Neulich beim thailändischen Zoll

Diskutiere Neulich beim thailändischen Zoll im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, in ganz Thailand gibt es keine Mon Cheri. Nehmt doch mal einen Koffer voll mit Mon Cheris, wenn die Zollhunden das erschnüffeln, diese...
E

eber

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Hallo, in ganz Thailand gibt es keine Mon Cheri. Nehmt doch mal einen Koffer voll mit Mon Cheris, wenn die Zollhunden das erschnüffeln, diese schönen Mon Cheris und dann kommen diese Hunden zurück mit wackligen Pfoten. Der Zoll hat das nach sehen.

C

carsten

Gast
Woher haste diese astronomische Zahl,haste da stundenlang gezaehlt?
Ich komme meistens morgens mit der TG 921 um ca. 6.10 an.
Frueher im alten Airport,wo noch ohne Scanner gearbeitet wurde,wurden mehr Leute raus gepickt.
Im Suvarnabumi mit dem Scanner sah ich bisher sehr selten das Leute bezur Kontrolle angehalten wurden.
Mit ca. 80% meine ich die Passagiere, die das Gepaeck durch den Scanner schicken muessen, nicht die, die durchsucht werden.
Die Zahl betrifft meine jeweiligen dortigen Aufenthalte an der Gepaeckausgabe.
Und Leute mit offenen Koffern hab ich da nach dem Scanner schon reichlich gesehen.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Mir kommt es so vor, als gäbe es eine interne Dienstanweisung, häufiger Stichproben zu machen. Dieses Jahr mußte meine Frau eine Reisetasche öffnen, letztes Jahr war ich daran, mit einem kleineren Koffer. (Wir haben immer 80 kg Checked-Gepäck mit, das muß verteilt werden).
Bitte öffnen, heißt es. Dann wird recht lustlos mal kurz im Koffer oder Tasche herumgestochert und das war's dann auch. Absolut nichts deutete auf das Vorliegen irgendwelcher Verdachtsmomente hin. Nix mit Durchleuchten in BKK. Überhaupt sehr entspannt alles; meine Frau sagt aber irgendetwas von wegen wir wären auf dem Weg nach Hause.

Ein gezieltes Nachschauen bei ungewöhnlichen Objekten: das kennen wir eigentlich nur bei der Kontrolle des Handgepäcks

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Es macht aber schon Sinn je nach Gusto destillierte Spezialitäten, die es in LOS kaum geben dürfte, mitzunehmen. Und nicht jeder steht schliesslich auf diese billigen Fusel-Verschnitte aus lokaler Produktion, die einem am Tag womöglich nicht nur einen tierisch verkaterten Morgen , sondern auch noch einen Filmriss beschert haben :smoke2:
Das grenzt die Mitnahme dann aber auch auf einige wenige Produkte ein, die hier auch nicht in jedem Supermarkt verkauft werden.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Wein in Thailand zu kaufen ist ja z.B. wohl nicht das günstigste und was man da bekommt ist ja auch noch die Frage . Ist eben kein Weinland !
Wenn das mit den 400 % Zoll stimmt, heisst das für die Flasche sagen wir mal für 8 Euro gekauft dann nochmal 32 Euro drauf ? Wenn das so ist verzichte ich schon :mad:!
Aber gelten nicht die 400 % nur wenn man die Sachen schwarz einführen möchte und erwischt wird ??
Nein, die gelten immer. Warum wohl sonst ist Wein so teuer in Thailand?

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
433
Warum wohl sonst ist Wein so teuer in Thailand?
Weil die Whisky und Beer Lobby heimischer Produzenten es immer wieder schafft,angekuendigte Einfuhrsteuern zu verhindern.
Das bedeutet schluck aus der teuren Flasche oder das Spuelwasser der Faesser fuer unter 1000.- oder rein mit Kao Lao und Beer Chang.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Eben, Wasa. Nicht ohne Grund ist Charoen Sirivadhanabhakdi, der Gründer und Mehrheitseigner von ThaiBev, mit einem geschätzten Vermögen von 2,8 Mrd. US$ (Stand 2009) einer der reichsten Männer Thailand.

Z

Zeitgeist

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Wie siehts denn eigentlich mit einheimisch produziertem Wein in LOS aus, werden dafür auch unverschämte Mondpreise verlangt? :confused:

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.295
Ein Loei-Bahndamm Nordseite ist nicht unter 500B zu bekommen. Und den darfst Du auf dem Weingut vorher auch nicht verkosten, sonst könnte es ja sein das Du nicht kaufst.
Ausserdem; wer mal gesehen hat, was da alles gespritzt wird, kann mir keiner sagen, das da nicht ein gerüttelt Maß an Rückständen drin sind.
Ähnliche Erfahrungen habe ich auch in Khao Yai gemacht.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
KKC, man bekommt den Wein für die Hälfte, für 500 bekommt man ja schon einen halbwegs trinkbaren importierten Wein.

Wir haben uns zwei Falschen mitgebracht. Nachdem wir die Flasche Weißwein probiert hatten, haben wir uns bislang an die rote nicht herangetraut.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.144
KKC, man bekommt den Wein für die Hälfte, für 500 bekommt man ja schon einen halbwegs trinkbaren importierten Wein.

Wir haben uns zwei Falschen mitgebracht. Nachdem wir die Flasche Weißwein probiert hatten, haben wir uns bislang an die rote nicht herangetraut.
Feigling, man muss sich auch mal quälen können.:bounce:

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
Feigling, man muss sich auch mal quälen können.:bounce:
die ,die ich für 300 - 400 probierte, verdienten die Würdigung als Wein nicht! Wenn man dann mal so eine Flasche aus Europa drinkt, dann wird es teuer. Meist war es im Restaurant dann teurer als das Essen für 5 - 6 Personen.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Franky, kleiner Tipp: Wein mitbringen und 200 bis 300 Baht Korkgeld bezahlen.

E

eber

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Hallo, was ist Korkgeld oder die Teekasse?.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Korkgeld, auf Englisch corkage, ist der Obulus, den man dafür entrichtet eine mitgebrachte Flasche Wein (oder in Thailand häufig auch Spirituosen) in einem Restaurant zu trinken. Im eigentlichen Wortsinne eine Gebühr dafür, dass die dir den Korken aufmachen.

Wie du auf eine Teekasse kommst ist allerdings nicht klar.

E

eber

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Hallo, so oder mußte blechen, ob Korkgeld oder Teegeld oder sonst was blechst. Es kommt auf das selbe raus.

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
@ chak,

da musst in Thailand erst mal eine vernünftige Flasche Wein zu einem akzeptablen Preis bekommen. Selbst der Prosecco beim Essen nach der Trauung vor dem Bezirksamt hatte Korkgeschmack, ...

Thema:

Neulich beim thailändischen Zoll

Neulich beim thailändischen Zoll - Ähnliche Themen

• Neulich im Flüchtlingsheim....

Neulich im Flüchtlingsheim....: ... kurz vor dem abendbrot. viel vergnügen: den flüchtling packt die einsamkeit francesca mach die beine breit :p
  • neulich im Wat Po ... Meditationen zu einer Tafel

neulich im Wat Po ... Meditationen zu einer Tafel: Kürzlich im Wat Po: Mia Luang wollte mal wieder eine Massage von der "Mutter aller Massagen", nämlich der im Wat Po. Ich durfte mit und nach der...
  • Neulich beim deutschen Zoll...

Neulich beim deutschen Zoll...: Hallo, mal ein paar Fragen zum Zoll. Was für Rechte hat der Zollbeamte bei einer Kontrolle? Was darf er fragen? Was muss ich beantworten? Muss...
  • Neulich an der Tanke

Neulich an der Tanke: Ich hab mich fast totgelacht http://www.youtube.com/watch?v=5c6bjVXLdBM
  • Neulich, an der Bierbar in Udon....

Neulich, an der Bierbar in Udon....: Aus einem Thread auf Udonmap.com Crouching Bargirl, Hidden Daggers... (?) Postby Irish Alan on July 25, 2009, 12:50 pm While in Centrepoint on...
  • Neulich, an der Bierbar in Udon.... - Ähnliche Themen

• Neulich im Flüchtlingsheim....

Neulich im Flüchtlingsheim....: ... kurz vor dem abendbrot. viel vergnügen: den flüchtling packt die einsamkeit francesca mach die beine breit :p
  • neulich im Wat Po ... Meditationen zu einer Tafel

neulich im Wat Po ... Meditationen zu einer Tafel: Kürzlich im Wat Po: Mia Luang wollte mal wieder eine Massage von der "Mutter aller Massagen", nämlich der im Wat Po. Ich durfte mit und nach der...
  • Neulich beim deutschen Zoll...

Neulich beim deutschen Zoll...: Hallo, mal ein paar Fragen zum Zoll. Was für Rechte hat der Zollbeamte bei einer Kontrolle? Was darf er fragen? Was muss ich beantworten? Muss...
  • Neulich an der Tanke

Neulich an der Tanke: Ich hab mich fast totgelacht http://www.youtube.com/watch?v=5c6bjVXLdBM
  • Neulich, an der Bierbar in Udon....

Neulich, an der Bierbar in Udon....: Aus einem Thread auf Udonmap.com Crouching Bargirl, Hidden Daggers... (?) Postby Irish Alan on July 25, 2009, 12:50 pm While in Centrepoint on...
  • Oben