www.thailaendisch.de

...noch etwas zum Thai-Lernen

Diskutiere ...noch etwas zum Thai-Lernen im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hier noch einen freundschaftlichen Hinweis auf ein Sprachlernbuch, das nicht mehr verlegt wird; der Link zum Download der PDF-Dateien funktioniert...
K

Kali

Gast
Hier noch einen freundschaftlichen Hinweis auf ein Sprachlernbuch, das nicht mehr verlegt wird; der Link zum Download der PDF-Dateien funktioniert auch nicht mehr. :nixweiss:

Aber: ich laß' doch meine Mädels und Jungs nicht im Stich. Wer will, der kann es sich hier runterladen. Selbstentpackende zip-Datei (2.7 MB);Link mit re. Maustaste anklicken und ab in ein Verzeichnis Eurer Wahl.

Danach in ein Verzeichnis Eurer Wahl entpacken und mit Acrobat - Reader anschauen. So vor dem Einschlafen eine nette Lektüre. Übrigens nach Sachgebieten sortiert und mit deutscher Lautschrift für Thai...:smoke:

K

Kali

Gast
Ausschnitt (s. 182):

[hr:40495eff86]- Es gibt inhärente Vokale, also Vokale, die zwar gesprochen
werden, die man aber in der Schrift
nicht sieht. Diese Vokale können øø, a oder o sein.
Beim Buchstabieren erhält jeder Konsonant den
inhärenten Vokal øø (also etwa wie im Deutschen
„aa”, „be”, „ce”, „de”, usw.), z.B.
สกปรก
sokkapròk (schmutzig) besteht, in Thai geschrieben,
nur aus den Konsonanten s, k, p, r, k.[hr:40495eff86]

Wen's noch interessiert, durch meine Spielereien hatte ich ja auch die Daten auf meinem Server gelöscht. Hier noch einmal die selbstextrahierende Datei (2,8 MB) mit dem oben genannten, nicht mehr verlegtem Buch.

M

MichaelNoi

Gast
Hi Kali,
das Buch ist wirklich Klasse, gut zu lesen und deckt viele interessante Bereiche ab. Ich hab´s mir ausgedruckt, da liest sich´s noch besser :-)

K

Kali

Gast
Na, da habe ich mir doch noch etwas einfallen lassen für die Liebhaber der Thai-Sprache und speziell für die, die sie allen Ernstes lernen wollen.
Habe mir so meine Gedanken gemacht, etwas probiert, und hier könnt Ihr Euch einmal das Ergebnis ansehen...

Für die, die's interessiert... :smoke:

Letzte Änderung: Kali am 12.07.02, 19:32

Thema:

...noch etwas zum Thai-Lernen

Oben