NokAir oder AirAsia?

Diskutiere NokAir oder AirAsia? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Dann muss man sich nur die 1c reservieren und gut ist es. ;-)
MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Thai Smile kostet genausoviel wie Thai Normal zwischen CNX und BKK. Die haben lediglich die Logos ausgetaucht. Ab 5000B return.

C

chrima

Gast
Ich weiß nicht was Thai Airways gekostet hat, aber für die Verbindung BKK - CNX und zurück für drei Personen kostet ThaiSmile

8.340฿ mit je 20kg

das ist billiger als AirAsia und als NokAir - kann mir nicht vorstellen, dass ThaiAirways den gleichen Preis hatte. Es sind 1,390฿ pro Person und Strecke, werben auf auf ihrer Seite damit, vielleicht sind sie nicht ausgelastet- und es kommen keine zusätzlichen Gebühren für Zahlungsmittel dazu.

Ich habe die Preise erst letzte Woche verglichen, hier die übrigen:

9.802,65฿ bei NokAir mit je 15kg
9.036,57฿ bei AirAsia mit je 15kg
5.370,00฿ bei ThaiLionAir mit je 15kg

alles nur für meinen Reisezeitraum, kann zu anderen Zeiten anders aussehen.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Mein letzter Flug mit Thai Smile war 5150B glaub ich, return. Habt sicher Glueck gehabt. Ansonsten wuerde ich Lion nehmen. Mit Auto fahren kostet ~ 4000B.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
687
Erstattung bei Annulierung

Hat jemand Erfahrung mit Erstattungen wegen Flugannulierung bei NOK-Air?

die T&C schreiben

8.2 Flight Cancellations:
Should the need for flight cancellation arises, Nok Air shall consider one of the following options (at its discretion) to accommodate the affected passengers;
8.2.1 Nok Air may elect to transfer passengers to the next available flight by Nok Air, free of charge. 8.2.2 Nok Air may elect to allow passenger to change travel date (must be travelling on the same route and within 90 days from the original departure date), free of charge.
8.2.3 Nok Air may elect to fully-refund passenger’s ticket through bank account transfer, debit or credit cards.

Refund is available in case of flight cancellation (by us) only.
die gleiche Frage für ThaiLionAir, wobei dort schon deutlich klarer steht:

wobei dort lese ich, dass es eine Erstattung bei einer Verspätung >6h oder Annulierung gibt:

In case of the delay is more than 6 hours or Cancellation,

the airline must undertake the following actions:

1. passenger shall be offered free of charge food and drinks as appropriate to the waiting time before boarding the aircraft;
  2. passengers shall be offered free of charge appropriate communication facility such as telephone calls, facsimile messages or e-mail;
  3. offer the passenger the following options:
    1. If the passenger does not wish to proceed to fly, the airlines must reimburse the air fare and other fees in full amount that the passenger has already paid for the part or parts of journey
Ich habe leider 12 NOK und 4 ThaiLionAir Tickets, die wir nicht mehr abfliegen können, weil wir nicht nach Thailand kommen.
Kostenlos stornieren geht auch nicht, also hoffe ich noch, dass die Flüge wegen Passagiermangel ausfallen.

Allerdings könnte die Airlines versuchen uns auf einen anderen Flug umzubuchen, und da möchte ich wissen, was man da akzeptieren muss ...

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
977
Kann mich auch irren, aber ich vermute mal, dass Einzelerfahrungen VOR der Coronakrise wenig redundant sein dürften
Sondern eher Infos, wie die beiden Fluggesellschaften die momentane Problematik abwickeln, bzw. finanziell noch abwickeln können

Ich könnte dir ja jetzt sagen, dass es bei der Lion nach Hörensagen öfter mal Kasperletheater gibt, das Papier da oben ist geduldig und so ...
Und wir bei Nok Air mal eine Anullierung wegen techn. Probleme hatten, das aber noch am Flughafen mit Umbuchung ziemlich reibungslos gelöst wurde ... wird dir aber wenig helfen, wenn du nicht vor Ort bist und einen Inlandsflug erst gar nicht antreten kannst

Das sind doch Inlandsflüge, oder? Und nicht die Nok mit den Auslandsflügen?
Wobei zu hoffen ist, dass Nok Air überhaupt noch genug Asche für Erstattungen hat, die 51%ige Tochter Nok Scoot musste den Laden letzte Woche ja bereits dichtmachen. Ende Gelände:
Billigairline Nok Scoot gibt auf | aeroTELEGRAPH

Zuletzt bearbeitet:
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
687
Das sind doch Inlandsflüge, oder? Und nicht die Nok mit den Auslandsflügen?
Ja sind Inlandsflüge. Der ThaiLionAir ist schon annuliert und habe wegen Rückerstattung nachgefragt, aber Null Reaktion.
Die Nok-Flüge stehen noch, ich hoffe aber, dass die auch noch ausfallen, da NOK die Flüge für DMK-URT stark ausgedünnt hat.
ich vermute mal, dass Einzelerfahrungen VOR der Coronakrise wenig redundant sein dürften
Sondern eher Infos, wie die beiden Fluggesellschaften die momentane Problematik abwickeln, bzw. finanziell noch abwickeln können
Ja, hätte ja sein können, dass hier noch jemand liest und Erfahrung tauschen will dessen Flug storniert wurde.

Thema:

NokAir oder AirAsia?

NokAir oder AirAsia? - Ähnliche Themen

• mit nokair nach Samui

mit nokair nach Samui: Mahlzeit, ihr Lieben! Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber keine aktuelleren Einträge gefunden.... Ich möchte von Bangkok (Don Mueang) nach...
  • Nokair - Onlinebuchung

Nokair - Onlinebuchung: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Online-Buchungen (Nokair) von Deutschland aus? Sonnigen Sonntag :wink:
  • Buchungsproblem mit Nokair.

Buchungsproblem mit Nokair.: Die letzten Tage mal wieder Probleme mit der Nokair-Internetseite beim buchen gehabt.Habe jetzt mit 4 verschiedenen Kreditkarten auf 3...
  • NokAir fliegt ab 05.05.06 BKK-LOE und UTH-LOE

NokAir fliegt ab 05.05.06 BKK-LOE und UTH-LOE: Hallo Leute, für alle die´s interessiert: NokAir fliegt ab 05.05.06 die Strecken Bangkok-Loei und Udon Thani-Loei. Zwar nur Freitags und Sonntags...
  • Erfahrungen mit AirAsia/Nokair ?

Erfahrungen mit AirAsia/Nokair ?: Hallo, ist schonmal jemand von Euch mit diesen Gesellschaften geflogen ? Wie sind Eure Erfahrungen ? Beide haben ja auch ein 15kg-Gepäck-Limit...
  • Erfahrungen mit AirAsia/Nokair ? - Ähnliche Themen

• mit nokair nach Samui

mit nokair nach Samui: Mahlzeit, ihr Lieben! Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber keine aktuelleren Einträge gefunden.... Ich möchte von Bangkok (Don Mueang) nach...
  • Nokair - Onlinebuchung

Nokair - Onlinebuchung: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Online-Buchungen (Nokair) von Deutschland aus? Sonnigen Sonntag :wink:
  • Buchungsproblem mit Nokair.

Buchungsproblem mit Nokair.: Die letzten Tage mal wieder Probleme mit der Nokair-Internetseite beim buchen gehabt.Habe jetzt mit 4 verschiedenen Kreditkarten auf 3...
  • NokAir fliegt ab 05.05.06 BKK-LOE und UTH-LOE

NokAir fliegt ab 05.05.06 BKK-LOE und UTH-LOE: Hallo Leute, für alle die´s interessiert: NokAir fliegt ab 05.05.06 die Strecken Bangkok-Loei und Udon Thani-Loei. Zwar nur Freitags und Sonntags...
  • Erfahrungen mit AirAsia/Nokair ?

Erfahrungen mit AirAsia/Nokair ?: Hallo, ist schonmal jemand von Euch mit diesen Gesellschaften geflogen ? Wie sind Eure Erfahrungen ? Beide haben ja auch ein 15kg-Gepäck-Limit...
  • Oben