www.thailaendisch.de

Non Immigrant O für 90 Tage

Diskutiere Non Immigrant O für 90 Tage im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich habe heute mehrfach versucht, bei der Thailändischen Botschaft in Berlin vergeblich eine telefonische Auskunft zu bekommen. Um das...
Ralf111

Ralf111

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,

ich habe heute mehrfach versucht, bei der Thailändischen Botschaft in Berlin vergeblich eine telefonische Auskunft zu bekommen.
Um das Non Immigrant O zu bekommen muss der Antragsteller 5000 Euro, die letzten drei Monate vor der Antragsstellung nachweisen. Diese zuvor benannte Bedingung zu erfüllen ist für mich einfach. Allerdings habe ich mein Konto in Thailand ! Nach Auskunft einer Visa Agentur die in Berlin ansässig ist, werden auch Bankauszüge von einen thailändischen Konto akzeptiert.
Ich würde das gerne bestätigt haben ,bevor ich von Thailand in die BRD fliege.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
4.457
Hallo,

ich habe heute mehrfach versucht, bei der Thailändischen Botschaft in Berlin vergeblich eine telefonische Auskunft zu bekommen.
Um das Non Immigrant O zu bekommen muss der Antragsteller 5000 Euro, die letzten drei Monate vor der Antragsstellung nachweisen. Diese zuvor benannte Bedingung zu erfüllen ist für mich einfach. Allerdings habe ich mein Konto in Thailand ! Nach Auskunft einer Visa Agentur die in Berlin ansässig ist, werden auch Bankauszüge von einen thailändischen Konto akzeptiert.
Ich würde das gerne bestätigt haben ,bevor ich von Thailand in die BRD fliege.
Troll111, ich kann dir bestaetigen, dass es voelliger Irrsinn ist von Thailand nach Berlin zu fliegen, um ein Visum fuer Thailand zu beantragen :) .

Zuletzt bearbeitet:
E

expatpeter

Senior Member
Reaktion erhalten
400
Da die Beantragung dieses Visums nur in Thailand erfolgen kann, ist auch der Nachweis auf einem Thaikonto logisch. 800000 Baht für Einzelpersonen und 400000 für Verheiratete,

Ralf111

Ralf111

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Da die Beantragung dieses Visums nur in Thailand erfolgen kann, ist auch der Nachweis auf einem Thaikonto logisch. 800000 Baht für Einzelpersonen und 400000 für Verheiratete,
Hallo Peter,
es ist richtig was du schreibst , allerdings ist die Vorraussetzung um das Non Immigrant O Jahresvisum zu bekommen , dass der Antragsteller mit einem Non Immigrant O gültig für 90 Tage nach Thailand einreißt.

Siehe auch das PDF Dokument

Anhänge

Ralf111

Ralf111

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Troll111, ich kann dir bestaetigen, dass es voelliger Irrsinn ist von Thailand nach Berlin zu fliegen, um ein Visum fuer Thailand zu beantragen :) .
Na klar ,in die BRD zu fliegen birgt Risiken , aber es gibt noch weitere Gründe für mich dort für den Zeitraum von 4 Wochen dort mich aufzuhalten.

Nur so am Rande erwähnt.....
Das O- A Non Immigrant Jahresvisum wird jetzt teuer , weil eine Krankenversicherung mit einer Abdeckung von 3 Millionen THB Pflicht ist.

Ralf111

Ralf111

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Vielen Dank Huanah.... interessant dieses" Changing of type of visa". Vorraussetzung ist aber das ich kein Visa habe , oder ein Tourist or transit Visa. Ich habe aber ein 0- A non-immigrant visa. Ausgerechnet dieses Visa kann wohl nicht umgewandelt werden zu einen non-immigrant -O. Der Sachbearbeiter auf der Immigration in Hua Hin wusste jedenfalls nur die Möglichkeit einer Ausreise aus Thailand.
Form TM.86 for the foreigner, who has Tourist or Transit Visa and want to applies for a change of type of visa (from Tourist Visa or Transit Visa to Non-Immigrant Visa); or
1.2 Form TM.87 for the foreigner, who enters the kingdom of Thailand without visa, but is allowed to stay in the kingdom with a permit of stay for a period of 30 days, 90 days and want to applies for non-immigrant visa.

Ralf111

Ralf111

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Buddy,
ich hatte mir gestern bereits die Nummer 9 herunterladen und mehrfach gelesen.

Vorraussetzung für eine Umwandlung des Visas ist aber das ich kein Visa habe , oder ein Tourist or transit Visa. Ich habe aber ein 0- A non-immigrant visa. Ausgerechnet dieses Visa kann wohl nicht umgewandelt werden zu einen non-immigrant -O.

Oder habe ich das jetzt falsch interpretiert?

Hier der Inhalt der Nummer 9 !
Form TM.86 for the foreigner, who has Tourist or Transit Visa and want to applies for a change of type of visa (from Tourist Visa or Transit Visa to Non-Immigrant Visa); or
1.2 Form TM.87 for the foreigner, who enters the kingdom of Thailand without visa, but is allowed to stay in the kingdom with a permit of stay for a period of 30 days, 90 days and want to applies for non-immigrant visa.

Ralf111

Ralf111

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Wende dich doch einfach an eine Visa Argentur vor Ort. Die haben, oder kennen andere Mittel um die Sache zu regeln. In Pattaya scheint das (von OA in O)jedenfalls kein Problem zu sein.
Hallo Hans,
Ich habe eine Agentur in Hua Hin erfolglos befragt....

S

Schiwago

Junior Member
Reaktion erhalten
1
Beitrag gelöscht

Huanah

Huanah

Senior Member
Reaktion erhalten
338
Dann musst du in diesem Fall wohl ohne Reentry aus- und wiedereinreisen.

Ralf111

Ralf111

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Dann musst du in diesem Fall wohl ohne Reentry aus- und wiedereinreisen.
Ja das muss ich wohl....es scheint ja wohl sogar so zu sein , daß man ein Non- Immigrant O beantragen kann , wenn man ohne Visum eingereisst ist?

S

Schiwago

Junior Member
Reaktion erhalten
1
Ja das muss ich wohl....es scheint ja wohl sogar so zu sein , daß man ein Non- Immigrant O beantragen kann , wenn man ohne Visum eingereisst ist?
Ich stehe vor dem gleichen Problem und hab mich jetzt für diese Versicherung entschieden, wer weiss ob demnächst auch NON O mit KV Pflicht belegt wird.

Ralf111

Ralf111

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Das kann natürlich passieren das auch das Non- O mit einem Versicherungszwang belegt wird. Das wäre ziemlich unangenehm für mich ,und für viele andere Expats auch....!

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
538
Ich stehe vor dem gleichen Problem und hab mich jetzt für diese Versicherung entschieden, wer weiss ob demnächst auch NON O mit KV Pflicht belegt wird.
Deswegen habe ich schon seit einem Jahr eine KV abgeschlossen. Zwar nur 600.000.-THB aber nur vorsorglich !

Bei der Dhipaya KV sehe ich als wirkliches Risiko die Altersbeschränkung auf 80 Jahre!

Für den Fall das man doch älter wird, gibt es ab 80 Jahre nirgendwo mehr eine neue KV!

Die letzte Chance ist, soweit ich es gefunden habe, mit75 Jahren, eine KV noch abzuschließen!

Also Endalter 99 sollte, meiner Meinung nach, schon sein! Wenn möglich Lebenslang!

Thema:

Non Immigrant O für 90 Tage

Non Immigrant O für 90 Tage - Ähnliche Themen

• Verheirateten-Visa-und/oder Non-Immigrant !

Verheirateten-Visa-und/oder Non-Immigrant !: Also der liebe Otto hat ja ein PR ,also von einem Visa und deren Beschaffung 0 Ahnung ! Habe auch keine große Lust und Zeit um mich hier...
  • Non-Immigrant "Visa" nur noch mit C19 Versicherung

Non-Immigrant "Visa" nur noch mit C19 Versicherung: die Verschärfung zum Erhalt einer 1jähr. Aufenthaltserlaubnis wird jetzt deutlicher Long-stayers need virus cover "All foreigners living in...
  • Gültigkeit zur Einreise beim NON Immigrant O/A Longstay Visum??

Gültigkeit zur Einreise beim NON Immigrant O/A Longstay Visum??: Weiss jemand wie lange das NON Immigrant O/A Longstay Visum ab Ausstellung Gültigkeit hat zur Einreise nach Thailand? Ich meine man hat ab der...
  • NON-IMMIGRANT-O VISA A (Longstay) mit Familienangehörigen

NON-IMMIGRANT-O VISA A (Longstay) mit Familienangehörigen: Hallo in die Runde, ich habe die Auskunft vom Generalkonsulat Hamburg bekommen das wenn ich mit einem Longstay Visum einreise nach Thailand...
  • Neue Regeln: Rentnervisa (OA) Verlängerung + jetzt Versicherungspflicht (400K/40K).

Neue Regeln: Rentnervisa (OA) Verlängerung + jetzt Versicherungspflicht (400K/40K).: Hallo, Gerade gelesen das einer sein Visum nicht verlängern konnte in CW. Versicherungspflicht (13.Okt.2019) jetzt 400k (in-patient) 40K...
  • Neue Regeln: Rentnervisa (OA) Verlängerung + jetzt Versicherungspflicht (400K/40K). - Ähnliche Themen

• Verheirateten-Visa-und/oder Non-Immigrant !

Verheirateten-Visa-und/oder Non-Immigrant !: Also der liebe Otto hat ja ein PR ,also von einem Visa und deren Beschaffung 0 Ahnung ! Habe auch keine große Lust und Zeit um mich hier...
  • Non-Immigrant "Visa" nur noch mit C19 Versicherung

Non-Immigrant "Visa" nur noch mit C19 Versicherung: die Verschärfung zum Erhalt einer 1jähr. Aufenthaltserlaubnis wird jetzt deutlicher Long-stayers need virus cover "All foreigners living in...
  • Gültigkeit zur Einreise beim NON Immigrant O/A Longstay Visum??

Gültigkeit zur Einreise beim NON Immigrant O/A Longstay Visum??: Weiss jemand wie lange das NON Immigrant O/A Longstay Visum ab Ausstellung Gültigkeit hat zur Einreise nach Thailand? Ich meine man hat ab der...
  • NON-IMMIGRANT-O VISA A (Longstay) mit Familienangehörigen

NON-IMMIGRANT-O VISA A (Longstay) mit Familienangehörigen: Hallo in die Runde, ich habe die Auskunft vom Generalkonsulat Hamburg bekommen das wenn ich mit einem Longstay Visum einreise nach Thailand...
  • Neue Regeln: Rentnervisa (OA) Verlängerung + jetzt Versicherungspflicht (400K/40K).

Neue Regeln: Rentnervisa (OA) Verlängerung + jetzt Versicherungspflicht (400K/40K).: Hallo, Gerade gelesen das einer sein Visum nicht verlängern konnte in CW. Versicherungspflicht (13.Okt.2019) jetzt 400k (in-patient) 40K...
  • Oben