www.thailaendisch.de

Neulich auf den Ausländeramt!

Diskutiere Neulich auf den Ausländeramt! im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; das einjährige Visum ist abgelaufen, also auf zur Alienbehörde. Dort bekommt man dasselbe Formular wie letztes Jahr, also chai yen yen und...
Micha-Dom

Micha-Dom

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
das einjährige Visum ist abgelaufen, also auf zur Alienbehörde. Dort bekommt man dasselbe Formular wie letztes Jahr, also chai yen yen und ausfüllen. Steht ja schom eh im PC... na gut. Wir schreiben und schreiben und geben ab und dann: bitte ihre Gehaltsnachweis... äh, wie bitte ... einen Gehaltsnachweis kann ich als Kopie nachreichen warum den das? Dom ist meine Ehefrau und sie lebt bei mir! .....Es ist so, es wird ein Nachweis des Einkommen gefordert... Ähm, Entschuldigung, wie ist es, wenn ich unverschuldet Sozialhilfe beziehe?... Ihre Frau kann keine Sozialhilfe beziehen, da sie eine Verpflichtung damals unterschrieben haben. Ihre Frau kann bei Bedarf ausgewiesen werden, da das Visum nicht verlägert wird. Ausser sie ist schwanger oder sie haben gemeinsam ein Kind.... Mir verschlägst die Sprache und den Deutschen hinter mir mit seine dunkele Frau auch. Das Ende des Visium war Anfang August, eigentlich ist sie dann ein paar Tagen illegal da, denken wir mal nicht so genau nach, gut das ich einen Job habe....

Also.... was soll man dazu sagen. :fertig:

:undweg:

P

PETSCH

Gast
Das checke ich nicht ganz:
unsere Visa/Titelverlängerung ging letztes Mal
problemlos über die Bühne..........:
Pass vorgelegt,
Mitarbeiterin checkte im Computer, ob wir hier gemeldet sind,
Pass nach 10 Tagen vom AA zurück mit Titel...............

Es scheint so zu sein, daß auf den deutschen Ausl.-Ämtern
je nach Region und Ballungsraum völlig andere "Handhabungen"
laufen.

Muss dazu sagen, daß wir in einer kleineren Stadt wohnen,
die auf dem Rathaus "nur"(oder gottseidank) eine Bürger-
Beratung hat, die alles macht, was mit Meldewesen etc. zu
tun hat. Alle Unterlagen werden dann auf der Kreisbehörde
im AA (dort ist ein Mitarbeiter nur für Asien zuständig)
endgültig bearbeitet.
Kann mir schon vorstellen, daß in Städten wie Berlin, HH
FFM usw. anderes Verhalten/Verfahren an den Tag gelegt wird :nixweiss:

E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Reaktion erhalten
0
kaum zu glauben!
Darf ich fragen wie lange ihr verheiratet seid?
Ergo: besser schnell ein Kind zeugen BEVOR man arbeitslos wird....
kaum zu glauben
:zorn:

Micha-Dom

Micha-Dom

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
nee viel schlimmer... wir wohnen zwischen Bodensee und Stuttgart.
Persönlicher Eindruck:

Anscheinend sind die Bewohner hier als Testlandkreis ausersehen worden, um Erkenntnis zu bekommen, was geht und was nicht.Ich möchte nicht hier Sozialempfänger oder Ausländer sein, ferner hat der Landkreis die höchsten Müllgebühren. Ausserdem wird Jahrzehnte lang dieselbe Partei gewählt mit den C. Es gibt ernormen Ärger im Zusammenhang mit Freundschaftvisa mit den Ziel denoch zu heiraten....

wir sind bald ein Jahr verheiratet...

:undweg:

A

Airport

Gast
...........komm doch nach Hessen oder NRW, oder die noerdlichen Bundeslaender :bravo: :super:

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.178
Micha-Dom schrieb:
Ich möchte nicht hier Sozialempfänger oder Ausländer sein, ferner hat der Landkreis die höchsten Müllgebühren. Ausserdem wird Jahrzehnte lang dieselbe Partei gewählt mit den C.
Glaube das ist weniger eine Frage der Partei, vielmehr ist entscheidend zu welcher Gruppe von Ausländern jemand gehört.

M

MichaelNoi

Gast
Wir waren letzte Woche auf dem Ausländeramt, auch wegen Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis. Letztes Jahr gab es nach der Hochzeit 1 Jahr , jetzt 2 Jahre, aber einen Gehaltszettel wollten die nicht mehr sehen...dafür mußten wir in den Antrag nochmal ein Passfoto von Noi reinkleben....wozu keine Ahnung, vielleicht gefiel sie dem Sachbearbeiter :lol:
Den Pass mit dem neuen Tizel konnten wir dafür gleich mitnehmen und den Antrag mit Meldebescheinigung von der Gemeinde samt Passfoto können wir nachreichen.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Micha-Dom
Ein Mißverständnis? Du bist verheiratet und Deine Frau ist mit einem Visum hier???

Bei uns (NRW) wurde das Visum (zur Familienzusammenführung) sofort ungültig gestempelt und meine Frau bekam einen Aufenthaltstitel. Dieser Aufenthaltstitel wird nach spätestens 3 Jahren ohne Befristung verlängert und danach hat Deine Frau unbegrenztes Aufenthaltsrecht, kann also nicht ausgewiesen werden. Was sollte überhaupt der Ausweisungsgrund sein? Immerhin ist die Familie per Grundgesetz geschützt.

Ist Armut ein Verbrechen, worauf Abschiebung und damit Trennung vom Ehemann steht? Wir sind doch eine Bananenrepublik!

Fakt ist aber auch, daß wir zur Verlängerung unseres Aufenthaltstitels meine Gehaltsnachweise brauchten. Die hatte ich aber nicht dabei und so hätte meine Frau ohne Nachweise nur eine Verlängerung für ein Jahr bekommen. Also sind wir nochmal wiedergekommen. Mit Lohnzettel haben wir dann aber für 2 Jahre Ruhe und müssen dann nur noch einmal nach insgesamt 3 Jahren Aufenthaltstitel zur Erteilung des unbefristeten Titels letztmalig anrücken.
Jinjok

J

JÖRG

Gast
den Gehaltsnachweis mussten auch wir jedesmal vorlegen und meiner Frau wurde auch noch nach dem Namen meines Arbeigebers gefragt. Man wollte wohl so überprüfen, obs eine Scheinehe ist.
Aber was soll's, wenn man es weiß, dann nimmt man eben alle Papiere nochmal mit!!

Jörg

C

Chak

Gast
Gibt es jetzt eigentlich am Anfang generell nur 1 Jahr und lag das Hamburg? Jedenfalls hatte ich auch etwas von einem Jahr gehört und deshalb beantragt. Daraufhin sagt der Sachbearbeiter in der Ausländerbehörde zu mir: "Ich streich das mal durch weil ich Ihnen drei jahre gebe." Funktionierte die nächsten beiden Male auch. (Zweimal Aufenthaltserlaubnis erloschen.) :super:
Ich hoffe bloß, die kommen nicht auf die Idee meine Frau zu fragen wo ich arbeite. :O

S

Silvus

Gast
Hallo zusammen,
wenn man die Erfahrungen der Betroffenen liest, sieht es ja wohl so aus, dass dieses Thema mindestens je Bundesland unterschiedlich gehandhabt wird. Wir waren auch gerade vor 4 Wochen bei unserem Ausländeramt (Neustadt/Wstr. in Rheinld.-Pfalz). Bei uns gab es von Anfang an, also nach der Hochzeit Aufenthaltsgenehmigung für 3 Jahre. Jetzt abgelaufen, sollte ich auch einen Gehaltsnachweis abgeben. Ich fragte dann, ob sie keine weitere Aufenthaltserlaubnis bekäme, wenn ich jetzt z.B. arbeitslos wäre. Man sagte, natürlich doch, aber dann auf jeden Fall wieder begrenzt auf 1 oder 2 Jahre (weiss nicht mehr genau). Nach Vorlage des Gehaltsnachweises und einer Überprüfung der Deutschkenntnisse meiner Frau, bekommt sie jetzt eine unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung. Wenn wir Glück haben, ist das morgen in ihrem Pass eingetragen, den wir vor 4 Wochen abgegeben hatten.

M

MichaelNoi

Gast
Die Aufenthaltsgenehmigung wird nicht nur von Bundesland zu Bundesland, sondern auch von Bezirk zu Bezirk, von Landkreis zu Landkreis und von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter unterschiedlich gehandhabt.
Was soll man da noch schreiben :???:

D

Didel

Gast
Wenn wir Glück haben, ist das morgen in ihrem Pass eingetragen, den wir vor 4 Wochen abgegeben hatten.
:???: Dauert das so lange ?
Als wir das erste mal dort waren bekam meine Frau auch gleich 3 Jahre eingetragen. Das ging aber sofort. Also wir konnten den Paß gleich weider mitnehmen. Ist das jetzt wieder etwas das von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich ist ? (bei uns zuständig Landkreis Ludwigshafen)

Didel

D

Didel

Gast
Bei uns ist es ja nächsten Monat soweit. Da werde ich sicherheitshalber mal meine Lohnnachweise schon bereitlegen um auf alles vorbereitet zu sein. (obwohl, kann man bei Behörden auf alles vorbereitet sein?)

D

Didel

Gast
Hallo Kali,
Deine Antwort war jetzt aber kurz, knapp und eindeutig. :super:

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Wo er recht hat hat er recht :super:

S

Silvus

Gast
Hallo Didel,
genau, das erste mal wird das sofort in den Pass eingetragen. Aber jetzt bei der unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung wird ein Führungszeugnis der Frau beantragt,was wohl in der Regel 4 Wochen dauert. Es wird also geprüft, ob sie in den ersten 3 Jahren unangenehm aufgefallen ist. Bei uns müsste da ein leeres Blatt kommen.

D

Didel

Gast
Danke Silvus das erklärt die Wartezeit.
Sollte man da jetzt schon 4 Wochen vorher hingehen
oder reicht das ein paar Tage bevor die momentan eingetragene
Aufenthaltsgenehmiging abläuft ?
Was ist mit der Zeit von 4 Wochen in der sie dann keinen Pass hat und
wenn die Genehmigung in dieser Zeit abgelaufen ist ?

Didel, Jantra

C

Chak

Gast
Wenn sie bei einer Kontrolle aufgegriffen wird, wird sie natürlich sofort abgeschoben und darf nie wieder einreisen. :crazy:

Thema:

Neulich auf den Ausländeramt!

Neulich auf den Ausländeramt! - Ähnliche Themen

• Neulich im Flüchtlingsheim....

Neulich im Flüchtlingsheim....: ... kurz vor dem abendbrot. viel vergnügen: den flüchtling packt die einsamkeit francesca mach die beine breit :p
  • neulich im Wat Po ... Meditationen zu einer Tafel

neulich im Wat Po ... Meditationen zu einer Tafel: Kürzlich im Wat Po: Mia Luang wollte mal wieder eine Massage von der "Mutter aller Massagen", nämlich der im Wat Po. Ich durfte mit und nach der...
  • Neulich beim thailändischen Zoll

Neulich beim thailändischen Zoll: Hallo, wir hatten zwei Flaschen Schnaps dabei. Dieser war in einer von sechs Taschen. Nachdem wir unser Gepäck vom Gepäckband geholt und beim...
  • Neulich beim deutschen Zoll...

Neulich beim deutschen Zoll...: Hallo, mal ein paar Fragen zum Zoll. Was für Rechte hat der Zollbeamte bei einer Kontrolle? Was darf er fragen? Was muss ich beantworten? Muss...
  • Neulich an der Tanke

Neulich an der Tanke: Ich hab mich fast totgelacht http://www.youtube.com/watch?v=5c6bjVXLdBM
  • Neulich an der Tanke - Ähnliche Themen

• Neulich im Flüchtlingsheim....

Neulich im Flüchtlingsheim....: ... kurz vor dem abendbrot. viel vergnügen: den flüchtling packt die einsamkeit francesca mach die beine breit :p
  • neulich im Wat Po ... Meditationen zu einer Tafel

neulich im Wat Po ... Meditationen zu einer Tafel: Kürzlich im Wat Po: Mia Luang wollte mal wieder eine Massage von der "Mutter aller Massagen", nämlich der im Wat Po. Ich durfte mit und nach der...
  • Neulich beim thailändischen Zoll

Neulich beim thailändischen Zoll: Hallo, wir hatten zwei Flaschen Schnaps dabei. Dieser war in einer von sechs Taschen. Nachdem wir unser Gepäck vom Gepäckband geholt und beim...
  • Neulich beim deutschen Zoll...

Neulich beim deutschen Zoll...: Hallo, mal ein paar Fragen zum Zoll. Was für Rechte hat der Zollbeamte bei einer Kontrolle? Was darf er fragen? Was muss ich beantworten? Muss...
  • Neulich an der Tanke

Neulich an der Tanke: Ich hab mich fast totgelacht http://www.youtube.com/watch?v=5c6bjVXLdBM
  • Oben