News aus Phuket

Diskutiere News aus Phuket im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; fusch1 Wenn du eher knapp bei Kasse bist, dann gehe lieber nach Pattaya. Es ist dort durchwegs guenstiger. Im Maerz/April ein gutes Zimmer auf...
K

Kuddel

Gast
fusch1

Wenn du eher knapp bei Kasse bist, dann gehe lieber nach Pattaya.
Es ist dort durchwegs guenstiger.

Im Maerz/April ein gutes Zimmer auf Phuket zu kriegen ist aber ueberhaupt kein Problem.
Die Preise haben nur stellen/Ortsweise angezogen, in vielen Bereichen sind sie gleich geblieben.
Im Sueden, hier in Rawai/Ya Nui/Nai Harn, kannst du z.B. ein sehr gutes Apartement (35 qm) schon fuer 600.- bis 1000.- kriegen.
Auch in Patong noch moeglich, nur muss man dann suchen.
Die ideale Urlaubszeit vom Wetter her ist es eher nicht.
Es wird schwueler und wenn du Pech hast, gibts im April bereits schlechteres(windiges) Wetter, was sich auch auf die Sichtweite beim Tauchen auswirkt.
Also reine Gluecksache.

G

gregor200

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Bin seit einer Woche auf Phuket. Der Tourismus floriert und es ist teilweise schon etwas schwieríg, am Patong Beach einen Parkplatz zu finden. Liegestühle sind am KataNoi und NaiHarn am Wochenende schnell belegt. Wetter teilweise durchwachsen, leicht bewölkt. Bisher einmal Regen am Nachmittag. Aber sonst super und im Aspasia in Kata traumhafte Ruhe.

fusch1

fusch1

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Habe Zimmer für Anfang April im "Patong Bayshore Hotel" für 805 Baht reserviert :super: :bravo: :wink: ;-D Ich koooooome!

M

mipooh

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Der Tourismus floriert und es ist teilweise schon etwas schwieríg, am Patong Beach einen Parkplatz zu finden.
Wenn man da überhaupt einen findet, dann bedeutet das, dass es derzeit sehr leer sein muss. In der Hauptsaison vor zwei, drei und vier Jahren brauchte man mit dem Auto gar nicht erst nach Patong reinfahren.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.779
Na so schlimm wars auch nicht! Ich war mit meinem Pickup in diesen Jahren 2 x in Patong und fand immer einen Parkplatz.

J

Jigme

Full Member
Reaktion erhalten
0
Hatte das erstemal ein hotel in Patong vom 15.01.06 bis 23.01.01.Grauenhaft! :fertig: Überfüllt, mit müh und not das zimmer bekommen,ständig wurde man angequatsch von leuten(farangs) die einen etwas verkaufen wollten, der strand ist mies und das essen haben wir öfters zurück gehen lassen.Nie wieder patong.Abends bin ich lieber nach karon gefahren,ist irgendwie gemütlicher.Allerdings gibt es in patong ein sehr gutes schweizer restaurant,hat allerdings auch seinen preis.Gute weine ab 2000 bath,aber das essen ist wirklich sau gut wenn man mal was anderes als thaifood essen möchte.

Greez jigme

BinHierNichtDa

BinHierNichtDa

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Jigme" schrieb:
Hatte das erstemal ein hotel in Patong vom 15.01.06 bis 23.01.01.Grauenhaft!
Warste in einer zeit maschine unterwegs :lachen:

J

Jigme

Full Member
Reaktion erhalten
0
BinHierNichtDa" schrieb:
Jigme" schrieb:
Hatte das erstemal ein hotel in Patong vom 15.01.06 bis 23.01.01.Grauenhaft!
Warste in einer zeit maschine unterwegs :lachen:
Ja,mußt du auch mal auspobieren.Gibt es in der banglaroad zweite bar links,eine flasche mekong bestellen und schon gehts los. :undweg:

BinHierNichtDa

BinHierNichtDa

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Davon bekomme ich nur sodbrennen steh eher auf sang som und naja 5 jahre mußt ja ne krasse bar sein :lol:

L

Lille

Senior Member
Reaktion erhalten
20
:rofl: naja anders rum waere das ja geil. so eine flasche und dann fuenf (5) Jahre in los verweilen zu koennen :bravo: :super: :aetsch:

:cool: mfg lille :cool:

O

Oliver

Junior Member
Reaktion erhalten
0
So, bin jetzt den vierten Tag hier auf Phuket und Informiere mal alle im kalten Deutschland ueber die aktuelle lage.. Wetter ist bis jetzt durchgehend schoen und trocken, Strand am Patong ist zwar voll, aber bei weiten nicht ueberfuellt. Im gesamten ein sehr gelungener Urlaub bis jetzt. Werde jetzt einmal los ziehen und nach einer Massage was gemuetliches Restaurant zum essen suchen.

Werde mich die Tage nochmal melden.

Gruss Oli :wink:

P

Pustebacke

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Oliver" schrieb:
Werde mich die Tage nochmal melden.
Ja mach das bitte. Fliege nächste Woche ja auch nach Phuket und möchte im Moment auf dem Laufenden bleiben, was alles so los ist vor Ort. :super:

K

Kuddel

Gast
@Oliver
Vier Tage schon in Patong? Und schon was gesehen von der Insel?
Hast schon ein Motobike gemietet?
max 150B/Tag und du bist unabhaengig von diesen Gaunern in den TukTuks und den Motobiketaxis.
Buse in suedlicher Richtung gibts (noch) von Patong aus nicht. Wenn du also nach Karon/Kata/Naiharn willst, brauchst sowieso ein Bike.
Und die Fahrt auf der Kuestenstrasse nach Naiharn kann ich dir nur waermstens empfehlen.
Am allerbesten Morgens.
Und nach dem Strandbesuch von Naiharn die Haupstrasse von Rawai Richtung Chalong/Phukettown weiter, kurz vor der Stadt nach rechts Richtung Laem (Bucht) Panwa, dort ins Aquarium, dann noch auf den Aussichtsturm (durchfragen, am Besten im "Muenchhausen"), durch die Doerfer zurueck in den Sueden zum Laem Promthep um den Sonnenuntergang (mit Hunderten Anderen) zu erleben......

Oder haengst du lieber in den Kneipen rum (bei diesen wahnsinnigen Patongpreisen)??

O

Oliver

Junior Member
Reaktion erhalten
0
@ Kuddel

Danke fuer deine Tips, bin fuer alle anregungen Dankbar..

Hatte bis jetzt noch nicht wirklich Zeit grossartig in Kneipen abzuhaengen, war die letzten beiden Tage auf Tour nach Pang Nga (?) und Krabi..

Wir hatten riesen Glueck, haben am Flughafen einen Franzosen getroffen der hier wohnt, erst wurden wir von ihm direkt zum Hotel gebracht und dann hat er uns auf die von mir oben erwaehnte Tour eingeladen fern ab von jeder Touristenroute, es war Sensationell. (Bilder folgen)..

@all

Wetter ist wie gesagt durchgehend gut, habe noch keinen Tropfen Regen abbekommen..

Preisniveau ist wie schon oft hier gelesen sehr ordentlich (Essen, Trinken, Tuk- Tuk etc.)

Aber trotz ein max. zwei negativen Dingen ist es hier Wundervoll, und ich muss sagen dass ich schon jetzt definitiv zu den Leuten gehoere die vom Thailand Virus infeziert sind.

Gruss Oli

K

KraphPhom

Gast
Vielleicht lese ich ja hier gerade meinen zukünftigen Schwiegersohn ? Sii ist heute Abend mit Kolleginnen in Patong unterwegs. ;-D

T

thurien

Gast
dschai roon" schrieb:
Sii ist heute Abend mit Kolleginnen in Patong unterwegs...
ich wußte, daß ihr dieses Fleckchen Erde aus vielerlei Gründen (hm...) nahesteht

Übrigens ist die fiktiv-virtuelle Sii eine preiswerte (Brautgeld-) Partie, die kostet als Geschiedene ja nichts - sollte sich der eine/andere doch einmal virtuell überlegen!

L

Lille

Senior Member
Reaktion erhalten
20
und familienunterstuetzung faellt ja auch weg die mama ist ja schon bestens versorgt. :aetsch: und ein neues auto ist auch schon da :frech:

:cool: mfg lille :cool:

Thema:

News aus Phuket

News aus Phuket - Ähnliche Themen

• Bangsaen Beach - Fake News Check

Bangsaen Beach - Fake News Check: Ueblicherweise , wenn Bangsaen Beach in den Medien eine Rolle spielt, so hat dies mit Verschmutzung oder Ueberfuellung zu tun und auch ich selbst...
  • Android App "Thailand News"

Android App "Thailand News": Mit dieser Android App können englisch- und thaisprachige Medien zentral angesteuert werden: Thailand News
  • News Information per Mail

News Information per Mail: Hallo... wenn ich etwas in einem Thema schreibe, wird das automatisch zu einem Abo Thema mit der Mail Benachrichtigung. Kann man das irgendwo...
  • Meinungen zu den News im Nachrichten-Ticker.

Meinungen zu den News im Nachrichten-Ticker.: Wie soll das Ganze funktionieren? Kurzes Beispiel: Theoretisch mögliche Meinungen. A: Ob die thail. Wirtschaft das wohl verkraftet? B: Finde...
  • Thailand News - Der Nachrichtenticker

Thailand News - Der Nachrichtenticker: Was gibt es offiziell Neues im Lande, das einen Jeden betrifft oder betreffen koennte. Fakten und nicht Meinungen sind gefragt.
  • Thailand News - Der Nachrichtenticker - Ähnliche Themen

• Bangsaen Beach - Fake News Check

Bangsaen Beach - Fake News Check: Ueblicherweise , wenn Bangsaen Beach in den Medien eine Rolle spielt, so hat dies mit Verschmutzung oder Ueberfuellung zu tun und auch ich selbst...
  • Android App "Thailand News"

Android App "Thailand News": Mit dieser Android App können englisch- und thaisprachige Medien zentral angesteuert werden: Thailand News
  • News Information per Mail

News Information per Mail: Hallo... wenn ich etwas in einem Thema schreibe, wird das automatisch zu einem Abo Thema mit der Mail Benachrichtigung. Kann man das irgendwo...
  • Meinungen zu den News im Nachrichten-Ticker.

Meinungen zu den News im Nachrichten-Ticker.: Wie soll das Ganze funktionieren? Kurzes Beispiel: Theoretisch mögliche Meinungen. A: Ob die thail. Wirtschaft das wohl verkraftet? B: Finde...
  • Thailand News - Der Nachrichtenticker

Thailand News - Der Nachrichtenticker: Was gibt es offiziell Neues im Lande, das einen Jeden betrifft oder betreffen koennte. Fakten und nicht Meinungen sind gefragt.
  • Oben