B
Boheka
Gast
Moin @ all...
im Memberbereich hatte ich mich ja schon vorgestellt...
jetzt meine Fragen, bitte mal die "Profis" antworten...
Ich spiele mit dem Gedanken, in spätesten 3 - 4 Jahren nach Thailand auszuwandern. Seit 12 Monaten habe ich mich durch so ziehmlich jeden Blog, jeden Artikel im Internet durchgelesen...
Bitte korrigieren, wenn ich irgendwo falsch liege...
Mein Budget wird für mich, männlich, dann 55 Jahre alt, bei anfangs 1.800 €/Monat liegen...
Die 800.000 THB sind auch kein Problem...
Mein Anfang:
- Haus, 2 Schlafzimmer, ruhige Gegend, innerhalb 1 Std. am Meer, wenn möglich nicht neben Moschee/Karaoke-Bar, möbliert, evtl. Security-Service, gute Bau- / Ausstattungsqualität
>>> Vorschläge Orte? <<< >>> Monatlicher Mietpreis? <<< >>> Alternativen? <<<
- 1 Hausangestellte, täglich 3 Stunden für Haushalt / Kochen / Putzen
>>> Gehalt pro Stunde? <<< >>> Alternativen? <<<
- Scooter/Motorroller 150€/Monat
- Krankenversicherung 100€/Monat
- Lebensmittel 200€/Monat
- Fun&Freizeit 300€/Monat
falsch gerechnet?
Bei Renteneintritt mit 64 sieht das dann bei mir anders aus, da käme ich dann insgesamt auf über 3.500 € / Monat. Damit brauch ich mir wahrscheinlich keine Gedanken mehr zu machen..
im Memberbereich hatte ich mich ja schon vorgestellt...
jetzt meine Fragen, bitte mal die "Profis" antworten...
Ich spiele mit dem Gedanken, in spätesten 3 - 4 Jahren nach Thailand auszuwandern. Seit 12 Monaten habe ich mich durch so ziehmlich jeden Blog, jeden Artikel im Internet durchgelesen...
Bitte korrigieren, wenn ich irgendwo falsch liege...
Mein Budget wird für mich, männlich, dann 55 Jahre alt, bei anfangs 1.800 €/Monat liegen...
Die 800.000 THB sind auch kein Problem...
Mein Anfang:
- Haus, 2 Schlafzimmer, ruhige Gegend, innerhalb 1 Std. am Meer, wenn möglich nicht neben Moschee/Karaoke-Bar, möbliert, evtl. Security-Service, gute Bau- / Ausstattungsqualität
>>> Vorschläge Orte? <<< >>> Monatlicher Mietpreis? <<< >>> Alternativen? <<<
- 1 Hausangestellte, täglich 3 Stunden für Haushalt / Kochen / Putzen
>>> Gehalt pro Stunde? <<< >>> Alternativen? <<<
- Scooter/Motorroller 150€/Monat
- Krankenversicherung 100€/Monat
- Lebensmittel 200€/Monat
- Fun&Freizeit 300€/Monat
falsch gerechnet?
Bei Renteneintritt mit 64 sieht das dann bei mir anders aus, da käme ich dann insgesamt auf über 3.500 € / Monat. Damit brauch ich mir wahrscheinlich keine Gedanken mehr zu machen..