NokAir oder AirAsia?

Diskutiere NokAir oder AirAsia? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ich kann 12go empfehlen :super: 20 kilo Freigepäck, pro kilo Mehrgepäck 40 Baht und wer´s braucht bekommt auch nen Snack und Getränk Preis war...
hschub

hschub

Senior Member
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.065
Reaktion erhalten
2
Ort
München/Phuket
Ich kann 12go empfehlen :super:

20 kilo Freigepäck, pro kilo Mehrgepäck 40 Baht
und wer´s braucht bekommt auch nen Snack und Getränk
Preis war letzmals 1800.- Baht für BKK-HKT

bin mit ner Boeing 757 geflogen

:wink:
 
Rainerle

Rainerle

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.203
Reaktion erhalten
130
Ort
Ko Si Chang/Friedric
So, habe nun mal bei Thai Airways eine Anfrage gemacht. Thai Airways wäre gleich teuer wie NokAir mit NokPlus!
Im Prinzip könnte ich ja dann gleich Thai Airways fliegen und so auch noch ein paar Meilen sammeln!
 
Rainerle

Rainerle

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.203
Reaktion erhalten
130
Ort
Ko Si Chang/Friedric
Au Mann, wollte jetzt bei NokAir buchen, jetzt akzeptieren die keine internationalen Kreditkarten :heul:
 
M

mrhuber

Gast
:rofl:

Ich habe meinen Flug mit NokAir bei 7/11 bezahlt, nur ein Kassenzettel und das wars :super:

Karlheinz
 
Rainerle

Rainerle

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.203
Reaktion erhalten
130
Ort
Ko Si Chang/Friedric
Das heißt, ich muss warten bis ich vor Ort bin? Hat NokAir einen Ticket-Schalter am Airport?
 
M

mrhuber

Gast
Ja, hat einen, am Domestic hatte ich einen gesehen, der hatte auch um 5.30am schon auf.

Ich hatte in BKK in meinem Reisebüro 2 Tage vorher gebucht. Wurde mit der Bestätigung zum 7/11 geschickt :O , um dort zu bezahlen. Klappte einwandfrei.

Mache immer wieder die Erfahrung, in TH schaut manches aus wie improvisiert, jedoch funktionieren tut nahezu alles.

Karlheinz
 
Schwarzwasser

Schwarzwasser

Gesperrt
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
1.835
Reaktion erhalten
151
Ort
Karlsruhe
Hallo,

"Thai Airways wäre gleich teuer wie NokAir mit NokPlus! "

Wie ich Dir schon sagte, gibt es Sonderaktionen der Thai. Dies muss dann eine solche sein, denn ansonsten ist Thai immer mind. ein Drittel teurer.

"Nok akzeptiert keine Int. Kreditkarten"

Wie bitte ? Das kann nicht sein.

Ich habe im Februar und im April sowohl übers Internet als auch telefonisch über die 1318 (oder 1813) per Handy meine Flüge bei NOK gebucht und mit der Visa - Karte bezahlt. Es waren mehrere Inlandsflüge. Nie gab´s Probleme. Der Bestätigungscode kam zweifach per SMS. Alles bestens.

Grüße

Rainer
 
Rainerle

Rainerle

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.203
Reaktion erhalten
130
Ort
Ko Si Chang/Friedric
@Schwarzwasser
Habe es soeben per Internet mehrmals versucht, immer die gleiche Meldung, das eine Bezahlung mit intern. Kreditkarten z.Z. nicht möglich sei :nixweiss:
Dann bin ich ans Telefon, bzw. meine Frau, auch dort hebt niemand ab :-(

Versuche es morgen nochmals.
 
Schwarzwasser

Schwarzwasser

Gesperrt
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
1.835
Reaktion erhalten
151
Ort
Karlsruhe
Hallo Rainer,

das ist richtig, diese Meldung kommt bei Internet-Buchungen wohl häufiger vor. Schreibe Dir die Daten raus und mache es über die 1318. Das ist ein Callcenter und es sollte da immer jemand verfügbar sein, der deine Anfrage bearbeitet. Die sprechen recht gutes Englisch. Richte dich drauf ein, daß du deine Aussagen immer zweimal machen musst. Kreditkartennummern werden mind. zweimal gegen geprüft. Der dreistellige Sicherheitscode auf der Rückseite der Karte wird ebenso gebraucht. Deinen Namen bzw. den deiner Frau und der Kinder nach dem internationalen Funkcode (Alpha, Bravo, Charly...) solltest Du buchstabieren können.

Hier die Seite dazu:

http://www.blue-monday-cb.de/cb-funk/funkalphabet.php3

Du heißt demnach:

Romeo Alpha India November Echo Romeo

Grüße

Rainer
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
Schwarzwasser" schrieb:
...Du heißt demnach:

Romeo Alpha India November Echo Romeo....
und ich ging davon aus, der rainer will lediglich einen flug buchen odder iss es doch besser
eventuell noch das morse alphabet zuvor zu lernen. :lachen:

gruss :wink:
 
Schwarzwasser

Schwarzwasser

Gesperrt
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
1.835
Reaktion erhalten
151
Ort
Karlsruhe
Hallo,

nachdem mein Namensvetter sich solch große Sorgen, Mühe und Nöte bei der Auswahl der thailändischen Airline bereitet hat, soll es doch nicht am richtigen Buchstabieren scheitern, oder ?

Grüße Rainer
 
Yala

Yala

Senior Member
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
2.730
Reaktion erhalten
34
Ort
Mittelhessen
Habe auch noch im März 2006 problemlos mit einer internationalen MasterCard den Flug bei NokAir, bzw. AirAsia gebucht.

Muss eine ganz aktuelle Meldung/Störung :nixweiss: sein.
 
Rainerle

Rainerle

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.203
Reaktion erhalten
130
Ort
Ko Si Chang/Friedric
Mir langts :zorn:
Jetzt bei NokAir durchgekommen, die Dame am Hörer meinte, das man nur vor Ort in LOS bezahlen könne! Wie soll ich denn das machen, wo ich doch noch hier in D sitze :nixweiss:

Bei 12Go öffnet sich momentan auch keine Internetseite :heul:
Ich glaube ich laufe nach Phuket :fertig:
 
Schwarzwasser

Schwarzwasser

Gesperrt
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
1.835
Reaktion erhalten
151
Ort
Karlsruhe
Hi,

uiuiui, komm wieder runter - weißt doch - kühles Herz bewahren. Ist wichtig im Land des Lächelns.

Mach dir doch keinen unnötigen Stress !

Das mit dem Buchen ist doch gar kein Problem. Wenn Du in LOS ankommst, schlappst Du halt an den Schalter der NOK und buchst dort. Ausgebucht sind Inlandsflüge höchst selten.

Grüße

Rainer
 
Rainerle

Rainerle

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.203
Reaktion erhalten
130
Ort
Ko Si Chang/Friedric
Ich bin Deutscher. Beim Deutschen muss immer alles im voraus geregelt und geplant sein, sonst wird der nervös, besonders die Schwaben machen alles ganz genau, und ich bin einer. Und wenn etwas nicht funktioniert wird der Schwabe böse, weil der Schwabe alles perfekt haben möchte. :aetsch:

Ich weiß, das vieles noch vor Ort regelbar ist/wäre. Aber ich weiß noch von meinem letzten Aufenthalt letztes Jahr, wo wir alles vor Ort geregelt/gebucht haben, da gab es immer Stress und z.T. Hektik, besonders wenn immer noch die 2 kleinen Kinder rumgenörgelt haben!
Deshalb versuche ich dieses Jahr alles vorher zu buchen um einen ruhigeren Urlaub zu verbringen!

@mrhuber
Bkk sind wir 3 Nächte, wo wir aber wenig Zeit haben, da 2 Feste zu planen sind.
 
Schwarzwasser

Schwarzwasser

Gesperrt
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
1.835
Reaktion erhalten
151
Ort
Karlsruhe
Siehste, ich kann entspannen. Ich bin Badener und kann im Gegensatz zum Schwaben auch mal fünfe grade sein lassen :aetsch:

Ansonsten hoffe ich "gehelft" zu haben.

Grüße
 
Yala

Yala

Senior Member
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
2.730
Reaktion erhalten
34
Ort
Mittelhessen
Das ist ja der Hammer :O

Was ist denn wenn die Flüge wirklich mal ausgebucht sind, dann steht man tagelang am Flughafen, oder wie :???:
 
Thema:

NokAir oder AirAsia?

NokAir oder AirAsia? - Ähnliche Themen

  • mit nokair nach Samui

    mit nokair nach Samui: Mahlzeit, ihr Lieben! Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber keine aktuelleren Einträge gefunden.... Ich möchte von Bangkok (Don Mueang) nach...
  • Nokair - Onlinebuchung

    Nokair - Onlinebuchung: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Online-Buchungen (Nokair) von Deutschland aus? Sonnigen Sonntag :wink:
  • Buchungsproblem mit Nokair.

    Buchungsproblem mit Nokair.: Die letzten Tage mal wieder Probleme mit der Nokair-Internetseite beim buchen gehabt.Habe jetzt mit 4 verschiedenen Kreditkarten auf 3...
  • NokAir fliegt ab 05.05.06 BKK-LOE und UTH-LOE

    NokAir fliegt ab 05.05.06 BKK-LOE und UTH-LOE: Hallo Leute, für alle die´s interessiert: NokAir fliegt ab 05.05.06 die Strecken Bangkok-Loei und Udon Thani-Loei. Zwar nur Freitags und Sonntags...
  • Erfahrungen mit AirAsia/Nokair ?

    Erfahrungen mit AirAsia/Nokair ?: Hallo, ist schonmal jemand von Euch mit diesen Gesellschaften geflogen ? Wie sind Eure Erfahrungen ? Beide haben ja auch ein 15kg-Gepäck-Limit...
  • Erfahrungen mit AirAsia/Nokair ? - Ähnliche Themen

  • mit nokair nach Samui

    mit nokair nach Samui: Mahlzeit, ihr Lieben! Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber keine aktuelleren Einträge gefunden.... Ich möchte von Bangkok (Don Mueang) nach...
  • Nokair - Onlinebuchung

    Nokair - Onlinebuchung: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Online-Buchungen (Nokair) von Deutschland aus? Sonnigen Sonntag :wink:
  • Buchungsproblem mit Nokair.

    Buchungsproblem mit Nokair.: Die letzten Tage mal wieder Probleme mit der Nokair-Internetseite beim buchen gehabt.Habe jetzt mit 4 verschiedenen Kreditkarten auf 3...
  • NokAir fliegt ab 05.05.06 BKK-LOE und UTH-LOE

    NokAir fliegt ab 05.05.06 BKK-LOE und UTH-LOE: Hallo Leute, für alle die´s interessiert: NokAir fliegt ab 05.05.06 die Strecken Bangkok-Loei und Udon Thani-Loei. Zwar nur Freitags und Sonntags...
  • Erfahrungen mit AirAsia/Nokair ?

    Erfahrungen mit AirAsia/Nokair ?: Hallo, ist schonmal jemand von Euch mit diesen Gesellschaften geflogen ? Wie sind Eure Erfahrungen ? Beide haben ja auch ein 15kg-Gepäck-Limit...
  • Oben