www.thailaendisch.de

Newbie Thread

Diskutiere Newbie Thread im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Also ich als kompletter Neuling musste mir ganz arg den Kopf zerbrechen als ich hier einige Wörter sah. Ich war erst 1 mal in Thailand für 7 Tage...
G

Guest

Gast
Also ich als kompletter Neuling musste mir ganz arg den Kopf zerbrechen als ich hier einige Wörter sah.
Ich war erst 1 mal in Thailand für 7 Tage. Bin gerade Mittwochs zurückgekommen. Ich liebe das Land und möchte jetzt auch mehr kennenlernen.

Zwei Wörter die ich nicht ganz entschlüsseln konnte.
Was ist "Isaan" und "Fangang" ?
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
1.700
Reaktion erhalten
0
Ort
Mannheim
@Swiss-Ricola
Herzlich willkommen im Nittaya,

Isaan ist der nord-oestliche Teil Thailands

Farang/Falang=Langnasen, alle westlichen, weissen Auslaender...
 
H

hamburg

Gast
Hallo Neuer,

wahrscheinlich meinst Du Farang oder Falang = westlicher Ausländer

isaan = ist die gegend östlich von Korat, (hoffe das ist richtig so)
 
T

Thaisanuk

Gast
Und der Isan ist genau die Gegend von Thailand, aus der 75% der Maedels herkommen die Du in Patong ann den Bars getroffen hast, immer eine Reise wert :super:

Plost

Thaisanuk
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.257
Reaktion erhalten
19
;-)

hallo swiss-ricola,

ebenfalls willkommen an/im board!!

nachtrag zu farang: für thai alle nicht-asiaten, so sind schwarze oder
araber auch farangs.


gruss :wink:
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
@ Tira

Schwarzen = nigro ( nikko )

Araber sind Sa-U oder sa-udi

kommt halt auf der aussprache an, die man hier geschrieben schlecht wiedergeben kann

Farang = weisse haut, langnasen also meistens Europaer, Yankees, ruskis usw...
 
H

hamburg

Gast
Nachtrag

Isaan-Frauen nennt man Ling(Affe) wegen der breiten Nase

naja ich nenne meine Frau jedenfalls so,
sie mich aber dafür Chang(elefant) , wegen des Rüssels ? :nixweiss:
 
K

Kali

Gast
hamburg schrieb:
Isaan-Frauen nennt man Ling(Affe) wegen der breiten Nase

na, ich weiss nicht, ob man das verallgemeinern kann ??!!

naja ich nenne meine Frau jedenfalls so,

...das ist Dir unbenommen !!


sie mich aber dafür Chang(elefant) , wegen des Rüssels ? :nixweiss:

...ich vermute mal, wegen der dicken Beine ! :rofl:
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
@ Hamburg
:computer:
Isaan-Frauen nennt man Ling(Affe) wegen der breiten Nase
:P

OUCH !! da hast du wieder was geschrieben !! mal gucken was kommt
bin schon gespannt... :lol:
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.257
Reaktion erhalten
19
@ menm

komme wieder auf pattaya zurück, dort warten die mädels auf farangs,
sagt keine auf ´nigros´ oder ´saudi´. diese feine differenzierung wird
nicht vorgenommen, hauptsache der rubel rollt.


@ joerg

wir stehen doch auf das breite näschen!!!


gruss :wink:
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
@ Tira

komme wieder auf pattaya zurück, dort warten die mädels auf farangs, Echt ? sag bloss ! :lecker:

sagt keine auf ´nigros´ oder ´saudi´. diese feine differenzierung wird nicht vorgenommen, hauptsache der rubel rollt.

na ja wenn du es sagt, muess ich dir glauben, ware schon seit 9 jahre nicht mehr "undercover" in Pattaya :lol: ;-)

Ich habe leider dass andere teil von Thailand angesprochen,
also oberhalb (der gurtel linie ?) Pattaya.... ;-)

MFG !! :wink:
 
H

hamburg

Gast
LING,,

meine Frau nimmt es nicht übel,

wenn ich mit ihr spreche sagt sie auch Ling und nicht Thashanee,

ist schon seit wir uns kennen so - sie findet es lustig,

sind halt unsere Nicknames

@Kali

nee,

als wir uns kennenlernten auf koh samui waren wir bei den wasserfällen Elefantenreiten - und da waren auch ein paar affen und ich meinte die haben solche Nasen wie sie, und darauf zeigte sie auf den elefanten und nannte mich Chang.
 
G

Guest

Gast
ah ja noch was.
dort unten in phuket gabs überall die roten Taxis die weltberühmten "Tuk Tuk"
Wie werden die geschrieben ?
Tuk Tuk
Tuck Tuck
Tuk Tuck ?
oder irgendwie sonst ?
 
T

Thaisanuk

Gast
tira schrieb:
nachtrag zu farang: für thai alle nicht-asiaten, so sind schwarze oder
araber auch farangs.
definitiv nicht. Das sind immer noch die Kakerlak Boys. Plost

Plost

Thaisanuk
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.257
Reaktion erhalten
19
@ thaisanuk


plost


plumper rassismuss


ober-/oberlangweilig gähn!!!
 
MaewNam

MaewNam

Senior Member
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
517
Reaktion erhalten
0
Ort
Aachen
@Swiss-Ricola
Es gibt keine einheitliche Transkription von thailändischen Worten in lateinische Schrift, weswegen sowohl Tuk Tuk als auch Tuck Tuck korrekt sind :-) Aber gebräuchlich ist wohl Tuk :wink:
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@hamburg
und Araber-Girls ?
Araber (Moslime) werden eigentlich als "Khon Khääk" oder "Khääk" = "Gastpersonen" oder "Gäste" bezeichnet.
Den Begriff "Khääk dam" = "Schwarze Gäste" verwendet man häufig für Inder.
Der oben angegebene Begriff "Sa-U oder sa-udi" bezeichnet genau gesehen lediglich die Einwohner von Saudiarabien.


Gruß

Mang-gon Jai
 
T

Thaisanuk

Gast
@tira

mag schon sein - jedoch nicht von mir. Hab ich von Thais gelernt. Wenn sich die Arabischen Gaeste halt besser benehmen wuerden, haetten se diesen Nick nicht verpasst bekommen, nehm ich mal an.

Plost

Thaisanuk
 
Thema:

Newbie Thread

Newbie Thread - Ähnliche Themen

  • Der Tempel-Thread.

    Der Tempel-Thread.: EIn Thailand gibt es unzählige Tempel auch Wats genannt. Man könnte auch sagen wie Sand am Meer. Jede Tempel sieht anders aus und mich reizen...
  • Newbie-Forum

    Newbie-Forum: Was haltet ihr davon, ein Forum direkt unter dem Treffpunkt. Wo man die sich immer wiederholenden Fragen einstellen kann. Führerschein, Visa oder...
  • Ein Newbie will evtl nach Ban Krut

    Ein Newbie will evtl nach Ban Krut: Nachdem ich von der Massenabfertigung in Phuket bzw Kho Samui Chaweng und Lamai nicht mehr restlos begeistert bin, rückt ein möglicher Aufenthalt...
  • Newbie mit grosser Klappe

    Newbie mit grosser Klappe: Hallo, bin fast 49 jahre alt,bald geschieden ( nach 4 Jahren Trennungszeit). Habe in einenm Chat-Room meine neue Liebe kennen gelernt :-) Oh,ja...
  • der Newbie kommt

    der Newbie kommt: Jambo, als eingefleischter Afrika (u.a. Kenya) Liebhaber möcht ich mich dieses Jahr zu "neuen Ufern" aufmachen. Stehen für mich im Urlaub...
  • der Newbie kommt - Ähnliche Themen

  • Der Tempel-Thread.

    Der Tempel-Thread.: EIn Thailand gibt es unzählige Tempel auch Wats genannt. Man könnte auch sagen wie Sand am Meer. Jede Tempel sieht anders aus und mich reizen...
  • Newbie-Forum

    Newbie-Forum: Was haltet ihr davon, ein Forum direkt unter dem Treffpunkt. Wo man die sich immer wiederholenden Fragen einstellen kann. Führerschein, Visa oder...
  • Ein Newbie will evtl nach Ban Krut

    Ein Newbie will evtl nach Ban Krut: Nachdem ich von der Massenabfertigung in Phuket bzw Kho Samui Chaweng und Lamai nicht mehr restlos begeistert bin, rückt ein möglicher Aufenthalt...
  • Newbie mit grosser Klappe

    Newbie mit grosser Klappe: Hallo, bin fast 49 jahre alt,bald geschieden ( nach 4 Jahren Trennungszeit). Habe in einenm Chat-Room meine neue Liebe kennen gelernt :-) Oh,ja...
  • der Newbie kommt

    der Newbie kommt: Jambo, als eingefleischter Afrika (u.a. Kenya) Liebhaber möcht ich mich dieses Jahr zu "neuen Ufern" aufmachen. Stehen für mich im Urlaub...
  • Oben