Nicht SOA...

Diskutiere Nicht SOA... im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ich hab keine Ahnung deshalb frag ich doch .
pegasus

pegasus

Senior Member
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
2.721
Reaktion erhalten
312
Ort
Bangkok - Town in Town
Nun, was mir noch etwas Bedenken beschert, dass wir Ende November oder Dezember fahren wollen. Das heißt dann, es ist Sommer und die Moskitos sind sehr aktiv. Womit wir um eine Malaria- Prophylaxe nicht herum kommen. Leider habe ich etwas Panik, da ich viele Unverträglichkeiten gegenüber Medikamenten entwickelt habe oder sie dann entwickle. Es gibt wohl ein neues Medikament, wo nicht vor der Reise mit der Prophylaxe begonnen wird, sondern wenn man dort angekommen ist.
Anbei, hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem neuen Medikament?
War zweimal beim Tropeninstitut in Mainz (ist allerdings schon ein paar Jahre her), die haben bei Unverträglichkeiten gegenüber der Prophylaxe meist Stand-by Präparate empfohlen. Habe auch starke Probleme mit der Verträglichkeit von Malaria Prophylaxe und hatte deshalb nachgefragt. Ich pumpe mich seit längerem nicht mehr mit der Chemie voll, die Stand-By Lösung muss ausreichen. Wenn die Reise kürzer ist, bist Du sowieso wieder in Deutschland, wenn die Probleme anfangen. Und einen 100%igen Schutz bietet die Prophylaxe sowieso nicht.

Nochmal zur Reise: wenn Du "nur" drei Wochen hast, würde ich mich auf Namibia und/oder Südafrika beschränken. Die Infrastruktur in Botswana ist wohl noch nicht ganz so gut und die Landverbindungen können dann etwas länger dauern. Aber das kennst Du ja, wenn Du schon öfter in Afrika warst. Besser nicht zu viel vornehmen. Wenn Zeit bleibt, kann ich Kapstadt sehr empfehlen. Die Stadt selbst und die ganze Umgebung sind echt sehenswert. Mit ein paar Touren im Umland braucht man allerdings 3-5 Tage für den Besuch, um sich einigermaßen umzuschauen.

Krüger Park kann man machen, muss man aber nicht. Wenn Du vorher in Namibia auf Safari warst, kannst Du den getrost weglassen. Lieber Kapstadt und die Garden Route dranhängen.
 
pegasus

pegasus

Senior Member
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
2.721
Reaktion erhalten
312
Ort
Bangkok - Town in Town
Tja, Wilderei ist leider ein trauriges Thema in Afrika. Habe mal in Nairobi den Betreiber eines Nashorn-Reservats kennengelernt. Der hat eine eigene Wachmannschaft rund um die Uhr zur Bewachung der Nashörner und auch da werden regelmäßig Tiere erlegt. Die Käufer der Hörner sind meist Vietnamesen, die das daraus gewonnene Pulver dann in Asien weiterverteilen.

Solang der teilweise unsinnige Glaube der Naturmedizin in Asien nicht beseitigt und die Armut/Kriminalität in den Ursprungsländern nicht ausreichend bekämpft werden kann, ist damit zu rechnen, dass einige Tierarten noch ausgerottet werden. Traurig, aber wahr.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.125
Reaktion erhalten
6.474
Ort
Im Norden
in dem Zusammenhang auch schade das es den Säbelzahntiger nicht mehr gibt

ist zwar purer Zynismus, aber solange es Armut und Bevölkerungswachstum gibt wird der Mensch andere Lebensformen verdrängen
 
sanukk

sanukk

Senior Member
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
12.789
Reaktion erhalten
697
Ort
Suite, Superior oder Deluxe
Ich greife mal auf, warum sollte es mir nicht gut gehen.
Meine Frau hat mir heute 3 mal gesagt, dass sie mich liebt, ohne eine Summe zu nennen. Sie hat mir heute Abend wieder mein Lieblingsessen gekocht. Gerade hat sie mir ein Glas Wein hingestellt. Jaaaaa, du hast Recht, mir geht es beschissen.:lachen:
Sie hat Dich doch wohl hoffentlich nicht im Knast besucht? BangkokHilton? Wenn es so sein sollte: Hat sie Dir wenigstens auch Zigaretten mitgebracht? Soll eine gute Tauschwährung sein.
:super:
(Ironie-Taste: aus)
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34.201
Reaktion erhalten
5.508
Ort
Essen/ Nong Prue
Du hast geschrieben das deine Frau dir dein Lieblingsessen zubereitet hat .....
Gut, dass ich darüber geschlafen habe. Manchmal denke ich mittlerweile wie ein Schweizer.:biggrin:

Lieblingsessen ist gebratene Rinderleber mit Kartoffelpüü, gerösteten Zwiebeln und Erbsen.
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34.201
Reaktion erhalten
5.508
Ort
Essen/ Nong Prue
Sie hat Dich doch wohl hoffentlich nicht im Knast besucht? BangkokHilton? Wenn es so sein sollte: Hat sie Dir wenigstens auch Zigaretten mitgebracht? Soll eine gute Tauschwährung sein.
:super:
(Ironie-Taste: aus)
Ähhh, schanukki, wann hast du die Ironietaste eigentlich eingestellt, war das noch in diesem Jahrzehnt?:biggrin:

Zum Thema, bin viel zu feige mich im wahren Leben durchzusetzen. Also keine Schanze um ins Bkk-Hilton zu kommen.
Deshalb hau ich auch nur in Voren um mich. :grin:
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34.201
Reaktion erhalten
5.508
Ort
Essen/ Nong Prue
ICH werde doch für alle anderen gemobbt, auch für Dich. Also trau Dich. Meine Unterstützung hast Du.....doch immer
Du wirst für mich gemobbt? Wo, wer, nenne Namen, damit ich mich mal mit den Herrschaften näher befassen kann.
Diesen Wankern werden wir gemeinsam den Garaus machen.:super:
 
J

J-M-F

Senior Member
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
4.136
Reaktion erhalten
112
...trotzdem frage ich mal in die Runde. Ich bin in der Überlegung eine Reise nach Namibia zu machen.
ich überlege gerade Botswana.

Thailand dagegen wird von meiner Reiseroute gestrichen. Höchstens noch für Familientreffen
 
Thema:

Nicht SOA...

Nicht SOA... - Ähnliche Themen

  • SOA 2019 etwas länger

    SOA 2019 etwas länger: Ich bin seit 8 Tagen wieder auf Samui - vorerst ein Livebericht. Der Plan: Koh Samui, vom 17.3. - 2.4. Flug Koh Samui - Kuala Lumpur - Koh Samui...
  • SOA Faulheits- oder Schlampigkeitsgrad der Durchschnittsbevölkerung

    SOA Faulheits- oder Schlampigkeitsgrad der Durchschnittsbevölkerung: Ich weiss seehr provokativ und der Benni wird an die Decke springen....8-) Aaaber wo würdet ihr auf der Skala von 1 bis 10 die Thais...
  • Reisen in SOA

    Reisen in SOA: Hier berichten ja oefters in Thailand lebende Members von ihren Reisen nach Vietnam,Cambodia,Laos usw. Werden alle diese Reisen in eigener Regie...
  • Die Atemluft in SOA - Bangkok an 13. Stelle

    Die Atemluft in SOA - Bangkok an 13. Stelle: Heute kam diese Meldung aus der laufenden Forschung. Bangkok 13th most-polluted in Asia, NIDA study says April 30, 2013 6:05 pm Bangkok ranks...
  • Wohin in Thailand oder SOA während der Regenzeit?

    Wohin in Thailand oder SOA während der Regenzeit?: Wir sind ja all die Jahre früher im Juni nach D geflogen und haben dann von dort aus Urlaub in Europa gemacht. Das wird es ab dieses Jahr nicht...
  • Wohin in Thailand oder SOA während der Regenzeit? - Ähnliche Themen

  • SOA 2019 etwas länger

    SOA 2019 etwas länger: Ich bin seit 8 Tagen wieder auf Samui - vorerst ein Livebericht. Der Plan: Koh Samui, vom 17.3. - 2.4. Flug Koh Samui - Kuala Lumpur - Koh Samui...
  • SOA Faulheits- oder Schlampigkeitsgrad der Durchschnittsbevölkerung

    SOA Faulheits- oder Schlampigkeitsgrad der Durchschnittsbevölkerung: Ich weiss seehr provokativ und der Benni wird an die Decke springen....8-) Aaaber wo würdet ihr auf der Skala von 1 bis 10 die Thais...
  • Reisen in SOA

    Reisen in SOA: Hier berichten ja oefters in Thailand lebende Members von ihren Reisen nach Vietnam,Cambodia,Laos usw. Werden alle diese Reisen in eigener Regie...
  • Die Atemluft in SOA - Bangkok an 13. Stelle

    Die Atemluft in SOA - Bangkok an 13. Stelle: Heute kam diese Meldung aus der laufenden Forschung. Bangkok 13th most-polluted in Asia, NIDA study says April 30, 2013 6:05 pm Bangkok ranks...
  • Wohin in Thailand oder SOA während der Regenzeit?

    Wohin in Thailand oder SOA während der Regenzeit?: Wir sind ja all die Jahre früher im Juni nach D geflogen und haben dann von dort aus Urlaub in Europa gemacht. Das wird es ab dieses Jahr nicht...
  • Oben