leider zur Zeit wirklich sehr schlecht aussieht.
 
werni

werni

Senior Member
Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
201
Reaktion erhalten
59
Hallo,Madafranky.

Hört sich ja toll an,was ihr vorhabt.

Einfach mal so für ein Jahr nach Suedostasien :D
Aber sag mal;- Wie lange willst du uns noch mit deinen Fragen verarschen?
Wann bist du im März 2020 nach Thailand gekommen?- Am 25.April 2020 hast du gefragt:
Moin,
ich möchte in Thailand ein jetzt ein Auto kaufen und meinen Führerschein umschreiben lassen. Dazu ist ein Certificate of residence nötig. Ich wohne seit 4 Wochen in einem Homestay einer thailändischen Familie als Tourist. Kann ich das über den Owner der Unterkunft bekommen?

Gruß
aus Rayong
Glaube nicht,dass du das plausibel erklären kannst.:(
 
M

madafranky

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
76
Reaktion erhalten
7
Einfach mal so für ein Jahr nach Suedostasien :D
Aber sag mal;- Wie lange willst du uns noch mit deinen Fragen verarschen?
Wann bist du im März 2020 nach Thailand gekommen?- Am 25.April 2020 hast du gefragt:
Hallo Werni,
Für Dich zur Erklärung, wir sind am 1.März eingereist und am 25.Mai wieder ausgereist. Ja und wir planen eine Langzeitreise nach SüdOstAsien, einfach mal so. Wo ist da dein Problem damit? Warum sollte ich hier jemand verarschen? Am 25.April ging es um ein Autokauf. Hat übrigens geklappt.
Würde Dich bitten hier im Forum nicht so zu reagieren und bei der Sache zu bleiben oder Dich aus meinen Threads herauszuhalten.
Danke.
 
M

madafranky

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
76
Reaktion erhalten
7
Das alles bezieht sich meiner Meinung nach auf die Irrtümlich als Longstayvisa bezeichnte auf ein Jahr befristete und zu verlängernde Aufenthaltsgenehmigung.
Eine Einreise erfolgt ausser mit den anderen Visaarten,vorher mit einem NON O.Für drei Monate.
Es geht wie beschrieben um das NON-IMMIGRANT-VISUM O-A (long stay), was ist daran irrtümlich?
 
P

pani

Senior Member
Dabei seit
27.04.2015
Beiträge
1.931
Reaktion erhalten
294
Wie seid ihr denn am 25. Mai wieder ausgereist? Mit welchem Flug?
 
werni

werni

Senior Member
Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
201
Reaktion erhalten
59
Würde Dich bitten hier im Forum nicht so zu reagieren und bei der Sache zu bleiben oder Dich aus meinen Threads herauszuhalten.
Danke.
Wünsche Dir noch viel Glück und Spass auf Deiner Reise.

Als Gegenleistung für alle hilfreichen Antworten der Mitforisten wäre es aber auch fein gewesen,wenn Du dann auch darüber erzählt hättest was alles geklappt hat oder nicht.
Zum Beispiel Autokauf,Führerschein usw. - Davon könnten dann Leute die ähnliches vorhaben ungemein profitieren.
 
M

madafranky

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
76
Reaktion erhalten
7
Auch wenn ich als Tourist eingereist war, konnte ich einen VW T4 erwerben dank der Facebookgruppe "Thai VW T4" und deren Thailändischen Mitgliedern. Ohne deren Unterstützung bis hin zur Anmeldung hätte ich das alleine nie geschafft mangels Erfahrung. So konnte ich mich sogar als Halter ins blaue Buch eintragen lassen und das zu Lockdown Zeiten.
LINE_P20200521_001011958_(2) (1).jpg
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
4.243
Reaktion erhalten
651
M

madafranky

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
76
Reaktion erhalten
7
Wie seid ihr denn am 25. Mai wieder ausgereist? Mit welchem Flug?
Wieso ist das für Dich von Interesse? Ich könnte hier auch die Lufthansa Bordkarten ranhängen, aber was soll die Frage bezwecken?
 
freiberger

freiberger

Senior Member
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
4.027
Reaktion erhalten
2.116
Wieso ist das für Dich von Interesse? Ich könnte hier auch die Lufthansa Bordkarten ranhängen, aber was soll die Frage bezwecken?

Pani ist ein ehemaliger Teilnehmer hier,dessen früherer Account wegen irgendwelchen Stänkereien gesperrt wurde.Aus mir unverständlichen Gründen wird er aber unter diesem Nick wieder geduldet und darf seine alte Masche wieder durch ziehen.
Mit dieser Frage möchte er Zweifel an deiner Person säen.
Weil er sich hier mit 100 anderen namen anmeldet,assoziiert er das dann auf andere.
Jetzt kuckt erwohl in seine Liste und streicht ein paar Namen durch,die er in Verdacht hatte,dass sie hinter deiner Anmeldung stecken.
Dieses Forum ist mittlerweile dermassen durchseucht mit gescheiterten Existenzen und erbärmlichen Gestalten die nur noch existieren können,wenn sie überall nur Stunk anfangen und die Threads mit provokativen Fragen und äusserungen zuspammen.
Musst du selber auseinander halten,wen man hier beachten oder besser ignorieren sollte.
 
P

pani

Senior Member
Dabei seit
27.04.2015
Beiträge
1.931
Reaktion erhalten
294
Wieso ist das für Dich von Interesse? Ich könnte hier auch die Lufthansa Bordkarten ranhängen, aber was soll die Frage bezwecken?
Ich frage deshalb, weil es mich wundert, dass du am 25. Mai noch ausgeflogen bist. War das ein Repatriierungsflug
 
Thema:

NON-IMMIGRANT-O VISA A (Longstay) mit Familienangehörigen

NON-IMMIGRANT-O VISA A (Longstay) mit Familienangehörigen - Ähnliche Themen

  • Visa Non-Immigrant-Visum O-A (Long Stay) welche Botschaft M,B oder Frankfurt

    Visa Non-Immigrant-Visum O-A (Long Stay) welche Botschaft M,B oder Frankfurt: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor das Visa Non-Immigrant-Visum O-A (Long Stay) zu beantragen. Bedingungen sind bekannt und erfüllt bis auf...
  • Re-entry Permit bei Non-Immigrant-O Visa

    Re-entry Permit bei Non-Immigrant-O Visa: Hallo, ich bin jetzt erstmals mit dem Non-Immigrant-O Visum (single entry) eingereist. Kleines Problem dabei, - die 3 Monate werden nicht...
  • Wiedereinreise bei Non Immigrant 0 Visa

    Wiedereinreise bei Non Immigrant 0 Visa: Hallo, ich bin neu im Forum und werde mich auch bald im Vorstellungsthread vorstellen. Ich habe jetzt eine dringende Visumsfrage, bei der mir die...
  • Non Immigrant Visa O-A

    Non Immigrant Visa O-A: Habe jetzt doch mein Non Immigrant Visa O-A bekommen, aber etwas wundert mich. Ich habe den Visa Antrag Ende März gestellt, darauf war unter...
  • Non-Immigrant Visa O-A

    Non-Immigrant Visa O-A: Kennt sich jemand von Euch mit der aktuellen Prozedur bei Non-immigrant Visa O-A aus? Mein Vater und ich werden wohl bald für längere Zeit nach TH...
  • Non-Immigrant Visa O-A - Ähnliche Themen

  • Visa Non-Immigrant-Visum O-A (Long Stay) welche Botschaft M,B oder Frankfurt

    Visa Non-Immigrant-Visum O-A (Long Stay) welche Botschaft M,B oder Frankfurt: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor das Visa Non-Immigrant-Visum O-A (Long Stay) zu beantragen. Bedingungen sind bekannt und erfüllt bis auf...
  • Re-entry Permit bei Non-Immigrant-O Visa

    Re-entry Permit bei Non-Immigrant-O Visa: Hallo, ich bin jetzt erstmals mit dem Non-Immigrant-O Visum (single entry) eingereist. Kleines Problem dabei, - die 3 Monate werden nicht...
  • Wiedereinreise bei Non Immigrant 0 Visa

    Wiedereinreise bei Non Immigrant 0 Visa: Hallo, ich bin neu im Forum und werde mich auch bald im Vorstellungsthread vorstellen. Ich habe jetzt eine dringende Visumsfrage, bei der mir die...
  • Non Immigrant Visa O-A

    Non Immigrant Visa O-A: Habe jetzt doch mein Non Immigrant Visa O-A bekommen, aber etwas wundert mich. Ich habe den Visa Antrag Ende März gestellt, darauf war unter...
  • Non-Immigrant Visa O-A

    Non-Immigrant Visa O-A: Kennt sich jemand von Euch mit der aktuellen Prozedur bei Non-immigrant Visa O-A aus? Mein Vater und ich werden wohl bald für längere Zeit nach TH...
  • Oben