nochmal wegen Direktflug Frankfurt (D) nach Krabi

Diskutiere nochmal wegen Direktflug Frankfurt (D) nach Krabi im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; . . um auf Yogi zu antworten, ES GEHT !! Es gibt mit der Qatar zwar keine Direktflüge, aber es gibt Flüge von FRA nach DOHA und dann von DOHA...
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.423
. . um auf Yogi zu antworten, ES GEHT !!

Es gibt mit der Qatar zwar keine Direktflüge, aber es gibt Flüge von FRA nach DOHA und dann von DOHA direkt nach Krabi.

Gib in der Suchmaske der Qatar Airways BEISPIELSWEISE bitte ein:

FRA-KBV am 3. Oktober (10:55 Uhr ab FRA) umsteigen in DOHA, Weiterflug direkt nach Krabi

KBV-FRA am 18. Oktober ( 8:55 ab Krabi) umsteigen in DOHA, Weiterflug direkt nach Frankfurt

. . nur ein Beispiel. Wer sucht der findet. Die Flüge mit NUR EINEM -Zwischenstopp findet man nicht an jedem -Tag, aber man findet sie, wenn man flexibel bei der Datumsangabe ist

. . der obige Flug ist übrigens für 694.- Euro zu haben

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.302
Qatar wird ja jetzt sicher der naechste Kriegsschauplatz, wenn die Saudis da jetzt durchknallen wegen Al Jazeera.

atze

atze

Senior Member
Reaktion erhalten
122
Bitte erst nach den Sommerferien!

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.302
Abwarten, Fluege sind gestrichen und Grenzen geschlossen. Qatar wird wohl auch nicht mehr ueber Saudi fliegen koennen.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.302
Die Fluege sind erst ab morgen gestrichen, ist ja noch kein Krieg.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.423
Die Fluege sind erst ab morgen gestrichen, ist ja noch kein Krieg.
welche Flüge ? Es sind nur Verbindungen von Doha in die vier arabischen Länder gestrichen worden, die sich über Katar beschwert haben.

Es werden keine internationalen Verbindungen gestrichen.

Die Flugstrecke von Frankfurt nach Doha führt NICHT über Saudiarabien, sie fliegen mittendurch den persischen Golf, sie umgehen das syrische Kampfgebiet östlich, nicht westlich

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Die Flugstrecke von Frankfurt nach Doha führt NICHT über Saudiarabien, sie fliegen mittendurch den persischen Golf, sie umgehen das syrische Kampfgebiet östlich, nicht westlich
Jein, es gibt bei viel Verkehr, der nun mal über den Golf führt auch die Ausweichstrecke via Ägypen, Saudi Arabien, bin ich schon mehrfach geflogen. Die Standartroute ist allerdings via Türkei und Iran. ABER sollte auch Bahrein seinen Luftraum sperren, dann ist QR gegroundet.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.423
Jein, es gibt bei viel Verkehr, der nun mal über den Golf führt auch die Ausweichstrecke via Ägypen, Saudi Arabien, bin ich schon mehrfach geflogen. Die Standartroute ist allerdings via Türkei und Iran. ABER sollte auch Bahrein seinen Luftraum sperren, dann ist QR gegroundet.
die Strecke führt nicht über Bahrein, im Golf liegt sie jenseits der 20-Meilen Zone vor der Küste Bahreins

seit Ausbruch des Syrienkriegs fliegt die Qatar die Strecke über den Golf sehr weit östlich

im übrigen haben die 4 arabischen Staaten der katarischen Airline nur die Landungsrechte verweigert, nicht die Überflugsrechte. Eine entsprechende Passage darüber konnte ich in noch keinem Medium lesen

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.363
...im übrigen haben die 4 arabischen Staaten der katarischen Airline nur die Landungsrechte verweigert, nicht die Überflugsrechte...
Schön, dass einer den Unterschied bemerkt. Aber eine 20-Meilen-Zone gibbet nich. 12 Meilen oder 24 für gewisse begrenzte polizeiliche Rechte.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.423
immer diese fake news, und dazu noch verallgemeinern.

Die Qatar fliegt, wie jeden Tag auch, von Frankfurt nach Bangkok, Nachrichten hin, Nachrichten her. Sie fliegt auf der üblichen ostwärtigen Strecke (Türkei, Irak, Golf von Persien). Über Ägypten fliegen sie schon seit vielen Jahren nicht mehr.

Es ist ihr weder das Fliegen verboten worden, noch spielen hierbei Landeverbote in 4 arabischen Staaten irgendeine Rolle bei internationalen Flügen. Es wurde kein Krieg erklärt. Immer schön zwischen den Zeilen lesen hilft, FAKE von ECHT zu unterscheiden

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
961
immer diese fake news, und dazu noch verallgemeinern.

Die Qatar fliegt, wie jeden Tag auch, von Frankfurt nach Bangkok, Nachrichten hin, Nachrichten her. Sie fliegt auf der üblichen ostwärtigen Strecke
Mag ja sein, aber will ich Geld für eine staatliche Airline ausgeben, die Organisationen unterstützt, die in Deutschland Menschen töten, nur weil sie günstig sind? Spare ich da nicht an der falschen Stelle?

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.423

nu, dann zoom Dich doch mal ran! :D :D

und hörst Du dann auch hoffentlich auf zu lachen. Warum glaubst Du mir es nicht?
:help:

Besserwisserei aus der Nase poppeln ist einfacher??

DER VON DIR jetzt zum zweiten Mal eingestellte link WIDERSPRICHT Deiner AUSSAGE !!! Den hast Du Dir anscheinend SELBST noch gar nicht richtig angeschaut. Aber sich über mich lustig machen ist ja einfacher. Und ich hoffe, damit ist der Fall erledigt, ich schreibe es hier zum letzten Mal:

Sie fliegen NICHT über Bahrein hinweg, sondern ausserhalb der 20-Meilen Zone vor deren Küste

haben sie auch noch nie davor gemacht. Und ich flieg ja schon öfters mit denen, seitdem die Thai Airways erst teurer wurde und dann auch noch beim Service sparte. Und die 1 Stunde und 20 Minuten Beine vertreten an einem richtig schönen Airport ist gut für die Durchblutung der Füsse

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.423
Mag ja sein, aber will ich Geld für eine staatliche Airline ausgeben, die Organisationen unterstützt, die in Deutschland Menschen töten, nur weil sie günstig sind? Spare ich da nicht an der falschen Stelle?
Frag mal den Franz Beckenbauer, ob er das auch gut heisst

. . und ja nicht nur ER, auch der POTUS ist mit den Katarern verbündet, welch ein Wunder

. . Deutsche in den Alpen gegen einen Berg fliegen lassen und töten, schaffen auch German Wings, dafür benötigt man keine terroristische Organisationen. Es reicht, in Deutschland ein paar Türen offen stehen zu lassen in gewissen Institutionen. Dann sterben Menschen durch Ignoranten

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Sie fliegen NICHT über Bahrein hinweg, sondern ausserhalb der 20-Meilen Zone vor deren Küste
:lachen: Du magst vielleicht Ahnung von Tatoos haben, aber nicht von Luftfahrt und seine Grenzen. Auch den Hinweis von Loso ignorierst du Mangels Wissen geflissentlich.

Sie fliegen richtigerweise an Manama vorbei, weil das der idealere Airway ist (war), aber sie sind flugrechtlich dennoch in Bahrain. Auch eine Meilenzone spielt hier keine Rolle, denn dann könnten sie ja weiterhin so fliegen. Nur das tun sie aber nicht, wie man hier unschwer erkennen kann:

https://www.flightradar24.com/26.24,51.42/8

Das hat auch seinen Grund, denn der kontrollierte Luftraum der sog. Bahrain FIR ist wesentlich größer, als man denkt:

http://www.bahrainaims.com/eAIP/Publications/AIRAC-03-17/2017-03-02-AIRAC/graphics/11320.pdf

Und das zeigt auch das Dilemma. Gleich daneben beginn die Emirates FIR und da ist auch kein Durchkommen:

"A0812/17 – ALL ACFT REGISTERED IN THE STATE OF QATAR ARE NOT AUTHORIZED TO OVERFLY EMIRATES FIR,DEPART OR LAND AT UAE AERODROMES"

Was bleibt ist ein Untertunneln des kontrollierten Luftraumes im Tiefflug in Richtung Tehran FIR, und das genau machen sie:

A1863/17 – DUE TO REGIONAL CRISES IN BAHRAIN AND QATAR THE FOLLOWING TRAFFIC
ORIENTATION SCHEME WILL BE AVBL:
1-TRAFFIC FM QATAR TO ANKARA FIR VIA TEHRAN THE LEVEL AND ROUTE
SCHEME IS:
FL150 UP TO FL190 PROVIDED THAT 20NM SEPARATION
RAGAS-UT430-LAGSA -UL223-TESVA/ALRAM ....

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.423
:lachen: Du magst vielleicht Ahnung von Tatoos haben, aber nicht von Luftfahrt und seine Grenzen. Auch den Hinweis von Loso ignorierst du Mangels Wissen geflissentlich.

Sie fliegen richtigerweise an Manama vorbei, ( GANZ GENAU!!!!) weil das der idealere Airway ist (war), aber sie sind flugrechtlich dennoch in Bahrain BLA BLA BLA Auch eine Meilenzone spielt hier keine Rolle, denn dann könnten sie ja weiterhin so fliegen. Nur das tun sie aber nicht, wie man hier unschwer erkennen kann (MAN KANN NUR ERKENNEN DASS DU UNSINN SCHREIBST)

jetzt windest Du Dich raus. Erst schreibst Du, sie fliegen ÜBER Bahrein. Als ich schreibe, dass sie an Bahrein vorbei fliegen, verlinkst Du uns eine Flugroute, die exakt das zeigt was ICH geschrieben habe. Nun verdrehst Du das, und schreibst dass sie an Bahrein VORBEI fliegen.

Wortverdreher.

Ich habe lediglich geschrieben dass sie NICHT ÜBER Bahrein fliegen, und damit habe ich recht. Wieso Du dies wider besseren Wissens IMMER NOCH abstreitest??? Bist halt ein typischer deutscher Sturkopf, wenn er nicht recht hat, hat er erst recht recht. Der hat auch recht wenn er nicht recht hat.

Ich ekle mich vor Dir!

Tatsache ist, Bahrein gehört zu den Blockierern Katars, na und? Das juckt die Qatar Airways doch nicht, siehe Flugplan: sie fliegen!! Und wenn schon nicht mehr über die UAE, dann eben an denen vorbei. Und schon gar nicht ÜBER Bahrein drüber, haben sie SEIT ICH MIT IHNEN FLIEGE sowieso noch nicht gemacht. Woher willst Du denn das wissen? Schlau daherreden kann jeder und links posten die keinen Bezug hierzu nehmen kann auch jeder.

Was wollen die denn tun, die Linienflugzeuge abschiessen??

Ich werde es sehen, am 11. Juli fliege ich wieder mit denen. Ich werd den Teufel tun und mir darüber den Kopf zerbrechen.

dschai jen

dschai jen

Senior Member
Reaktion erhalten
44
Noch fliegen sie...
Problematisch für Qatar Air sind z.B. die Afrika Routen, da liegt nämlich Saudi Arabien dazwischen.
Da muss evtl. anderes Fluggerät mit höherer Reichweite benutzt werden und ob das zur Verfügung steht!?
Mittlerweile sind auch die Malediven Sperrgebiet, denke die Service Hotline hat gut zu tun:)

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Nur für die geneigte Leserschaft, das Zitat in Posting #17 ist so von mir nicht geschrieben, sondern wurde durch crazygreg ergänzt. :mad:

Thema:

nochmal wegen Direktflug Frankfurt (D) nach Krabi

nochmal wegen Direktflug Frankfurt (D) nach Krabi - Ähnliche Themen

• Visum für Thailand später nochmal im Nachbarland beantragen

Visum für Thailand später nochmal im Nachbarland beantragen: Guten Abend werte Asienexperten :) Meine erste Reise nach Thailand war eigentlich so früh nicht geplant, aber hab nur jetzt das Zeitfenster...
  • Möchte nicht unverhofft :-)) nochmal Vater werden ( unverhofft kommt oft) :-))

Möchte nicht unverhofft :-)) nochmal Vater werden ( unverhofft kommt oft) :-)): Moin, moin, ich weiß, alleine die Überschrift dürfte den ein oder anderen lächelnd zur Antwort "bewegen"....auch bin ich mir bewußt, daß nun die...
  • 555,melde mich doch nochmal

555,melde mich doch nochmal: Wie Recht ich hatte mit meiner Kritik an einige Member,einige Mods und eigentlich auch an den Forenbetreiber beweisen, die auf dem Fuße gefolgten...
  • Nochmals XP, wer weiß Bescheid?

Nochmals XP, wer weiß Bescheid?: Hallo Leute, bis auf Weiteres werde ich Windows XP weiter benutzen. Um den Grundsaztz gehts nicht. Aber ich wundere mich darüber, daß weiterhin...
  • Nochmal wegen Visum

Nochmal wegen Visum: Ein kollege von mir hat sich im Internet mit jemanden gestritten diese Person behauptet doch glatt das seine Mitbewohnerin thai wäre und sie...
  • Nochmal wegen Visum - Ähnliche Themen

• Visum für Thailand später nochmal im Nachbarland beantragen

Visum für Thailand später nochmal im Nachbarland beantragen: Guten Abend werte Asienexperten :) Meine erste Reise nach Thailand war eigentlich so früh nicht geplant, aber hab nur jetzt das Zeitfenster...
  • Möchte nicht unverhofft :-)) nochmal Vater werden ( unverhofft kommt oft) :-))

Möchte nicht unverhofft :-)) nochmal Vater werden ( unverhofft kommt oft) :-)): Moin, moin, ich weiß, alleine die Überschrift dürfte den ein oder anderen lächelnd zur Antwort "bewegen"....auch bin ich mir bewußt, daß nun die...
  • 555,melde mich doch nochmal

555,melde mich doch nochmal: Wie Recht ich hatte mit meiner Kritik an einige Member,einige Mods und eigentlich auch an den Forenbetreiber beweisen, die auf dem Fuße gefolgten...
  • Nochmals XP, wer weiß Bescheid?

Nochmals XP, wer weiß Bescheid?: Hallo Leute, bis auf Weiteres werde ich Windows XP weiter benutzen. Um den Grundsaztz gehts nicht. Aber ich wundere mich darüber, daß weiterhin...
  • Nochmal wegen Visum

Nochmal wegen Visum: Ein kollege von mir hat sich im Internet mit jemanden gestritten diese Person behauptet doch glatt das seine Mitbewohnerin thai wäre und sie...
  • Oben