News aus Phuket

Diskutiere News aus Phuket im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; reih mich mal mit ein, da ich auch in 3 Wochen meine "Zelte" für 6 Wochen in Phuket aufschlagen werde :super: Schnauze endgültig voll von dem...
hschub

hschub

Senior Member
Reaktion erhalten
2
reih mich mal mit ein,
da ich auch in 3 Wochen
meine "Zelte" für 6 Wochen in Phuket aufschlagen werde :super:

Schnauze endgültig voll von dem Winter :fertig:

:wink:

J

J-M-F

Senior Member
Reaktion erhalten
112
hm eine bekannte vor ort berichtete mir am we von problemen mit dem umsatz in ihrer hotelbar (weiss leider den namen nicht mehr). sie arbeitet in jener uns soll pro tag einen umsatz von ca 5000 thb machen was aber das ganze jahr su gut wie nie gelungen ist. zu zeit ist sogar wieder ein weiter rückgang im gange

also so voll kann es da nicht sein, in patong

Schwarzwasser

Schwarzwasser

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
151
Hallo beisammen,

hier mal nach ein kurzer Bericht nach wenigen Tagen an der Patong. Wetter ist durchwachsen, es hatte zwei Tage mit einer Affenhitze, gestern war es bedeckt und es troepfelte in den Abendstunden ganz leicht. Heute morgen um 11.00 Uhr wieder eine Moerderhitze. Es scheint mir, als ob sich die Tourizahl wieder den fetten Jahren vor der Welle angeglichen hat. Es ist gut besucht, die Restaurants am Strand bzw. Strandpromenade sind voll, die Diskotheken auf der Bangla, Banana, Safari sind ab 24.00 proppevoll und es sind viele Menschen unterwegs. Unser Hotel ist rappelvoll bis unters Dach und wenn wir uebermorgen in unsere Lieblingsbungalows wechseln, so ist dort derzeit kein Bungalow oder Zimmer zu bekommen. Es scheint also wirklich sehr gut belegt zu sein und die Menschenanzahl bestaetigt das. Jetzt werden wir mal an den Strand liegen und uns den Pelz brauenen lassen. Gestern abend wurde es etwas spaeter, denn die Bars und Restaurant an der Patong haben lustigerweise wieder bis vier Uhr in der Fruehe geoeffnet. Es scheint, als ob man auf Teufel komm raus wieder die Vergnuegungstouristen anziehen will.

Es macht aber wieder einen Heidenspass zuhause zu sein....

Kann mir jemand mitteilen, ob in Frankfurt immer noch so sehr gefilzt wird am Zoll ? Der Kollege befuerchtet, dass er seine 20 Musi DVD loswird im Zuge der Huehnerpanik.

Also ich melde mich die Tage wieder - Gruesse und bis demnaechst.

Ciao

Rainer

Chang Nam

Chang Nam

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Schwarzwasser!

Falls du den Harald (Hally) kennst (hat eine kleine Kneipe in der Soi Nanai) richte ihm bitte viele Grüße von mir aus.

Gruß
Axel

Samuifreund

Samuifreund

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Schwarzwasser" schrieb:
Kann mir jemand mitteilen, ob in Frankfurt immer noch so sehr gefilzt wird am Zoll ? Der Kollege befuerchtet, dass er seine 20 Musi DVD loswird im Zuge der Huehnerpanik.

Also ich melde mich die Tage wieder - Gruesse und bis demnaechst.

Ciao

Rainer
Hallo Rainer,

bin am Sonntag morgen in Frankfurt gelandet.
Kein Mensch wollte was von mir. Bin einfach durchgelaufen ...
Vielleicht lag es auch daran das Sonntag morgends um 07.30 Uhr kein Personal da war :ohoh: oder ich weiss auch nicht.
Ich konnte jedenfalls nicht entdecken das überhaupt jemand gefilzt wurde.

M

Marius56

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Rainer,
das mit den nicht vorhanden Kontrollen in Frankfurt kann ich bestätigen (auch am Sonntag morgen gelandet). Nur ein paar gelangweilte, müde Zöllner und keinerlei Lebensmittelkontrollen

Gruß Marius

M

Marius56

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Ach ja, Neuigkeiten aus Phuket
Wir ware gerade bis letzten Sonntag 4 Wochen dort:
das übliche Gedränge am Strand - manchmal keine Liegestühle zu bekommen... 28 bis 32 Grad, und trotz Lichtschutzfaktor gegen unendlich die Glatze verbrannt
Wetter :rolleyes:
Busunfall in der vorletzten Woche: Bus mit 35 Israelis umgekippt, viele Verletzte. Taxiunfall: Fahrer und 2 Farang tot...

Schwarzwasser

Schwarzwasser

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
151
Hallo beisammen,

Wetter hervorragend, Affenhitze, alle Schuppen, Discos und Bars haben offen bis in die Puppen und man kann Sanuk haben, solange man moechte. Jetzt geht esen nach Phuket Town ins Baumhaus mit meinen Thai - Bekannten. Sollte ein Riesenspass werden - im Baum sitzen und Thai essen. Freu mich schon drauf, denn wenn die Thai-Frauen bestellen gibt es halt kein Farang-Food.

Bis die Tage -

Gruesse

Rainer

Schwarzwasser

Schwarzwasser

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
151
Hallo beisammen,

ein update von Montag nachmittag -

wir kommen gerade vom Tauchen zurueck. Waren am Anemonenriff und am Shark Point und es war wieder einmal fantastisches Tauchen in traumhaften Bedingungen. Obwohl ich da jetzt schon zig Tauchgaenge in dieser Gegend gemacht habe, ist es immer wieder genial.

Mit steigender Urlauberzahl passieren auch wieder massig Unfaelle auf den Strassen Phukets. Etliche Autos sind wieder im Graben gelandet und mussten da rausgeholt werden.

Zum Wetter - stabil bei grosser Hitze, etwa 35 Grad, dabei sehr sonnig und fast wolkenlos, Wassertemperatur 29 Grad. Teilweise weht ein boeiger, starker Wind auf dem Meer. Heute morgen war es rauh auf dem Waser, auf dem Heimweg so glatt wie in der Badewanne.

Nach drei Tauchgaengen schmerzt mir jetzt der Ruecken. Die alten Thailandhasen unter Euch wissen natuerlich, was ich mir jetzt goennen werde - eine traditionelle Thaimassage ! Das machen wir nach jedem Tauchtag.

Gestern abend war ein tolles Neujahrssprektakel in der Soi Bangla zum chinesischen Neujahrsfest. Drache kaempfte gegen Mensch und man beharkte sich gegenseitig mit Feuerwerkskoerpern und kleinen Raketen. Der Drache war etwa 10 Meter hoch und der Mensch stand auf einem Podest, welches an einem etwas biegsam Mast oben befestigt war und schwankte hin und her. War ein tolle Show begleitet von viel TamTam und Musik.

Gestern bin ich mal direkt an den Strand von Kamala gefahren. Da ist noch nicht viel geboten, aber eine kleine Imbissbude steht schon wieder und man hat auch feinen Sand ueber den originalen, etwas grobkoernigen Sand gekippt. Die Liegen haben den Tsunami ueberlebt, sprich sind noch die alten, aber egal. Wir werden morgen also unseren Strandtag in Kamala verbringen. Die Strasse durch Kamala wird noch gebaut bzw. renoviert (!) genauso wie Patong an der Uferpromenade nach ueber einem Jahr noch ueberall am Gehweg herumgefrickelt wird (!). Die Leute brechen sich hier schier beim Flanieren die Beine. Gestern abend habe ich lachen muessen, weil so ein aufgetakeltes Sumpfhuhn an der Strandpromenade in eine Baustelle hineinlief und volle Moehre mit ihren Stoeckelschuhen in den frischen Beton hinein gestakst ist und sich die High Heels versaut hat. Es hat sich offensichtlich um teure Schuhe gehandelt, denn die Damen fluchte recht freundlich auf Russisch. Was fuer ein Spass - kommt davon, wenn man vor Schoenheit stirbt und die Nase zu hoch hat. Ihr koennt euch ja vorstellen, welchen Sanuk die Thai hatten. Die russisch fluchende Damen fand das gar nicht komisch, hihi.

So jetzt ein lecker Bierchen, Massage und dann laeuten wir das Abendprogramm ein. Viele Gruesse nach Hause -

Rainer

O

Oliver

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Danke Rainer, immer wieder schön was aktuelles zu erfahren.

So bei mir sind es jetzt noch 15 Tage und 1 Stunde, also haltet das scöne Wetter fest bis ich da bin.

Gruß Oli

Schwarzwasser

Schwarzwasser

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
151
Morgen beisammen,

heute abend geht es ab Richtung Sueden (Richtung
alaysia). Mit dem Tauchboot, der Corona VI, geht es 21.00 Uhr los und wir werden gegen fuenf Uhr morgens an hoffentlich guten Tauchplaetzen Richtung malaysischer Grenze einen early morning dive machen. Um acht gibt es dann Fruehstueck und dann gibt es nur tauchen, tauchen, tauchen, bis wir Sonntag abend wieder zurueck sind.

Hier ist alles in bester Ordnung, das Wetter ist sehr stabil, bis auf wenige Wolken am Himmel. Gestern abend sah es mal kurz nach Unwetter aus, es hat sich aber nach fuenf Minuten Spruehregen wieder verzogen.

Gestern waren wir erneut an der Kamala. Es ist derzeit mit weitem Abstand der leerste Strand und vom optischen her nicht schlecht. Man hat neue Palmen angepflanzt, um die entstandenen Luecken zu kaschieren. Es ist angenehm ruhig und es snid nicht sonderlich viele Menschen dort. Im krassen Gegensatz hierzu Kata, Kata Noi, Karon - alle Straende sind rappelvoll und machen keinen Spass derzeit. Man bekommt als Gruppe von vier Personen um halb zwoelf schon keinen Liegestuhl mehr !!

Und es trifft sich da nicht schlecht, wenn man Kamala einwenig auf die Beine helfen kann, denn da sieht es noch am schlimmsten aus.

Die Strasse durch Kamala ist noch nicht fertig. Sie ist staubig und sandig und es sieht fast noch so aus wie vor einem Jahr. Aber Fatimas Restaurant am Strand gibt es wieder und man kann dort lecker essen und ein paar Bierchen trinken.

Heute mache ich noch einen Inselausflug mit dem Moped und werde mich beim Fahren ein wenig sonnen. Die Brauene ist schon ganz oky. So manche Thai schuettelnd den Kopf, wenn man sie fragt, ob ihr braune Haut gefaellt. Irgendwie verkehrte Welt, gell ?

Bis die Tage - viele Gruesse

Rainer

S

same

Senior Member
Reaktion erhalten
0
So noch einmal schlafen, dann geht es los. Rückt mal ein bissel zusammen damit ich noch Platz habe. :rofl:

Gruß
Maik

Schwarzwasser

Schwarzwasser

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
151
Hallo beisammen,

ab morgen muss jemand anders den Thread weiterpflegen, denn morgen geht es leider wieder nach Hause. Trotzdem waere es nett zu wissen, was es Neues gibt auf PHK. Schliesslich will ich April nochmal hierher kommen :super:

Vorgestern sind wir an den Wasserfall von Kathu gefahren. Lohnt sich derzeit nicht, denn er fuehrt fast kein Wasser. Da lohnt sich das Treppensteigen und Schwitzen nicht.

Gestern hatten wir ein rechtschaffenes Sauwetter am Nachmittag. Schon morgens, als wir mit dem Tauchboot raus sind, war das Wetter nicht echt. Der erste Tauchgang fand unter truebem Himmel statt und beim Auftauchen nach dem zweiten TG gab es kraeftigen Wellengang und stuermischen Wind. Nachmittags hat es sich dann wieder gelegt und wir sind abends zurueck bei schoenstem Sonnenuntergang (Dauer von Beruehrung des Horizonts bis zum voelligen Verschwinden uebrigens 2min.40).

An der Belegung hier hat sich nichts geandert. Es ist fast ueberall ausgebucht. In unserem Hotel ist kein einziges Zimmer frei. Auch in Hotels von Tauchkollegen ein aehnliches Bild.

Ich verabschiede mich bis Mitte naechster Woche und wuensche euch bis dahin ein gute Zeit.

Gruesse

Rainer

S

same

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo aus Phuket,

wir sind hier nun auch schon den 4.Tag. Man wie die Zeit hier vergeht. Heute morgen hier in Patong strahlender Sonnenschein. Gestern waren wir in Karon am Strand bei allerherrlichsten Wetter. Nachmittags zogen ein paar Wolken auf, aber das war alles nicht tragisch. Der Strand in Karon ist recht ordentlich. Im Wasser gibt es eine leichte Unterströmung die meiner Tochter so gut gefallen hat das sie mit offenbarte, sie möchte keine 14 Tage hier bleiben, sie möchte 100 Tage hier bleiben. :super: Das nenne ich doch mal einen tollen Erfolg, da sie eigentlich gar nicht mit wollte. Na ja das Thailandfieber kommt schneller als man denkt.

Viele Grüße aus Patong
Maik + Franzi

D

dulidirk

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo same,

darf ich fragen wo in Karon ihr am Strand gewesen seid???
Am nördlichen Ende,dirket am Kreisel oder doch eher recht zentral in der Mitte oder gar am südlichen Ende (kann man auch ganz gut Schnorcheln)
Warum ich frage - ganz einfach direkt am Kreisel am Strand arbeitet meine Kleine, wo man was zu futtern oder trinken ordern kann. Und ich wollte gerne mal wissen ob es da wirklich so voll ist wie sie immer sagt oder ob sie nur etwas Mitleid haben möchte :P (today work mak mak)

PS. Man kann da auch alles aus dem Elephant Restaurant bestellen - wird rüber gefunkt und ca. 10 Min. später an den Strand geliefert

Viel Grüße dulidirk und einen schönen Urlaub noch

K

Kuddel

Gast
Hamburger,

Zu deinem Leidwesen muss ich dir sagen:
NEIN. Is wenig los dort.
Fahr oefters vorbei, meist um die Mittagszeit oder fruehen Nachmittag.

L

Lille

Senior Member
Reaktion erhalten
20
das wenig arbeiten und darauf warten das die zeit rumgeht ist in der gastronomie wie in anderen jobs auch oft anstrengender als richtig stress zu haben :aetsch: :wink:

und sicher will sie eine runde mitleid die kleine du sollsr doch "take care" machen :wink:

:cool: mfg lille :cool:

D

dulidirk

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo,

@Kuddel, vielen Dank für die Vorort Info, werd beim nächsten Telefonat mit meiner Kleinen mal dezent drauf hinweisen ;-D

@ Lille ich würd ja auch nichts lieber tun als rund um die Uhr "take care" in allen nur erdenkbaren Formen ;-)

Kleine Bemerkung am Rande, am 02.06 werde ich auch wieder "aufpassen", bin einer der hier doch recht häufig vorkommenden Tchiboianer

fusch1

fusch1

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo@all
Bin im März und April in TH :bravo:
Aus den Thread habe ich gelesen das es recht voll auf Phuket(Patong) ist.
Da wollte ich mal hören, wie es mit Hotels so aussieht; scheinen alle ziemlich aufgeschlagen zu haben seit ich 2003 dort war.
Wenn es so voll ist wie ihr sagt, dann wirds mit der Zimmersuche wohl schwer.
Überlege schon woanders hin zu gehen, vielleicht Patty!?

S

same

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi,
bin zwar immer am nördlichen Ende und nicht am Kreisel, aber da war es gestern Mittag bis auf den letzten Platz voll im Freiluftrestaurant.

Maik

Thema:

News aus Phuket

News aus Phuket - Ähnliche Themen

• Bangsaen Beach - Fake News Check

Bangsaen Beach - Fake News Check: Ueblicherweise , wenn Bangsaen Beach in den Medien eine Rolle spielt, so hat dies mit Verschmutzung oder Ueberfuellung zu tun und auch ich selbst...
  • Android App "Thailand News"

Android App "Thailand News": Mit dieser Android App können englisch- und thaisprachige Medien zentral angesteuert werden: Thailand News
  • News Information per Mail

News Information per Mail: Hallo... wenn ich etwas in einem Thema schreibe, wird das automatisch zu einem Abo Thema mit der Mail Benachrichtigung. Kann man das irgendwo...
  • Meinungen zu den News im Nachrichten-Ticker.

Meinungen zu den News im Nachrichten-Ticker.: Wie soll das Ganze funktionieren? Kurzes Beispiel: Theoretisch mögliche Meinungen. A: Ob die thail. Wirtschaft das wohl verkraftet? B: Finde...
  • Thailand News - Der Nachrichtenticker

Thailand News - Der Nachrichtenticker: Was gibt es offiziell Neues im Lande, das einen Jeden betrifft oder betreffen koennte. Fakten und nicht Meinungen sind gefragt.
  • Thailand News - Der Nachrichtenticker - Ähnliche Themen

• Bangsaen Beach - Fake News Check

Bangsaen Beach - Fake News Check: Ueblicherweise , wenn Bangsaen Beach in den Medien eine Rolle spielt, so hat dies mit Verschmutzung oder Ueberfuellung zu tun und auch ich selbst...
  • Android App "Thailand News"

Android App "Thailand News": Mit dieser Android App können englisch- und thaisprachige Medien zentral angesteuert werden: Thailand News
  • News Information per Mail

News Information per Mail: Hallo... wenn ich etwas in einem Thema schreibe, wird das automatisch zu einem Abo Thema mit der Mail Benachrichtigung. Kann man das irgendwo...
  • Meinungen zu den News im Nachrichten-Ticker.

Meinungen zu den News im Nachrichten-Ticker.: Wie soll das Ganze funktionieren? Kurzes Beispiel: Theoretisch mögliche Meinungen. A: Ob die thail. Wirtschaft das wohl verkraftet? B: Finde...
  • Thailand News - Der Nachrichtenticker

Thailand News - Der Nachrichtenticker: Was gibt es offiziell Neues im Lande, das einen Jeden betrifft oder betreffen koennte. Fakten und nicht Meinungen sind gefragt.
  • Oben