www.thailaendisch.de

Noch ein neues Thema aber dann ist Schluß ;-)

Diskutiere Noch ein neues Thema aber dann ist Schluß ;-) im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Wohin geht man mit einer Ansässigkeitsbestätigung?braucht man dafür einen länger dauernden Wohnsitz?Wäre wegen den Steuern. mfg Tschosi
T

Tschosi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
107
Wohin geht man mit einer Ansässigkeitsbestätigung?braucht man dafür einen länger dauernden Wohnsitz?Wäre wegen den Steuern. mfg Tschosi

T

Tschosi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
107
das wäre der Zettel

Anhänge

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
2.116
das wäre der Zettel
Ich kenne mich zwar eher mit deutschem Steuerrecht aus, aber in diesem Fall steht es doch da eindeutig, zur Steuerverwaltung muss man gehen. Das wäre also das örtliche Finanzamt.

Ich bezweifle aber, dass die dir weiterhelfen, ohne dass du dort geführt wirst. Mein Vater hat sich den Stempel immer bei der Immigration holen lassen (in Deutschland gibt es ein ähnliches Formular), auch wenn die eigentlich nicht zuständig ist. Ampör wäre noch eine weitere Möglichkeit.

T

Tschosi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
107
super,danke,dann werde ich es mal bei der Immigration versuchen!

T

Tschosi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
107
ich habe es mal bei der Imigration verucht,die haben keine Ahnung davon,haben mich zur Touristenpolizei geschickt,auch keine Ahnung,wahrscheinlich Finanzamt.Hat das noch kein Österreicher gemacht? mfg Tschosi

b52s1965

b52s1965

Junior Member
Reaktion erhalten
7
Botschaft soll bestaetigen dass das Finanzamt in Thailand das nicht bestätigt da nicht steueransässig ( keine tax Nummer etc.). Diese Bestaetigung reicht normalerweise.

Thema:

Noch ein neues Thema aber dann ist Schluß ;-)

Noch ein neues Thema aber dann ist Schluß ;-) - Ähnliche Themen

• Neue Regelungen beim E-Visum ab 28.10.2023

Neue Regelungen beim E-Visum ab 28.10.2023: "Neue Regelungen beim E-Visum (ab 28. Oktober 2023)" Vom 28. Oktober 2023 an werden für die thailändischen E-Visa neue Visumskategorien und neue...
  • Info zu neuen Beiträgen als "SPAM" deklariert

Info zu neuen Beiträgen als "SPAM" deklariert: Möglicherweise Interessant für den Admin des Boards. Habe normalerweise ganz reguläre Infos zu neuen Beiträgen hier im Forum bekommen. Heute...
  • Ab 2024 neue Einkommensteuerregelung lt Bangkok Post

Ab 2024 neue Einkommensteuerregelung lt Bangkok Post: Thailand to Tighten Tax Rules on Overseas Income to Aid Economy 2024 dürfen wir unser Einkommen in TH versteuern? The new rule, which will take...
  • Hängt TH D bei neuen Technologien ab ?

Hängt TH D bei neuen Technologien ab ?: Ich will nur ein kurzes Beispiel rausziehen: In TH servieren Roboter (z.B. bei MK) Essen, in D hab ich sowas noch nie gesehen. Wird D nach und...
  • Neuer Pass .... Re-entry Visum ungültig?

Neuer Pass .... Re-entry Visum ungültig?: Ich habe ein Re-entry Visum und plane, im Oktober von Deutschland aus wieder nach Thailand einzureisen. Außerdem werde ich bald einen neuen Pass...
  • Neuer Pass .... Re-entry Visum ungültig? - Ähnliche Themen

• Neue Regelungen beim E-Visum ab 28.10.2023

Neue Regelungen beim E-Visum ab 28.10.2023: "Neue Regelungen beim E-Visum (ab 28. Oktober 2023)" Vom 28. Oktober 2023 an werden für die thailändischen E-Visa neue Visumskategorien und neue...
  • Info zu neuen Beiträgen als "SPAM" deklariert

Info zu neuen Beiträgen als "SPAM" deklariert: Möglicherweise Interessant für den Admin des Boards. Habe normalerweise ganz reguläre Infos zu neuen Beiträgen hier im Forum bekommen. Heute...
  • Ab 2024 neue Einkommensteuerregelung lt Bangkok Post

Ab 2024 neue Einkommensteuerregelung lt Bangkok Post: Thailand to Tighten Tax Rules on Overseas Income to Aid Economy 2024 dürfen wir unser Einkommen in TH versteuern? The new rule, which will take...
  • Hängt TH D bei neuen Technologien ab ?

Hängt TH D bei neuen Technologien ab ?: Ich will nur ein kurzes Beispiel rausziehen: In TH servieren Roboter (z.B. bei MK) Essen, in D hab ich sowas noch nie gesehen. Wird D nach und...
  • Neuer Pass .... Re-entry Visum ungültig?

Neuer Pass .... Re-entry Visum ungültig?: Ich habe ein Re-entry Visum und plane, im Oktober von Deutschland aus wieder nach Thailand einzureisen. Außerdem werde ich bald einen neuen Pass...
  • Oben