Nicht schlecht: Etihad ab sofort mit 30KG Gepäck in der Eco

Diskutiere Nicht schlecht: Etihad ab sofort mit 30KG Gepäck in der Eco im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Heute gelesen. Da werden manche jetzt wohl echt die Airline wechseln: Baggage allowances and charges VG Taunusianer
Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
LH hat ja 23 Kilo,
aber ein weiterer Koffer a 23 Kilo kostet nur noch 75 Euroj pro Weg,

kann sich auch lohnen.

P

Professional

Senior Member
Reaktion erhalten
5
türkisch auch

S

Sybers123

Senior Member
Reaktion erhalten
1
JA das mit der Thai blick ich net verlangen am meisten Geld und nur 20 kg ist eien Lachnummer finde ich.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
M

MAPPI

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Ich habe mich bei Ethiad Guest Card angemeldet und habe dann auch die Karte zum Ausdrucken erhalten. Momentaner Milestand ist 0. 500 gibt es dann bei der ersten Aktivität. Die Richtige Karte wird ja erst nach der ersten Aktiven Aktion verschick ich hoffe dann kann ich 5kg Zusatzfreigepack
mitnehmen. Oder liege ich da falsch????

Mappi

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
320
Verstehe irgendwie die Airlines nicht, erst wird mit Gewalt das One-Piece-Cocept durchgeprügelt und die Passagiere mit hohen Nachforderungen für Übergepäck belegt und dann wird die Rückkehr zur vorherigen Regelung als Neuheit verkauft. Scheint also irgendwas nicht funktioniert zu haben, mit dem neuen Konzept.

Etihad hatte vor der Umstellung auf das One-Piece-Concept bereits 30kg in der Eco.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Verstehe irgendwie die Airlines nicht, erst wird mit Gewalt das One-Piece-Cocept durchgeprügelt und die Passagiere mit hohen Nachforderungen für Übergepäck belegt und dann wird die Rückkehr zur vorherigen Regelung als Neuheit verkauft. Scheint also irgendwas nicht funktioniert zu haben, mit dem neuen Konzept.
Etihad hatte vor der Umstellung auf das One-Piece-Concept bereits 30kg in der Eco.
moin,

....... war nur etihad, welche das wechselspiel betrieben ggf. gab es für 2012 kein leading airline award :lachen:

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
320
Nee, war nicht nur Etihad. Habe auch bei der Swiss eine böse Überraschung erlebt, die habe mir trotz Gold-Status 100 EUR für 3kg Übergepäck abgeknöpft (26kg statt 23kg). Hatte mich dummerweise nicht schlau gemacht und hab geglaubt ich könnte mit Gold-Status immer noch 30kg mitnehmen.

Das gleiche galt auch für die LH. Thai und SQ sind da kulanter und haben immer noch 30kg erlaubt.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.998
Werde wohl nie begreifen, wie es den Urlaub aufwerten könnte, indem man 30 oder gar 40kg Gepäck durch die Gegend schleppt. Wollte das nicht mal machen wenn ich es bezahlt bekäme. Schade eigentlich, dass man diese Freigepäck-Option nicht übertragen kann.

Derk

Derk

Senior Member
Reaktion erhalten
22
Werde wohl nie begreifen, wie es den Urlaub aufwerten könnte, indem man 30 oder gar 40kg Gepäck durch die Gegend schleppt.
Also ich hab zur Besten Zeit als Pärchen einen Urlaub mit 96 kg aufgegebenem Gepäck bestritten. Tauchen ist halt keine "leichte" Sache und damals gab es halt noch 30 KG Sportgepäck frei.
Sonst ist es immer die Frage wohin es geht und was alles benötigt wird. Aufgegebenes Gepäck belastet mich da eher weniger, das Handgepäck ist, was schwer wiegt und da hatte ich bis vor Kurzem immer runde 18 KG, da Fotoausrüstung ins Handgepäck gehört :rolleyes:

Bye,
Derk

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
320
Werde wohl nie begreifen, wie es den Urlaub aufwerten könnte, indem man 30 oder gar 40kg Gepäck durch die Gegend schleppt. Wollte das nicht mal machen wenn ich es bezahlt bekäme. Schade eigentlich, dass man diese Freigepäck-Option nicht übertragen kann.
Naja, so manch einer fliegt ja auch beruflich in der Gegend rum und da kommt es schon mal vor, dass man allerhand Zeugs mitnehmen muss (Unterlagen, Ersatzteile etc.). Aber ich gebe Dir recht, Spass macht das nicht mit dem schweren Gepäck.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.917
ich auch nicht, sondern a) wo ist Zwischenlandung und wie viele Tage kann man sich dort visumsfrei aufhalten und b), falls nicht a) zutrifft, nonstop, so rasch wie möglich. Alles andere ist a)&b) komplett untergeordnet resp nicht von Relevanz.

Übrigens, ohne Gepäck, pegasus, ist das Beste in der Tat. Hatte ich früher immer gemacht, als ich noch oft, so alle 3 Monate, nach DACH und zurück geflogen bin. Hatte nicht einmal Handgepäck, da da wie dort alles vorhanden ist.

Tommy

Tommy

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich habe bei Etihad angerufen und die meinten, dass ich 30kg mitnehmen darf. Daraufhin habe ich bei Air Berlin angerufen und die sagten mit, dass es nur 23 kg sind. Da ich einen Etihadflug (alle Flugnummern beginnen mit EY) gebucht habe, müssten eigentlich deren Bedingungen gelten.

Kann mir jemand einen Tip geben, wo und von wem ich die korrekte Information bekomme? Ich habe schon überlegt vorher zum Schalter am Flughafen (einige Tage vor dem Abflug) zu gehen.

Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
88
Kann mir jemand einen Tip geben, wo und von wem ich die korrekte Information bekomme? Ich habe schon überlegt vorher zum Schalter am Flughafen (einige Tage vor dem Abflug) zu gehen.
Ich würde auch mal sagen, wenn Du Etihad gebucht hast, dann gelten die 30KG. Lass Dir das von Etihad doch mal per Email bestätigen, und mit dem Schreiben wendest Du Dich an Air Berlin. Einfach mit 30KG Gepäck am Abflugtag an den Flughafen, dass wäre mir auch zu brenzlig. Ich würde mich aber eher an die lokalen Offices wenden, als an die Flughafenmitarbeiter.

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Ich kann ja morgen mal eine Probebuchung machen, mal sehen was dort im Ticket steht,

wenn ich es nicht vergesse

Thema:

Nicht schlecht: Etihad ab sofort mit 30KG Gepäck in der Eco

Nicht schlecht: Etihad ab sofort mit 30KG Gepäck in der Eco - Ähnliche Themen

• Schlechter Wechselkurs

Schlechter Wechselkurs: Sawadee lä Chuai. welche Empfehlung könnten die alten hasen unter euch einem geben. möchte dringend diesen Monat noch 15.000 € tauschen, da der...
  • Ohne dies oder das ginge es mir besser/schlechter.

Ohne dies oder das ginge es mir besser/schlechter.: Mich wuerde mal interessieren, was ihr fuer euren Alltag als a) wichtig(st)e und b) nervig(st)e Erfindung der letzten 30 Jahre haltet. Danke...
  • Geld in Thailand wechseln besser/schlechter

Geld in Thailand wechseln besser/schlechter: Hallo, ich reise demnächst nach Thailand. Nachdem ja an den Automaten auch für Kreditkarten pro Abhebung Gebühren fällig werden die auch von der...
  • Was los auf Phuket, sehr schlechte Geschäfte?

Was los auf Phuket, sehr schlechte Geschäfte?: Da wird von super vielen Turis, ankommend am Airport Phuket berichtet. Ein bekannter Geschäftsmann, seit 94/95 auf Phuket, berichtet von der...
  • Schlechter Tip! Soi 63

Schlechter Tip! Soi 63: The Coffee Club an der Ecke Sukumvit Soi 63 direkt gegenüber Busterminal. Der Ice Kaffee und der Ice Cappuccino fuer zusammen 260 Baht. So eine...
  • Schlechter Tip! Soi 63 - Ähnliche Themen

• Schlechter Wechselkurs

Schlechter Wechselkurs: Sawadee lä Chuai. welche Empfehlung könnten die alten hasen unter euch einem geben. möchte dringend diesen Monat noch 15.000 € tauschen, da der...
  • Ohne dies oder das ginge es mir besser/schlechter.

Ohne dies oder das ginge es mir besser/schlechter.: Mich wuerde mal interessieren, was ihr fuer euren Alltag als a) wichtig(st)e und b) nervig(st)e Erfindung der letzten 30 Jahre haltet. Danke...
  • Geld in Thailand wechseln besser/schlechter

Geld in Thailand wechseln besser/schlechter: Hallo, ich reise demnächst nach Thailand. Nachdem ja an den Automaten auch für Kreditkarten pro Abhebung Gebühren fällig werden die auch von der...
  • Was los auf Phuket, sehr schlechte Geschäfte?

Was los auf Phuket, sehr schlechte Geschäfte?: Da wird von super vielen Turis, ankommend am Airport Phuket berichtet. Ein bekannter Geschäftsmann, seit 94/95 auf Phuket, berichtet von der...
  • Schlechter Tip! Soi 63

Schlechter Tip! Soi 63: The Coffee Club an der Ecke Sukumvit Soi 63 direkt gegenüber Busterminal. Der Ice Kaffee und der Ice Cappuccino fuer zusammen 260 Baht. So eine...
  • Oben