Neuling: Koh Samui

Diskutiere Neuling: Koh Samui im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; werde vom 18.10. - 05.11. zum ersten mal nach thailand / koh samui fliegen. wir haben einen sehr günstigen flug 645,- über...
T

tobi

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
werde vom 18.10. - 05.11. zum ersten mal nach thailand / koh samui fliegen. wir haben einen sehr günstigen flug 645,- über:

http://www.asien-reise.net/html/thai_airways.html

war zunächst sehr verwundert über diesen preis, da viele andere angebote für diesen zeitraum meist ca.200,- teurer waren.

nun zu meinen fragen:
wie ist dort vornehmlich das wetter in dem o.g. zeitraum?? - erfahrungen ??
was muss ich unbedingt sehen ??
worauf muss ich achten ??
wie sieht es mit impfungen aus, was sollte ich haben, was muss ich haben ??
was / wo kann man bedenkenlos essen ??

vielen dank für eure tipps und erfahrungen.

schöne grüße aus köln
tobi

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.682
kenne Deinen Reiseveranstalter nicht, hoffe es ist ein seriöser Unternehmer.

Zum Wetter kann man überhaupt nix sagen,
teilweise Monsumwetter in der Nicht-Monsumzeit,
wie 2005
http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=14930
oder normales Wetter, dies kann keiner vorraussehen.

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
tobi" schrieb:
werde vom 18.10. - 05.11. zum ersten mal nach thailand / koh samui fliegen. ...........

nun zu meinen fragen:
wie ist dort vornehmlich das wetter in dem o.g. zeitraum?? - erfahrungen ??
.....edit....
Liegt in der Regenzeit!

Ist der denkbar schlechteste Zeitraum!

Es kann ohne Ende kuebeln, ueberflutete Strassen keine Seltenheit, Straende kaum benuztbar, hohe Wellen, starker Seegang, stuermisch... muss aber nicht...
Habe in dem Samui Kiosk Thread Einiges an Informationen drin, auch Fotos....

Impfung?

Tetanus... Mueckenschutz.

Zu "sehen" gibt es Einiges...das findet sich z.B. In "Maenamstefans" Fotothread 80x um die Insel..

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
448
Okt/Nov ist die Zeit, wo ich mich vorher mit Videospielen und Filmen eindecke. :rofl:

Spass beiseite. Wenn Du Glück hast, findest Du ein für Europäer angenehmes Klima mit etwas Regen vor. Wenn Du Pech hast, kübelt es mehrere Tage und Deine Umgebung säuft hüfttief ab.
Das was in D-Land unter Starkregen läuft, bezeichnen wir hier als leicht erhöhte Luftfeuchtigkeit. :cool:

Sorry wenn ich mich irre, aber Dein Posting klingt etwas unbedarft.
Nutze die Zeit bis zum Urlaub und lies Dich mal etwas in das Thema Thailand ´rein. Es gibt hier einige Fettnäpfchen.

Ist halt etwas schwer Dir Ratschläge zu geben, weil Du nichts von dir erzählst.
Z.B. reist du allein ?, was erwartest Du hier ?, wo wirst Du wohnen ?
Samui ist abwechslungsreich. Es gibt hier Halligalli und Strände, die fast nur von Thais frequentiert werden. Inselhopping nach Tao und Panghan ist auch problemlos.

Essen? Iss da, wo die Thais essen und Du bekommst gutes Thaifood. Ansonsten gibt es hier fast alles.

Impfungen ? Da fehlt evtl. noch Hepathitis A/B

Gruss Volker

T

tobi

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
hi volker,

klar unbedaft beim ersten mal, klar. die eltern meiner freundin sind vor 10 jahren nach koh samui ausgewandert.
die sollten sich dort zwar auskennen, aber ich möchte eben auch ein paar anregungen haben von leuten die vielleicht schon länger dort leben, und eher meine interessen teilen.

ich habe keine lust auf einen "am-strand-rumgammeln-urlaub"!! ich will was erleben, sehenswüdrigkeiten, jetski, wassersport, eben einfach was action !!
daher die bitte um eure tipps.

was das essen angeht, bin ich leider nicht sehr experimentierferudig, brauche gut-bürgerliche küche, wenn möglich. ---- kann mich ja schlecht den ganzen urlaub von mäces oder burger king ernähren. die thaiküche ist mir was unheimlich....
bitte jetzt keine antworten, warum ich dann nicht im saarland urlaub mache!! :lachen:

vielen dank.
gruß
tobi

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Saarland? Lüneburger Heide ist auch schön :frech:

Essenstechnisch wirst Du auf Mui nicht verhungern - gibt genügend Restaurants mit westlichem Essen; wobei Du die Thaiküche schon probieren solltest - lecker.

Jetski und Action? Na, dann aber eher nach Chaweng ins pralle Fast-Ballermann-Leben.

Samui vor 10 Jahren - ja das wollte ich auch mal - nachdem ich aber gesehen habe, wie sich die Insel in den Jahren verändert hat, vor allem nach bereits 4 Monaten abstinenz - crazy.

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
448
Ja, das klingt in der Tat nach Chaweng. Da ist @Samuianer der Fachmann. Ich kenne mich da nicht so aus. Wassersport ist kein Problem, Jetski, Tauchen, Schnorcheln und Bootstouren. In den Ressorts/Hotels liegen jede Menge Flyer mit den Sehenswürdigkeiten aus. Die Touren kannst Du an jeder Strassenecke buchen. Wie heisst das noch, wo man sich am Seil durch den Dschungel schwingt ? gibt´s hier auch. Ausserdem Elephant Trecking, Quad Touren usw.
Samui ist ´ne recht gute Basis um andere Inseln zu besuchen. Der Angton Nationalpark soll recht schön sein. Tauchen wohl eher in der Nähe Koh Tao. Falls Du noch keinen Tauchschein hast, kannst Du den hier in 4 Tagen machen (Padi open water diver).
Und pass mit dem Mopedfahren auf. Du wärest nicht der erste, der den Heimflug in der Zinkwanne antritt.

Gruss Volker

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Volker M. aus HH." schrieb:
.... Wassersport ist kein Problem, Jetski, Tauchen, Schnorcheln und Bootstouren.
Dazu MUSS er aber nicht IN Chaweng hausen.....obwohl die Beduerfnisse wohl in diese Richtung weisen.

Wie heisst das noch, wo man sich am Seil durch den Dschungel schwingt ?
Treetop Adventures....langweilig wird hier keinem der Abwechslung sucht, nur koennte einem da die Witterung in dem vorgegebenen Zeitraum schwer einen Strich durch die Rechnung machen!

Und pass mit dem Mopedfahren auf. Du wärest nicht der erste, der den Heimflug in der Zinkwanne antritt.
Wohl einer der WICHTIGSTEN und sehr ernst zu nehmender Hinweis!

Essen gibt es Alles was das Herz begehren koennte, vom Ialiener, zum Schweizer, Chinesen, Japaner, Koreaner, Franzosen, Schweden, Steaks, BBQ, Brasil, von teuer, deluxe bis spottbillig..... die ganze Palette bis hin zu Big Mac, Pizza Hut und Co.

...und wie gesagt desto praeziser die Fragen, so direkter koennen die Antworten ausfallen....

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.472
@Samuianer
[Tetanus... Mueckenschutz. ]
Meinst du Impfschutz gegen Moskitos oder Mittel zum einschmieren, sprich Autan o.ä.?
Gruss Jürgen

T

tobi

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Yogi" schrieb:
@Samuianer
.....Meinst du Impfschutz gegen Moskitos oder Mittel zum einschmieren, sprich Autan o.ä.?
Gruss Jürgen
da haben die eltern meiner freundin wohl so ein zeug zum auf die haut schmieren. muss gut helfen.
super vielen dank für eure tipps, frauchen hat mittlerweile einen ausflugsplan auf die beine gestellt.

• Muay Thai (Thai Boxen) :bravo:
• Kajaking (Tagesausflug)
• Massagen
• Namuang Falls
• Secret Buddha Garden
• Butterfly Garden
• Snake Farm
• Best Mountain View Point
• Wat Khun Aram
• Wat Bophut
• The Big Buddha im Wat Phra Yai
• The Coral Buddha

...neben chaweng, bars, und wassersport, quadtour...und werde das arbeitsleben der thais kennenlernen. ihr bruder ist bauleiter auf der insel... :gruebel:

ohlahoppla1

ohlahoppla1

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@das genannten Reisebüro am Anfang welches so günstiges ist hat nicht einmal im Impressium seine Umsatzsteuer Ident Nummer angegeben.Macht der das privat oder gewerblich ?Hast
Du schon das Ticket oder die E Ticket Nummer ? Gleich bei der Fluggesellschaft gegenchecken ob die Angaben stimmen und
ob reserviert oder bereits gebucht wurde. (Reservierung ist nur unverbindlich, erst wenn fest mit status okay gebucht wurde kannst Du sicher sein das Du im Flieger sitzen wirst.

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Yogi" schrieb:
@Samuianer
[Tetanus... Mueckenschutz. ]
Meinst du Impfschutz gegen Moskitos oder Mittel zum einschmieren, sprich Autan o.ä.?
Gruss Jürgen

Autan etc. gibt es auch hier - billiger!

T

tobi

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
ohlahoppla1" schrieb:
@das genannten Reisebüro am Anfang welches so günstiges ist hat nicht einmal im Impressium seine Umsatzsteuer Ident Nummer angegeben.Macht der das privat oder gewerblich ?Hast
Du schon das Ticket oder die E Ticket Nummer ? Gleich bei der Fluggesellschaft gegenchecken ob die Angaben stimmen und
ob reserviert oder bereits gebucht wurde. (Reservierung ist nur unverbindlich, erst wenn fest mit status okay gebucht wurde kannst Du sicher sein das Du im Flieger sitzen wirst.
Letsbuyflights vertreten durch: Georg Frenzel - Nürnbergerstr. 88 - 90762 Fürth

Telefon +49 911 7879016 Fax +49 911 7879021

Ust.-IdNr.DE254391867

edith: habe soeben auf checkmytrip.com meine daten vollständig und richtig hinterlegt gefunden.

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.704
Bigfoot

Bigfoot

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Maenamstefan" schrieb:
und die Paradise Park Farm, ein kleiner Tierpark mit dem hoechstgelegenen Swimmingpool der Insel unterhalb der Radarstation.
Kann ich auch empfehlen ist ein netter Ort. Dafür kann der Schmetterlingsgarten wohl gestrichen werden zu der Jahreszeit.

Ein Tripp auf das Festland mit der Fähre nach Donsak und dann nach Surat Thani ist auch noch was das Spass machen könnte.

Gruss Bigfoot

T

tobi

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
achja, und zwei tage phuket bekommen wir von den eltern spendiert :bravo:

nochmal zurück zum reiseveranstalter...habe mal was gegoogelt und darüber hat doch schon der ein oder andere gebucht und gute preise erzielt. die leute sind auch angekommen, habe deren reiseberichte durchgeschmökert :P

edith: soeben habe ich per mail die e-tickets bekommen!!! es kann also losgehen :undweg:
:wai:

Thema:

Neuling: Koh Samui

Neuling: Koh Samui - Ähnliche Themen

• Neuling plant seine erste Reise.

Neuling plant seine erste Reise.: Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und habe mich gerade erst angemeldet. Mein Name ist Thomas, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Köln. Dieses...
  • Neuling fragt jetzt Löcher in den Bauch...

Neuling fragt jetzt Löcher in den Bauch...: Moin @ all... im Memberbereich hatte ich mich ja schon vorgestellt... jetzt meine Fragen, bitte mal die "Profis" antworten... Ich spiele mit dem...
  • Der Nittayaner - ein (nicht ganz) ernstzunehmender Leitfaden für Neulinge

Der Nittayaner - ein (nicht ganz) ernstzunehmender Leitfaden für Neulinge: Lieber Neuling, damit Du dich hier im Nittaya-Forum gut einfügen kannst, gebe ich dir hier einige Tipps und Verhaltensregen mit auf auf den Weg...
  • Neuling braucht eure Hilfe

Neuling braucht eure Hilfe: Hallo, ich Fliege in 2 Wochen das erste mal nach Thailand. ich habe Den Flug nach BKK gebucht, anschließend Fliege ich aber direkt weiter nach...
  • Thailand Neuling Koh Chang/ Koh Samui oder wohin??

Thailand Neuling Koh Chang/ Koh Samui oder wohin??: hallo alle zusammen, durch zufall bin ich auf dieses forum gestoßen und habe mich nun auch schon ein wenig eingelesen. Da Thailand scheinbar...
  • Thailand Neuling Koh Chang/ Koh Samui oder wohin?? - Ähnliche Themen

• Neuling plant seine erste Reise.

Neuling plant seine erste Reise.: Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und habe mich gerade erst angemeldet. Mein Name ist Thomas, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Köln. Dieses...
  • Neuling fragt jetzt Löcher in den Bauch...

Neuling fragt jetzt Löcher in den Bauch...: Moin @ all... im Memberbereich hatte ich mich ja schon vorgestellt... jetzt meine Fragen, bitte mal die "Profis" antworten... Ich spiele mit dem...
  • Der Nittayaner - ein (nicht ganz) ernstzunehmender Leitfaden für Neulinge

Der Nittayaner - ein (nicht ganz) ernstzunehmender Leitfaden für Neulinge: Lieber Neuling, damit Du dich hier im Nittaya-Forum gut einfügen kannst, gebe ich dir hier einige Tipps und Verhaltensregen mit auf auf den Weg...
  • Neuling braucht eure Hilfe

Neuling braucht eure Hilfe: Hallo, ich Fliege in 2 Wochen das erste mal nach Thailand. ich habe Den Flug nach BKK gebucht, anschließend Fliege ich aber direkt weiter nach...
  • Thailand Neuling Koh Chang/ Koh Samui oder wohin??

Thailand Neuling Koh Chang/ Koh Samui oder wohin??: hallo alle zusammen, durch zufall bin ich auf dieses forum gestoßen und habe mich nun auch schon ein wenig eingelesen. Da Thailand scheinbar...
  • Oben