Nichtausstellung Bedürftigkeitsbescheinigung wenn kein Bankb

Diskutiere Nichtausstellung Bedürftigkeitsbescheinigung wenn kein Bankb im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, das zuständige Amphoe möchte gerne Kontoauszüge meiner Schwiegereltern sehen, bevor es die Bedürftigkeitsbescheinigung ausstellt. Kann es...
P

p_atreides

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,

das zuständige Amphoe möchte gerne Kontoauszüge meiner Schwiegereltern sehen, bevor es die Bedürftigkeitsbescheinigung ausstellt. Kann es aber nicht geben, weil Bargeld verwendet wurde.

Was gebe ich denn nun meinem Finanzamt, denn da wird auch grundsätzlich akzeptiert, dass bei Besuchsreisen mit Cash geholfen wird ? Aber das wiederum nur i.V.m. der Bedürftigkeitsbescheinigung ??

Tips ?

Gruß, Hagen

C

Chak

Gast
Re: Nichtausstellung Bedürftigkeitsbescheinigung wenn kein B

Da bin ich auch ziemlich ratlos. Irgendeine Bescheinigung brauchst du schon, und wenn sie vom Postamt oder der Polizeiwache ist, Hauptsache offizieller Stempel drauf.
Aber das Finanzamt braucht natürlich einen Nachweis, denn sonst behauptet natürlich jeder bar Unterstützungszahlungen geleistet zu haben.

R

Rawaii

Gast

Ist es in thailand wirklich so schwer nen "ofiziellen" stempel zu besorgen? Ich glaube nicht.....

Gruss Rawaii

C

CNX

Gast

Hallo,

von diesem Problem habe ich auch schon gehört und noch keine Lösung parat.

Grundsätzlich soll diese Bescheinigung ja lediglich die Bedürftigkeit einer Person ausdrücken. Dies auch unäbhängig von einem Bankkonto. Eventl. würde ja auf dem Amphoe als Begründung für das nichtvorhandensein eines Bankkonto reichen, wenn die Personen z.B. nicht lesen oder schreiben könnten. Vielleicht wollen sie ja nur Kontoauszüge sehen um die Vermögensverhältnisse zu prüfen ?

Bei uns gab es auch kein Bankkonto. Allerdings musste auch der Orts-/Dorfvorsteher mit auf das Amphoe um die Bedürftigkeit zu bezeugen.

Gruss
C N X

Thema:

Nichtausstellung Bedürftigkeitsbescheinigung wenn kein Bankb

Nichtausstellung Bedürftigkeitsbescheinigung wenn kein Bankb - Ähnliche Themen

• Beduerftigkeitsbescheinigung als Vorlage beim Ampur dringend gesucht!

Beduerftigkeitsbescheinigung als Vorlage beim Ampur dringend gesucht!: Hallo werte Gemeinde, Mein Finanzamt nervt mich nach etlichen Jahren wieder und möchte für meine armen Schwiegeltern im Isaan eine aktuelle...
  • Bedürftigkeitsbescheinigung für das Finanzamt

Bedürftigkeitsbescheinigung für das Finanzamt: Hallo, wegen den Überweisungen nach Thailand an meine jetzige Ehefrau würde ich gerne wissen , wo es die "Amtliche Bescheinigung der...
  • Bedürftigkeitsbescheinigung ein Problem?

Bedürftigkeitsbescheinigung ein Problem?: Hallo miteinander! Was habt ihr für Erfahrungen bei der jährlichen Steuererklärung wegen der Bedürftigkeitsbescheinigung aus Thailand gemacht...
  • Bedürftigkeitsbescheinigung fürs Finanzamt in GE

Bedürftigkeitsbescheinigung fürs Finanzamt in GE: Hallo, hat jemand von euch Informationen, wo wir die Bedürftigkeitbescheinigung in LOS zur Vorlage bei Deutschen Finanzamt bekommen? Wieviel...
  • Bedürftigkeitsbescheinigung, mal wieder.

Bedürftigkeitsbescheinigung, mal wieder.: Ich habe das Glück eine sehr sorgfältige und genaue Sachbearbeiterin beim Finanzamt zu haben. Daher habe ich mich entschlossen, ihr eine Freude zu...
  • Bedürftigkeitsbescheinigung, mal wieder. - Ähnliche Themen

• Beduerftigkeitsbescheinigung als Vorlage beim Ampur dringend gesucht!

Beduerftigkeitsbescheinigung als Vorlage beim Ampur dringend gesucht!: Hallo werte Gemeinde, Mein Finanzamt nervt mich nach etlichen Jahren wieder und möchte für meine armen Schwiegeltern im Isaan eine aktuelle...
  • Bedürftigkeitsbescheinigung für das Finanzamt

Bedürftigkeitsbescheinigung für das Finanzamt: Hallo, wegen den Überweisungen nach Thailand an meine jetzige Ehefrau würde ich gerne wissen , wo es die "Amtliche Bescheinigung der...
  • Bedürftigkeitsbescheinigung ein Problem?

Bedürftigkeitsbescheinigung ein Problem?: Hallo miteinander! Was habt ihr für Erfahrungen bei der jährlichen Steuererklärung wegen der Bedürftigkeitsbescheinigung aus Thailand gemacht...
  • Bedürftigkeitsbescheinigung fürs Finanzamt in GE

Bedürftigkeitsbescheinigung fürs Finanzamt in GE: Hallo, hat jemand von euch Informationen, wo wir die Bedürftigkeitbescheinigung in LOS zur Vorlage bei Deutschen Finanzamt bekommen? Wieviel...
  • Bedürftigkeitsbescheinigung, mal wieder.

Bedürftigkeitsbescheinigung, mal wieder.: Ich habe das Glück eine sehr sorgfältige und genaue Sachbearbeiterin beim Finanzamt zu haben. Daher habe ich mich entschlossen, ihr eine Freude zu...
  • Oben