Nie mehr Deutschland , Pattaya

Diskutiere Nie mehr Deutschland , Pattaya im Event-Board Forum im Bereich Thailand Forum; Doku über Helmut (57 Jahre), der mit 100.000,00€ aus einer Erbschaft nach Pattaya kam und geblieben sind sein Leptop und ab und zu nee Flasche Bier.
Arno.HH

Arno.HH

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
21
Doku über Helmut (57 Jahre), der mit 100.000,00€ aus einer Erbschaft nach Pattaya kam und geblieben sind sein Leptop und ab und zu nee Flasche Bier.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.869
Doku über Helmut (57 Jahre), der mit 100.000,00€ aus einer Erbschaft nach Pattaya kam und geblieben sind sein Leptop und ab und zu nee Flasche Bier.
]
wenn man dem Typ zuhört ist das kein Wunder ,dass die 100000 weg sind mitsamt der Alten..Glischee schau owa...
ziemlich tragisch, haust mit einem Hund in einem 20m²Wohnklo mit versiffter Matratze ,hat 150 € im Monat und hofft das es aufwärtsgeht...aber zurück will er nicht,is ja so tolle da..

mich würde mal interessieren wie das mit den visa bei diesen traurigen Gestalten läuft..

fastburner

fastburner

Senior Member
Reaktion erhalten
10
mich würde mal interessieren wie das mit den visa bei diesen traurigen Gestalten läuft..
vermutlich läuft da gar nichts, irgendwann auf staatskosten zurück nach de. oder wer zahlt wenn man zb aus thailand abgeschoben wird?

LosFan

LosFan

Senior Member
Reaktion erhalten
782
viele Expats versuchen wohl, sich ganz ohne Krankenversicherung durchzuschlagen,
nur wenn man dann mal krank wird - dann war es das (zumindest finanziell).

was wäre die Alternative ? HartzIV in Deutschland - auch nicht wirklich prickelnd.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.253
Muß ich mir nachher mal angucken! Idioten sterben eben nie aus.........der österr. Konsul in Patty kann ein Lied davon singen, ebenso die Frau von der Fürsorge, man schämt sich wenn man sowas sieht. Mit 100tsd könnte man bei sparsamen Gebrauch mindestens 15-20 Jahre hier leben aber ohne einer gierigen Tussi..............

thai.fun

thai.fun

Gesperrt
Reaktion erhalten
104
Jedes Land hat mehr oder eher weniger geballt sein Pattaya. Es sind und gibt in jedem Lande genauso menschlich Bedürfnisse wie das Nase grübeln laut Rülpsen oder ......... bei jedem zu Hause. Nur ist eben des einzelnen "Laster" oder Gesellschaftlich verpönte z. B. in Pattaya für alle ersichtlich! So auch die Gebrechen, Krankheiten und oder sonstige "un/möglichkeiten" wie saufen, spinnen oder geiles Balzgehabe. Von den großen Altersunterschiede, Bierbäuchen in Tangas und Ausgenommenen nicht zu reden, die schiebe ich in den neurotischen Bereich.

Macht das mal in Deutschland öffentlichen Dorfplätzen und Beizen.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.869
vermutlich läuft da gar nichts, irgendwann auf staatskosten zurück nach de. oder wer zahlt wenn man zb aus thailand abgeschoben wird?
schon klar ,aber da läuft der Konsul Hofer und die Pastorin mit den Leuten rum und tun als nix wäre.
..oder der eine Typ der ohne Geld 2 Wochen im BKKHospital versorgt wird...is sicher auch ne Story...

messma2008

messma2008

Senior Member
Reaktion erhalten
263
ein kunde ist das aber auch, verliebt sich gleich in der ersten bar in ein bargirl, 100000 in 2 jahren :bounce:
wie kann man(n) so dämlich sein....

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.566
diesen traurigen Gestalten läuft..

Ja eben. Deswegen hält sich meine Schadenfreude auch in Grenzen.

Sind wir lieber froh, dass wir in einem sauberen Bett schlafen können - ist nicht jeder so ne abgewi.chste Sau wie wir.:rolleyes:

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.869
was wäre die Alternative ? HartzIV in Deutschland - auch nicht wirklich prickelnd.
hast das versiffte Loch (sorry für den harten Ausdruck)gesehen ,wo der "Helmut" haust ,da gibts aber alles was besser ist, als das...

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.869
Sind wir lieber froh, dass wir in einem sauberen Bett schlafen können - ist nicht jeder so ne abgewi.chste Sau wie wir.:rolleyes:
was muss man eine abgw. Sau sein,um normal seinen ebensunterhalt zu verdienen und das Leben mit einer Partnerin auf Augenhöhezu genießen?

messma2008

messma2008

Senior Member
Reaktion erhalten
263
hat er ja gesagt,HarzIV dann 100000 Erbe und auf nach Thailand,noch Fragen?
man soll ja menschen nicht nach dem äusseren beurteilen, aber als ich in der peportage in seine augen sah, war mir alles klar.
hoffnungsloser fall. und das sag ich ohne schadenfreude ... traurig das manche es nicht raffen

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Reaktion erhalten
744
Solche Helmuts, gibt es viele. 100.000 Euro ohne sonstige Bezüge sind im Falle eines Falles nun mal schnell weg (selbst mit einer PKV) Wirklich überleben kann nur der klare Rechner ohne Schwanzdenken. 100.000€ finanzielles Polster, plus eine regelmäßige Einkunft wie Rente oder Miete okay. Aber für Viele sind halt 100.000€ schon eine Menge Geld.

messma2008

messma2008

Senior Member
Reaktion erhalten
263
Solche Helmuts, gibt es viele. ... Wirklich überleben kann nur der klare Rechner ohne Schwanzdenken.
so ists ... und mal unter uns ... hartz4 in d.land ist besser als helmuts jetziges leben.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.724
solche Leute legen sich am ersten des Monats mit nem Kasten Bier ins Bett,
und ab dem zweiten stehen sie täglich an der Tafel an.

Wenn es solche Orte auf der Welt, mit grossem Rotlichtangebot nicht gäbe,
man müsste sie erfinden - deswegen bestanden die Drehbuchauthoren von Star Trek darauf,
die minderjährige Zuschauerschaft darauf einzuschwören,
dass jede Raumschiffmanschaft einmal einen Urlaub auf dem Rotlicht-Planeten Risa verdient hat,
wo es zudem noch Strände, wie in Süd-Thailand gibt.

Jeder, der damit aufgewachsen ist, wird dies in seinem Hirn implantiert haben,
und wissen, wohin man vermeidlich hingehört. 8-)

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.332
Ich betone es noch einmal, wenn man keinen findet, der einem den Rückflug bezahlt, ob nun Verwandte oder irgendein Hilfsverein, dann verschimmelt man im IDC. Der deutsche Staat bezahlt keine Flüge und der thailändische spart sich das Geld für Abschiebungen und lassen lieber andere bezahlen.

tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Reaktion erhalten
477
Mir tut der Typ nur begrenzt Leid, oh mai er ist gerade mal 8 Jahre älter same me, und hat die Welt noch immer nicht gerafft.
Hab selbst genug Unsinn verzapft, aber so gedankenlos? nee

@alder, abgewi....t, ne, aber gelegentlich wenn der Stau im Untergeschoß nicht so sehr drückt, doch mit Kopf. oder?

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Muß ich mir nachher mal angucken! Idioten sterben eben nie aus.........der österr. Konsul in Patty kann ein Lied davon singen, ebenso die Frau von der Fürsorge, man schämt sich wenn man sowas sieht. Mit 100tsd könnte man bei sparsamen Gebrauch mindestens 15-20 Jahre hier leben aber ohne einer gierigen Tussi..............

100,000 Euro in 15 Jahren, macht 555,555556 Euro pro Monat.

Und davon willst Du in Thailand leben ? Okay, von dem Visa mal abgesehen (er kann ja die 800,000 von den 100,000 Euronen locker auf die Bank bringen, und aufheben bis zum Schluß) dann muss er aber einen fixen, anständigen Plan haben und sich an eine asketische Lebensweise gewöhnen - also nix mit Bars & Bargirls ausser evtl 1 - 2 mal im Monat, denn dafür hat er sonst schnell kein Budget mehr übrig. Für die Miete sind runde 200 Euro weg, Rest ist Taschengeld ! Krank darf er aber nicht werden, sonst muss er die 800,000 bzw seine Rest-Ersparnisse benutzen.

Man bedenke auch, solange er Bargeld hat, und bei 100,000 Euro Erbschaft, bekommt er auch kein Hartz4. Sind die 100,000 aktenkundig gewesen, und er muss bereits nach 2 Jahren zurück in den Sozialstaat, werden bei der Beantragung zu H4 unangenehme Fragen gestellt

Wär ja sonst so schön . . ich erbe ein Haus, verkaufe es für 350,000 Euro, gehe 2 Jahre nach Thailand. Lebe sparsam, lege mir 250,000 in das Kopfkissen, flieg nach D zurück in ein Zimmer zur Miete, und beantrage dann H4 in Deutschland. Nee, so geht das glaube ich, nicht.

das wird "verrechnet" . . ich habe keine Ahnung, aber vielleicht gibts hier im Forum Fachleute dafür

Thema:

Nie mehr Deutschland , Pattaya

Nie mehr Deutschland , Pattaya - Ähnliche Themen

• NIE wieder mit DHL nach Thailand versenden !!

NIE wieder mit DHL nach Thailand versenden !!: Das bringt mein Faß zum überlaufen mit der thailändischen Bürokratie........:banghead: einfach unglaublich wie stur/dumm/blödsinnig der...
  • Ende der Sperre: NIE

Ende der Sperre: NIE: Ist O.K. Sooooooo lebt ein gutes Forum............. Danke @ Mad, danke @ Chang!!!!:D:skip: Immer munter bleiben! PS: Der Mad darf alles, der...
  • Man(n) lernt nie aus ...

Man(n) lernt nie aus ...: Hier im Forum gibt es ja einen "Schlechte-Worte-Filter" oder "Böse-Worte-Filter". Gibt es jetzt auch einen „Boese – Saetze – Filter“,denn...
  • Nie mehr junk Mail mit MASKR

Nie mehr junk Mail mit MASKR: Junk Mail No More With Maskr :)
  • Nie mehr ohne Lek

Nie mehr ohne Lek: Die Strecke Krabi – Bangkok fahre ich sehr gerne und oft mit dem VIP Bus. Nun war mir schon länger eine hochgewachsene Busbegleiterin aufgefallen...
  • Nie mehr ohne Lek - Ähnliche Themen

• NIE wieder mit DHL nach Thailand versenden !!

NIE wieder mit DHL nach Thailand versenden !!: Das bringt mein Faß zum überlaufen mit der thailändischen Bürokratie........:banghead: einfach unglaublich wie stur/dumm/blödsinnig der...
  • Ende der Sperre: NIE

Ende der Sperre: NIE: Ist O.K. Sooooooo lebt ein gutes Forum............. Danke @ Mad, danke @ Chang!!!!:D:skip: Immer munter bleiben! PS: Der Mad darf alles, der...
  • Man(n) lernt nie aus ...

Man(n) lernt nie aus ...: Hier im Forum gibt es ja einen "Schlechte-Worte-Filter" oder "Böse-Worte-Filter". Gibt es jetzt auch einen „Boese – Saetze – Filter“,denn...
  • Nie mehr junk Mail mit MASKR

Nie mehr junk Mail mit MASKR: Junk Mail No More With Maskr :)
  • Nie mehr ohne Lek

Nie mehr ohne Lek: Die Strecke Krabi – Bangkok fahre ich sehr gerne und oft mit dem VIP Bus. Nun war mir schon länger eine hochgewachsene Busbegleiterin aufgefallen...
  • Oben