www.thailaendisch.de

Nochmals Japan 2017

Diskutiere Nochmals Japan 2017 im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Da mein vorheriger Bilddienst keine Bildschau erlaubt und es inzwischen neue Nittayaner gibt, wiederhole ich meinen Bildbericht über eine...
Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
16.402
Reaktion erhalten
6.714
Ort
Leipzig
Da mein vorheriger Bilddienst keine Bildschau erlaubt und es inzwischen neue Nittayaner gibt, wiederhole ich meinen Bildbericht über eine Japanreise 2017.

Lange geplant und 2017 verwirklicht: Eine Reise nach Japan.

Das Erlebnis war noch beeindruckender als erwartet.



Einige Merkwürdigkeiten, die ich beobachten konnte:

- Schülergruppen im Hiltonhotel und unterwegs mit dem Taxi.

Überhaupt die vielen Schülergruppen in Kompaniestärke im nachwuchsarmen Japan.

- Zwitschernde und kuckuck rufende Fußgängerampeln.

- Klo mit Telefon.

- In der Straßenbahn wird beim Aussteigen bezahlt.



Hier einige Schnappschüsse............



Nebenstraße in Tokyo






Tatsächlich ein vietnamesisches Restaurant.




Beim Betreten des Geländes des Meji-Shintoschreines spült man den Mund.






Popeln im Gelände des Schreins verboten? Nee. Leise sein!




Blick vom Mori-Tower auf Tokyo



Gepflegter Rasen am Kaiserpalst. Rein darf man nicht.






Das Teil rechts nennen die Tokioter den „goldenen Hundehaufen“.






Ein Bettelmönch





Am Tempel der Göttin Kannon, sowas wie unsere Maria.







Die bekanntest Kreuzung in Tokyo.



Werbung für den „Sexy Safari Park“.


Fortsetzung folgt.
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
16.402
Reaktion erhalten
6.714
Ort
Leipzig


Im Nikko-Nationalpark bei Tokyo




Toilette mit Stromanschluß, beheizter Brille, Telefon (!) und anderen Funktionen.



Großer Buddha von Kamakura.




Überall diese Kaffeeautomaten mit großer Auswahl und Musik bei der Zubereitung. Eine nette Stimme sagt, wenn das Getränk fertig ist.




Buddhistischer Zenkoji-Tempel in Nagano, in den Japanischen Alpen.

Irritierend dieses doch recht deutliche Zeichen – allerdings in anderem Zusammenhang.




Sake hat in Japan quasi die Funtion des Messweines.




Handel und Gastronomie neben dem Tempel.





Fortsetzung folgt.
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
16.402
Reaktion erhalten
6.714
Ort
Leipzig


Ein Onsen-Bad mit heißer Quelle in Yamanouchi





Ein Schnappschuß im angrenzenden Affenpark. Das Ganze dauerte nur Sekunden. Danach wurde wieder „gelaust“.





Traditionelles in der alten Provinzverwaltung von Takayama.





In der Altstadt von Takayama.




Der Naiku-Schrein von Ise, zwischen Takayama und Kyoto. Gerade wurde ein Shinto-Fest gefeiert.

Der bedeutendste Shintoschrein Japans ist der Sonnengöttin Amaterasu gewidmet, der mythischen Urahnin des Kaiserhauses.








Altjapanisches Gasthaus.








Der Goldene Tempel von Kyoto.


[/url
]


[url=https://postimg.cc/1fvHns8B]



Fortsetzung folgt.
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
16.402
Reaktion erhalten
6.714
Ort
Leipzig


Taxis mit deutlicher Kennzeichnung.











Fushimi-Inari-Schrein mit hunderten Thorii.












Halbautomatisches Restaurant: Man wählt am Bildschirm, bezahlt und erhält ein Billet, welches man dem Kellner gibt.










Fortsetzung folgt.
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
16.402
Reaktion erhalten
6.714
Ort
Leipzig


Solche Hostessen sind häufig zu sehen.




Zahmes Rotwild im Parl von Nara.






Eine Maiko (Geisha-Lehrling) mit ihrer Lehrerin zeigte Tänze.





Co (vietn. Tante) Mai spielt mit der Maiko.




Die berühmte „Burg des weißen Reihers“ in Himeji.




In Hirohshima beobachtet: Abschirmung vor dem Schmutz, welcher durch die Motorsense hochgewirbelt wird.





Straßenbahnfahrt in Hiroshima.

Man kann beim Schaffner bezahlen. Aber viele werfen beim Aussteigen (!!) Geld in eine Zahlbox.


Fortsetzung folgt.
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
16.402
Reaktion erhalten
6.714
Ort
Leipzig
Zum Schluß einige Videos:


Fußgängerampeln in Japan haben Vogelstimmen, wahrscheinlich für Blinde.



Der Shinkansen.



Tanz der Maiko.



Meine Madam im Geschicklichkeitsspiel mit der Maiko.

 
Yogi

Yogi

Administrator
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
39.853
Reaktion erhalten
9.026
Ort
Essen/ Nong Prue
Danke für die nochmalige Einstellung deiner Fotos.:super: Die Meisten wurden schon aus meinem Speicher gelöscht.
 
Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
16.498
Reaktion erhalten
7.166
Ort
hamburg
Da war die Touri-Welt noch in Ordnung.
 
Totolino

Totolino

Senior Member
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
1.967
Reaktion erhalten
1.626
Ort
Köln
Sehr interessant!
Ein bisschen Japan, würde uns auch gut stehen.
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
16.402
Reaktion erhalten
6.714
Ort
Leipzig
Ja, besonders die allgemeine (nicht erzwungene) Rücksichtnahme.
(Nachteiliges gibt es überall. Aber es sollte nicht überwiegen)
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
20.474
Reaktion erhalten
2.366
Ort
Irgendwo im Outback!
Ja ,dass hektische Japan steht auch wieder auf meinem Reiseplan.
Wollte diese Tour letztes Jahr mit Sohn machen ,ist aber wegen Covid ausgefallen.

Frage an dich ,Micha ,ist Japan wirklich ausländerfeindlich ??
Habe mal in einem Bericht gelesen ,vor einigen Lokalen/Restaurants steht ;
Hunde und Ausländer müßen draußen bleiben.
 
Thema:

Nochmals Japan 2017

Nochmals Japan 2017 - Ähnliche Themen

  • Visum für Thailand später nochmal im Nachbarland beantragen

    Visum für Thailand später nochmal im Nachbarland beantragen: Guten Abend werte Asienexperten :) Meine erste Reise nach Thailand war eigentlich so früh nicht geplant, aber hab nur jetzt das Zeitfenster...
  • nochmal wegen Direktflug Frankfurt (D) nach Krabi

    nochmal wegen Direktflug Frankfurt (D) nach Krabi: . . um auf Yogi zu antworten, ES GEHT !! Es gibt mit der Qatar zwar keine Direktflüge, aber es gibt Flüge von FRA nach DOHA und dann von DOHA...
  • Möchte nicht unverhofft :-)) nochmal Vater werden ( unverhofft kommt oft) :-))

    Möchte nicht unverhofft :-)) nochmal Vater werden ( unverhofft kommt oft) :-)): Moin, moin, ich weiß, alleine die Überschrift dürfte den ein oder anderen lächelnd zur Antwort "bewegen"....auch bin ich mir bewußt, daß nun die...
  • 555,melde mich doch nochmal

    555,melde mich doch nochmal: Wie Recht ich hatte mit meiner Kritik an einige Member,einige Mods und eigentlich auch an den Forenbetreiber beweisen, die auf dem Fuße gefolgten...
  • Nochmals XP, wer weiß Bescheid?

    Nochmals XP, wer weiß Bescheid?: Hallo Leute, bis auf Weiteres werde ich Windows XP weiter benutzen. Um den Grundsaztz gehts nicht. Aber ich wundere mich darüber, daß weiterhin...
  • Nochmals XP, wer weiß Bescheid? - Ähnliche Themen

  • Visum für Thailand später nochmal im Nachbarland beantragen

    Visum für Thailand später nochmal im Nachbarland beantragen: Guten Abend werte Asienexperten :) Meine erste Reise nach Thailand war eigentlich so früh nicht geplant, aber hab nur jetzt das Zeitfenster...
  • nochmal wegen Direktflug Frankfurt (D) nach Krabi

    nochmal wegen Direktflug Frankfurt (D) nach Krabi: . . um auf Yogi zu antworten, ES GEHT !! Es gibt mit der Qatar zwar keine Direktflüge, aber es gibt Flüge von FRA nach DOHA und dann von DOHA...
  • Möchte nicht unverhofft :-)) nochmal Vater werden ( unverhofft kommt oft) :-))

    Möchte nicht unverhofft :-)) nochmal Vater werden ( unverhofft kommt oft) :-)): Moin, moin, ich weiß, alleine die Überschrift dürfte den ein oder anderen lächelnd zur Antwort "bewegen"....auch bin ich mir bewußt, daß nun die...
  • 555,melde mich doch nochmal

    555,melde mich doch nochmal: Wie Recht ich hatte mit meiner Kritik an einige Member,einige Mods und eigentlich auch an den Forenbetreiber beweisen, die auf dem Fuße gefolgten...
  • Nochmals XP, wer weiß Bescheid?

    Nochmals XP, wer weiß Bescheid?: Hallo Leute, bis auf Weiteres werde ich Windows XP weiter benutzen. Um den Grundsaztz gehts nicht. Aber ich wundere mich darüber, daß weiterhin...
  • Oben