Neulich beim thailändischen Zoll

Diskutiere Neulich beim thailändischen Zoll im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, wir hatten zwei Flaschen Schnaps dabei. Dieser war in einer von sechs Taschen. Nachdem wir unser Gepäck vom Gepäckband geholt und beim...
Tommy

Tommy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,

wir hatten zwei Flaschen Schnaps dabei. Dieser war in einer von sechs Taschen. Nachdem wir unser Gepäck vom Gepäckband geholt und beim Zoll vorbei kamen, winkte uns der thailändische Zollbeamte heran und forderte uns auf, genau diese Tasche zu öffnen.

Gefunden hat er den Schnaps dann zwar nicht (getarnt), ich war trotzdem überrascht, das er genau die richtige Tasche sehen wollte. Zufall?

Gruß Tommy

N

norberti

Senior Member
Reaktion erhalten
29
Schon mal was von durschleuchten gehört.

Tommy

Tommy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ok, ich dachte es wäre logisch, dass das Gepäck nicht in unserem Beisein durchleutet wurde. Trotzdem wollte der Zollbeamte nur genau diese Tasche sehen.

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
3
das letzte Mal bei der Einreise am thail. Zoll beim Ausgang: rechts und links standen Zollkontrolleure, als wir vorbeikamen wurde das Gepäck von 6 Reisenden kontrolliert, mehrere Kontrolleurpaare patrollierten vor dem Zoll und fischten gezielt Reisende aus der Menge, die sie dann zur Kontrolle begleiteten - ein Australier wurde gerade seinen Schnapsvorrat los

wir waren der Meinung, dass die Kontrolleure sehr genau wussten wo sie fündig werden, es waren mit Sicherheit keine Stichproben, wahrscheinlich waren die Koffer gekennzeichnet.

Wir hatten vorher schon von Bekannten erfahren, dass verstärkt Kontrollen stattfinden, dies wurde auch in den thail. Medien verbreitet.

G

gregor200

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Das gibt dann nach Schichtende wieder mächtig Sanuk bei den thailändischen Zöllnern.

Tommy

Tommy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
wir waren der Meinung, dass die Kontrolleure sehr genau wussten wo sie fündig werden, es waren mit Sicherheit keine Stichproben, wahrscheinlich waren die Koffer gekennzeichnet.
Ganz genau das war auch mein Eindruck dabei! Aber nach der Kontrolle müssten die die Markierung (z. B. RFID) aber auch wieder entfernen. Ist mir aber nix aufgefallen.

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
3
nix RFID, rein visuell -wir hatten vermutet, dass es irgend ein fehlender Aufkleber ist, z.B. alle "uninteressanten" Koffer erhalten auf beiden Seiten ein Klebeband, das den Koffer praktisch verschließt so war das bei unseren Gepäckstücken - jetzt brauchen die Kontrolleure nur noch nach Gepäckstücken suchen, bei denen das Klebeband fehlt

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.292
In Indonesien machte man das ganz profan mit einem Kreidekreuz auf dem Koffer.
Ich denke ähnlich wird das in Thailand sein, wobei meine/unsere Koffer seit fast 20 Jahren noch nie durchsucht wurden, obwohl meine Frau immer die Koffer mit allem Möglichen voll hat (allerdings hatten wir noch nie Schnaps dabei:)).

Q

qwei

Gast
Ich bin auch letztes mal kontrolliert worden, hatte Schnaps und Wien drin und den haben Sie gesehen da fragten sie meine Frau für wen das ist Sie sagte für die Familie Koffer zu und weiter. Mit Wein und Schnaps. :p

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
3
ich glaube 1 Liter Alkohol ist erlaubt, wer die genaue Menge kennt kann sie ja in den Thread schreiben - als wir am Zoll vorbeigingen hatte ein Australier 6 Flaschen auf dem Tisch stehen :)

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Ja, ein Liter, wobei anders als in der EU nicht unterschieden wird zwischen Wein und Schnaps.

G

gin kao

Full Member
Reaktion erhalten
1
Nur mal so eine Frage ! man kann ja seine Alkoloka ja auch ganz offiziell deklarieren siehe Roter Ausgang weiss jemand was man dann zu bezahlen hat ? Gibt es Erfahrungen ?
Vielleicht lohnt sich die Schmugglerei ja gar nicht und man zeigt sein 3 bis 4 Flaschen ganz offensichtlich vor ?

franki

franki

Senior Member
Reaktion erhalten
451
Ich trinke zwar eh keinen Schnaps, aber wenn ich schon von dem Zeug abhängig wäre, würde ich es doch nicht nach Thailand einführen, denn in Thailand ist Hochprozentiger doch viel billiger als in Europa. Mich könnte der Zoll höchstens mal beim Einschmuggeln von Salami, Käse, Schwarzbrot und Schokolade erwischen...

Gruß von Franki.

Racer77

Racer77

Full Member
Reaktion erhalten
0
Ich trinke zwar eh keinen Schnaps, aber wenn ich schon von dem Zeug abhängig wäre, würde ich es doch nicht nach Thailand einführen, denn in Thailand ist Hochprozentiger doch viel billiger als in Europa. Mich könnte der Zoll höchstens mal beim Einschmuggeln von Salami, Käse, Schwarzbrot und Schokolade erwischen...

Gruß von Franki.
:bounce::bounce::bounce:

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Nur mal so eine Frage ! man kann ja seine Alkoloka ja auch ganz offiziell deklarieren siehe Roter Ausgang weiss jemand was man dann zu bezahlen hat ? Gibt es Erfahrungen ?
Vielleicht lohnt sich die Schmugglerei ja gar nicht und man zeigt sein 3 bis 4 Flaschen ganz offensichtlich vor ?
Warum willst du die dann überhaupt mitschleppen anstatt sie in Thailand zu kaufen?

Aber wenn du meinst mit Zoll und Steuern von 400% günstiger wegzukommen, dann mach es.

G

gin kao

Full Member
Reaktion erhalten
1
Wein in Thailand zu kaufen ist ja z.B. wohl nicht das günstigste und was man da bekommt ist ja auch noch die Frage . Ist eben kein Weinland !
Wenn das mit den 400 % Zoll stimmt, heisst das für die Flasche sagen wir mal für 8 Euro gekauft dann nochmal 32 Euro drauf ? Wenn das so ist verzichte ich schon :mad:!
Aber gelten nicht die 400 % nur wenn man die Sachen schwarz einführen möchte und erwischt wird ??

dear

dear

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Bei Achtung Kontrolle auf Kabel1 zeigen die ja immer mal wieder gerne wie die bei uns am Flughafen kontrollieren. In D. wird jedes Gepäckstück durchleuchtet und dann unauffällig markiert am Kofferanhänger, dann picken sie sich die Leute am Gepäckband raus... . Dachte nicht, dass die in Thailand auch so streng drauf achten :rolleyes:

Z

Zeitgeist

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Es macht aber schon Sinn je nach Gusto destillierte Spezialitäten, die es in LOS kaum geben dürfte, mitzunehmen. Und nicht jeder steht schliesslich auf diese billigen Fusel-Verschnitte aus lokaler Produktion, die einem am Tag womöglich nicht nur einen tierisch verkaterten Morgen , sondern auch noch einen Filmriss beschert haben :smoke2:

So werde ich für meinen persönlichen Bedarf wohl auch die eine oder andere Flasche gebranntes Wasser aus heimischer Produktion einführen, so gibt es nichts besseres für den Sanuk als 72%igen Absinth aus dem Val-de-Travers - da reicht dann selbst eine Halbliterflasche locker für einen Monat 8-)

C

carsten

Gast
Bei Achtung Kontrolle auf Kabel1 zeigen die ja immer mal wieder gerne wie die bei uns am Flughafen kontrollieren. In D. wird jedes Gepäckstück durchleuchtet und dann unauffällig markiert am Kofferanhänger, dann picken sie sich die Leute am Gepäckband raus... . Dachte nicht, dass die in Thailand auch so streng drauf achten :rolleyes:
In BKK machen die die Durchleuchtung am Zollausgang. Es trifft ungefaehr 80% der Personen, die dort raus wollen, je nach Andrang.
Faellt denen bei Durchleuchtung etwas auf, muss man dann oeffnen.

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
433
. Es trifft ungefaehr 80% der Personen
Woher haste diese astronomische Zahl,haste da stundenlang gezaehlt?
Ich komme meistens morgens mit der TG 921 um ca. 6.10 an.
Frueher im alten Airport,wo noch ohne Scanner gearbeitet wurde,wurden mehr Leute raus gepickt.
Im Suvarnabumi mit dem Scanner sah ich bisher sehr selten das Leute bezur Kontrolle angehalten wurden.

Thema:

Neulich beim thailändischen Zoll

Neulich beim thailändischen Zoll - Ähnliche Themen

• Neulich im Flüchtlingsheim....

Neulich im Flüchtlingsheim....: ... kurz vor dem abendbrot. viel vergnügen: den flüchtling packt die einsamkeit francesca mach die beine breit :p
  • neulich im Wat Po ... Meditationen zu einer Tafel

neulich im Wat Po ... Meditationen zu einer Tafel: Kürzlich im Wat Po: Mia Luang wollte mal wieder eine Massage von der "Mutter aller Massagen", nämlich der im Wat Po. Ich durfte mit und nach der...
  • Neulich beim deutschen Zoll...

Neulich beim deutschen Zoll...: Hallo, mal ein paar Fragen zum Zoll. Was für Rechte hat der Zollbeamte bei einer Kontrolle? Was darf er fragen? Was muss ich beantworten? Muss...
  • Neulich an der Tanke

Neulich an der Tanke: Ich hab mich fast totgelacht http://www.youtube.com/watch?v=5c6bjVXLdBM
  • Neulich, an der Bierbar in Udon....

Neulich, an der Bierbar in Udon....: Aus einem Thread auf Udonmap.com Crouching Bargirl, Hidden Daggers... (?) Postby Irish Alan on July 25, 2009, 12:50 pm While in Centrepoint on...
  • Neulich, an der Bierbar in Udon.... - Ähnliche Themen

• Neulich im Flüchtlingsheim....

Neulich im Flüchtlingsheim....: ... kurz vor dem abendbrot. viel vergnügen: den flüchtling packt die einsamkeit francesca mach die beine breit :p
  • neulich im Wat Po ... Meditationen zu einer Tafel

neulich im Wat Po ... Meditationen zu einer Tafel: Kürzlich im Wat Po: Mia Luang wollte mal wieder eine Massage von der "Mutter aller Massagen", nämlich der im Wat Po. Ich durfte mit und nach der...
  • Neulich beim deutschen Zoll...

Neulich beim deutschen Zoll...: Hallo, mal ein paar Fragen zum Zoll. Was für Rechte hat der Zollbeamte bei einer Kontrolle? Was darf er fragen? Was muss ich beantworten? Muss...
  • Neulich an der Tanke

Neulich an der Tanke: Ich hab mich fast totgelacht http://www.youtube.com/watch?v=5c6bjVXLdBM
  • Neulich, an der Bierbar in Udon....

Neulich, an der Bierbar in Udon....: Aus einem Thread auf Udonmap.com Crouching Bargirl, Hidden Daggers... (?) Postby Irish Alan on July 25, 2009, 12:50 pm While in Centrepoint on...
  • Oben