Noch ´ne Vorstellung

Diskutiere Noch ´ne Vorstellung im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich bin Udo, der Mann von Noi:love:. Wir sind seit 15 Jahren verheiratet und haben 2 Töchter (13+9):super:. Ich bin Jahrgang 1959, in...
U

Udo

Gast
Hallo, ich bin Udo, der Mann von Noi:love:.

Wir sind seit 15 Jahren verheiratet und haben 2 Töchter (13+9):super:.

Ich bin Jahrgang 1959, in Bochum aufgewachsen und habe in Dortmund an der FH Informatik studiert
Den Issaan habe ich 1987 bei meinem ersten Thailandaufenthalt im Schnelldurchgang kennengelernt.
Gelandet, meinen jetzigen Schwager James (aus USA) kennengelernt. Zur Hochzeit von James und Pla (Schwester meiner Frau) eingeladen und schon nahm ich 4 Tage nach meiner Ankunft an eine 3-tägigen Hochzeitsfeier in Kalasin teil.:bravo:
5 Monate später war ich mit Noi verheiratet – sonst währe Sie nicht mit mir nach Deutschland gekommen. (Damals war der bürokratische Vorgang noch simpel) Nach unseren Maßstäben wohl verrückt aber anscheinend hatte mich nicht nur das Land verzaubert.
Aber das wichtigste – es ist gut gegangen und ich bereue nichts.
Seitdem mache ich in der Einschätzung Thailands verschiedene Stadien durch. Nach der anfänglichen Verzauberung, konnte ich auch hinter der Fassade einige Einblicke nehmen, wurde aber von den Menschen im Issaan nie enttäuscht . Mittlerweile befinde ich mich aber im Stadium der gelassenen Toleranz und bezeichne Thailand wohlwollend als "Land Of Confusion".
Wenn ich meine deutsche Mentalität (alles zweitrangige Eigenschaften mit denen man angeblich auch KZ’s leiten kann :nono: ) innerhalb der ersten Tage nach der Ankunft in Bangkok ablege, beginne ich das Land zu genießen. Und das tue ich gern, wenn alles gut geht einmal jährlich. :lechz: 

Später mehr.
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Hallo Udo
Nochmal ein Willkommen von mir. Schön, daß damit das Forum um einen Langjährigen reicher geworden ist, der mit als lebendes Beispiel gegen die hartnäckigen Gerüchte steht, daß TH/D Ehen nach der unbegrenzten Aufhaltesdauer (3 jahre) zu 90% in die Brüche gehen. Ich kenne immer nur die Minoritäten!
:lol: :rofl: :round:
mfg jinjok
 
A

Airport

Gast
Hallo und herzlich willkommen !! :bravo:
Ich glaube, meine Frau (Tenny) hat gestern deiner Frau im Nit geantwortet, allerdings wieder einmal unter meinem Namen. :crazy:

Tja, frueher war der Papierkram wirklich einfacher, dafuer waren wir aber hier in Deutschland fuer die Anderen, die, die Frauen "kaufen" , stimmts???? :nono:
Wobei die Situation Ende der 70iger Jahre noch "exotischer" war. Tenny und ich hatten ne Menge Vorurteile hier und in Thailand abzubauen. Naja, Schwamm drueber...:frieden:
Nun lasse es hier krachen und unterstuetze das Schreiben deiner Frau im Nit !! Meine ist naehmlich einfach zu faul dafuer, obwohl sie festgestellt haben muss, dass Noi und Tenny garnicht so weit voneinander herkommen !?  :wink:

In diesem Sinne.........
[move:aea085cdef]FAAG JAI BAI ISSAAN  !!!!!!![/move:aea085cdef]
 
U

Udo

Gast
@airport
Ja da hast du wohl Recht.

Gern hätte ich wie du das Bangkok der 70er Jahre kennengelernt. Im Issaan wird sich wohl nicht so viel verändert haben (oder doch?).

Noi erzählte mir gestern abend, daß Sie mit jemanden aus Khon Kaen in Kontakt steht. Ich vermute das es sich dabei um Tenny handelt.

Ermutigen brauch ich Noi nicht mehr, meine Töchter und ich kommen nur noch mit Tricks an den PC. :fertig:
Na ja, ich bin ja selbst schuld. Warum hab ich Ihr das gezeigt. 
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.

Den Issaan im Schnelldurchgang kennengelernt? Da hättest Du eine Menge versäumt.
Aber sicherlich kennst Du den Issaan heute näher, oder?


Gruß
 
U

Udo

Gast
@Mang-gon-Jai
Du hast natürlich recht. So wollte ich es nicht verstanden wissen das ich den Issaan im Schnelldurchgang kennengelernt hab.:schaem:
Es hätte schreiben sollen :
"Den Issaan habe ich 1987 bei meinem ersten Thailandaufenthalt im Schnelldurchgang begonnen kennenzulernen".
Gruß

Udo
 
K

Kali

Gast
@ Udo,
was mich am meisten freut, ist, daß das Forum um eine langjährige Beziehung reicher geworden ist. Das macht Hoffnung...

Ich habe auch ein kleines Begrüßungsgeschenk für Dich: ein paar Eindrücke von Ban Tab Gung 

017 ° 011 ´ N    102 ° 046 ´ E

Letzte Änderung: Kali am 20.02.02, 12:40
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
@ Kali
Schöne Bilder. Ich würde sofort losfahren!!! :-)
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Hallo Udo,
Noi ist doch meine Frau :heul:
oder gibt es noch andere Kleine  :lol:
na gut , überzeugt, jedem seine Noi


Viele Grüße
Michael
 
N

Noi

Gast
hallo Michael+Noi
ich heisse auch noi aber udos frau:lol: und(yien dee tie dai ruh jahg)

wie gets aeuch. ich haber eine frage an dich kommst deine frau aus
khon kaen? Ich komme aus kalasin thai isanns
    viele guesse von mir :) Noi
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Hallo Noi,
meine Noi kommt aus Bangkok ( Lardkrabang), hat aber Verwandte in Buriram und ist auch ab und zu dort. In Zukunft wird sie aber viel in Bayern sein
Grüße
Michael
 
N

Noi

Gast
hallo Miehae+Noi
sie kommt aus bangkok Also ich wuerde sie gern kennenlernen
vielleicht ich schreibe sie mal hier in thai.... สวัสดีค่ะ หนอ่ย และยินดีที่ได้  รู้จักค่ะ ชื่อหนอ่ยเหมือนก็นค่ะ ว่างๆก็เขียนมาคุยกันบางนะคะ

                        viele guesse Noi  :)
 
 
Thema:

Noch ´ne Vorstellung

Noch ´ne Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Mal ne Frage

    Mal ne Frage: Warum erscheint man hier eigentlich noch als "online", nachdem man sich bereits vor 15 Minuten abgemeldet hat? Eine neue Masche um traffic zu...
  • mal ne gute woche, auto neu gg alt und condo verkauft

    mal ne gute woche, auto neu gg alt und condo verkauft: diese woce war ja mal was ok ein condo verkauft wowoow mit noch 80k netto gewinn , hatte ich letztes jahr mal nem englaender der dringend weg...
  • Geil, ich hab's endlich mal in 'ne thail. Zeitung geschafft...5555+

    Geil, ich hab's endlich mal in 'ne thail. Zeitung geschafft...5555+: Ich schmeiss mich weg - beim Gähnen erwischt. 555
  • Photobucket, mal wieder ne neue Frechheit...

    Photobucket, mal wieder ne neue Frechheit...: so langsam nervt Photobucket. Hatte mal letztes Jahr aus versehen auf "scrambled" gedrückt. Dann wird innerhalb einiger Wochen die ganzen Links...
  • Noch 'ne Vorstellung

    Noch 'ne Vorstellung: @all Habe zwar schon mal gepostet, aber 'ne kurze Vorstellung gehört eigentlich schon zum guten Ton. Deshalb (wenn auch verspätet aber immerhin)...
  • Noch 'ne Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Mal ne Frage

    Mal ne Frage: Warum erscheint man hier eigentlich noch als "online", nachdem man sich bereits vor 15 Minuten abgemeldet hat? Eine neue Masche um traffic zu...
  • mal ne gute woche, auto neu gg alt und condo verkauft

    mal ne gute woche, auto neu gg alt und condo verkauft: diese woce war ja mal was ok ein condo verkauft wowoow mit noch 80k netto gewinn , hatte ich letztes jahr mal nem englaender der dringend weg...
  • Geil, ich hab's endlich mal in 'ne thail. Zeitung geschafft...5555+

    Geil, ich hab's endlich mal in 'ne thail. Zeitung geschafft...5555+: Ich schmeiss mich weg - beim Gähnen erwischt. 555
  • Photobucket, mal wieder ne neue Frechheit...

    Photobucket, mal wieder ne neue Frechheit...: so langsam nervt Photobucket. Hatte mal letztes Jahr aus versehen auf "scrambled" gedrückt. Dann wird innerhalb einiger Wochen die ganzen Links...
  • Noch 'ne Vorstellung

    Noch 'ne Vorstellung: @all Habe zwar schon mal gepostet, aber 'ne kurze Vorstellung gehört eigentlich schon zum guten Ton. Deshalb (wenn auch verspätet aber immerhin)...
  • Oben