NokAir oder AirAsia?

Diskutiere NokAir oder AirAsia? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hall Yala, das gibt´s höchstens an Songkran, daß bei all den Billigfliegern alles ausgebucht ist. Und außerdem könnte Rainerle ja auch mit der...
Schwarzwasser

Schwarzwasser

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
Hall Yala,

das gibt´s höchstens an Songkran, daß bei all den Billigfliegern alles ausgebucht ist. Und außerdem könnte Rainerle ja auch mit der Thai fliegen. Da sind 70 % der Plätze um diese Jahreszeit frei.

Grüße

Rainer

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
34
@Schwarzwasser

Als Alleinflieger würde ich mich auch nicht weiter sorgen, aber in dem Fall von Rainerle (mit gesamter Familie) hätte ich auch gerne die Sicherheit das ich auch an diesem Tag fliegen kann.

Netandy

Netandy

Senior Member
Reaktion erhalten
3
@Rainerle

Ich bin Deutscher. Beim Deutschen muss immer alles im voraus geregelt und geplant sein, sonst wird der nervös, besonders die Schwaben machen alles ganz genau, und ich bin einer. Und wenn etwas nicht funktioniert wird der Schwabe böse, weil der Schwabe alles perfekt haben möchte.
Du hast nicht mal so unrecht. Wenn du es dir leisten kannst ist es sogar besser ein gutes Gefühl im Urlaub zu haben, einfach zu wissen das alles geregelt ist.

Warum hast du den in punkto Fluglinien die Bangkok Air ausgeklammert?

Bangkok Airways

Die haben ein sehr gutes Online Buchungssytem. Zudem kannst du auch über ein deutsches Buchungssystem buchen. Dann hast du die ausgedruckten Tickets schon in Deutschland vor Abflug nach Thailand in Händen und du kannst per deutschem Bankeinzug bezahlen. Aber eben teurer als "Vor Ort". :-)

Ein weiterer Vorteil ist, du musst nicht unbedingt von Bangkok aus fliegen, sondern kannst dies auch von Pattaya Utapao International Airport aus tun. Wenn du eventuell in dieser Gegend bist, dann ist das natürlich weit besser, und vor allem eben absolut stressfrei. Ist ein sehr netter kleiner Airport und Flüge gibt es täglich. Aber es lohnt sich auch immer 1-2 Tage Stopover im schönen Seebad oder seiner Umgebung zu machen... ;-D Zudem ist das Fluggerät kein Jet, so das man bei der niedrigeren Flughöhe auch etwas mehr von der Landschaft sieht.

Als deutsches Online-Buchungssystem würde ich "http://www.fly.de" empfehlen. Dort dann einfach die entsprechenden Kürzel eingeben. HKT, UTP = Pattaya (Utapao).

Gruss an alle von

Netandy

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
34
@Netandy

Bangkok Airways ist ja gut, aber die Preise :rolleyes:

Rainerle

Rainerle

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
130
Habe jetzt bei Bangkok Airways gebucht, die haben eine WebPromotion von April - Juni und sind dann auch nicht teurer als NokAir oder AirAsia und bei denen funktioniert wenigstens das Kreditkarten zahlen :super:

P.S.: Weiß jemand wieviel Gepäck bei denen erlaubt ist? Habe auf der Homepage nix gefunden.

Netandy

Netandy

Senior Member
Reaktion erhalten
3
@Rainerle

Weiß jemand wieviel Gepäck bei denen erlaubt ist? Habe auf der Homepage nix gefunden.
Ich fliege öfters mit denen und 20kg (Kinder 10kg) sind erlaubt. Zusätzlich Handgepäck von 5 kg. Auf meiner Strecke ist der Flieger aber meistens nur 3/4 voll, so das die es wahrscheinlich deshalb nicht ganz so genau nehmen.

Siehe hier: Bangkok Airline - Before you travel

Mit was fliegt ihr den (Airbus 320, Boening 717, oder ATR 72) ?

Der letztere Flieger verkehrt ja auf der Strecke Pattaya (Utapao) - Phuket und das ist meiner Meinung nach schon ein anderes Fluggefühl.

Hier findet man übrigens mehr als 20 Flugzeug Bilder von Bangkok Airlines.

Gruss an alle von

Netandy

Rainerle

Rainerle

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
130
Keine Ahnung was das für ein Flugzeugtyp ist, der von BKK nach HKT fliegt!
Woran erkenne ich das?

Rainerle

Rainerle

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
130
An den Toiletten? Die hier bei mir daheim oder die im Geschäft?

Rainerle

Rainerle

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
130
Ja wo her soll ich denn wissen, wie denn die Toiletten in dem Flieger aussehen, in dem ich fliege :hilfe:

resci

resci

Senior Member
Reaktion erhalten
416
Netandy" schrieb:
Mit was fliegt ihr den (Airbus 320, Boening 717, oder ATR 72) ?

Der letztere Flieger verkehrt ja auf der Strecke Pattaya (Utapao) - Phuket und das ist meiner Meinung nach schon ein anderes Fluggefühl.
@Netandy,
mit der ATR (französisch/italenische Coproduktion)
gehts halt ein bischen langsamer und lauter,ist aber
eigendlich ein sicheres Arbeitspferd. Vor 2 oder 3 Jahren ist alledings mal eine außerplanmäßig zu früh und zu schnell
in Thailand runtergekommen :O , habe seither ein bischen
mulmigeres Gefühl. Fliege lieber mit der 717 (die aber leider nicht mehr gebaut wird, ist noch so ein von Boing
überarbeitetes Überbleibsel von McDonnel Douglas).

resci

W

woody

Gast
Rainerle" schrieb:
Ja wo her soll ich denn wissen, wie denn die Toiletten in dem Flieger aussehen, in dem ich fliege :hilfe:
Hab noch ein wenig Geduld, du kannst ja schon vorher zu Hause mal aufs Klo.

W

Willi

Gast
bei NOK sind beim Standardflug auch nur 15 kg pro Nase gestattet.
Richtig. Macht also bei 5 Personen zusammen 75 kg.
Frage, darf man z.B. 60 kg aufteilen in 2 Koffer mit je 30 kg oder 3 Gepäckstücke mit je 20 kg :confused: oder sollte man gleich Zusatzgepäck bei der Buchung mit zu buchen ?

ediundbledi

ediundbledi

Senior Member
Reaktion erhalten
129
Richtig. Macht also bei 5 Personen zusammen 75 kg.
Frage, darf man z.B. 60 kg aufteilen in 2 Koffer mit je 30 kg oder 3 Gepäckstücke mit je 20 kg :confused: oder sollte man gleich Zusatzgepäck bei der Buchung mit zu buchen ?
wir sind mal mit 4 personen mit nok air geflogen, gepäck wurde alles zusammen auf die Waage gestellt, durfte nicht mehr als 60 kilo sein egal wie viele Koffer. ein koffer hatte über 30 kilo.
Zusatzgepäck kann man direkt am Schalter dazu buchen. 7 Kilo Handgepäck sind übrigens kostenlos pro Person, sind nochmal zusammen 35 Kilo.

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.109
Habe mich mal für Übergepäck eines Thai Airwayfluges im Inland schlau gemacht.

Waren zwischen 50 und 100 Baht pro Kilo (ist entfernungsabhängig), also nicht die Welt.

C

chrima

Gast
darf man z.B. 60 kg aufteilen in 2 Koffer mit je 30 kg oder 3 Gepäckstücke mit je 20 kg
Bei AirAisia geht es und steht auch in den terms and conditions, bei Thai Smile geht es auch, habe es schriftlich und bei NOK habe ich es auch selbst erlebt, dass es kein Problem ist, aber schriftlich nirgends gesehen.

W

Willi

Gast
Bei AirAisia geht es und steht auch in den terms and conditions, bei Thai Smile geht es auch, habe es schriftlich und bei NOK habe ich es auch selbst erlebt, dass es kein Problem ist, aber schriftlich nirgends gesehen.
Ich hatte in den Beförderungsbestimmungen bei Nok auch nichts gefunden. Jetzt aber auch egal. Ich hab mal 10 kg extra dazugebucht. Kostet ja nicht die Welt.
Ich weiß ja auch nicht, wieviel kg meine Schwiegereltern mitschleppen. Vielleicht hat mein Schwiegervater nen Sack Reis dabei, damit wir was zu futtern haben :grin:

C

chrima

Gast
Ich hab mal 10 kg extra dazugebucht. Kostet ja nicht die Welt.
Ich kann auch ThaiSmile empfehlen, auf der Strecke Bangkok Chiang Mai sind sie billiger als AirAsia und als NOK Air trotz 20kg statt 15kg erlaubten Gepäck und Übergepäck kostet auch nur 55-70฿/kg je nach Strecke.
Thai Lion Air ist zwar noch deutlich günstiger, aber Gepäck kann nicht aufgeteilt werden und es können auch nur 15kg gebucht werden und ein Zusatzkilo kostet 400฿ - aber wenn man mit 15kg auskommt...

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
AirAsia nie wieder, der Sitzabstand ist zumindest mit 1.82 unerträglich.

Thema:

NokAir oder AirAsia?

NokAir oder AirAsia? - Ähnliche Themen

• mit nokair nach Samui

mit nokair nach Samui: Mahlzeit, ihr Lieben! Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber keine aktuelleren Einträge gefunden.... Ich möchte von Bangkok (Don Mueang) nach...
  • Nokair - Onlinebuchung

Nokair - Onlinebuchung: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Online-Buchungen (Nokair) von Deutschland aus? Sonnigen Sonntag :wink:
  • Buchungsproblem mit Nokair.

Buchungsproblem mit Nokair.: Die letzten Tage mal wieder Probleme mit der Nokair-Internetseite beim buchen gehabt.Habe jetzt mit 4 verschiedenen Kreditkarten auf 3...
  • NokAir fliegt ab 05.05.06 BKK-LOE und UTH-LOE

NokAir fliegt ab 05.05.06 BKK-LOE und UTH-LOE: Hallo Leute, für alle die´s interessiert: NokAir fliegt ab 05.05.06 die Strecken Bangkok-Loei und Udon Thani-Loei. Zwar nur Freitags und Sonntags...
  • Erfahrungen mit AirAsia/Nokair ?

Erfahrungen mit AirAsia/Nokair ?: Hallo, ist schonmal jemand von Euch mit diesen Gesellschaften geflogen ? Wie sind Eure Erfahrungen ? Beide haben ja auch ein 15kg-Gepäck-Limit...
  • Erfahrungen mit AirAsia/Nokair ? - Ähnliche Themen

• mit nokair nach Samui

mit nokair nach Samui: Mahlzeit, ihr Lieben! Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber keine aktuelleren Einträge gefunden.... Ich möchte von Bangkok (Don Mueang) nach...
  • Nokair - Onlinebuchung

Nokair - Onlinebuchung: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Online-Buchungen (Nokair) von Deutschland aus? Sonnigen Sonntag :wink:
  • Buchungsproblem mit Nokair.

Buchungsproblem mit Nokair.: Die letzten Tage mal wieder Probleme mit der Nokair-Internetseite beim buchen gehabt.Habe jetzt mit 4 verschiedenen Kreditkarten auf 3...
  • NokAir fliegt ab 05.05.06 BKK-LOE und UTH-LOE

NokAir fliegt ab 05.05.06 BKK-LOE und UTH-LOE: Hallo Leute, für alle die´s interessiert: NokAir fliegt ab 05.05.06 die Strecken Bangkok-Loei und Udon Thani-Loei. Zwar nur Freitags und Sonntags...
  • Erfahrungen mit AirAsia/Nokair ?

Erfahrungen mit AirAsia/Nokair ?: Hallo, ist schonmal jemand von Euch mit diesen Gesellschaften geflogen ? Wie sind Eure Erfahrungen ? Beide haben ja auch ein 15kg-Gepäck-Limit...
  • Oben