News aus Phuket

Diskutiere News aus Phuket im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; ist doch gut, daß man an diese Menschen denkt "Die Maßnahme soll verhindern, dass Menschen längere Zeit in der Behörde verbringen müssen". Und: Je...
berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
785
wie Hunde müssen sich die 80 jährigen Rentner um 8.25 vor der Tür aufstellen
ist doch gut, daß man an diese Menschen denkt "Die Maßnahme soll verhindern, dass Menschen längere Zeit in der Behörde verbringen müssen". Und: Je zeitiger die Rentner kommen umso pünktlicher sind sie in BigC oder Tesco bei ihren Kumpels in einer der sogen. "Hartz4- Kaffeebuden"

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.699
wie soll das aussehen, wenn man als 70 jähriger Rentner um 8.20 zur Immigration kommt,
und vor der Tür bereits ein ausländischer Mob von 60 Leuten rumlungert ?

A

Atalantia

Junior Member
Reaktion erhalten
2
Ich habe in meinen Reisen selten ein so arrogantes, selbstgerechtes und ungebildetes Volk wie die Thais gesehen. Auch Vorsicht vor den Bullen dort. Nötigung ist an der Tagesordnung. Der Frass ist zum Kotzen. (Ich weiss jetzt woher der Ausdruck Schlangenfrass kommt) Das einzige was schön ist in Thailand ist die Natur. Die Pflanzen und Tiere. Aber auch das zerstören sie mit grosser Kapazität. Das Volk kannst Du in der Pfeife rauchen. Ich war insgesamt über ein Jahr in Thailand und das Fazit ist: Schau das Du mit den Locals so wenig wie möglich zu tun hast. Manchmal mochte ich gar nicht mehr aus dem Hotel gehen um mich mit den Einheimischen rumzuschlagen.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.245
:biggrin:Hihi

Ich will De thai ls

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
785
Manchmal mochte ich gar nicht mehr aus dem Hotel gehen um mich mit den Einheimischen rumzuschlagen
Im Hotel drinnen ist es noch schwieriger, sich mit Einheimischen rumzuschlagen, da muß man (sofern man auf Gästen - nicht auf Personal - rumprügeln will) eben auf ausländische Kundschaft zurückgreifen und denen eins auf die Fresse geben ... ich verstehe Dich in Deiner Hilflosigkeit sehr gut, mach was draus!

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.564
Ich habe in meinen Reisen selten ein so arrogantes, selbstgerechtes und ungebildetes Volk wie die Thais gesehen. Auch Vorsicht vor den Bullen dort. Nötigung ist an der Tagesordnung. Der Frass ist zum Kotzen. (Ich weiss jetzt woher der Ausdruck Schlangenfrass kommt) Das einzige was schön ist in Thailand ist die Natur. Die Pflanzen und Tiere. Aber auch das zerstören sie mit grosser Kapazität. Das Volk kannst Du in der Pfeife rauchen. Ich war insgesamt über ein Jahr in Thailand und das Fazit ist: Schau das Du mit den Locals so wenig wie möglich zu tun hast. Manchmal mochte ich gar nicht mehr aus dem Hotel gehen um mich mit den Einheimischen rumzuschlagen.
Wir müssen auf die Menschen zugehen......

Gruß
Claudia Roth:p

A

Atalantia

Junior Member
Reaktion erhalten
2
Wo ist es besser?
Cambodia ist besser. Die Menschen sind viel herzlicher. In Angkor war ich etwas länger. Als mich die Leute etwas kannten, wollten sie mir alles schenken. Ich habe jedoch immer gesagt 1$ ist ok für ein Wasser oder Cola, Du musst es mir nicht schenken. Es gibt Touristen die wollen tatsächlich einen Dollar noch runterhandeln. Wenn es 20cents kosten würde, versuchen sie 10 daraus zu machen. Das ist dann wieder die andere Seite. Ich muss auch sagen, wenn ich die Touristen in Thailand sehe, verstehe ich die Einheimischen doch ein wenig in ihrer Unfreundlichkeit.
Im Hotel drinnen ist es noch schwieriger, sich mit Einheimischen rumzuschlagen, da muß man (sofern man auf Gästen - nicht auf Personal - rumprügeln will) eben auf ausländische Kundschaft zurückgreifen und denen eins auf die Fresse geben ... ich verstehe Dich in Deiner Hilflosigkeit sehr gut, mach was draus!
:bounce: lol

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
739
Cambodia ist besser. Die Menschen sind viel herzlicher. In Angkor war ich etwas länger. Als mich die Leute etwas kannten, wollten sie mir alles schenken. Ich habe jedoch immer gesagt 1$ ist ok für ein Wasser oder Cola, Du musst es mir nicht schenken. Es gibt Touristen die wollen tatsächlich einen Dollar noch runterhandeln. Wenn es 20cents kosten würde, versuchen sie 10 daraus zu machen. Das ist dann wieder die andere Seite. Ich muss auch sagen, wenn ich die Touristen in Thailand sehe, verstehe ich die Einheimischen doch ein wenig in ihrer Unfreundlichkeit.

Bisher hast Du zwei Beiträge gepostet, nämlich genau die hier oben.
Dafür hast Du dich hier angemeldet?

Seltsam.....:piep-piep:....

A

Atalantia

Junior Member
Reaktion erhalten
2
Ähh... vielleicht?

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.756

wegen einem winzigen Detail an einem einzigen Ort kann man ja auf Grund dessen nicht gleich ein ganzes anderes Land diffamieren. Ich habe in Thailand unzählige extrem freundliche Menschen kennengelernt, sowohl Thais, wie auch Touristen und Expats. Seit fast 30 Jahren. Und auch andere natürlich. Im Ländervergleich Thailand/Kambodscha spielen aber auch selbstverständlich andere Aspekte wichtige Rollen, wobei Kambodscha nicht so gut abschneidet, mMn.

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
5.542
Mich wundert es, dass überhaupt jemand dieses Geschwafel Ernst nimmt. Der Typ hat gerade mal drei Beiträge gepostet und dann gleich so eine Scheisse geschrieben. Entweder ein Fake oder ein volles A.r.s.c.h.l.o.c.h.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.164
Mich wundert es, dass überhaupt jemand dieses Geschwafel Ernst nimmt. Der Typ hat gerade mal drei Beiträge gepostet und dann gleich so eine Scheisse geschrieben. Entweder ein Fake oder ein volles A.r.s.c.h.l.o.c.h.
Woran machst Du das "oder" fest? ;). Also ich finde das soweit unterhaltsam, nur sollte man dann soviel Arsch in der Hose haben und heimkehren ins Reich.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.564
Hab gerade meiner Frau gesagt, dass wir den kompletten Jahresurlaub in Kambodscha verbringen, weil die Leute dort viel freundlicher als in Thailand sind.

Jetzt hämmert sie an die Tür vom Arbeitszimmer und schreit ich solle sofort rauskommen.

Das mach ich aber nicht...:cry:

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
616
Da hast du es!

Eine Kambodschanerin würde ganz leise an die Tür klopfen und dich mit liebreizender Stimme bitte hinaus zu kommen.
Dann kann sie dir in aller das Messer in die Rippen rammen, natürlich mit einem gaaaaanz freundlichen Lächeln. :biggrin:

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.472
Da hast du es!

Eine Kambodschanerin würde ganz leise an die Tür klopfen und dich mit liebreizender Stimme bitte hinaus zu kommen.
Dann kann sie dir in aller das Messer in die Rippen rammen, natürlich mit einem gaaaaanz freundlichen Lächeln. :biggrin:
sehr wichtiger Beitrag, gute Umgangsformen sind wichtig und immer schön lächeln, das kommt gut an und wirkt entspannend, das wissen auch hochrangige Miltärs und Würdenträger, selbst in thailand.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.699
darum entwickeln einige Thais jetzt den Schlangengruss als Wai,

man achte beim Wai auf die schlangenwedelnde Hand (auf 1.20 Minute)

(sonst merken es die Begrüssten einfach nicht, was man von ihnen hält :biggrin: )

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.564
Neue Überfallmasche auf Phuket führt bei einem Tourist zu schweren Gesichtsverletzungen: Aktuelle Nachrichten über Thailand

Vor einigen Jahren habe ich schon mal von diese Nummer mit gespannten Seilen über Straßen gehörg. Damals soll es einige Male auf der Bergsrecke von Rawai nach Karon vorgekommen sein.

Das haben die vor 30 Jahren in Pattaya schon gemacht.

Ich habe mich da mal böse auf die Ampel gelegt, weil es innerhalb weniger Tage mehrere Fälle gab und ich in einer dunklen Soi zwei Gestalten über die Strasse springen sah.
Voll in die Eisen und Rummms - den Rest des Urlaubs hatte ich eine Schramme vom Handgelenk bis zur Hüfte, die dann auch noch teilweise zu eitern anfing.

Die Ironie, die verdächtigen Thais waren richtig nette Jungs, kamen mir sofort zu Hilfe und fragten mich, warum ich plötzlich so stark gebremst hatte.:rolleyes:

"Weil Farangs nicht Moped fahren können", meinte ich.

Das fanden sie lustig, ich auch.:p

Thema:

News aus Phuket

News aus Phuket - Ähnliche Themen

• Bangsaen Beach - Fake News Check

Bangsaen Beach - Fake News Check: Ueblicherweise , wenn Bangsaen Beach in den Medien eine Rolle spielt, so hat dies mit Verschmutzung oder Ueberfuellung zu tun und auch ich selbst...
  • Android App "Thailand News"

Android App "Thailand News": Mit dieser Android App können englisch- und thaisprachige Medien zentral angesteuert werden: Thailand News
  • News Information per Mail

News Information per Mail: Hallo... wenn ich etwas in einem Thema schreibe, wird das automatisch zu einem Abo Thema mit der Mail Benachrichtigung. Kann man das irgendwo...
  • Meinungen zu den News im Nachrichten-Ticker.

Meinungen zu den News im Nachrichten-Ticker.: Wie soll das Ganze funktionieren? Kurzes Beispiel: Theoretisch mögliche Meinungen. A: Ob die thail. Wirtschaft das wohl verkraftet? B: Finde...
  • Thailand News - Der Nachrichtenticker

Thailand News - Der Nachrichtenticker: Was gibt es offiziell Neues im Lande, das einen Jeden betrifft oder betreffen koennte. Fakten und nicht Meinungen sind gefragt.
  • Thailand News - Der Nachrichtenticker - Ähnliche Themen

• Bangsaen Beach - Fake News Check

Bangsaen Beach - Fake News Check: Ueblicherweise , wenn Bangsaen Beach in den Medien eine Rolle spielt, so hat dies mit Verschmutzung oder Ueberfuellung zu tun und auch ich selbst...
  • Android App "Thailand News"

Android App "Thailand News": Mit dieser Android App können englisch- und thaisprachige Medien zentral angesteuert werden: Thailand News
  • News Information per Mail

News Information per Mail: Hallo... wenn ich etwas in einem Thema schreibe, wird das automatisch zu einem Abo Thema mit der Mail Benachrichtigung. Kann man das irgendwo...
  • Meinungen zu den News im Nachrichten-Ticker.

Meinungen zu den News im Nachrichten-Ticker.: Wie soll das Ganze funktionieren? Kurzes Beispiel: Theoretisch mögliche Meinungen. A: Ob die thail. Wirtschaft das wohl verkraftet? B: Finde...
  • Thailand News - Der Nachrichtenticker

Thailand News - Der Nachrichtenticker: Was gibt es offiziell Neues im Lande, das einen Jeden betrifft oder betreffen koennte. Fakten und nicht Meinungen sind gefragt.
  • Oben