www.thailaendisch.de

nochmal schengen und ottifan: rückkehrbereitschaft spezial

Diskutiere nochmal schengen und ottifan: rückkehrbereitschaft spezial im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo alle, ich starte dieses "neues thema" indem ich mich konzentriere auf die Frage "Rückkehrbereitschaft". Da das thema neu ist interessieren...
O

ottifan

Gast
Hallo alle,
ich starte dieses "neues thema" indem ich mich konzentriere auf die Frage "Rückkehrbereitschaft". Da das thema neu ist interessieren sich vielleicht wieder leute dazu und tragen dazu bei.

fassen wir zusammen:
das sind die Punkte/Argumente zum thema rückkehrbereitschaft und schengen visum:

1. hat die frau kind oder mann?
-wenn ja geht man davon aus sie geht zurück

2. hat die frau 1 arbeit mit beweise wie lohnbescheinigung usw?oder gewerbelizenz, steuer usw
-wahrscheinlich eher die ausnahme in thailand

3. hat sie ein bankkonto?
-da arbeitsbescheinigungen eher rar in thailand sein werden deutet ein langjaehriges bankkonto auf 1 frau die irgendwie doch einkommen erzielt auch wenn keine weitere dokumente dazu

4. hat die frau vermögen? bzw land
-nscheinend ist land besitz das meist existierende vermögen ausser bankkonto

5. war sie schon mal in deutschland und zurück?
-heisst wenn sie so eine vist die illegal bleiben moechte haette sie schon getan

6. ist der freund anwesend bei der botschaft?
-hilft schon dasmit die "thai" beamten die frau nicht verunsichern mit hammer fragen usw

7. sonst befuerchtet die botschaft auch heiraten in daenemark waehrend aufenthalt
- kann man aber nicht von heute auf morgen machgen oder?, wie lange braucht man? mehr als 1 monat oder doch nur paar tagen? hat man dadurch eher chancen 1 einmonatiges visum statt 3 monatiges zu bekommen?

8.was befuerchtet die botschaft ausserkein rueckkeher und daenemark heirat?
-prostitution vielleicht. schaetzen sie dann die frauen einfach so? nach der motto kommt sie aus pattaya oder aus andere regionen

um diese punkte dreht es sich.?

habe ich was vergessen?

was sagt /denkt/ habt ihr erfahren zu diesen punkten?

bis bald
otti

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
31
Re: nochmal schengen und ottifan: rückkehrbereitschaft spezi

@ Ottifan, :-)

was die Botschaft "befürchtet" ich weis es ehrlich gesagt nicht. :nixweiss:

Thailändischen Frauen gleich die Prostie-Masche zu unterstellen halte ich für gewagt, aber may be...man lebt halt seine Klischées aus.... :zorn:

T

tad sin dschai

Gast

Meine two cents dazu nach bisheriger Recherche (Profis, korrigiert mich, wenn ich falsch liege..)

ottifan" schrieb:
das sind die Punkte/Argumente zum thema rückkehrbereitschaft und schengen visum:

1. hat die frau kind oder mann?
-wenn ja geht man davon aus sie geht zurück
Nicht zwingend: noch verheiratet ist deutlich besser, bei Kindern kommt es oft darauf an, wo diese wohnen. Nur Argument für persönliche Bindung, nicht aber wirtschaftliche. Laut website der Botschaft sollte ja am besten beides gegeben sein.

ottifan" schrieb:
2. hat die frau 1 arbeit mit beweise wie lohnbescheinigung usw?oder gewerbelizenz, steuer usw
-wahrscheinlich eher die ausnahme in thailand
Aber wohl sehr gutes Indiz, da es sowohl persönliche als auch wirtschaftliche Bindung nahelegt. Arbeit sollte nicht erst in den letzten Wochen aufgenommen sein. In Einzelfällen scheint auch ein Brief des zukünftigen Arbeitgebers zu wirken, der eine Arbeitsstelle nach Rückkehr in Aussicht stellt.

ottifan" schrieb:
3. hat sie ein bankkonto?
-da arbeitsbescheinigungen eher rar in thailand sein werden deutet ein langjaehriges bankkonto auf 1 frau die irgendwie doch einkommen erzielt auch wenn keine weitere dokumente dazu
Yesss......und zeigt wirtschaftliche Bindung an sich

ottifan" schrieb:
4. hat die frau vermögen? bzw land
-nscheinend ist land besitz das meist existierende vermögen ausser bankkonto

Yesss......und zeigt wirtschaftliche Bindung an sich

ottifan" schrieb:
5. war sie schon mal in deutschland und zurück?
-heisst wenn sie so eine vist die illegal bleiben moechte haette sie schon getan

Im Ergebnis ja, wer sich schon bewährt hat, geniesst Vertrauensschutz.....nach einigen Postings wohl aber nicht uneingeschränkt.

ottifan" schrieb:
6. ist der freund anwesend bei der botschaft?
-hilft schon dasmit die "thai" beamten die frau nicht verunsichern mit hammer fragen usw

Ist kein Punkt zu den Vergabekriterien direkt, aber hilft mit Sicherheit. Wirkt mglw. umso besser, je seriöser der Freund rüberkommt (habe ich so raushören können). Frisch aus der Bar mit dem halbausgetrunkenen Heineken noch in der Hand und mit Singha Muscleshirt, shorts und Badelatschen vielleicht nur eingeschränkte Förderung des Vorhabens...

ottifan" schrieb:
7. sonst befuerchtet die botschaft auch heiraten in daenemark waehrend aufenthalt
- kann man aber nicht von heute auf morgen machgen oder?, wie lange braucht man? mehr als 1 monat oder doch nur paar tagen? hat man dadurch eher chancen 1 einmonatiges visum statt 3 monatiges zu bekommen?
????

ottifan" schrieb:
8.was befuerchtet die botschaft ausserkein rueckkeher und daenemark heirat?
-prostitution vielleicht. schaetzen sie dann die frauen einfach so? nach der motto kommt sie aus pattaya oder aus andere regionen
Bestimmt ein Punkt, gerade vor dem Hintergrund früherer Schleusereien. Habe da aber keine wirkliche Meinung zu.....

Weitere Punkte sehe ich nicht....

O

ottifan

Gast

alex and all:
zu punkt7:
botschaft mag es eigentlich nicht wenn touristenvisum gegeben wird und dann wenn thaifrau in germany kann man mit ihr nach daenemark fahren, dort heiraten und dann zu auslaenderbehoerde mit bitte um bleiberecht da verheiratet. botschaft moechte wenn man heiraten moechte dass man ein heiratsvisum beantragt.
da diese heirat in daenemark wahrscheinlich auch nisht von heute auf morgen geht
sondern?... wie viele tage minimum braucht man auch wenn man top organisiert ist zwischen ankunft thaigirl und heirat in daenemark? wer kann da was sagen?
... also sahgte mir jemand wenn nur 1 monat beantragt (für erste mal) dann ist sehr schwierig zu heiraten da keine zeit, also waere es einfacher als 90 tage.
aber diesetr punkt kenne ich nicht so gut

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
289

Ich bin kein Freund der Heiratstouristen nach DK. Zum einen halte ich IMHO die Entscheidung nach ein paar Wochen des Zusammenlebens schlichtweg für etwas gewagt. Zum anderen ist der Ärger und Papieraufwand zumeist größer, als wenn man den normalen Weg geht ...

Wir haben uns z.B. für ein Sprachvisum entschieden - da hat man dann max. 1 Jahr Zeit, die Holde näher kennenzulernen - denn jetzt ist das schon mehr Alltag und wieder anders als beim Besuch.

Aber suum cuique, wie schon die alten Römer zu sagen pflegten (jedem das Seine).

Ein wenig googlen und man findet zu diesem Thema hier etwas

Juergen

Thema:

nochmal schengen und ottifan: rückkehrbereitschaft spezial

nochmal schengen und ottifan: rückkehrbereitschaft spezial - Ähnliche Themen

• Nochmals Japan 2017

Nochmals Japan 2017: Da mein vorheriger Bilddienst keine Bildschau erlaubt und es inzwischen neue Nittayaner gibt, wiederhole ich meinen Bildbericht über eine...
  • Visum für Thailand später nochmal im Nachbarland beantragen

Visum für Thailand später nochmal im Nachbarland beantragen: Guten Abend werte Asienexperten :) Meine erste Reise nach Thailand war eigentlich so früh nicht geplant, aber hab nur jetzt das Zeitfenster...
  • nochmal wegen Direktflug Frankfurt (D) nach Krabi

nochmal wegen Direktflug Frankfurt (D) nach Krabi: . . um auf Yogi zu antworten, ES GEHT !! Es gibt mit der Qatar zwar keine Direktflüge, aber es gibt Flüge von FRA nach DOHA und dann von DOHA...
  • Möchte nicht unverhofft :-)) nochmal Vater werden ( unverhofft kommt oft) :-))

Möchte nicht unverhofft :-)) nochmal Vater werden ( unverhofft kommt oft) :-)): Moin, moin, ich weiß, alleine die Überschrift dürfte den ein oder anderen lächelnd zur Antwort "bewegen"....auch bin ich mir bewußt, daß nun die...
  • nochmal schengen und ottifan, jetzt:Arbeitsnachweise in thai

nochmal schengen und ottifan, jetzt:Arbeitsnachweise in thai: Hallo alle, ich glaube ich habe jetzt fats alle Information die man finden kann zum thema "heutige praxis der botschaft in bangkok - schengen...
  • nochmal schengen und ottifan, jetzt:Arbeitsnachweise in thai - Ähnliche Themen

• Nochmals Japan 2017

Nochmals Japan 2017: Da mein vorheriger Bilddienst keine Bildschau erlaubt und es inzwischen neue Nittayaner gibt, wiederhole ich meinen Bildbericht über eine...
  • Visum für Thailand später nochmal im Nachbarland beantragen

Visum für Thailand später nochmal im Nachbarland beantragen: Guten Abend werte Asienexperten :) Meine erste Reise nach Thailand war eigentlich so früh nicht geplant, aber hab nur jetzt das Zeitfenster...
  • nochmal wegen Direktflug Frankfurt (D) nach Krabi

nochmal wegen Direktflug Frankfurt (D) nach Krabi: . . um auf Yogi zu antworten, ES GEHT !! Es gibt mit der Qatar zwar keine Direktflüge, aber es gibt Flüge von FRA nach DOHA und dann von DOHA...
  • Möchte nicht unverhofft :-)) nochmal Vater werden ( unverhofft kommt oft) :-))

Möchte nicht unverhofft :-)) nochmal Vater werden ( unverhofft kommt oft) :-)): Moin, moin, ich weiß, alleine die Überschrift dürfte den ein oder anderen lächelnd zur Antwort "bewegen"....auch bin ich mir bewußt, daß nun die...
  • nochmal schengen und ottifan, jetzt:Arbeitsnachweise in thai

nochmal schengen und ottifan, jetzt:Arbeitsnachweise in thai: Hallo alle, ich glaube ich habe jetzt fats alle Information die man finden kann zum thema "heutige praxis der botschaft in bangkok - schengen...
  • Oben