Nit Noi ?

Diskutiere Nit Noi ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Lieber Leser, wenn mich jemand (weiblich) NIT NOI nennt, und zwar mehrfach, muß ich dann beleidigt sein, sollte ich mich freuen oder oder hat es...
M

malton

Gast
Lieber Leser,

wenn mich jemand (weiblich) NIT NOI nennt, und zwar mehrfach, muß ich dann beleidigt sein, sollte ich mich freuen oder oder hat es am Ende keinerlei weitergehende Bedeutung ? Irgendwie hatte ich das Gefühl, daß es etwas zu bedeuten hat......

fragt sich ein grübelnder

malton :nixweiss:
 
C

Chak

Gast
Nur "Nit noi" oder in Verbindung mit anderen Ausdrücken?
 
M

malton

Gast
Nur Nit Noi, eher als Anrede oder anstatt des Namens. :???:
 
Stefan

Stefan

Senior Member
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
761
Reaktion erhalten
29
Ort
พัทยา
Hallo Malton

Vor ein paar monate hast du diese FRage hier gestellt Wenn jemand ´bag waan´(?) zu mir sagt - muß ich dann beleidigt sein ?
Und nun möchtest du wissen was nit noi bedeutet. ES wäre mal an der Zeit an ein Thailexikon zu denken....oder was meinst du ? :cool:

NUn Nit noi bedeutet, ein wenig..ein bischen. Als Anrede ist es in Thailand unüblich, außer sie macht sich ( sorry aber du hattest gefragt) über deinen Johannes lustig :cool: :lol: :rolleyes:

Viel Spass noch mit deinen Bekanntschaften, achja und frag ruhig hier im Forum, wenn du etwas wissen möchtest... :cool:
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
@ Chak

Nit noi alleine habe ich noch nicht als namensgebung gehoert.
Meistens benuetzt in zusammenhang mit andere woerter/begriffen.
z.b. Nit noi Mao, nit noi baba bobo etc...

klein im sinne des Stefan kenne ich Ham Noi :lol:

Chak : der ball liegt wieder bei dir, erleuchtere uns ein wenig :nixweiss:

MFG :wink:
Vielleicht Chak wow nit noi ?? :lol: sorry...ist nicht ernst gemeint,
koennte es mir in diesen kontext aber nicht verkneifen ;-D
Mea Culpa...
 
L

lui

Gast
hy leute,
hab gedacht schweinerein bleiben im nittaya draussen...!? :nixweiss:
gruss lui
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
MenM schrieb:
...
klein im sinne des Stefan kenne ich Ham Noi..
äh, äh mem,

stefan meinte vermutlich cador noi ... ;-D ;-D ;-D

gruss
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@Lui
...hab gedacht schweinerein bleiben im nittaya draussen... :nixweiss:
Schon richtig, aber diesen Namen gibt es tatsächlich und er ist gar nicht einmal selten. Auch "Ham-däng" (rote Nüsse) wird als Name verwendet und niemand (in Thailand) findet das anstößig oder auch nur lustig.


Gruß

Mang-gon Jai
 
L

lui

Gast
es geht auch nicht, um den namen ham-noi sodern vielmehr um
chak wow...!! gruss lui
 
R

Rawaii

Gast
Chak Wow, war das nicht ein berühmter karatekämpfer aus dem tiefsten china? ;-D ;-D ;-D ;-D
 
M

MrLuk

Gast
Es gibt ja auch den Nick Muu (Schwein), bei uns undenkbar - den Nick Maa (abfallend) - Hund habe ich allerdings noch nicht gehört.
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Warum lernt man eigentlich "Schweiniche Woerter" IMMER zuerst?

:lol: :lol:
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
@ Dawarwas,

Schweine(reien) ? nee, hier gehts um menschen(eier) ! :rofl:
Bak Ham noi war sein vollstaendige namen der jungen wovon ich der name her habe.
Also einfach aus der reality show des lebens !

@ Lui,

tuet mir leid wenn ich dich provoziert habe mit ein bissel reale welt aus Thailand.
Aber hey ! dies ist ein Thailand forum oder ? :O
Also nicht gleich in die luft gehen, mit oder ohne drachen ;-D

MFG :wink:
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
ähhh,
ham und ku(w)ai darf ich aber nie laut sagen. :lol:
Das hat meine Perle nie so gerne und schimpf dann immer ganz doll mit mir. :lol:
Deshalb wundere ich mich das selbst MjG es als harmlos abtut. :???:
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.718
Reaktion erhalten
1.985
MrLuk schrieb:
Es gibt ja auch den Nick Muu (Schwein), bei uns undenkbar - den Nick Maa (abfallend) - Hund habe ich allerdings noch nicht gehört.
So ist es, ich kannte mal eine Dame (sie wollte Deutsch lernen).
Sie hieß Wanlaja (วรรญา oder วัลยา), ein schöner Name denke ich. Ihr Rufname war Múh (หมู).
Für mich war klar wie ich sie anzusprechen hatte, bis mir irgendwann ihre ältere Schwester erklärte (die Dame selbst war schüchtern und schweigsam), ihre jüngere Schwester mag es nicht mit dem richtigen Namen angesprochen zu werden, sie zieht Múh vor.

Das Wort Schwein hat also in Thailand einen anderen Stellenwert als bei uns. Hingegen bedeutet das erwähnen des Wortes Hund im gleichen Atemzug mit einer Person, selbst ohne direkten Zusammenhang eine schwere Beleidigung.
 
pef

pef

Senior Member
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
3.974
Reaktion erhalten
0
Ort
Bonn/Ban Nong Gok
Mein Schwager heisst men. Khun Men. Auf deutsch Herr Stinker.
Das ist normal. Hinterfragen sollte man warum er diesen Nickname bekommen hat. Dot men thang üt. :rofl:
 
Thema:

Nit Noi ?

Nit Noi ? - Ähnliche Themen

  • Hotelempfehlung Chaweng/Noi mit Kindern

    Hotelempfehlung Chaweng/Noi mit Kindern: Hallo, Wir (meine Frau und ich + unsere 2 Mädels) und 2 Bekannte wollen im August/September (Sommerferien Bayern) für 3 Wochen nach Thailand...
  • von Lanta Noi nach Lanta Yai

    von Lanta Noi nach Lanta Yai: . . kann man jetzt trockenen Fußes! Die erste Brücke zwischen den beiden Inseln ist nun fertig gestellt :rolleyes:
  • Status "Mia Noi" - ein Modell auch für Deutschland?

    Status "Mia Noi" - ein Modell auch für Deutschland?: Wäre es denkbar, dass die deutsche Gesellschaft sowas akzeptiert? Quasi eine Farangfrau als Ehefrau und eine andere als Mia Noi, ohne dass die...
  • OT Meine Mia Noi nervt voll!

    OT Meine Mia Noi nervt voll!: Hi Heinrich Friedrich Ich glaube du willst nur ein wenig stimmung hier rein bringen oder du willst uns alle verarschen So dumm wie du tust...
  • Flug ChiangMai via BKK nit Thai

    Flug ChiangMai via BKK nit Thai: Hallo Leute, kurze Frage: Flug mit der Thai von Frankfurt via BKK nach Chiang Mai. Muss man in BKK oder in Chiang Mai durch den Zoll /...
  • Flug ChiangMai via BKK nit Thai - Ähnliche Themen

  • Hotelempfehlung Chaweng/Noi mit Kindern

    Hotelempfehlung Chaweng/Noi mit Kindern: Hallo, Wir (meine Frau und ich + unsere 2 Mädels) und 2 Bekannte wollen im August/September (Sommerferien Bayern) für 3 Wochen nach Thailand...
  • von Lanta Noi nach Lanta Yai

    von Lanta Noi nach Lanta Yai: . . kann man jetzt trockenen Fußes! Die erste Brücke zwischen den beiden Inseln ist nun fertig gestellt :rolleyes:
  • Status "Mia Noi" - ein Modell auch für Deutschland?

    Status "Mia Noi" - ein Modell auch für Deutschland?: Wäre es denkbar, dass die deutsche Gesellschaft sowas akzeptiert? Quasi eine Farangfrau als Ehefrau und eine andere als Mia Noi, ohne dass die...
  • OT Meine Mia Noi nervt voll!

    OT Meine Mia Noi nervt voll!: Hi Heinrich Friedrich Ich glaube du willst nur ein wenig stimmung hier rein bringen oder du willst uns alle verarschen So dumm wie du tust...
  • Flug ChiangMai via BKK nit Thai

    Flug ChiangMai via BKK nit Thai: Hallo Leute, kurze Frage: Flug mit der Thai von Frankfurt via BKK nach Chiang Mai. Muss man in BKK oder in Chiang Mai durch den Zoll /...
  • Oben