Noch mal Thaischrift

Diskutiere Noch mal Thaischrift im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hi :hilfe: kurz was anderse :rofl: wo finde ich die Thaitastenbelegung für die Deutsche :???: Tastatur. :computer: Es gib fragen die werden...
R

redygo

Gast
Hi :hilfe:

kurz was anderse :rofl: wo finde ich die Thaitastenbelegung für die Deutsche :???:
Tastatur. :computer:

Es gib fragen die werden immer wieder gestellt :nixweiss:

R

redygo

Gast
Danke Kali, :super:

hoffe das ich jetzt auch mal in Thai schreiben kann, bei der nächsten
gelegenheit werde ich es versuchen :cool:

Ricci

Ricci

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ redygo,

wann hast Du denn mit dem erlernen der Sprache angefangen?
Und wie? VHS? Daheim mit nem Buch?

R

redygo

Gast
Hallo Ricci,

habe das Thai lernen vor einem halben Jahr begonnen mit CD und Bücher von Patcharee Kaspar-Sickermann "Thai zum Selbststudium ". :super:
Bin also noch am anfang. Hab 5 Monarte gebraucht bis ich das Alphabet
einiger massen konnte. :-(
Da hilft dir nicht das beste Buch wenn du nicht Büffelst :fertig:

Grüß Harald :cool:

F

Frank_Heise

Gast
Das Layout der Thaitastatur gibt es auch hier
Dort gibt es auch das neue Buch von Kristian Schirbel "Einfach Thailändisch lernen". Sehr gut geeignet um sich mit dem thailändischen Satzbau vertraut zu machen.

R

redygo

Gast
Hi danke für die Tastenkomb´s Leider schreibt keiner dabei was für ein Font dazu gehört. Zum Beispiel ThaiBangkokDJA sied bei mir anderster aus. :computer:

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Reaktion erhalten
3
qredygo
Dann versuche mal den Font "Surin".

R

redygo

Gast
Danke schön Mang-gon-Jai,

so jetzt werd ich mal schlafen gehen bzw. die Kiste aus mache wegen dem bösen im naken. :cool:

R

redygo

Gast
Hi Mang-gon-Jai,

hab leider Surin nicht auf meinem PC. Haste noch einen anderen Tip :heul:

Ricci

Ricci

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich suche auch noch Thai-Schriften.
Nicht die klassischen.
Eher so moderne, spaceige.
Muss ein kleines Flash-Intro machen und brauche eine moderne Schrift.

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Reaktion erhalten
3
@Ricci
Siehe mein Posting oben. Vielleicht ist auch für dich etwas dabei.

Gruß

Mang-gon Jai

R

redygo

Gast
Hey Ricci,

warum hast du eigendlich gefragt wie ich Thailerne :???:
Nur interesse halber, lernst du Thai oder kannst es schon ? :O

Grüße :enter:

Ricci

Ricci

Senior Member
Reaktion erhalten
0
redygo" schrieb:
Hey Ricci,

warum hast du eigendlich gefragt wie ich Thailerne :???:
Nur interesse halber, lernst du Thai oder kannst es schon ? :O

Grüße :enter:
Ich habe vor ca. 3 Wochen damit angefangen. Kämpf mich aber ziemlich durch. Eigentlich ist es einfach. Die Grammatik ist simpel. Und ich erkenne auch schon ein paar Buchstaben. Im Grunde ist es nur
"Vokabeln pauken - Vokabeln pauken - Vokabeln pauken"

Was meinen die anderen dazu?

F

Frank_Heise

Gast
Ricci" schrieb:
"Vokabeln pauken - Vokabeln pauken - Vokabeln pauken"

Was meinen die anderen dazu?
Wichtiger als unmengen Vokabeln zu pauken (die man vielleicht nich benutzt) ist, sich einen solieden Grundwortschatz zulegen und zu [highlight=yellow:9b2a432e83]sprechen[/highlight:9b2a432e83].
Ich habe mal eine Thailänderin kennen gelernt die Englisch studiert hat. In der Theorie konnte sie gut Englisch nur mit der Aussprache hat es geharpert und es hat eine Weile gedauert bis der Satz fertig war. Allerdings muss man dazu sagen, dass was sie gesagt hat war gramatikalisch richtig.
Also sprechen üben, nicht nur Vokabeln pauken. Ein Gruntwortschatz von 500-800 Wörtern reicht aus um sich zu verständigen. Sollte mal ein Wort fehlen schaut man im Wörterbuch nach und wenn das Wort wichtig war behält man es auch. Was nützt es Vokabeln zu lernen die man nie benutzen wird? Diese hat man dann so wie so schnell wieder vergessen. Reines Vokabeln paucken = Zeitverschwendung.

R

redygo

Gast
Hi Ricci,

hast natürlich recht, da gibt es aber einen kleinen Hachen an der sache und zwar die 5 Tonhöhen, sagst du nämlich Tuu (Schrank)im fallenden Ton, setzt dann noch ein Ni davor und schon könnte jemand glauben du möchtest Sex mit einem Schrank, was in Thailand nicht gerade zur guten sitte gehört . Mai - bedeutet zum beispiel - die Meile - Fragewort f. Seide - Holz - Verneinung ähnlich, wie nein und neu, die 5 Wörter werden alle in einer anderen Tonhöhe gesprochen, man sollte meinen die Thais verstehen es trotzdem - Nein tun sie nicht.
Ich halte Frauen für sprach begabter als Männer, was dengst du warum die Thai Mädels in Deuschland es so schwehr haben.

Gruß :cool:

F

Frank_Heise

Gast
redygo" schrieb:
Ich halte Frauen für sprach begabter als Männer, was dengst du warum die Thai Mädels in Deuschland es so schwehr haben.

Gruß :cool:
Anscheinend hälst du Thai Mädels nicht für Frauen. Sonst hättest du schreiben müssen: "Ich halte Frauen für sprach begabter als Männer, was denkst du warum die Thai Mädels in Deuschland so schnell Deutsch lernen".

R

redygo

Gast
Sory Frank_Heise,

ich meinte damit, wenn es Thaifrauen schon schwer fällt Dutsch zu lernen dann ist es für ein Deutschen Mann noch schwerer.

Probiere es einfach in Thailand aus wie weit du kommst, wenn du es nicht richtig lernst, wenn du mit einer Thaifrau verheiratet bist bitte sie darum auf deine aussprache zu achten, hat bei meiner Frau etwas gedauer bis sie es akzeptiert hat das ich Thai lerne. In der regel sind Thais so höflich und sagen --oh gut, und haben es oft garnicht verstanden was du willst. ;-D

Grüße

Thema:

Noch mal Thaischrift

Noch mal Thaischrift - Ähnliche Themen

• Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Mal eine Frage

Mal eine Frage: Ich möchte evtl. im Juli ein paar Tage in Khao Lak verbringen. Klar, ist voll in der Regenzeit, aber wie kann das aussehen? Sind dort dann alle...
  • Hatten wir das nicht schon mal?

Hatten wir das nicht schon mal?: Wie jetzt? Hatten wir das nicht schon mal? Ich meine, daß ein Premierminister am Allerheiligsten vorbei Steuergelder verschenkt und lieber seine...
  • Mal ne Frage

Mal ne Frage: Warum erscheint man hier eigentlich noch als "online", nachdem man sich bereits vor 15 Minuten abgemeldet hat? Eine neue Masche um traffic zu...
  • erstes Mal Isan

erstes Mal Isan: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet. Einige Beiträge habe ich schon gelesen und bin begeistert von der vielen Mühe die sich hier einige...
  • erstes Mal Isan - Ähnliche Themen

• Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Mal eine Frage

Mal eine Frage: Ich möchte evtl. im Juli ein paar Tage in Khao Lak verbringen. Klar, ist voll in der Regenzeit, aber wie kann das aussehen? Sind dort dann alle...
  • Hatten wir das nicht schon mal?

Hatten wir das nicht schon mal?: Wie jetzt? Hatten wir das nicht schon mal? Ich meine, daß ein Premierminister am Allerheiligsten vorbei Steuergelder verschenkt und lieber seine...
  • Mal ne Frage

Mal ne Frage: Warum erscheint man hier eigentlich noch als "online", nachdem man sich bereits vor 15 Minuten abgemeldet hat? Eine neue Masche um traffic zu...
  • erstes Mal Isan

erstes Mal Isan: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet. Einige Beiträge habe ich schon gelesen und bin begeistert von der vielen Mühe die sich hier einige...
  • Oben