Nittaya-Treffen in Bangkok

Diskutiere Nittaya-Treffen in Bangkok im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hier mal ein Thema fuer die Hauptstaedler. Oder die aussen vorgebliebenen :). Wir sind gerade von einer Tagestour nach Nakhon Pathom zurueck, und...
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.620
Reaktion erhalten
2.164
Ort
Singapore
Hier mal ein Thema fuer die Hauptstaedler. Oder die aussen vorgebliebenen :). Wir sind gerade von einer Tagestour nach Nakhon Pathom zurueck, und abgesehen von ein paar netten Stunden mit Freunden vor Ort war es ein Horror. Jeweils ca. 3h hin und zurueck, die laengste Zeit um ueberhaupt aus Bangkok rauszukommen, fuer weniger als 100km.


Einfach nur nervig finde ich, einmal durch den ganzen Moloch, noch Fahrgaeste in Petchaburi Rd. aufgeschnappt, 2h bis man aus BKK raus ist. Wenn man sich das alles so betrachtet, dann kann ich nur sagen, ich finde es mittlerweile absolut genial unser Haus hier geschossen zu haben in Suk 101, Punnawithi. BTS Anschluss ist einfach unbezahlbar. Und wenn man nach Osten, Chonburi & Co. will, dann sind wir nach Udom Suk sofort auf dem Expressway. Irgendjemand hat mal gesagt, Bangkok hoert vor On Nut auf, der hat sich wohl geirrt und das hat sich alles zum Positiven gewandelt :).


Wo wohnt ihr denn in Bangkok und was kotzt euch an oder ist gut?


P.S. On Nut hat eine nette Futter und Getraenkequelle gegenueber dem Tesco, ein Freitagsbier fuer alle Daheimgebliebenen oder Zugereisten demnaechst mal ? :)
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.324
Reaktion erhalten
2.785
Ort
Bangkok / Ban Krut
Beim Olli fahr ich morgen wahrscheinlich vorbei.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.294
Reaktion erhalten
3.749
Ort
Beach/Thailand
war in den späten 80ern einige Jahre so gut wie täglich in ganz BKK unterwegs, mit Bus, Tuk Tuk, Auto, Motorrad..... --> Silom - Laksi 4 Stunden keine Seltenheit, Sukhumvit Soi 15 - Bahngleise 1 Stunde, Charoen Krung - Ramkhamhaeng 3 Stunden, alles sehr normal und ok, mir wurscht...fahr mal in Kalkutta oder Lagos......also was regst'e dich auf wenn'st mal nach Buddha Monton a bisserl Zeit brauchst...
 
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.620
Reaktion erhalten
2.164
Ort
Singapore
war in den späten 80ern einige Jahre so gut wie täglich in ganz BKK unterwegs, mit Bus, Tuk Tuk, Auto, Motorrad..... --> Silom - Laksi 4 Stunden keine Seltenheit, Sukhumvit Soi 15 - Bahngleise 1 Stunde, Charoen Krung - Ramkhamhaeng 3 Stunden, alles sehr normal und ok....also was regste dich auf wennst mal nach Buddha Monton a bisserl Zeit brauchst
Ja, dachten wir uns heute auch, haetten den Zug nehmen sollen Die letzte Tour nach Chiang Mai mit Nachtzug war nicht zu toppen, incl. 1st class Ladyboy Service. Wir haben die Tuer dann aber doch zugemacht ;)...
 
pegasus

pegasus

Senior Member
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
2.715
Reaktion erhalten
311
Ort
Bangkok - Town in Town
Das nervt echt manchmal mit dem ewigen Stau. Ich wohne in Lat Phrao 94 (Townintown). Ist über Tollway ziemlich gut angebunden, aber über die normalen Strecken ab 4 Uhr nachmittags echt katastrophal.
Und Freitags zur Kaset Nawamin Road in eins der Restaurants dort ist ein Geduldsspiel.

Aber dafür geht's am Wochenende und auch tagsüber recht gut.

Einen Kaltgetränketermin sollten wir dann wirklich mal planen.

Gruß

pegasus
 
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.620
Reaktion erhalten
2.164
Ort
Singapore
Lasst uns doch mal einen Biertermin auf naechsten Freitag oder Samstag planen?! On Nut ist sicher auch besser zu erreichen als Rama III (und absolut relaxed). Wie waers?
 
pegasus

pegasus

Senior Member
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
2.715
Reaktion erhalten
311
Ort
Bangkok - Town in Town
Bin noch in Afrika und erst am 25ten zurück.

Aber Ihr könnt ja schon mal einen kleinen Vorsprung raustrinken.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.620
Reaktion erhalten
2.164
Ort
Singapore
Ja, Du wieder Dirk :)....ich hab das Posting ja auch bisschen als Trigger gemeint...
Schau ich jetzt auf den Kalender, dann bist Du am 26. (Samstag) hier. Also wie waere es mit dem Termin, im nicht zu unterschaetzenden kleinen Food & Drinks Paradise gegenueber Tesco Lotus On Nut. Alle sind eingeladen :)
 
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.620
Reaktion erhalten
2.164
Ort
Singapore
Habs mal im Kalender hier eingetragen :)
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.324
Reaktion erhalten
2.785
Ort
Bangkok / Ban Krut
Also wie waere es mit dem Termin, im nicht zu unterschaetzenden kleinen Food & Drinks Paradise gegenueber Tesco Lotus On Nut.
Meinst Du stadtauswaerts links? Wo es ein paar Essensstaende fragwuerdiger Qualitaet und eine Bar hat? So einen halben Steinwurf von der Sukumvit weg?

Das ist easy, ein Bier kann man da trinken.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.620
Reaktion erhalten
2.164
Ort
Singapore
Yup, das genau gegenueber dem Tesco. Finde das ziemlich relaxed. Und ist sicher auch fuer die meisten bequem erreichbar, ohne selbst fahren zu muessen.
 
x-pat

x-pat

Senior Member
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7.717
Reaktion erhalten
3.700
Ort
Chiang Mai
Blech und Beton sage ich nur. Als Bangkoker wird man täglich zum Gefangenen im eigenen Auto und den Rest der Zeit verbringt man in der ein oder anderen Betonburg.

Cheers, X-pat
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.324
Reaktion erhalten
2.785
Ort
Bangkok / Ban Krut
Blech und Beton sage ich nur. Als Bangkoker wird man täglich zum Gefangenen im eigenen Auto und den Rest der Zeit verbringt man in der ein oder anderen Betonburg.

Cheers, X-pat
Kann man, muss man nicht.

Innerhalb Bangkoks fahre ich so gut wie nie mit dem Auto und bin folglich auch nicht taeglich dessen Gefangener.

Die "restliche Zeit" ist aus diesem Grund sehr ueppig und ich verbringe die nur dann in einem "Betonbunker", wenn ich es aus irgendwelchen Gruenden heraus tun muss.

30 Meter hinterm Haus (kein Betonbunker) koennte ich denken ich waere auf dem Land zwischen Kokoshainen, Bananen und riesigen Tamarindenbaeumen.

Wenn mir der Sinn nach anderem steht, bin ich in 20 Minuten an der Nana.
 
x-pat

x-pat

Senior Member
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7.717
Reaktion erhalten
3.700
Ort
Chiang Mai
Dann machst du es richtig, Dieter. Es gibt zum Glück noch viele kleine Oasen in Bangkoks Sois und wenn man nicht täglich pendeln muss, kann man sich auf so einem grünen Inselchen ganz bequem einrichten. Ich hab's auch mehr als ein Jahrzehnt ausgehalten, aber nur mit Home Office.

Cheers, X-pat
 
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.620
Reaktion erhalten
2.164
Ort
Singapore
Siehe 1. Posting. Gerade im Osten Bangkoks, entlang der BTS Verlaengerung, gibts ein paar schoene Ecken, kurz ab von den Schlagadern, mit sehr viel gruen. Die erwartet und findet man nicht, wenn man nicht sucht. Mit dem Home Office hast natuerlich recht, ich haette keinen Bock jeden Tag in die zentrale Betonwueste zu fahren :). Frau tut das 2x die Woche nach Central World, ansonsten auch von zu Hause. Fuer uns passt das :).
 
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.620
Reaktion erhalten
2.164
Ort
Singapore
Ich kurbel das mal wieder hoch, der 26. steht fuer ein kleines Treffen und Umtrunk diesen kommenden Samstag :) @On Nut BTS (hinfahren, aussteigen, da)
 
Thema:

Nittaya-Treffen in Bangkok

Nittaya-Treffen in Bangkok - Ähnliche Themen

  • Nittaya Treffen am 11.01.2020 in Bangkok

    Nittaya Treffen am 11.01.2020 in Bangkok: Anlässlich meines 60. Geburtstages steht wieder einmal eine Party auf der Dachterrasse des Hotel’s Hi Residence an. Fotos gibt es mittlerweile...
  • Welcome Party und Nittaya Treffen am 16.12.17 in BKK

    Welcome Party und Nittaya Treffen am 16.12.17 in BKK: Es ist wieder soweit... nachdem unsere Party im vergangenen Jahr ausgefallen ist, da wir zu einer Hochzeit eingeladen waren, wollen wir sie...
  • Nittaya Treffen in BKK

    Nittaya Treffen in BKK: Ich hab mal eine Frage und Bitte: Könntet Ihr diese Mitteilung im Treffpunkt oben für ca. 4 Wochen anpinnen ? Möglichst nicht als Thread, sondern...
  • Nittaya Treffen in Bangkok am 09.12.2011 - abschließend

    Nittaya Treffen in Bangkok am 09.12.2011 - abschließend: Da hier von Wasa und Dieter behauptet wurde, es gäbe hier im Hi Residence nur Drittklassiges Essen (diese Posts wurden von den Mods gelöscht)...
  • 09. Dezember 2011- Nittaya Treffen im Hi Residence Bangkok - wer hat Interesse ?

    09. Dezember 2011- Nittaya Treffen im Hi Residence Bangkok - wer hat Interesse ?: Hallo... wir haben eine private Feier mit 25 Freunden und Bekannten am 09.12. im Hi Residence in Bangkok. Wenn Interesse besteht, kann ich ein...
  • 09. Dezember 2011- Nittaya Treffen im Hi Residence Bangkok - wer hat Interesse ? - Ähnliche Themen

  • Nittaya Treffen am 11.01.2020 in Bangkok

    Nittaya Treffen am 11.01.2020 in Bangkok: Anlässlich meines 60. Geburtstages steht wieder einmal eine Party auf der Dachterrasse des Hotel’s Hi Residence an. Fotos gibt es mittlerweile...
  • Welcome Party und Nittaya Treffen am 16.12.17 in BKK

    Welcome Party und Nittaya Treffen am 16.12.17 in BKK: Es ist wieder soweit... nachdem unsere Party im vergangenen Jahr ausgefallen ist, da wir zu einer Hochzeit eingeladen waren, wollen wir sie...
  • Nittaya Treffen in BKK

    Nittaya Treffen in BKK: Ich hab mal eine Frage und Bitte: Könntet Ihr diese Mitteilung im Treffpunkt oben für ca. 4 Wochen anpinnen ? Möglichst nicht als Thread, sondern...
  • Nittaya Treffen in Bangkok am 09.12.2011 - abschließend

    Nittaya Treffen in Bangkok am 09.12.2011 - abschließend: Da hier von Wasa und Dieter behauptet wurde, es gäbe hier im Hi Residence nur Drittklassiges Essen (diese Posts wurden von den Mods gelöscht)...
  • 09. Dezember 2011- Nittaya Treffen im Hi Residence Bangkok - wer hat Interesse ?

    09. Dezember 2011- Nittaya Treffen im Hi Residence Bangkok - wer hat Interesse ?: Hallo... wir haben eine private Feier mit 25 Freunden und Bekannten am 09.12. im Hi Residence in Bangkok. Wenn Interesse besteht, kann ich ein...
  • Oben