nicht aufgepasst

Diskutiere nicht aufgepasst im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Das kommt davon weil ich damals in der Schule nicht richtig aufgepasst habe ... :fertig: :hilfe: kann mir das vielleicht jemand übersetzen in...
Khun_MAC

Khun_MAC

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
26
Das kommt davon weil ich damals in der Schule nicht richtig aufgepasst habe ... :fertig:
:hilfe: kann mir das vielleicht jemand übersetzen in techn.English und vielleicht sogar in Thai ?
a) Tempomat
b) Sperrdifferential

Danke sagt :computer: Khun_MAC

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Khun_MAC" schrieb:
a) Tempomat [highlight=yellow:f1e4d4a677]speed control[/highlight:f1e4d4a677]
b) Sperrdifferential [highlight=yellow:f1e4d4a677]limited slip differential[/highlight:f1e4d4a677]..
naja,

zumindest englisch :computer:

gruss :wink:

M

Met Prik

Gast
Tempomat: cruise control; speed control; cruiser gear
Sperrdifferential: limited slip differential (LSD)

Aber wie die Dinger in Thai heissen? Keine Ahnung :nixweiss:

jeen

jeen

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Bei weiteren Fragen einfach mal bei leo schauen.
Finde ich besser als pons. Ist zwar auch nicht schlecht, aber technische Begriffe habe ich dort oft nicht gefunden.

Jens

Nachtrag: bei Thai kann ich Dir leider auch nicht helfen. :(

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.727
wenn es darum geht,
sich in Thailand selber auf die Suche nach gebrauchten Ersatzteilen zu machen,
dann ist folgende Vorgehensweise wohl am sinnvollsten :

I decided to trek down to Cheang Khong (the one behind MBK). This place is huge and you'll certainly get any part you're looking for if you have the time. I brought a thai friend along as my thai is very basic. Very important for anyone going there. After looking around, we decided on a shop that specialized in engines and gearboxes. They only sold them, no service for installation but they hooked us up with a mechanic who had a shop a few hundreds meters away. So paid for the gearbox and drove the car to the other shop/ mechanic where i left it overnight. Picked it up this morning and it drives like I just put a new one in.

Total damage, 9,000 bht for the gearbox and 2,500 bht for the service. You just can't beat that price. Had I serviced it in Honda, it would have cost four times the amount and would take three weeks. Of course the proccess is different as they would overhaul it but I just couldn't justify spending that much.
http://www.thaivisa.com/forum/index.php?showtopic=137636

Khun_MAC

Khun_MAC

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
26
okay danke, das genügt,

den PONS hab´ ich sebst auch, hat kein techn.English
und Babelfish - sorry, da ist ja mein English besser/verständlicher :lachen:

Thai wäre noch interessant :super:

es geht mir nicht um Ersatzteilbeschaffung sondern um eine Neuwagenkonfiguration!

m.f.G. :computer: Khun_MAC

resci

resci

Senior Member
Reaktion erhalten
416
Khun_MAC" schrieb:
kann mir das vielleicht jemand übersetzen in techn.English und vielleicht sogar in Thai ?
a) Tempomat
b) Sperrdifferential
@Khun_MAC,
den WYHLIDAL 2003 hab ich in der Fa., der bietet alle Übersetzungen im Automotivebereich. Eher was professionelles und nicht billig.
Zum Testen kannst dich mal anmelden und es mal ausprobieren.

http://www.wyhlidal.com/kostenlos2002

resci

ReneZ

ReneZ

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Für ´Cruise Control´ habe ich zwei Ausdrücke gefunden.
Die Einfachere ist:

ระบบล็อคความเร็วอัตโนมัติ
(rabob lock kwaam-reo autonomat).

'Limited slip differential' scheint ohne Weiteres so
in Thailand benutzt zu werden.

Gruss, René

C

Chak3

Gast
ReneZ" schrieb:
'Limited slip differential' scheint ohne Weiteres so
in Thailand benutzt zu werden.
Aber eher unter Leuten die etwas davon verstehen, oder gehört das zum allgemeinen Sprachgebrauch?

S

Sigi2007

Gast
Hallo allerseits,

Speedometer: เครื่องบอกอัตราความเร็ว oder เครื่องวัดความเร็ว
Quelle: http://www.thai-language.com/

Dieses differential hab´ ich auch nicht gefunden :nixweiss:

Schoenen Tag noch,
Sigi

Thema:

nicht aufgepasst

nicht aufgepasst - Ähnliche Themen

• Einmal nicht aufgepaßt........und die Handyrechnung beträgt fast € 90tausend !!!

Einmal nicht aufgepaßt........und die Handyrechnung beträgt fast € 90tausend !!!: Nun ja, wer auf der Strasse, bzw. im Lokal, mit seinem Handy unbedingt "spielen und Foto" gucken will, muß eventuell im Anschluß daran sein...
  • Hilfeee!! Thailandkenner aufgepasst!! :D

Hilfeee!! Thailandkenner aufgepasst!! :D: Hallo nittayaforum :) Ich fliege mit einer Freundin (21 + 22 Jahre alt) anfang November nach Thailand. Insgesamt 3 Wochen. Die ersten 5 Tage bei...
  • Help - Berliner aufgepasst !!

Help - Berliner aufgepasst !!: Hallo alle Berliner :wai: !! Ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach einer Beziehung zu einer thailändischen Frau. Habe im vergangenen...
  • Raucher aufgepasst!

Raucher aufgepasst!: Die EU-Kommission plant, die zollfreien Zigaretten von 200 auf 40 zu senken. Für mich als Nichtraucher kein Problem. war aber immer ein...
  • Biertrinker aufgepasst!!!

Biertrinker aufgepasst!!!: Ist euch auch schon aufgefallen ,dass einige Biersorten auf dem Ediket das Abfülldatum angegeben haben. Besonders wenn man im Isaan wohnt ,wo Bier...
  • Biertrinker aufgepasst!!! - Ähnliche Themen

• Einmal nicht aufgepaßt........und die Handyrechnung beträgt fast € 90tausend !!!

Einmal nicht aufgepaßt........und die Handyrechnung beträgt fast € 90tausend !!!: Nun ja, wer auf der Strasse, bzw. im Lokal, mit seinem Handy unbedingt "spielen und Foto" gucken will, muß eventuell im Anschluß daran sein...
  • Hilfeee!! Thailandkenner aufgepasst!! :D

Hilfeee!! Thailandkenner aufgepasst!! :D: Hallo nittayaforum :) Ich fliege mit einer Freundin (21 + 22 Jahre alt) anfang November nach Thailand. Insgesamt 3 Wochen. Die ersten 5 Tage bei...
  • Help - Berliner aufgepasst !!

Help - Berliner aufgepasst !!: Hallo alle Berliner :wai: !! Ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach einer Beziehung zu einer thailändischen Frau. Habe im vergangenen...
  • Raucher aufgepasst!

Raucher aufgepasst!: Die EU-Kommission plant, die zollfreien Zigaretten von 200 auf 40 zu senken. Für mich als Nichtraucher kein Problem. war aber immer ein...
  • Biertrinker aufgepasst!!!

Biertrinker aufgepasst!!!: Ist euch auch schon aufgefallen ,dass einige Biersorten auf dem Ediket das Abfülldatum angegeben haben. Besonders wenn man im Isaan wohnt ,wo Bier...
  • Oben