News aus Phuket

Diskutiere News aus Phuket im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Fahren die alle zum Sterben nach Thailand...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.450
Reaktion erhalten
1.728
Ort
Hannover
wir kennen das vom Autoverkehr,

Vorfahrt hat, wer schneller ist,

doch auf See gibt es andere Regeln,

Begegnungen von Motorbooten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


  1. Begegnen sich zwei Motorboote auf entgegengesetzten Kursen (d. h., sie fahren frontal aufeinander zu), weicht jedes nach Steuerbord aus (Regel 14 KVR).Kommen sich zwei Fahrzeuge unter Motor entgegen, so sehen sie voneinander das grüne und das rote Seitenlicht.
  2. Kreuzen sich die Kurse zweier Motorboote, weicht dasjenige aus, das das andere an Steuerbord hat (Regel 15 KVR).Aus den Regeln über Positionslichter und den Vorschriften für Überholer (siehe unten) folgt hierbei, dass nur dasjenige Motorboot ausweichpflichtig sein kann, das in dem Sektor, der von seinem Steuerbord-Seitenlicht bestrahlt wird, das Backbord-Seitenlicht eines anderen Motorbootes sieht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausweichregeln_zwischen_Wasserfahrzeugen

doch hier kam es nun zu einer Rempelei zwischen 2 speedbooten,

2 Russen Kinder blieben dabei auf der Strecke
(wahrscheinlich Genickbruch, oder in die Schraube gekommen)

https://thethaiger.com/news/phuket/phuket-speedboat-collision-2-confirmed-dead

Two Russian children have died and some 22 people were injured following a high-speed speedboat collision off Phuket’s east coast just before 8am this morning.
man lebt schnell in Asien, von heute auf morgen, kurzfristige Planung, kein Denken, wann ist die nächste Vorsorgeuntersuchung, denn,
es stirbt sich eben auch schnell in den Tropen.
 
ccc

ccc

Senior Member
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
5.245
Reaktion erhalten
1.633
wir kennen das vom Autoverkehr,

Vorfahrt hat, wer schneller ist,


doch auf See gibt es andere Regeln, ...
Nur zur Klarstellung, damit sich später nicht womöglich jemand auf Dich beruft:

AUCH AUF DER STRASSE GIBT ES ANDERE REGELN als die von Dir hier postulierte Vorfahrtsregel
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.450
Reaktion erhalten
1.728
Ort
Hannover
Nur zur Klarstellung, damit sich später nicht womöglich jemand auf Dich beruft:

AUCH AUF DER STRASSE GIBT ES ANDERE REGELN als die von Dir hier postulierte Vorfahrtsregel
zog mir kürzlich den Unwillen eines Policecars hinter mir aufmich,
weil ich vor einer roten Fussgängerampel anhielt,
obwohl kein Fussgänger rüber zu gehen beabsichtigte.

Ich war mir unschlüssig, und dachte,
wenn ich durchfahr, schnappen sie mich,
also halt ich lieber - die haben geschäumt vor Wut.
(.. ist doch nur ein Game-Show-Rot, wenn kein Fussgänger da ist ...SCHON KLAR,
sorry, ich bin Ausländer)
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.450
Reaktion erhalten
1.728
Ort
Hannover
1988 eröffnete auf Phuket das Restaurant

Baan Rim Pa

mit seinem legendären Blick über Patong



und im März 2020 ist die letzte Chance, diesen Ort zu besuchen, den es so an dieser Stelle, nie wieder geben wird.



Der Lease Vertrag mit dem Eigentümer läuft aus, und der Eigentümer wird wohl den Condo-Weg gehen, und den höchst-möglichen Gewinn aus diesem einmaligen Stück Erde bz Fels ziehen, denn Thailand hat es in den 32 Jahren nicht geschafft,
einen historischen Denkmalschutz für besondere Orte wirksam durchzusetzen,
sodass das Land seine Küste weiter zu Benidorm werden lässt.

https://thethaiger.com/news/phuket/after-32-years-legendary-phuket-eatery-baan-rim-pa-is-moving-1

ein Blick nach Benidorm, von hier flüchteten die Touristen einst in die Tropen



auch in Benidorm ist das letzte Stadium noch nicht erreicht, wie die Dragos Cooperation zeigt



 
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
5.498
Reaktion erhalten
805
Ort
Joho (Khorat)
also, Benidorm sieht schon spitze aus. Frage nur: warum haben die dort einen Strand in dieser Büro-, Fabrikstadt?
 
Schwarzwasser

Schwarzwasser

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
1.835
Reaktion erhalten
151
Ort
Karlsruhe
Um das Lokal ist es schade. Wir waren doch über die letzten 25 Jahre immer gerne dort. Ich fand die ganze nördliche Ecke der Patong früher attraktiv, wie auch die White Box, wo man wunderbar abhängen konnte. Mittlerweile ist die Ecke ja no-go-Zone geworden. Furchtbar, wie die früher schöne Küstenstraße verschandelt wurde.
 
Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
15.036
Reaktion erhalten
5.624
Ort
hamburg
Wir waren jetzt einige Tage auf Phuket und auf Samui und ich muss sagen, dass uns die Chinesen nicht gefehlt haben. Das werden die Thais ,aus wirtschaftlichen Gründen, natürlich völlig anders sehen. Phuket hat uns diesmal, was mich selber wundert, besser als Samui gefallen. Auf Samui gibt es momentan zu viele Baustellen und viel zu viel Staub.

Ich weiß nicht was man sich z.B. auf der Beach Road dabei gedacht hat, dass man die Straße gefühlt alle fünf Meter die Straße aufgerissen hat. So werden sicherlich einige Touristen vertrieben werden. Zum Glück ist in Maenam und in anderen Ecken die Welt noch einigermaßen in Ordnung. Das wichtigste Zubehör auf Samui, ist momentan der Mundschutz, den viele Leute dort im Gesicht tragen.

Auf Phuket gab in unserer Gegend Rawai zum Glück keine Baustellen und gute Straßen, so dass das Rollerfahren richtig Spaß gemacht hat. Strandmäßig hat uns diesmal der, man glaubt es kaum, ziemlich ruhige Karon Beach gefallen. Am Nai Harn sah es etwas anders aus. Man kam sich dort vor, als ob man in Russland war. Ich muss aber auch dazu sagen, dass die vielen Russen überhaupt nicht negativ aufgefallen sind.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.450
Reaktion erhalten
1.728
Ort
Hannover
das Aufreissen der Strassen hat Prinzip, in Pattaya ebenso,

- wird nachhaltig gearbeitet ?
werden Verbundarbeiten mit einbezogen,

also, wir reissen nicht die Strasse auf, um die kanalisation zu machen,
sondern wir wissen, dass nach uns eine andere Baufirma den Auftrag hat, die neue Strasse wegen unterirdischer Elektrik aufzureissen,

also koordinieren wir ... genau das passiert nicht.
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.374
Reaktion erhalten
2.780
Ort
Berlin-Schöneberg
... Zum Glück ist in Maenam und in anderen Ecken die Welt noch einigermaßen in Ordnung. Das wichtigste Zubehör auf Samui, ist momentan der Mundschutz, den viele Leute dort im Gesicht tragen ...
Komisch, bin gut sieben Wochen auf Samui, hier tragen kaum mehr Leute Masken als die letzten Jahre...ganz wenige...
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.652
Reaktion erhalten
3.854
Ort
Beach/Thailand
...Ich weiß nicht was man sich z.B. auf der Beach Road dabei gedacht hat, dass man die Straße gefühlt alle fünf Meter die Straße aufgerissen hat..........
Chaweng Beach Road.

Dort werden alle Kabel, die oben wirr herumhängen in Rohren in den Boden gelegt. Das dauert ca. 1 Jahr seit letztem Sommer. Die Strasse wird dazu stückchenweise alle 200 Meter aufgegraben und dann wieder zugeschüttet. Sobald das erledigt ist, kommen die unzähligen Kabel und Maste weg und die Strasse wird neu asphaltiert.

Also ein Verschönerungsprozess. Obwohl, ich finde, diese vielen herumbaumelnden Kabelstränge, die funken sprühenden Generatoren an den teilweise windschiefen Masten sind ja auch eine Touristenattraktion der besonderen Art.

PS. auf Phuket gibt wesentlich mehr Baustellen als auf Samui
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.652
Reaktion erhalten
3.854
Ort
Beach/Thailand
Komisch, bin gut sieben Wochen auf Samui, hier tragen kaum mehr Leute Masken als die letzten Jahre...ganz wenige...
der mag Samui ganz einfach net, nörgelt schon seit Jahren über das und jenes, noch kein einziges gutes Wort über Samui von dem vernommen, und kommt offensichtlich dennoch immer wieder ....
 
Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
15.036
Reaktion erhalten
5.624
Ort
hamburg
Komisch, bin gut sieben Wochen auf Samui, hier tragen kaum mehr Leute Masken als die letzten Jahre...ganz wenige...
In Maenam mag das zutreffen, aber in Chaweng haben wir viele Leute mit Masken gesehen. Auch in 7/11 Läden und im Central haben wir viele Angestellte mit Mundschutz gesehen.
 
Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
15.036
Reaktion erhalten
5.624
Ort
hamburg
der mag Samui ganz einfach net, nörgelt schon seit Jahren über das und jenes, noch kein einziges gutes Wort über Samui von dem vernommen, und kommt offensichtlich dennoch immer wieder ....
Schweirigkeiten beim Lesen, oder einfach nur mal wieder etwas Kindergartenprovokation? Ich habe auch geschrieben, dass in Maenam und einigen anderen Gegenden die Welt noch einigermaßen in Ordnung ist. Gerade in Maenam haben wir einige angenehme und ruhige Strandtage verlebt.

Ich mag Samui, aber ich nehme nun mal auch die negativen Begleiterscheinungen wahr.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.652
Reaktion erhalten
3.854
Ort
Beach/Thailand
Schweirigkeiten beim Lesen, oder einfach nur mal wieder etwas Kindergartenprovokation? Ich habe auch geschrieben, dass in Maenam und einigen anderen Gegenden die Welt noch einigermaßen in Ordnung. Gerade in Maenam haben wir einige angenehme und ruhige Strandtage verlebt.

Ich mag Samui, aber ich nehme nun mal auch die negativen Begleiterscheinungen wahr.
wie bei allen und immer desjenigen: reine polemische Relativierung um nicht als ganz Unguter dazustehen.

Wenn auf einer einzigen Strasse Samuis Kabel in den Boden gelegt werden, und man gar nicht dort ist ausser zum gelegentl. Durchfahren, dann gibt es momentan zu viele Baustellen und viel zu viel Staub. (Während auf Phuket Riesenbaustellen sind)
Chaweng ist Samuis Hauptstrand. Rawai ist ein unter ferner liefen Strand Phukets. Das mit dem Mundschutz stimmt auch nicht....
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.652
Reaktion erhalten
3.854
Ort
Beach/Thailand
Ja, und was sieht man auf diesem Vid? Auf einem sehr kurzen Stück ist der Randstreifen teilweise nicht befahrbar. Höhe Bophut. Und somit ist die ganze 56km lange Ring Road eine einzige Baustelle. Schau dir mal an was auf Phuket Strassen zZ los ist.
 
Thema:

News aus Phuket

News aus Phuket - Ähnliche Themen

  • Bangsaen Beach - Fake News Check

    Bangsaen Beach - Fake News Check: Ueblicherweise , wenn Bangsaen Beach in den Medien eine Rolle spielt, so hat dies mit Verschmutzung oder Ueberfuellung zu tun und auch ich selbst...
  • Android App "Thailand News"

    Android App "Thailand News": Mit dieser Android App können englisch- und thaisprachige Medien zentral angesteuert werden: Thailand News
  • News Information per Mail

    News Information per Mail: Hallo... wenn ich etwas in einem Thema schreibe, wird das automatisch zu einem Abo Thema mit der Mail Benachrichtigung. Kann man das irgendwo...
  • Meinungen zu den News im Nachrichten-Ticker.

    Meinungen zu den News im Nachrichten-Ticker.: Wie soll das Ganze funktionieren? Kurzes Beispiel: Theoretisch mögliche Meinungen. A: Ob die thail. Wirtschaft das wohl verkraftet? B: Finde...
  • Thailand News - Der Nachrichtenticker

    Thailand News - Der Nachrichtenticker: Was gibt es offiziell Neues im Lande, das einen Jeden betrifft oder betreffen koennte. Fakten und nicht Meinungen sind gefragt.
  • Thailand News - Der Nachrichtenticker - Ähnliche Themen

  • Bangsaen Beach - Fake News Check

    Bangsaen Beach - Fake News Check: Ueblicherweise , wenn Bangsaen Beach in den Medien eine Rolle spielt, so hat dies mit Verschmutzung oder Ueberfuellung zu tun und auch ich selbst...
  • Android App "Thailand News"

    Android App "Thailand News": Mit dieser Android App können englisch- und thaisprachige Medien zentral angesteuert werden: Thailand News
  • News Information per Mail

    News Information per Mail: Hallo... wenn ich etwas in einem Thema schreibe, wird das automatisch zu einem Abo Thema mit der Mail Benachrichtigung. Kann man das irgendwo...
  • Meinungen zu den News im Nachrichten-Ticker.

    Meinungen zu den News im Nachrichten-Ticker.: Wie soll das Ganze funktionieren? Kurzes Beispiel: Theoretisch mögliche Meinungen. A: Ob die thail. Wirtschaft das wohl verkraftet? B: Finde...
  • Thailand News - Der Nachrichtenticker

    Thailand News - Der Nachrichtenticker: Was gibt es offiziell Neues im Lande, das einen Jeden betrifft oder betreffen koennte. Fakten und nicht Meinungen sind gefragt.
  • Oben