www.thailaendisch.de

nochmal Gitarrenmusik

Diskutiere nochmal Gitarrenmusik im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Nachdem ja hier schon die Frage nach klassischer Gitarrenmusik aufkam, würde mich mal interessieren, nachdem ich dank Phimax nun meine Kenntnisse...
C

Chak2

Gast
Nachdem ja hier schon die Frage nach klassischer Gitarrenmusik aufkam, würde mich mal interessieren, nachdem ich dank Phimax nun meine Kenntnisse über Thai Hip Hop noch etwas über Da Jim hinaus erweitert habe, gibt es eigentlich auch so etwas wie Heavy Metal oder noch besser Hardcore (nein, keine Pornographie, sondern Musik) aus Thailand?
 
Loso

Loso

Senior Member
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.796
Reaktion erhalten
2.032
Ja gibt´s zB. SMF - Stone Metal Fire

Habe gerade mal wieder nach zwei Jahren reingehört: Da sind auch viele "softe"/melodiöse Stücke dabei, die geben sich halt gerne "heavy metal".
 
C

Chak2

Gast
Danke für den Link, Didl, aber leider kann man dort nur sehen, was nach Thailand verkauft wurde, nicht was aus Thailand kommt. :-(
 
T

teecee

Gast
gibt es eigentlich auch so etwas wie Heavy Metal oder noch besser Hardcore (nein, keine Pornographie, sondern Musik) aus Thailand?
Natürlich gibts auch Heavy Metal und Hardcore in Thailand,
allerdings wie bei anderen Musikrichtungen hat auch diese Stilrichtung seine thailändischen Eigenarten.
Irgendwie passt Heavy Musik nicht so ganz zur thailändischen
Lebensart und so findet man dann meist nur die Balladen
in den Charts wieder.
Vor einigen Jahren gabs mal ´ne Heavy Metal/Hardrock Welle.
Hier einige Namen:Pe Hirock, Hi-Rock, Pong Pathompong (ex SMF)
bereits erwähnt (in diesem Threat) Stone, Metal, Fire (SMF)
und natürlich nicht zu vergessen die grossartigen Y not 7
Einen Film(Comedy/musical) gabs dann auch zu diesem Trend:Pun Rock Nah Yon (Rock never dies).
Doch auch heutzutage ist es wieder in,
kräftig in die Saiten zu hauen.
Hier einige Bands:Blackhead, Big Ass, Silly Fools, Smile Buffalo, Clash, Kala,, um nur einige zu nennen.
Hier nicht zu vergessen(Pang) Nakarin Khingsak, der´s auch gerne etwas herzhafter mag.
Einen guten Überblick über die heutige Heavy/Hardcore Scene
bietet der Sampler: Little Rock Project

In einige Titel der oben erwähnten Bands kann bei www.thaipop.de reinhören
und bestellen kann man einige der Scheiben dort auch
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.187
Reaktion erhalten
13
Ort
vor'm Monitor
Chak2" schrieb:
gibt es eigentlich auch so etwas wie Heavy Metal oder noch besser Hardcore
Lesen kannste ja noch... ;-)

Haste noch Platz zur Aufbewahrung von Sicherungskopien?

BTW: Haste gestern in deinen Briefkasten geschaut?
 
C

Chak2

Gast
Phimax, vielen Dank. Die CD hängt bei mir auch, aber trotzdem recht interessant.

Ich habe noch Platz. Aber vielleicht können wir ja mal eine persönliche Übergabe machen, wenn du nicht in nächster Zeit dazu kommst. Du wolltest ja auch meine bessere Hälfte kennenlernen, sofern sie denn ein Visum bekommt.
 
C

Chak2

Gast
Ich habe heute gerade woanders was gelesen zu diesem Thema, aber dazu mache ich besser einen neuen Thread auf, damit es nicht so untergeht.
 
Thema:

nochmal Gitarrenmusik

nochmal Gitarrenmusik - Ähnliche Themen

  • Nochmals Japan 2017

    Nochmals Japan 2017: Da mein vorheriger Bilddienst keine Bildschau erlaubt und es inzwischen neue Nittayaner gibt, wiederhole ich meinen Bildbericht über eine...
  • Visum für Thailand später nochmal im Nachbarland beantragen

    Visum für Thailand später nochmal im Nachbarland beantragen: Guten Abend werte Asienexperten :) Meine erste Reise nach Thailand war eigentlich so früh nicht geplant, aber hab nur jetzt das Zeitfenster...
  • nochmal wegen Direktflug Frankfurt (D) nach Krabi

    nochmal wegen Direktflug Frankfurt (D) nach Krabi: . . um auf Yogi zu antworten, ES GEHT !! Es gibt mit der Qatar zwar keine Direktflüge, aber es gibt Flüge von FRA nach DOHA und dann von DOHA...
  • Möchte nicht unverhofft :-)) nochmal Vater werden ( unverhofft kommt oft) :-))

    Möchte nicht unverhofft :-)) nochmal Vater werden ( unverhofft kommt oft) :-)): Moin, moin, ich weiß, alleine die Überschrift dürfte den ein oder anderen lächelnd zur Antwort "bewegen"....auch bin ich mir bewußt, daß nun die...
  • 555,melde mich doch nochmal

    555,melde mich doch nochmal: Wie Recht ich hatte mit meiner Kritik an einige Member,einige Mods und eigentlich auch an den Forenbetreiber beweisen, die auf dem Fuße gefolgten...
  • 555,melde mich doch nochmal - Ähnliche Themen

  • Nochmals Japan 2017

    Nochmals Japan 2017: Da mein vorheriger Bilddienst keine Bildschau erlaubt und es inzwischen neue Nittayaner gibt, wiederhole ich meinen Bildbericht über eine...
  • Visum für Thailand später nochmal im Nachbarland beantragen

    Visum für Thailand später nochmal im Nachbarland beantragen: Guten Abend werte Asienexperten :) Meine erste Reise nach Thailand war eigentlich so früh nicht geplant, aber hab nur jetzt das Zeitfenster...
  • nochmal wegen Direktflug Frankfurt (D) nach Krabi

    nochmal wegen Direktflug Frankfurt (D) nach Krabi: . . um auf Yogi zu antworten, ES GEHT !! Es gibt mit der Qatar zwar keine Direktflüge, aber es gibt Flüge von FRA nach DOHA und dann von DOHA...
  • Möchte nicht unverhofft :-)) nochmal Vater werden ( unverhofft kommt oft) :-))

    Möchte nicht unverhofft :-)) nochmal Vater werden ( unverhofft kommt oft) :-)): Moin, moin, ich weiß, alleine die Überschrift dürfte den ein oder anderen lächelnd zur Antwort "bewegen"....auch bin ich mir bewußt, daß nun die...
  • 555,melde mich doch nochmal

    555,melde mich doch nochmal: Wie Recht ich hatte mit meiner Kritik an einige Member,einige Mods und eigentlich auch an den Forenbetreiber beweisen, die auf dem Fuße gefolgten...
  • Oben