Newsletter der Deutschen Botschaft Bangkok

Diskutiere Newsletter der Deutschen Botschaft Bangkok im Politik und Wirtschaft Forum im Bereich Thailand Forum; Juli: http://www.bangkok.diplo.de/contentblob/1442416/Daten/3376921/Juli2013.pdf
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.663
Reaktion erhalten
2.170
Ort
Singapore
Was ist eigentlich aus dem rumaenischen Attache geworden, der die Leute in Singapore ueber den Haufen gefahren hat und danach abgehauen ist?
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.420
Reaktion erhalten
1.726
Ort
Hannover
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.420
Reaktion erhalten
1.726
Ort
Hannover
27.05.2014Das Auswärtige Amt empfiehlt Thailand-Reisenden weiterhin dringend wachsam zu sein und Demonstrationen sowie Menschenansammlungen im gesamten Land zu meiden. Einzelne Demos gegen den Militärputsch wurden zwar aufgelöst, eine gewalttätige Eskalation könne jedoch nicht ausgeschlossen werden.

Das öffentliche Leben in Bangkok verlaufe bisher weitestgehend normal. Laut Informationen der Tourism Authority of Thailand (TAT) seien alle touristischen Attraktionen geöffnet. Am internationalen Flughafen Bangkok herrsche Normalbetrieb. Die Schnellbahnen Bangkoks (BTS, MRT und Airport Link) verkehren nur bis 21:00 Uhr.
Die angerückte Armee behauptete über einen Lautsprecher, dass die Demonstranten bezahlt würden.Dann wurden Ausländer das Ziel der Armee.
„Die ausländischen Medien sind böse“, sagte die Armee über Lautsprecher. „Ihr habt wohl ausländische Ehemänner,weil Ihr immer auf Seiten der Ausländer steht.“
Dann wandte sich die Armee direkt an die ausländischen Medienvertreter: „Ihr Ausländer seid besser vorsichtig.“
NCPO verbittet sich Kritik :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

Reisenden wird empfohlen, sich über diese Reisehinweise und über die Medienberichterstattung über aktuelle Entwicklungen informiert zu halten und den Anweisungen von Sicherheitsorganen sowie dem Rat von Reiseveranstaltern Folge zu leisten. Dies gilt auch deshalb, weil Sender wie CNN und BBC in Thailand derzeit nicht empfangen werden können und strenge Zensurmaßnahmen verhängt worden sind.
http://www.bangkok.diplo.de/Vertretung/bangkok/de/Startseite.html
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.663
Reaktion erhalten
2.170
Ort
Singapore
Danke Hoku.

Wieder mal ein Beweis, wie weltfremd die Deutsche Bushaltestelle...aehhh...Botschaft ist. Tag der Deutschen Trallala ist ja noch ok. Aber als Nr.3 ein Ballet in Bangkok? Geht's noch? Echte Probleme gibt es nicht. Natuerlich nicht. Haeppiness. Voll an der Welt vorbei.

Bin ich froh, nur noch einen deutschen Pass zu haben. Und zum Glueck gibt es noch das Konsulat in CNX, was ein Unterschied.
 
Loso

Loso

Senior Member
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.075
Reaktion erhalten
1.382
...Aber als Nr.3 ein Ballet in Bangkok? Geht's noch? Echte Probleme gibt es nicht. Natuerlich nicht. Haeppiness. Voll an der Welt vorbei....
Du hast ein ziemlich eingeschränktes, kleinbürgerliches Weltbild, wo wohl nur deine eigenen Vorlieben als Kultur Anspruch auf Verwirklichung haben. Ich mag Ballet überhaupt nicht, aber die Stuttgarter gehören meines Wissens zur absoluten Weltspitze, die in allen Teilen der Welt jederzeit ein absolutes Event für Liebhaber dieser Kunst sind.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.663
Reaktion erhalten
2.170
Ort
Singapore
...aber die Stuttgarter gehören meines Wissens zur absoluten Weltspitze...
Mag ja sein, nur in einem Newsletter der Deutschen Botschaft erwarte ich aktuelle, zielbezogene Mitteilungen, z.B. ueber Gefahren von der lokalen Polizei abgezockt und zum Pinkeln eingeladen werden. Verstehst? Da kannst Du auf dem Revier natuerlich tanzen :)
 
Loso

Loso

Senior Member
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.075
Reaktion erhalten
1.382
Verar.schen kannst du andere.
 
Loso

Loso

Senior Member
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.075
Reaktion erhalten
1.382
Ich finde es eher peinlich, wenn du deine Beiträge im Nachhinein umzudeuten versuchst, anstatt eine unpassende Formulierung zuzugeben.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.663
Reaktion erhalten
2.170
Ort
Singapore
Ich finde es eher peinlich, wenn du deine Beiträge im Nachhinein umzudeuten versuchst, anstatt eine unpassende Formulierung zuzugeben.
Ich habe keine unpassende Formulierung von mir gegeben. Mach ich eigentlich nie. Wenn ich was schreibe, dann meine ich es so. Und wenn die Deutsche Botschaft glaubt, dass ein Ballet die wichtigste Sache der Welt ist (nach dem Tag der DE) in Thailand (!), dann bleibt mit einfach nur ein Schluss: peinlich. Absolut. Ob Dir das nun in den Kram passt oder nicht, ist irrelevant.
 
Loso

Loso

Senior Member
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.075
Reaktion erhalten
1.382
...wenn die Deutsche Botschaft glaubt, dass ein Ballet die wichtigste Sache der Welt ist (nach dem Tag der DE) in Thailand (!), ...
Es ist doch faszinierend, was ein kleinbürgerlicher Kulturverweigerer so alles aus einem blossen Inhaltsverzeichnis als "weltfremd" herauslesen kann. Absolut amazing.
 
Thema:

Newsletter der Deutschen Botschaft Bangkok

Newsletter der Deutschen Botschaft Bangkok - Ähnliche Themen

  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

    Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Amazing Thailand - Newsletter

    Amazing Thailand - Newsletter: Juli: Thailand Newsletter
  • Newsletter, Juli 2009, der dtsch. Botschaft in Bangkok

    Newsletter, Juli 2009, der dtsch. Botschaft in Bangkok: Im Newsletter, Monat Juli 2009, der deutschen Botschaft in Bangkok sind unter anderem zwei interessante Artikel veröffentlicht, die sich mit der...
  • BigC Preislisten und Newsletter

    BigC Preislisten und Newsletter: Hi Irgendwer hatte vor einiger Zeit hier geschrieben das er an aktuellen Preisen in Thailand für alltägliche Dinge interessiert ist. :nixweiss...
  • Newsletter

    Newsletter: Hi zusammen ab Juli gibts alle 2-3 Wochen einen neuen Newsletter mit Neuigkeiten für Farangs + Thais. Dieser kann jederzeit per Klick abbestellt...
  • Newsletter - Ähnliche Themen

  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

    Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Amazing Thailand - Newsletter

    Amazing Thailand - Newsletter: Juli: Thailand Newsletter
  • Newsletter, Juli 2009, der dtsch. Botschaft in Bangkok

    Newsletter, Juli 2009, der dtsch. Botschaft in Bangkok: Im Newsletter, Monat Juli 2009, der deutschen Botschaft in Bangkok sind unter anderem zwei interessante Artikel veröffentlicht, die sich mit der...
  • BigC Preislisten und Newsletter

    BigC Preislisten und Newsletter: Hi Irgendwer hatte vor einiger Zeit hier geschrieben das er an aktuellen Preisen in Thailand für alltägliche Dinge interessiert ist. :nixweiss...
  • Newsletter

    Newsletter: Hi zusammen ab Juli gibts alle 2-3 Wochen einen neuen Newsletter mit Neuigkeiten für Farangs + Thais. Dieser kann jederzeit per Klick abbestellt...
  • Oben