NokAir oder AirAsia?

Diskutiere NokAir oder AirAsia? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Welcher der beiden Billigfluglinien von BKK nach HKT ist zu empfehlen? Beide habe anscheinend keine Kinderpreise?! Bei AirAsia darf man "nur" 15kg...
Rainerle

Rainerle

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
130
Welcher der beiden Billigfluglinien von BKK nach HKT ist zu empfehlen?
Beide habe anscheinend keine Kinderpreise?! Bei AirAsia darf man "nur" 15kg Gepäck mitnehmen, mehr gegen Aufpreis. Bei NokAir und NokPlus sind 30kg erlaubt. Ich glaube mit Familie und 2 Kindern wäre NokAir besser.
Leider hatte bei NokAir letztens ein Flugzeug Probleme mit dem Triebwerk, was meine Frau jetzt zu Angstzuständen treibt :ohoh:
Was könnt Ihr empfehlen?

Schwarzwasser

Schwarzwasser

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
Servus Namensvetter,

bei NOK sind beim Standardflug auch nur 15 kg pro Nase gestattet. Mit NOK plus sind es die genannten 30 kg und die Strecke Phuket - BKK kostet dann ca. 2.500 Baht.

Frag mal bei der Thai nach etwaigen Promotion - Aktionen. Manchmal bietet die Thai günstigere Preise als die vermeintlichen Billiger-Jakob-Flieger an.

Die Maschinen der NOK werden von der Thai gewartet. Insofern mache ich mir da kaum Sorgen um die Sicherheit. Das wäre vielleicht das geeignete Argument Deiner Frau gegenüber.

Grüße

Rainer

F

ferromat

Full Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Rainerle,
wir fliegen im August mit 2 Kindern mit Nok-Air nach NST. Auf meine Anfrage bezüglich der Kinderermäßigung bekam ich folgende Antwort:

How does Nok Air classify an infant passenger?

Infants are from 0 to 2 years old and can travel under supervision of an adult for free. If a child is older than 2 years, he/she will be required to sit in a separate seat and pay a regular fee.

Bei Nok-Air musst Du also für Kinder den vollen Preis bezahlen. Trotzdem ist der Gesamtpreis doch noch viel günstiger als ein vergleichbarer Flug mit Thai.

Gruß
Mathias

J

J-M-F

Senior Member
Reaktion erhalten
113
was ist mit 12fly, ich glaube 1700 bht bis phuket

Lage

Lage

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Meine Frau fragt mich, ob wir mit Nok Air fliegen. Sie hat endlich in einer Zeitung gelesen, daß die nicht sicher sind. Das wusste ich schon als ich die Flieger in BKK auf Dem Rollfeld gesehen habe.

Gruß Lage

M

Mangito

Full Member
Reaktion erhalten
0
was hast du gegen Nok Air? Mal abgesehen davon das man aggressiv wird wenn man die bemalung sieht.

Lage

Lage

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Rost an tragenden Teilen. Tropfende Tanks. Ich möchte keinen Check aussen machen. Wenn du den LH Check machst, sollte keine Maschine aufsteigen.

Gruß Lage

Rainerle

Rainerle

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
130
Ja nun, wie sieht es mit AirAsia aus? Sind denn die dann zu empfehlen?

Schwarzwasser

Schwarzwasser

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
Hallo Lage,

das mit dem Rost an tragenden Teilen mußt Du mir bei Aluminium mal näher erklären...

Und wie nahe muss man den Fliegern kommen, um tropfende Tanks zu erkennen ?

War es Kondenswasser oder bist du etwa mit dem Feuerzeug ran an die Tanks :-) ?

Ich bin einige Male mit NOK geflogen, den Vogel konnte ich aber noch nie so genau in Augenschein nehmen wie Du.

Grüße

Rainer

Rainerle

Rainerle

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
130
Ich bin jetzt vollkommen ratlos :nixweiss:
Ich schwanke jetzt zwischen AirAsia, NokAir und 12Go.
Wobei NOKAir am teuersten wäre mit NOKPlus.
AirAsia und 12Go sind gleich teuer. Bei 12Go gibt es aber 20Kg frei!
Was mach ich nur?

M

mrhuber

Gast
Dein Problem möchte ich jetzt haben :P

Bin kürzlich von BKK tief in den Süden mit NokAir. Pünktlich, ohne Probleme und die Bemalung hat mich auch nicht gestört :cool:

Karlheinz

Lage

Lage

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Rost erkennt man an der braunen Farbe. Aluminium eloxiert oder bleibt neutral. Kohlenwasserstoffe erkennt man an den schillernden Pfützen die sich bilden. Das könnte auch Öl sein. Beruhigt mich aber auch nicht umbedingt. Da muss man nicht nahe ran. Ich hab auch mal einen Reifenwechsel bei Thai Airways aus dem Fenster vom Domestik Airport erlebt. Das war auch nicht erbauend. Das Beste ist, man weiß von nichts.

Gruß Lage

L

Lille

Senior Member
Reaktion erhalten
20
man glaubt kaum was alles fliegt und wems nicht passt der muss halt laufen. denkt mal an die propellerdinger in suedamerika oder auch in sea.

:cool: mfg lille :cool:

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
34
Air Asia geflogen :super:

NokAir geflogen :super: (Tochtergesellschaft von Thai Airways)

OneTwoGo noch nicht geflogen, die Flieger machten mir aber auch nicht einen vertrauensweckenden Eindruck (sahen halt sehr alt aus)

Wenn Du Probleme mit den Kilos hast, ist NokAir die 1.Wahl

C

Chak3

Gast
mrhuber" schrieb:
...
Bin kürzlich von BKK tief in den Süden mit NokAir. Pünktlich, ohne Probleme und die Bemalung hat mich auch nicht gestört
Das mit der Pünktlichkeit ist aber wohl eher Glückssache. Bisweilen werden gar Flüge gestrichen.

bigchang

bigchang

Senior Member
Reaktion erhalten
0
wir sind im jan mit thai nach udhon,war ok,und im feb von udhon nach bkk zurueck.
kann nok nur empfehlen,da waren die businessclass tickets 2200baht,also guenstiger als thai economy und alles war ok,wie schon gesagt fuer unser baby brauchten wir auch nix zahlen und wir hatten 30kg freigepaeck pp

gruesse matt :wink:

M

Mangito

Full Member
Reaktion erhalten
0
@Yala du ahnst nicht wie alt Flugzeue werden können.Das Alter ist uninteressant.Würde mit allen fliegen bzw. mit Nok bin ich schon geflogen 15 Minuten verspätung auf allen beiden Fügen.Ist ok.
Nehme die wo der Anschlußflg am besten ist. Sonst ist es egal. abgeshen von den 20 kg frei bei 12go

Schwarzwasser

Schwarzwasser

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
Morgen Lage,

will nicht lästern, aber meintest Du korrodieren statt eloxieren ? Wie Rost aussieht, welcher an Stahl und Eisen frißt, weiß ich ja.

Jedenfalls konnte ich an den Fliegern von NOK nix erkennen.

Grüße

Rainer

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
34
@Mangito

Ja alt können sie werden, dass weiss ich auch. Aber mir kommt es auch immer auf das "wie" an.

Sofern die Flugzeuge einen ungepflegten Eindruck machen, kommen sie mir auch nicht sehr gewartet vor.

Okay das kann eine sehr oberflächige Aussage sein, aber das Auge fliegt aber auch mit.

Ein gepflegtes Auto erzielt ja auch einen höheren Preis wie ein ungepflegtes.

Thema:

NokAir oder AirAsia?

NokAir oder AirAsia? - Ähnliche Themen

• mit nokair nach Samui

mit nokair nach Samui: Mahlzeit, ihr Lieben! Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber keine aktuelleren Einträge gefunden.... Ich möchte von Bangkok (Don Mueang) nach...
  • Nokair - Onlinebuchung

Nokair - Onlinebuchung: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Online-Buchungen (Nokair) von Deutschland aus? Sonnigen Sonntag :wink:
  • Buchungsproblem mit Nokair.

Buchungsproblem mit Nokair.: Die letzten Tage mal wieder Probleme mit der Nokair-Internetseite beim buchen gehabt.Habe jetzt mit 4 verschiedenen Kreditkarten auf 3...
  • NokAir fliegt ab 05.05.06 BKK-LOE und UTH-LOE

NokAir fliegt ab 05.05.06 BKK-LOE und UTH-LOE: Hallo Leute, für alle die´s interessiert: NokAir fliegt ab 05.05.06 die Strecken Bangkok-Loei und Udon Thani-Loei. Zwar nur Freitags und Sonntags...
  • Erfahrungen mit AirAsia/Nokair ?

Erfahrungen mit AirAsia/Nokair ?: Hallo, ist schonmal jemand von Euch mit diesen Gesellschaften geflogen ? Wie sind Eure Erfahrungen ? Beide haben ja auch ein 15kg-Gepäck-Limit...
  • Erfahrungen mit AirAsia/Nokair ? - Ähnliche Themen

• mit nokair nach Samui

mit nokair nach Samui: Mahlzeit, ihr Lieben! Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber keine aktuelleren Einträge gefunden.... Ich möchte von Bangkok (Don Mueang) nach...
  • Nokair - Onlinebuchung

Nokair - Onlinebuchung: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Online-Buchungen (Nokair) von Deutschland aus? Sonnigen Sonntag :wink:
  • Buchungsproblem mit Nokair.

Buchungsproblem mit Nokair.: Die letzten Tage mal wieder Probleme mit der Nokair-Internetseite beim buchen gehabt.Habe jetzt mit 4 verschiedenen Kreditkarten auf 3...
  • NokAir fliegt ab 05.05.06 BKK-LOE und UTH-LOE

NokAir fliegt ab 05.05.06 BKK-LOE und UTH-LOE: Hallo Leute, für alle die´s interessiert: NokAir fliegt ab 05.05.06 die Strecken Bangkok-Loei und Udon Thani-Loei. Zwar nur Freitags und Sonntags...
  • Erfahrungen mit AirAsia/Nokair ?

Erfahrungen mit AirAsia/Nokair ?: Hallo, ist schonmal jemand von Euch mit diesen Gesellschaften geflogen ? Wie sind Eure Erfahrungen ? Beide haben ja auch ein 15kg-Gepäck-Limit...
  • Oben